Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

26.01.2017, 14:40

Zu 1.): Der Prozess zum Erschaffen der X-Klinge birgt auch viele Unbekannte, man müsste erst ein reines Herz des Lichts und eines der Dunkelheit finden, diese müssten dann auch exakt gleich stark sein, und dann sich noch freiwillig kreuzen. Und wenn man es auf dem "künstlichen" Weg wie Meister Xehanort machen will, müsste die Person, aus deren Herz die Dunkelheit extrahiert wird, diesen Prozess überstehen, was bei Ventus zum Beispiel nicht der Fall gewesen wäre, wenn er nicht zufällig in Soras Nähe gekommen wäre. Aber ab dem Zeitpunkt der Verschmelzung geht es wirklich einfach, kann die X-Klinge anscheinend eben mal schnell alle Herzen der Welten vereinen und daraus Kingdom Hearts hervorbringen. Stimmt schon, dieser Weg hört sich immer noch simpler an, als der im ersten Teil, dort musste man schließlich sieben "spezielle" Herzen finden, für die X-Klinge nur zwei. Gut, vielleicht gibt es im Reich des Lichts keine Person mit einem "natürlichen" reinen Herz aus Dunkelheit, doch gibt es dann immer noch den "künstlichen" Weg, wofür man theoretisch so gut wie jedes Herz verwenden könnte.

Zu 2.): Wie du schon sagst, heißt es, dass man ein reines Herz des Lichts und ein reines Herz der Dunkelheit benötigt, und da es in BbS auf diese besondere Weise klappte, heißt das wohl nicht, dass es sich dabei um zwei "natürliche" Herzen handeln müssen, sprich es nicht unbedingt normale Personen sein müssen, die mit so einem Herz geboren wurden. Anscheinend geht es bei der Beschaffenheit der Herzen nur wirklich darum, dass sie rein aus Licht oder Dunkelheit sind (und beim Kreuzen gleich stark sind). In BbS wurde Ventus Herz entzweigeteilt, der Teil mit reiner Dunkelheit gefüllt manifestierte sich in einem Wesen, dem Xehanort den Namen Vanitas gab, der Teil mit reinem Licht gefüllt blieb bei Ventus. Und nachdem der Teil des Herzens in Ventus durch Soras Berührung geheilt wurde, konnte es als eigenständiges Herz durch Ventus Aufenthalt im Land des Aufbruchs und Reisen in den Welten erstarken, während der Teil in Vanitas als eigenständiges Herz durch Vanitas Aktionen erstarken konnte.

Zu 3.): Ursprünglich wollte Meister Xehanort Ventus als neue Hülle benutzen, weswegen er eben versuchte Ventus dazu zu bringen die Dunkelheit in ihm zu nutzen, um dann seinen Körper übernehmen zu können. Als das aber nicht klappte, weil Ventus sich schlicht dagegen sperrte, entschied sich Xehanort ihn eben für einen anderen Zweck zu verwenden, nämlich zum Erschaffen der X-Klinge.

Zu deiner letzten Frage kann ich schonmal sagen, dass an sich immer die Dunkelheit in seinem eigenen Herzen genutzt wird, die wie du schon gesagt hast bei manchen mehr bei anderen weniger stark ausgeprägt ist. Wie es sich allerdings verhält, wenn Wesen der Dunkelheit Körper und Herz von einem übernehmen, wie Xehanorts Herzloser bei Riku, oder man selbst zum Herzlosen wird, bin ich mir auch nicht sicher.

112

30.01.2017, 15:53

Danke für die antwort. Du scheinst einiges zu wissen. Dachte auch mal ich würde die regeln des spiels verstehen, aber durch bbs kamen eher mehr fragen als antworten auf. Zb: warum kann xehanort ein schlüsselschwert führen, wo er sich doch der dunkelheit hingab? Menschen, bzw lebewesen, die die macht der dunkelheit nutzen, können dies eigentlich nicht, also ein schlüsselschwert führen. Das wurde in einigen teilen der serie selbst gesagt. Kennst du das buch "kingdom hearts ultimania"? Dort wurde unter anderem auch erklärt, warum anfangs sora das schlüsselschwert bekam und nicht riku, denn eigentlich, und das war schon direkt im ersten teil der serie klar, ist riku der auserwählte der schlüsselschwertes und nicht sora. Aber warum bekam es dann sora? Weil riku sich aif der insel, als diese von der dunkelheit eingenommen wurde, der dunkelheit hingab um diese zu nutzen, daher entschied sich das schwert für sora, dessen licjt in diesem moment stärker war als rikus. Das ist FAKT ind steht wie gesagt in der ultimania. Also auch wieder ein wiederspruch. Xehanort KANN kein schlüsselschwert tragen. Gerade er, der ja förmlich von der dunkelheit "verseucht" ist xD

Achja: zum herzlosen wird man, wenn die dunkelheit im herzen zu groß wird, man zu schwach ist gegen diese anzukämpfen, weil zb das herz zu schwach ist. Dann kommen die herzlosen (die schon lange im reich der dunkleheit lebten) und saugen das herz auf (das stand in einem ansem bericht in kh1). Nun "mutiert" die dunkelheit quasi und wird zum herzlosen, das herz ist quasi das medium. Der körper selber wird im reich des "Nichts" zum niemand geblren, je nach charakterstärker zum dämmerling oder "niemand mit seiner menschengestalt" (axel zb). Das dies vorher nicht ging (bbs) war daher, weil die herzlosen aus dem reich der dunkelheit nicjt das reich des lichtes betreten konnten. Das ging erst als xehanort (amnesie) durch seine forschung und experimente die mauern der welten zerstörte, weil er diese tür da öffnete.

113

31.01.2017, 00:14

Xehanort KANN kein schlüsselschwert tragen. Gerade er, der ja förmlich von der dunkelheit "verseucht" ist xD

Ich vermute, das hat damit zu tun, dass Xehanort die Dunkelheit in sich kontrollieren kann.

KH3D-Spoiler

In KH3D will ja Ansem(Herzloser) auch von Riku, dass er die Dunkelheit in sich "freilässt", Riku hat also nach wie vor Dunkelheit in sich, kontrolliert sie aber.

Dazu kommt noch, dass laut Nomura Soras und Rikus Schlüsselschwert vom selben Typ sind, da Riku aber im Gegensatz zu Sora immer noch Dunkelheit in sich hat, seines die Gestalt des Wegs zur Dämmerung (die Info stammt anscheinend aus dem KH2 Ultimania, allerdings kann ich das nicht nachprüfen, da ich keine übersetzte Version des Ultimanias finde).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giga« (31.01.2017, 02:21)


114

31.01.2017, 00:19

Muss noch erwähnen das ich kh ddd noch spielen werde, also bitte nich spoilern. Hab zum glück aufgehört zu lesen als ich kh 3d las ^^