Du bist nicht angemeldet.

1

10.01.2012, 16:27

Mobilfunkverträge

Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunkvertrag.
Meine Freundin und ich suchen derzeit nach einem günstigen Tarif mit einer SMS-Flat und kostenlosen Anrufen ins gleiche Netz (Freiminuten in alle Netze wäre auch schick). Was nicht unbedingt notwendig ist aber für mich als Smartphone-Nutzer ganz schön wäre wäre eine Internetflat.

Ich hatte eigentlich vor folgenden Tarif zu nehmen: o2 Blue 100 Flex

Hat da jemand von euch was besseres für mich? Am besten ohne oder mit kurzer Mindestvertragslaufzeit.

2

10.01.2012, 16:51

Ich rate dir Base.
Vielleicht kennst du ja diese schöne Blume aus der Werbung? Da kannst du dir alle Flats zusammenbasteln wie du möchtest. Natürlich auch eine SMS-Flat sowie Telefon-Flat.
Ich bin zufrieden damit und bezahle für alles zusammen an die 30€ im Monat.

3

10.01.2012, 16:54

Ich frage einfach mal, ob Flats wirklich nötig sind?
Der Mobilfunkanbieter meines Vertrauens ist Aldi. Ich bezahle maximal 15€ alle zwei Monate.
Haken: Alle anderen müssen es dafür auch haben. xD

4

10.01.2012, 17:01

Ich frage einfach mal, ob Flats wirklich nötig sind?
Bei mir schon. So eine 20€ Prepaids schmilzt bei durch meine SMSen einfach nur so dahin.

Ich bin zufrieden damit und bezahle für alles zusammen an die 30€ im Monat.
Was genau für Flats hast du denn in den 30 € drin?

5

10.01.2012, 17:04

Warum nicht? Wenn man viel schreibt oder telefoniert, sind die bestens dafür geeignet.

Ich habe Internetflat für 5€, SMS-Flat für 10€ und 50 Freiminuten in alle dt. Netze für 10€. Sowie einen Handyzuschlag von 10€. Aber der wird mir bezahlt, da ich noch ein anderes Handy abbezahlen muss.

6

10.01.2012, 17:06

Moment, also 30€ im Monat, right? Und das nur, wenn man ein anderes Handy abbezahlen muss oder wie verstehe ich das?
Btw. wäre das mein halbes Taschengeld monatlich. xD

7

10.01.2012, 17:09

Moment, also 30€ im Monat, right? Und das nur, wenn man ein anderes Handy abbezahlen muss oder wie verstehe ich das?
10 € Handygebühren da wohl Handy zum Vertrag genommen.

Naja, dann wärens bei mir 20 €...da habe ich aber mit 22€ bei o2 einen größeren Service bzgl. Freiminuten.
Kann man mit der Flat kostenlos zu Base anrufen?

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

8

10.01.2012, 17:15

Moment, also 30€ im Monat, right? Und das nur, wenn man ein anderes Handy abbezahlen muss oder wie verstehe ich das?
Btw. wäre das mein halbes Taschengeld monatlich. xD

Das ist das doppelte von meinem Taschengeld monatlich! o.o

9

10.01.2012, 17:19

und 30€ sind mir zu teuer. 22 € sind schon schon a bisl schwer zu verkraften. xD

10

10.01.2012, 17:29

Tja dann weiß ich auch nicht.

Und ja ALLE DEUTSCHEN NETZE!

Nein das andere Handy ist noch bei Vodafone unter Vertrag und der wird demnächst gekündigt, das muss ich aber bis dahin noch abbezahlen.
Außerdem verdiene ich schon mein eigenes Geld, da tut mir das nicht so sehr weh.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

11

11.01.2012, 12:25

Brauchst du denn wirklich so viele Flatrates? Wenn ihr euch beide das gleiche Netz zulegt reicht es doch eig. wenn du eine Internet- und Telefonflat hast. Das Schreiben von SMS wird dadurch wohl eh minimiert, da ihr dann kostenlos miteinander telefonieren könnt.
Ich persönlich würde dir O2 empfehlen, bin da schon seit Jahren und auch recht zufrieden. Was genau dich dieses Packet kosten würde, weiß ich nicht. Wenn ich richtig liege kostet die Internetflat 10 € pro Monat. Allerdings bekommt man als Schüler Rabatt, so zahle ich statt 25 € nur 16 € pro Monat, was aber auch daran liegt, da ich sowieso noch mal Rabatt als Langzeitkunde bekomme. Allerdings bietet O2 auch oft Rabatte an, wenn man Tarife über das Internet bestellt. Ich würde dir empfehlen einfach mal dort rumzustöbern. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

12

11.01.2012, 13:59

Naja, wir schreiben eher mehr als zu telefonieren...Schule..und nachts..wenn du verstehst. Halt oft in Situationen wo wir nicht reden können/dürfen.
Werde wohl mal bei o2 nachfragen, evtl. nehme ich echt das 100 flex.

13

11.01.2012, 14:05

Momentan gibts bei Base auch ein Vorteilspaket. (Bis ende des Monats noch zu bekommen)
Da gibts die SMS-Flat(Alle Netze), Base-Flat (Sms und anufe zum E-Plus netz) und 100 Freiminuten in alle deutsche Netze für 20 €.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

14

11.01.2012, 14:11

Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunkvertrag.
Meine Freundin und ich suchen derzeit nach einem günstigen Tarif mit einer SMS-Flat und kostenlosen Anrufen ins gleiche Netz (Freiminuten in alle Netze wäre auch schick). Was nicht unbedingt notwendig ist aber für mich als Smartphone-Nutzer ganz schön wäre wäre eine Internetflat.

Ich hatte eigentlich vor folgenden Tarif zu nehmen: o2 Blue 100 Flex

Hat da jemand von euch was besseres für mich? Am besten ohne oder mit kurzer Mindestvertragslaufzeit.

Den Tarif habe ich und für mich ideal, weil ich nicht so viel telefoniere und die meisten meiner Leute o² haben. Ich bin restlos zufrieden. Du musst halt aufpassen dass du die Freiminuten in andere Netze nicht brichst, weil dann werden die Minuten sehr teuer.

15

03.03.2012, 13:01

Ich komme mir jetzt wirklich blöd vor, da ich nun mit meinem neuen Handy am gleichen Punkt wie Ranjo angekommen bin:
Welcher Tarif passt zu mir?
Am liebsten wäre mir eine Flatrate fürs Internet und SMS (Telefonie wäre ganz nett, aber nicht zwingend). Hat jemand einen Tipp für mich?