Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.12.2011, 15:37

Shimeji - Die kleinen Desktopfreunde

Vielleicht kennt sie ja der ein oder andere ^^

Shimeji ist ein Programm was es einem ermöglicht einer Anime/Manga/Spielfigur Leben einzuhauchen auf dem Desktop. Dies kann sowohl gut oder auch schlecht sein da sie ein kleines Eigenleben führen und einem gut und gerne auch einmal auf der Nase herum tanzen XD
Zum beispiel können sie sich sehr schnell vermehren wenn sie wollen, sie klettern eure Fenster hoch oder schmeißen sie sogar mal aus dem Bildschirm heraus (wenn sie sich davon gestört fühlen *hust*) und machen allgemein ziemlich lustige Sachen hier und da.

Natürlich gibt es schon viele Shimejis auf Deviantart zu finden und es ist immer wieder lustig neue auszuprobieren, aber selber machen ist auch mal was neues ^^
Das dachte ich mir jedenfalls als ich beschloss mal eben mir die Zeit zu nehmen und 46 kline Bilder für den Ablauf eines Shimeji zu zeichnen XD
Momentan bin ich bei 14 angelangt XD Zeit für einen braucht man ca eine halbe Stunde wenn man den dreh raus hat, aber die Geduld spielt nicht immer ganz mit weswegen man sich doch gern mal eine Pause hier und da gönnt.

Hier hab ich mal einen kleinen Screen gemacht von dem was bisher dabei herausgekommen ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/268/nekushimeji.png

Wenn er fertig ist werd ich vielleicht ein kleines Video aufnehmen um ihn mal in Aktion zu zeigen.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

2

24.12.2011, 03:11

Ich bin selbst ein großer Freund dieser kleinen knuffigen Desktoptyrannen <3 Zumindest seit dem mich eine sehr gute Freundin mich mit denen angesteckt hat... *hust*
Für mich wäre das vermutlich viel zu viel aufwand solch einen zu erstellen ^^"
1. weil ich erstmal die ganzen Frames erstellen muss und vorallem
2. Bin ich so künstlerisch begabt bin wie eine Tüte Milch... Ihr fragt euch jetzt wie begabt eine solche Milchtüte ist? Nun das kann ich auch nicht beantworten, jedenfalls bin ich es zumindest nicht ;P

Was mich bei den kleinen Leutchen interessiert ist die Programmierung die dahinter steckt... hach ja... der Nerd in mir wird wieder wach

3

24.12.2011, 14:12

Eine Frage hätte ich dazu.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Programm ist?
Wenn ja wo finde ich dieses?

Sieht nämlich verdammt interessant und lustig aus.

4

24.12.2011, 14:17

Google es am besten, so hab ich mir zumindest welche herunterladen können.
Oder du schaust auf Deviantart.

Es ist lustig. Die machen nur Blödsinn :D
Echt nochmal danke für den Tipp Sakura!

5

24.12.2011, 14:23

Bei Deviantart finde ich nur Bilder.
Ich dachte, da du es dir auch geholt hast, hättest du einen konkreten Link. ^^

6

24.12.2011, 14:34

Hier hab ich meine Durarara Shimejis her. Aber selbst ich bin noch auf der Suche nach anderen.


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

7

25.12.2011, 20:13

Hey, die Teile sind ja witzig^^
Es gibt sowas ähnliches auch mit Family Guy Charaktere...
Deine Zeichnungen zu neku sind übrigens auch ganz gut gelungen.



8

02.12.2012, 14:57

Shimejis <333

Ich hab schon lange welche und finde sie einfach mega Kawaii :3

wo/wie machst du den Shimeji selbst?? muss unbedingt zwei machen also bitte bitte bitte Antworte mir


lg. Jessi'Leinchen

9

24.01.2013, 18:23

@Pandia Piew

Im prinzip bearbeite ich nur die Grafiken. Jeder Shimeji hat eine bestimmte Anzahl grafischer Dateien. Die sind von Char zu Char anders.
Bei Neku habe ich mir eine Vorlage von Kaito von Vocaloid genommen gehabt und Grafik für Grafik neu gezeichnet und bearbeitet.
Am leichtesten geht dies mit einem Ebenen basierenden Grafikprogramm. Für Neku habe ich Photoshop CS5 benutzt, klappt aber auch wunderbar mit Paint Tool Sai.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ^^

Do you really want to know the truth?
About who you really are?