Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheZeXion

Herzloser

  • »TheZeXion« ist männlich
  • »TheZeXion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: The world that never was and never meant to be...

  • Private Nachricht senden

1

30.12.2011, 14:40

[Fangame]Keys of the Kingdom[Vorstellung]



Hallo werte Community :-)
Wie man am Titel schon erkennt, arbeite ich an einem Kingdom Hearts Fanspiel.
Für dieses Fanspiel werde ich sogut wie alle Grafiken selber machen,
bitte habt also Nachsicht, wenn es jetzt nicht 100% super aussieht.
Das Spiel mache ich mit dem RPG Maker XP, somit hat das Spiel eine klassische 2D
Grafik.

Zuersteinmal bringe ich euch meine Konzepte näher, später werde ich
diese wohl mit Bildern weiter erläutern können.
EDIT




EDIT
Die Geschichte ist unabhängig von dem orginalem Kingdom Hearts!
Teos und Laria hatten einen stressigen Tag und entspannen sich am Sonnenuntergang mit einem kühlen
Meersalzeis, sie ahnen nicht, dass es vorerst ihr letztes sein wird.
Am nächsten Morgen zogen sie mit einem Meister los, um einer Bedrohung in Schloss Disney Herr zu werden.
Doch was sie dort vorfanden übertraf ihre Einschätzungen.
Ein riesiger Schattenborn hielt König Mickey in seinen pranken und um ihn viele
Schattenlurche. Der Meister wurde von dem gigantischen Herzlosen gegen eine Wand geschlagen und war
bewusstlos.
Teos und Laria mussten die Herzlosen alleine erledigen, bis plötzlich eine Gestalt in schwarzer Kutte auftauchte
und ihnen zu rief "Dies ist der Anfang von Ende!"


Hierfür habe ich eine kleine Übersicht erstellt. Zwar mit Paint, aber fürs erste wird es reichen.
Wenn ich alle Weltenicons(Siehe Banner) fertig habe erstelle ich ne ordentliche Übersicht.





Kampfsystem:
Ein Action Kampfsystem oder auch Echtzeitkampfsystem, eine Anlehnung an Kingdom Hearts 2.
Es wird wieder ein Kommandofenster geben, mit: Angriff(vermutlich auch Combos), Magie(Feuer, Eis etc.), Items(Potions usw.) und Drive(dazu sei noch nichts gesagt).

Schmieden:
Typisch Kingdom Hearts gibt es wieder die Mogry Schmiede füt Items und Waffen.

Menü:
Ein selbst erstelltes Menü mit sehr starkem KH 2 Einfluss.
Die Menüpunkte belaufen sich auf folgende:
-Item
-Ability
-Einstellungen(Magie Slots)
-Status
-Tagebuch
-Optionen
-Beenden

Messageboxen:
Wie in CoM! Mit selbstgezeichneten Gesichtern.
Wahrscheinlich auch mit Mundbewegung.

Arena:
Wie ihr bei der Weltenübersicht seht ist die Arena des Olymps wieder dabei.
Es werden also Cups vorhanden sein!
ABER! Ich werde kleine Minispiele einbauen die 2 Spieler zusammen spielen können, welche
dann in der Arena abgerufen werden können.


So das war meine kleine Präsentation des Spiels.
Updates den Status etc. erfahrt ihr hier in diesem Thread.
Eure Kommentare sind erwünscht.
Zum Spiel veröffentliche ich wahrscheinlich eine Kampfsystem-Demo zu reinschnuppern.^^
Und ich hoffe es im Kreativeck richtig plaziert zu haben :o_O:

LG
ZeXion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheZeXion« (30.12.2011, 20:57)


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

30.12.2011, 15:50

Daraus wird wohl nichts. Fanmadezeug ist dazu bestimmt in der Versenkung zu verschwinden, aus der sie kommen. Diese Spiele sind in der Regel sowieso zu hässlich, buggy und unausgeklügelt um motiviert genug an sie ran gehen zu können. Vor allem die Story und die Chars klingen (mit den derzeitigen Informationen) viel zu langweilig und wenn man schon mit der Story und den Chars nichts anfangen kann, dann kann man das ganze Game direkt in die nächste Tonne kloppen.

Aber versuch es ruhig weiter...wer bin ich schon deine Hobbies in frage zu stellen... *shrug*

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

TheZeXion

Herzloser

  • »TheZeXion« ist männlich
  • »TheZeXion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: The world that never was and never meant to be...

  • Private Nachricht senden

3

30.12.2011, 16:04

Daraus wird wohl nichts. Fanmadezeug ist dazu bestimmt in der Versenkung zu verschwinden, aus der sie kommen. Diese Spiele sind in der Regel sowieso zu hässlich, buggy und unausgeklügelt um motiviert genug an sie ran gehen zu können. Vor allem die Story und die Chars klingen (mit den derzeitigen Informationen) viel zu langweilig und wenn man schon mit der Story und den Chars nichts anfangen kann, dann kann man das ganze Game direkt in die nächste Tonne kloppen.

Aber versuch es ruhig weiter...wer bin ich schon deine Hobbies in frage zu stellen... *shrug*
Ich werde es weiter versuchen.
Nur weil viele andere Projekte nicht durchgehalten wurden, muss das nicht die Regel sein ;)

Das die bisherigen Informationen langweilig sind kann ich verstehen.
Aber das ist nichtmal ein Bruchteil der Story. Es ist eine arg verkleinerte Erzählung des
Anfangs. Und wenn eine erste kleine Vorstellung nicht gut ankommt, werde ich den Teufel tun es sofort zu canceln :zwinker:

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

4

30.12.2011, 18:37

Hmmm...ich schaue erstmal nicht auf den Satz mit "RPGMaker" und bewerte das Ganze mal nach den Informationen. Ich bewerte Mal nach Punkten.

Handlung
Wenn ich den kleinen Text da sehe glaube ich, dass du an der Story nicht mal einen Monat verbracht hast, nicht einmal einen Tag. Ein gutes Spiel braucht einfach eine Handlung, die die Spieler fesselt und auch zum weiterspielen motiviert, vorallem bei dem KH-Franchise kommst du mit einer Null-Acht-Fufzehn-Mario-Like-Story nicht weit. Die Story ist das erste und wichtigste Element in einem Spiel (Ausnahmen gibt es in diesem Falle nicht).

Charaktere
Langweilig und überall vorhanden. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Welten
Wenn man von den bekannten Welten mal absieht hören sich die Namen jedenfalls sehr interessant an. Auch da kann man nichts weiteres zu sagen.

Gameplay
Ist vielleicht nicht neu, klingt aber durchaus interessant. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mindestens ein halbes Jahr benötigen wirst, bist du via RGSS es schaffst DAS zu gestalten. Es ist ziemlich schwer so viele Elemente im RPGMaker einzubasteln, ich weiß das, hab es selbst schon gemacht.

Fazit
Wie KHM sehe auch ich keine Hoffnung bei deinem Projekt. Wenn ich das richtig interpretiere hast du kein Team und kaum Erfahrung. Deine bisherige Handlung ist nicht einmal ein Ansatz auf was gutes und das Gameplay ist größtenteils nichts neues. Du wirst nach einiger Zeit einfach merken, dass es einfach eine Arbeit ist, die du nicht bewältigen kannst. Alleine wenn man sich im Internet mal umschaut, finde ich kein richtiges KH-Fangame, dass auch nur ansatzweise fertiggestellt wurde. Abgesehen davon kann ich dich nur warnen, wird dein Projekt zu bekannt, bekommst du mächtig stress mit Disney Germany.~

Wenig Hoffnung, aber Glück wünsche ich dir trotzdem.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

5

30.12.2011, 19:37

Da hast du dir aber ein ziemlich hohes Ziel gesteckt, TheZexion.
Bist du dir denn auch bewusst das sowas in Einzelarbeit eine schwierige Prozedur wird? Mach es besser nicht alleine, sondern hole dir ein paar Leute, die willig sind, dir bei deinem Projekt zu helfen. (Habe schon von Projekten gehört, die in Einzelarbeit mehrere Jahre dauerten)

Bei den Chars hättest du dir etwas mehr ausdenken können. Die Schlüsselschwert Geschichte kennt doch jeder. Wie wäre es mal mit einem normalen Schwert oder was Zauberstäben?
Den Großteil der Welten kennen auch schon viele Leute. Hast dir aber immerhin 5 Welten selber ausgedacht.

Nun, die Chance ist zwar höher, das dein Projekt Floppt, als das es bei den Leuten ankommt, aber wenn du dich richtig hineinkniest wird noch vielleicht was daraus.

MfG:

Terranort



TheZeXion

Herzloser

  • »TheZeXion« ist männlich
  • »TheZeXion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: The world that never was and never meant to be...

  • Private Nachricht senden

6

30.12.2011, 19:55

Ich habe 2 Jahre Erfahrung mit dem RPG Maker, ich bin kein Anfänger!
Ich habe auch viele Leute, die mich unterstützen.
Ich habe sogut wie 80% der Gameplayelemente schon testweise angefangen und es ist für mich ein
Kinderspiel es hinzubekommen ohne RGSS.

Ich werde die Story+ Charakterbeschreibung weiter ausbauen, werdet ihr dann als Edit vorfinden.
Eine Weltenbeschreibung folgt, wenn ich alle Weltenicons fertig habe (es fehlen noch 2).

Nachdem werde ich das Menü fertig machen mit allem drum und dran, das wird viel Zeit beanspruchen, ich schätze ca. eine Woche.
Ich hoffe in 2 Wochen Screenshots veröffentlichen zu können.

LG
ZeXion

TheNoiXez

Herzloser

  • »TheNoiXez« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Castle Oblivion aka Heil(s)bronn

Beruf: ???? School

  • Private Nachricht senden

7

11.01.2012, 12:10

TheZeXion ich hoffe du schaffst es dieses Spiel als Vollversion rauszubringen.Es wär natürlich schade wenn du das Spiel jetzt wegwirfst die Information bisher gefällt mir recht gut doch umzusetzen ist sowas schwer.
Aber ich würde dir mal raten mach nicht alles durcheinander sonst haste irgendwann keine Lust mehr und wirfst
es vieleicht weg und löscht du es das wär natürlich wirklich schade,deswegen kann ich dir nur raten lass dir Zeit ein Spiel das mehr Entwicklungszeit hat ist natürlich viel schöner bzw. besser als ein RPG Maker Spiel dass gerade mal ein Monat Entwicklungszeit verbraucht hat ich denke ich, vieleicht auch andere müssen sich erstmal Gedulden denn du wirst sicherlicht mindestens ein Jahr brauchen um das Spiel zur VV zu bringen.
Noch eine Frage:Wann denkst du bringst du die Kampfsystem Demo raus?
2 Wochen sind ja schon vorbei glaube ich also hast du schon einen Scrennshot auch wenn es nur ein einziger ist wär es gut!
Gruß Noixez :thumbup:

8

11.01.2012, 15:56

Hm, ich halte von solchen Sachen nicht viel so lange ich nicht mal Screenshots oder eine spielbare Demo vor meinen Augen habe, da gibt es leider zu viele Leute die damit prahlen dass sie ein Spiel machen, eine große Ankündigung machen und dann nicht mal einen ersten Screenshot veröffentlichen geschweige denn das Projekt jemals überhaupt angefangen haben zu coden.

TheZeXion

Herzloser

  • »TheZeXion« ist männlich
  • »TheZeXion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: The world that never was and never meant to be...

  • Private Nachricht senden

9

13.01.2012, 23:16

Erstmal danke für die netteren Worte.
Und ja jetzt habe ich Screenshots!
Glaubt mir ich gebe nicht so schnell auf ;)


Weltenkarte:
Ich habe die Neue Weltenübersicht fertig. Dort seht ihr die Welten, so wie ihr sie im Spiel vorfinden werdet:


Wer sich denkt "Sieht nicht so toll aus" sollte mal das hier sehen:

Ein Vergleich vom Anfang des Projekts und zum aktuellen Status.
Also es ist eine enorme Besserung und bedenkt, ich habe es selber gepixelt.

Screenshots:
Ja, ich habe etwas gewerkelt und kann nun die ersten Screenshots zeigen.
Unter anderem auch das Kampfsystem, was noch nicht fertig ist.


Der Speicherpunkt. Weiterhin ist die selbstgepixelte Umgebung zu betrachten, welche sich an Twilight Town orientiert.

Hier seht ihr die NPC-Messagebox im CoM Stil. Ich werde schauen ob sich irgendwie die Schriftfarbe ändern lässt.

Hier ein Screenshot vom aktiven Kampf.

FEUER!
Kampfsystem:
Angriff: Es gibt kleine Combos, mit einer etwas stärkeren Abschlusskombi(Erkennt man an den Farben der Gegner, welche sie bei einem Treffer kurz annehmen:Rot-Normal; Grün-Etwas stärker; Blau- Stark) , welche aber mit dem Anfangsschlüsselschwert sehr unspektakulär ist (andere Schlüsselschwerter haben Animationen, während das Starterschwert die Gegner bloß blinken lässt).
Magie: Bisher lässt sich Feuer und Feura zaubern(Feuga in Arbeit). Siehe Bild 4.
Items:-
Drive:-
Gegner: Gegner haben 2 Angriffe. Einen normalen Angriff, eine Klauenattacke(Wahrscheinlichkeit 2 zu 3) und sie können im Boden versinken (Wahrsheinlichkeit 1 zu 3).
Weiterhin lassen sie schon Gegenstände fallen (HP-MP Kugeln sowie Taler und Heilitems) und verschwinden mit einem in den Himmel fliegendem Herzen nach Kingdom Hearts ^^

Kampfsystemdemo:
Die Erscheinung liegt in den Sternen.
Ich komme gut vorran, wer weiß, wann es soweit ist.

So, dass war´s.
Ich hoffe das Thema was angesprochen wurde mit den Screens etc. ist damit erledigt.
Zum KS gibt es auch ein Video, doch es ist zu früh es zu zeigen(da es ja noch nicht viel gibt):D
LG
ZeXion

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

10

14.01.2012, 16:00

Man könnte schon etwas draus machen.
Aber auch ich bin keine der zu viel Hoffnung in Fan-Games legt.
Zumindest wird das Spiel nicht in NullKommaNix fertig sein.
An deiner Stelle würde ich mit Beta-Screenshots sparen und erst dann einen solchen Thread eröffnen, wenn du etwas weiter bist.
Das zeigt dann schon eher, dass du es ernst meinst. Kleinere Fetzen von Visionen zeugen nicht besonders viel.

Ich sag natürlich nich, dass dus nich schaffst! Aber ich würde erstmal detaillierter an die Sache heran gehen und danach News veröffentlichen.
Vielleicht einen Vorgeschmack liefern und eine Mini-Story schreiben um ne kleinere Demo zu liefern!
Denn GamePlay ist wohl das schwierigste. Im RPG-Maker sind mir bisher nur Action-Gameplays vorgekommen die sich etwas abgehackt oder schwammig spielen ließen. Ich hoffe du machst gute Soundeffekte (Und sei es für die Buttons). Denn das gibt auch viel vom KH-Flair her.

Naja. ich will auch nicht großartig tipps geben. Versuch, was einzigartiges zu erschaffen ;)
Achja: Stell die Charaktere lieber nicht zu genau vor. Lass die Spieler ihr Charisma entdecken ;)

Phew... Jetzt geb ich doch "Tipps", aber als ob ich immer Recht hätte ;D
Für kleinere Vorschläge und Gameplay-Tests stell ich mich gerne zur Verfügung.
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

Ähnliche Themen