Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

31.01.2011, 12:51

[XIII] Spielhilfe

Wer Hilfe im Spiel braucht, weil er einen Gegner nicht schafft, einen bestimmten Gegenstand sucht oder dergleichen kann seine Frage(n) hier stellen.

Ich würde Final Fantasy XIII gerne zu 100% durchspielen, das ist natürlich mit viel Training verbunden. Ich habe das Spiel übrigends schon durch und somit auch die letzte Stufe im Kristallium erhalten.
Weiß zufällig jemand eine Stelle, an der man viel KP sammeln kann? Die meisten Gegner werfen immer nur so 3.000 KP ab, was wirklich wenig ist. D|
An und für sich ist meine Gruppe durchschnittlich gut trainiert, ich schaffe zwar nicht diese riesigen Viecher die in Pulse rumlatschen aber die etwas kleinere Version davon macht mir schon keine Schwierigkeiten mehr.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

14.02.2011, 22:21

Weiß zufällig jemand eine Stelle, an der man viel KP sammeln kann? Die meisten Gegner werfen immer nur so 3.000 KP ab, was wirklich wenig ist. D|

Ich würde vorschlagen, dass du dir so schnell wie möglich das Doppler-Ei besorgst (doppelte EXP~), welches als Belohnung für Mission 55 ausgeschrieben ist (um diese Mission freizuschalten, musst du Mission 14 abgeschlossen haben) . Höchstwahrscheinlich wirst du mit deinem jetzigen Trainingsstand Vanilles Tod-Zauber benötigen, um diesen Gegner (Neoküsschen) zu knacken, was je nachdem schon ein paar Versuche kosten kann (am besten legst du dir auch die Morbol-Rute zu). Ich selbst hatte damals fast eine Stunde dran gesessen, hab aber allgemein nie viel Glück bei sowas. *shrug* : / Aber irgendwann klappts halt bei jedem.

Als geeignete Stellen zum Leveln fallen mir jetzt spontan nur die Mah'habara Stollen und die Adaman Taimais ein. Werd ggf. später nochmal weiter nachschlagen und ergänzen.

3

15.02.2011, 14:58

Noch im ersten Bereich nachdem du Alexander bekamst auf dem Weg der Route (Hauptstory) gibt es einen Kaiser-Behemoth der sich mit einem anderem Vieh kloppt (beide riesig!) Du machst es am besten mit Hope, Vanille und Fang. Hope als Augmentor (muss "Adfeu können!), Vanille und Fang beide als Manipulator und doof rumcasten lassen. Wenn beide Viecher die negativ Effekte haben und du auf allen "Adfeu" hast, nimmst du die Formation "Verheerer, Brecher, Verheerer" und tötest als erstes den Kaiser-Behemoth, da er sich verwandeln kann und das ist nicht gerade vorteilhaft, wenn er später verwandelt. Es sollten ja eigentlich auch beide im "Break!" Zustand sein.

Mit der Taktik bekommst du eigentlich immer alle 5 Sterne und damit 5500 KP bekommen. Das machst du 1 bis Zwei Stunden und hast alle Haupt Paradigmen mit allen gemaxt und hast noch genug KP für das nächste Kapitel.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2011, 15:19

Na aber 5.500 KP ist ja nicht gerade viel für so viel Aufwand. Zumal ich ja, wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, schon mit dem Spiel durch bin und für die Hauptjobs nur noch die letzte Stufe benötige.
Da ist Gunmas Tipp mit dem Dopplerei wesentlich einfacher und zeitsparender. Die Fähigkeit 'Tod' müsste ich zudem auch schon besitzen. oo

Aber dennoch danke für den Tipp. Auch wenn er mir nicht hilft, wird das vielleicht anderen Spielern nützlich sein.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

29.12.2011, 10:35

Spielehilfe

Ihr kommt im Spiel nicht mehr weiter? Euch fehlen die Zutaten für die ultimativen Waffen? Wie besiegt man diesen Gegner?
Irgendein User wird bestimmt eine Antwort auf eure Fragen haben.

Und zum Start fange ich einfach mal an.

Es geht um die Mission 64. Im Grunde ist mir klar wie man den Gegner besiegen soll, doch sollte ich ihn lieber nach dem debuffen mit zwei Brechern und einem Verheerer angreifen, oder lieber mit zwei Verheerern und einem Brecher und somit den Brechstatus erzielen? Letzteres macht natürlich wesentlich mehr Schaden, doch klappt bei mir leider nicht so häufig. Gibt es dafür auch irgendwelche Tipps?

Meine aktuelle Aufstellung:
Anführer: Fang Kampfmitglieder: Lightning, Hope
Startparadigma: Manipulator- Manipulator - Manipulator <- zum schnellen Debuffen
Brecher - Verheerer - Verheerer <- Serienboni aufbauen/gebrochenen Gegner viel Schaden machen
Brecher - Brecher - Heiler <- gebrochenen Gegner viel Schaden machen und sich dabei heilen, wenn er die Mitglieder zu stark verletzt hat
Heiler - Augmentor - Augmentor <- zum Buffen/ klappt meistens nur, wenn die Chars zuvor noch halbwegs viel HP hatten
Heiler - Heiler - Heiler <- schnell vollheilen
Verteidiger - Verteidiger - Verteidiger <- um seine starke AOE-Attacke zu überleben

Und wo kann ich übrigens am besten Gil und Kristallpunkte farmen?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

29.12.2011, 12:27

Zu der Mission kann ich dir gerade nicht helfen, weil ich nicht weiß, welcher Gegner das ist. Liege ich richtig, dass es die aller letzte Mission ist? Da komme ich selbst nicht weiter, müsste wohl erst meine Waffen aufstufen.

Kristallpunkte kann man meiner Meinung nach am schnellsten an dieser Quelle sammeln, vorallem wenn du das Doppler-Ei hast. Du marschierst einfach durch und besiegst jeden Gegner, den man dort antreffen kann. Drehst dann um und besiegst wieder alle. Meiner Meinung nach die beste Stelle im Spiel, bedenkt man die KP-Punkte und den recht geringen Zeitaufwand. Für eine komplette Runde (vor und zurück) habe ich maximal 10 Minuten gebraucht. KPs müssten sich dann auf huh 120.000 oder so belaufen, wenn ich mich recht entsinne.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

29.12.2011, 12:42

Liege ich richtig, dass es die aller letzte Mission ist?

Jop, ist die letzte Mission. Dort bei den Ruinen mit den ganzen C'ith-Gegnern. Es kommt auch eine kleine Cutscene, bevor der Kampf beginnt.

Bei der Quelle? Ich glaube ich weiß, was du meinst. Aber mit der Quelle hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Wie ist denn der Platz mit den Behemoths auf der Steppe im Norden? Dort bekommt man pro Gegner um die 100.000 KP (Dopper-Ei). Und die Kaktoren bei den Prüfungen des Titan. Gibt es keine fiese Taktik, wie man ganz schnell viel KP bekommt? D :

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

8

29.12.2011, 12:45

Was das Farmen angeht, gibt es drei Orte, die ich empfehlen kann

Yaschas-Massiv - Sumitra Becken
  • Pro Kampf bekommt man zirka 5'000 KP
  • Einige Königs-Behemoths
  • Die Gegner tauchen erneut auf, wenn man zum Eingangsbereich zurückkehrt

Archylte-Steppe - Nordplateau
  • Köngis-Behemoth & Megistostherios gezielt besiegen, da beide zusammen 6'600 KP hinterlassen
  • Leg zusätzlich Laufstiefel und Gleisslichthalstuch an, so kann den Gewinn der KP vervielfachen

Kapitol Eden - Leviathan -Terminal
  • Ein besiegter Adaman Taimai gibt 40'000 KP
  • Dazu gibt es die Gegenstände Platinbarren (VP 15'000 Gil) und mit etwas Glück Trapezohedron (VP 10'000 Gil)
  • Mit Trapezohedron kann man ultimative Waffen schmieden

If I'm a dog, then you're dog food.

9

29.12.2011, 12:52

Dann scheine ich ja alles richtig zu machen.
Danke, LeaX! : 3

Ah, die Behemoth-Taktik scheint nicht falsch zu sein.

Im Moment versuche ich sowie den blöde Vieh in Eden zu vernichten. Doch schon beim Kampf auf Pulse saß ich eine Stunde dran. -__-'
Es brauch einfach eine halbe Ewigkeit.

Wie ist das eigentlich mit dem Trapezohedron? Einfach bei der Waffe reinmodifizieren und fertig? Ich sollte mir dann lieber einen zweiten Speicherstand anlegen, falls ich was falsch mache.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

29.12.2011, 13:00

Das Trapezohedron hat den höchsten Rang in der Katalysator-Gruppe. Zuerst würde ich die Waffe mit den Niedrigeren Millerit, Rosenspat, Kobalt, Perowskit, Pechplende, MnarStein, Rotlegierung, Adamantit und Dunkelkristall einsetzen und zum Schluss Trapezohedron. Dieser Katalysator wird immer gebraucht, um eine ultimative Waffe zu erschaffen.
Auf jeden Fall sollten die Waffen noch recht hoch gelevelt sein, so macht es mehr Sinn und man erzielt einen neuen hohen Wert.

If I'm a dog, then you're dog food.