Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.03.2010, 22:05

Allgemeine "Kingdom Hearts II" Diskussion

So hier ist der Allgemeiner Disskusionsthreat zu Kingdom Hearts II.

Wenn ihr alles verstanden habt, schreibt los, aber wenn ihr zum ersten mal so was macht, lest euch kurz die Fragen und Antworten durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen und Antworten:

Wie funktioniert das hier genau?
In diesen Thema stellt ihr Fragen, welche nicht zu den anderen (vorhandenen) Themen passen. Außerdem können hier auch Diskussionen angeregt werde, die für einen eigenen Raum zu kleinen wären.

Was muss ich hier für Regeln beachten?
Alle wie bisher, nur denkt bitte dran das wir hier nicht im Offtopic sind. Also schreibt bitte keine kleinen Posts. So mind. 5 Zeilen sind okay.

Andere Sachen die ich beachten sollte?
Wenn ich während den Schreiben hier eine Idee zu einen neuen Thema kommt, könnt ihr dieses eröffnen und den Link dann hier rein posten. Dann merken wir das dort die Diskussion weiter geht.

Dann wünsch ich euch viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (23.06.2010, 20:14)


2

21.04.2010, 17:37

So ich hab mal ne Frage.

Bei der FM-Version des Spiels.
Kann man dort kein Level-Up steigen (Critical Mode)?

Dann irgentwie komm ich als nicht Level-Up?

3

23.04.2010, 18:15

So ich hab mal ne Frage.

Bei der FM-Version des Spiels.
Kann man dort kein Level-Up steigen (Critical Mode)?

Dann irgentwie komm ich als nicht Level-Up?
Es ist so, dass es in der FM+ Version 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade gint und in der schwierigsten ist es eben so, dass sich das Level immer auf 1 beschränkt.

4

23.04.2010, 20:08

Naja. Das ist mir einfach zu schwer. Bin grad bei Zerberus und verliere jämmerlich.

Deswegen hab jetzt neu auf Profi angefangen. Das ist sehr viel einfacher.

5

23.04.2010, 20:24

Also,bei Critical Mode bleibt man immer auf Level 1 ?! Das wär doch auch schon,wenn man normal leveln würde,extrem schwer.
Wurde der Schwierigkeitsgrad eigentlich auch so ansich erhöht?Also Leicht,normal und Profi.


Ist euch eigentlich mal aufgefallen,wenn man mit Sora in TT erwacht und Hayner & co. getroffen hat,dann soll man ja zum Bahnhof gehen,aber wenn man zum Turnierplatz geht kommt ne Cutscene mit Cifer.
Weiss nicht ob ihr die gesehen habt,mir ists erst beim 2.Mal durchspielen aufgefallen ^^

6

23.04.2010, 20:35

Ich bin beim Critcal Mode erst in der Arena des Olymps.
Was mir aufgefallen ist. Manche Gegner haben ein neues Design bekommen (Farbveränderung, etc.). Und auch ist das Spiel, wie du sagtest, allgemein schwieriger.
Also auch bei den drei Standart Modi.

Eine Frage hab noch. Manchmal finde ich in bestimmten Welten, ein Portal (?), wo z.B. Zexions Buch abgebildet ist. Aber gegen ihn kämpfen kann ich noch nicht. Ab wann geht das denn?

7

01.02.2017, 22:50

Kurze frage: kann es sein, das sich die texte in der kh2 final mix version von den origibal kh2 texten unterscheiden? Spiele es gerade nochmal und bin gerade da wo man mit roxas diese gerüchte da auflösem soll, und bin ziemlich sicher, das olette (schreibt man die so?) sagte, das man im spielgel des wasserfalls angeblich n schatten sehen solle, aber hier in final mix sagt sie nur, das dieser ort verdächtig aussieht. Auch zur gasse mit den bällen wurde im original was gesagt, und nach den kampf gegen die vielen vivi-klone kam auch einer von roxas freunden und sagte, das diese merkwürdigen geräuche aus dieser unterführung nur vivi gemacht habe, wärend er dort trainierte. Da wird in final mix aber auch wieder was völles anderes (und blödes) gesagt. Is euch das aufgefallen oder spielt mir meine erinnerung da nur nen streich?

8

02.02.2017, 01:27

Ja, die Übersetzung von KH2FM im Remix ist an manchen Stellen anders, als im Original-KH2. So sparen sie am Anfang jetzt auf Bretzeln (haben das Schweizer übersetzt?), statt auf Schoko-Bananen. Welche der Übersetzungen jetzt aber näher am japanischen Original ist, kann ich dir nicht sagen.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

02.02.2017, 01:59

Bezüglich der Brezeln meine ich mich an eine Übersetzung der KH Novels zu erinnern, an der ich gearbeitet habe. Dort war auf jeden Fall von Schokobananen die Rede.

Ich erinnere mich jedoch nur an diese eine Kleinigkeit und sie zeigt auch nur, dass das die deutsche KH2-Version in diesem Fall der japanischen KH2-Version entspricht. Wie das mit den FM-Versionen ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall wurde zwischen KH2 und KH2FM was geändert, wie Giga schon sagte.

Mayst thou thy peace discov'r

10

02.02.2017, 03:26

Ja das mit den bretzeln is mir auch aufgefallen. Blöd mit den übersetzungen. Mir is auch aufgefallen das die synchro nie mit den untertiteln übereinstimmen, da kann selbst ich besser übersetzen. Mir war das original sowieso viel lieber, weil diese noch die gute deutsche synchro hatte und auf die paar extraszenen in fm kann ich getrost verzichten...

Achja, wo wir schon von final mix sprechen: weiß einer den wahren grund, weshalb man nicht einfach die deutsche tonspur für final mix nahm? Darüber wurde bisher ja auch bloß spekuliert. Einige sagen, es habe mit den extraszenen zu tun da man diese ja neu hätte synchronisieren müssen, was ich aber nicht glaube, da man diese auch ruhig auf englisch hätte lassen können. Kann es nicht eher daran liegen, weil man neue lizenzen hätte kaufen müssen, da das spiel durch den final mix titel einen anderen namen hat? Also halt kingdom hearts final mix und nicht kingdom hearts.