Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

13.01.2012, 18:39

Wie ist das Spiel?

Zur Zeit überlege ich, ob ich mir "Chain of Memories" für die PS2 holen soll.
Allerdings würd ich gern mehr über das Spiel erfahren.
Wie spielt es sich so?
Gibt es viele Welten?
Um was geht es in der Geschichte?
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
ich würd mich freuen, wenn ihr mir Auskunft über eure Erfahrungen schreiben würdet :)

2

13.01.2012, 18:44

1. Kannst du überhaupt das PS2-Spiel spielen? Das kam nicht nach Europa.
2. Man spielt halt mit Karten, wär ja langweilig das noch expliziter zu sagen.
3. Sind alles bekannte Welten, abgesehen vom Schloss des Entfallens, sind jedenfalls nicht wenig Welten, aber eben das, was man schon kennt.
4. Das wär ja langweilig, wenn man dir die Geschichte schon verraten würde.
5. CoM ist eigentlich ganz nett, nicht herausragend, aber weitaus besser als dieses Schrott-KH Coded, also kaufen kannst du es dir schon, wenn es dich nicht abschreckt, dass du mit Karten kämpfen musst.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

13.01.2012, 19:45

Zitat von »Natu92«

Zur Zeit überlege ich, ob ich mir "Chain of Memories" für die PS2 holen soll.

Wie Perior schon sagte, das Originalspiel Kingdom Hearts: Chain of Memories ist für den Gameboy Advance erschienen. Es gibt zwar eine PS2-Neuauflage, allerdings ist diese nur in Japan und in den USA erschienen. Da du aber keine NTSC-Spiele (PS2-Spiele aus den USA/Japan) auf einer PAL-Konsole (deutsche PS2) spielen kannst, müsstest du etwas tricksen, um es spielen zu können. Entweder du hast eine amerikanische oder japanische PS2 oder du besitzt eine Swap Magic oder ähnliches für deine deutsche PS2. Informiere dich also noch mal genau, bevor du dir das Spiel wirklich kaufst. (Alternativ kannst du natürlich auch die GBA-Version kaufen, das geht natürlich immer.)

Ich selbst habe Re: Chain of Memories für die Playstation 2 und muss sagen, dass es wirklich noch um einiges besser ist als der GBA-Titel. Insbesondere das Gameplay geht wesentlich bequemer von der Hand als auf dem Gameboy. Insgesamt kommt das Gameplay dem "richtigen" KH-Gameplay deutlich näher, weil es eben einfach actionreicher zugeht, wobei das Grundsystem mit den Karten trotzdem erhalten bleibt. Es ist auf der PS2 aber einfach noch besser umgesetzt. (Obwohl es auf dem GBA schon nicht schlecht war imo.) Und natürlich ist die Grafik auch wesentlich schöner anzusehen: Man hat schönere Spielumgebungen und ansehliche Zwischensequenzen, wie man es von den Hauptteilen gewohnt ist.
Some things just aren't meant to change.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

14.01.2012, 17:19

Um da mal Lunos noch zuzustimmen.
CoM ist für die PS2 wirklich gelungen, das Sytem bleibt aber prinzipiell das selbe wie auch beim GBA.
Wenn du das Spiel auf deiner PS2 gar nicht spielen kannst was sehr gut sein kann, darüber solltest du dich in jedem Fall genauer informieren, kommt auch noch die GBA Version in Frage.
Dies ist nunmal das Original und wenn du im besitz eines GBA bist ist diese auf jedenfall die sichere Variante.
Bevor du zusätzlich Geld ausgibst um CoM auf der PS2 spielen zu können kauf es dir in dem Fall lieber für den GBA.
Das ändert ja schließlich nichts an Story oder Spielsystem.
Das Kampfsystem basiert weiterhin auf Karten.
Zur Story, ja die ist durchaus interessant, ich denke wenn du das Spiel gerne haben willst wirst du das grundelegende ja wissen.
Weiteres zu verraten liefe schon unter Spoiler meiner Meinung nach und das verdirbt dann doch den Spielspaß.

5

15.01.2012, 12:04

Wie spielt es sich so?

Auf beiden Konsolen spielt es sich dafür, dass man via Karten angrifft, wirklich flüssig und nicht irgendwie langsam oder 'gebunden'/'gebremst'.
Wenn du im Detail wissen möchtest wie es sich spielt, empfehle ich dir einfach ein wenig die Lösungshilfen unserer Main durchzulesen.

Ich persönlich finde, dass man in CoM viele Möglichkeiten hat Sora individuell zu gestalten. Das geht schon mal damit los, dass er nach einem Level-Up entweder seine HP erhöhen, seine Kartenpunkte, die er braucht, um die Menge und Stärke seiner Karten zu erhöhen oder neue Kombos lernen kann. Dazu kommen noch die ganzen verschiedenen Kartenarten. Normale Angriffskarten, Magiekarten, Itemkarten, etc..
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Gibt es viele Welten?

Es kommen alle Welten aus KH1, außer dem dem Ende der Welt oder dem Tiefen Dschungel vor. Zusätzlich kommt in CoM das erste Mal Twilight Town und das Schloss des Entfallens vor.

Um was geht es in der Geschichte?

Das wär ja langweilig, wenn man dir die Geschichte schon verraten würde.

: 3

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Ich denke schon. Wenn du Spaß an einem lustigen Kampfsystem und einer episodenartigen Handlung hast, dann greif zu. :3