Du bist nicht angemeldet.

1

04.01.2012, 11:01

Captain America - The First Avenger



Zitat

1942 – die USA ziehen in den Kampf gegen Hitler-Deutschland. Steve Rogers (Chris Evans) wird auf Grund seines Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Project: Rebirth soll er trotzdem in den Kampf gegen Nazis ziehen. Der kränkliche Steve wird in eine Art Super-Soldaten namens Captain America transformiert. Gleichzeitig versucht sich bei den Nazis auch Johann Schmidt (Hugo Weaving) daran, uralte göttliche Kräfte zu beherrschen und mit dieser Geheimwaffe den Rest der Welt zu unterjochen. Denn Johann Schmidt ist nicht das, was er zu sein vorgibt…

Quelle: moviepilot.de



Und schon wieder eine Flaute in den Marvel-Filmen. Nach „Green Lantern“ und „Thor“ habe ich wirklich gehofft, dass dieser Film die vorgen entschädigen würden. Leider haben diese es nicht getan. Im Gegenteil, er hat die Messlatte sogar noch weiter nach unten gezogen.
Vor allem war es schade zu sehen, dass der Superheld in „Captain America“ seine Fähigkeiten gar nicht eingesetzt hat. Außer am Anfang, wo er seine neuen Kräfte ausprobierte. Ansonsten hätte jeder x-beliebige Soldat einen Anzug mit einem Schild tragen können und auch „Captain America“ heißen können. Da der Film im zweiten Weltkrieg stattfindet hätte man auch historische Aspekte in den Film mit einbeziehen können, aber auch dies fiel aus. Ebenso die Spannung, die seinen Tiefpunkt mit den Ballettänzchen erreichte. Als der Film bei der 76.Minute anfing zu hängen, kam schon bei mir der Glaube auf der Film möchte mich von dem schlechten Film erlösen. Jedoch lief er dann doch weiter und ich war auch irgendwie froh. Der Grund: Der letzte Angriff auf das Waffenlager wurde wirlich gut dargestellt. Man fragte sich: „Wieso nicht im ganzen Film?“ Eine unbeantwortete Frage. Dennoch hat man sich auch hier gewünscht, dass der Superheld seine Fähigkeiten zum Einsatz bringt. Was mich auch genervt hat war die typische „Indiana Jones“-Musik, welche ganz und gar nicht a) zum Film gepasst hat und b) zu der ernste Situation.

Fazit: Wer die vorigen Marvel-Filme nicht mochte, wird diesen Film auch nicht mögen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Hoffen wir, dass „The Avengers“ besser wird!

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen