Du bist nicht angemeldet.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

11

15.01.2012, 21:47

Kann mir jemand nen Rat geben zu Mission 55?:/

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

12

15.01.2012, 22:31

Die Neoküsschen? Am besten gehst du vor wie bei Mission 45, das heisst entweder:
  • Vanille als Anführerin und Manipulatorin
  • Vanille sollte Tod gelernt haben und Bella Donna tragen (Tod solange ausführen, bis du Erfolg hast)
  • Die anderen beiden sollten Verteidiger und Heiler spielen
Oder:
  • Zwei Brecher mit Aussrüstung ausstatten, die ihnen die Nexus-Fähigkeit "Schocker" gibt
  • mit Hast stärken.

If I'm a dog, then you're dog food.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

07.04.2012, 01:03

Ich weiß nicht, ob das hier so passend ist, aber ich wollte auch kein neues Thema deswegen aufmachen.

Ich habe was gelesen von Superspezialisten.
Der Grundgedanke ist, aber Mitte/Ende des Spiels nur noch eine "Standardgruppe" zu benutzen und die übrigen 3 nur in einer Rolle zu entwickeln.
So soll Snow beispielsweise einen super Verteidigerspezialisten abgeben.
Wenn man dann Probleme mit einem Kampf hat, gibt man den jeweiligen Superspezialisten in die Gruppe. (Snow wäre hier dann ein super Verteidiger und quasi op für den Stand des Spiels).

Es erscheint mir, eine recht gute Taktik zu sein.

Ich bin allerdings noch recht am Anfang und ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist und ob jmd hier schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Mayst thou thy peace discov'r

14

07.04.2012, 16:14

Kommt darauf an, was man erreichen will. FFXIII kann man imho ohne große Probleme und ohne viel Training mit einer gewöhnlichen Standardgruppe durchspielen (die meisten Spieler werden sich wohl für Lightning-Hope-Fang entschieden haben). Ich hab Vanille, Snow und Sazh später so ziemlich nie mit ins Team genommen, von ein oder zwei Nebenmissionen und Long Gui-Jagd mal abgesehen.
Vielleicht ist diese Taktik sinnvoll, wenn man praktisch durchs Spiel rennt und nicht viel trainieren möchte, aber wenn man sorgfältig die Umgebungen erkundet etc., ergibts sich von selbst. Zumindest, was das reine Durchspielen betrifft. Aber selbst wenn man mehr möchte, wird man eh schnell über die ersten zwei oder drei kompletten Rollen hinaus kommen.