Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

13.01.2012, 22:30

BbS auch für andere Konsolen?

Könnt ihr euch vorstellen, dass "Birth by Sleep" auch für andere Konsolen noch erscheinen wird?
Z.B für die PS3 oder den 3D.
Ich würd das Spiel wirklich zu gern spielen, allerdings möchte ich mir keine PSP zulegen, da mich das Gerät eigentlich gar nicht reizt.
Daher wäre es Geldverschwendung, wenn ich es mir wegen einem einzigen Spiel kaufe.

2

13.01.2012, 22:43

Das halte ich - zumindest in nächster Zeit - für ziemlich ausgeschlossen.
Das Spiel ist ja erst knapp 2 Jahre alt (in Japan), da werden sie wohl noch kein Remake und schon gar nicht für eine andere Konsole bringen. HD-Remakes für die beiden PS2-Hauptteile wären da weitaus wahrscheinlicher. Die einzigen beiden KH-Remakes, die für eine andere Konsole als der Originaltitel erschienen waren Re:CoM und Re:coded. Re:CoM wurde für die PS2 gebracht, weil es nur in 2D war auf dem GBA war im Gegensatz zu den anderen KH-Titeln. Und coded erfuhr ein Remake um das Spiel einer größeren Masse an Spielern und dem Westen zugänglich zu machen. Und für BBS ist ja letztes Jahr auch erst der Final Mix erschienen.

Zumindest auf der Playtstation Vita wird BBS wohl spielbar sein, denke ich. Vielleicht wird das Spiel in ein paar Jahren nochmal neu aufgelegt, aber in nächster Zeit wohl eher nicht...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

3

14.01.2012, 12:46

Hmm... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wurde nicht bereits mal berichtet, dass
PS3-HD-Ports von den bestverkauften PSP-Spielen geplant worden seien?
Monster Hunter war, so glaube ich, das Fallbeispiel.
(Ob es mit Spielen wie Dissidia oder BBS weiterging war die andere Frage)

Was ist eigentlich daraus geworden? Wurde die Idee verworfen?
Genau kann ich mich auch nicht dran erinnern :-O
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

14.01.2012, 14:54

Hmm... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wurde nicht bereits mal berichtet, dass PS3-HD-Ports von den bestverkauften PSP-Spielen geplant worden seien?
Monster Hunter war, so glaube ich, das Fallbeispiel.

Schon, die Idee wurde anscheinend auch noch nicht verworfen, zumindest wurde im Dezember 2011 noch ein zweiter Titel genannt, der für PS3 neu aufgelegt werden sollte: Dynasty Warriors Strike Force 2. (Quelle: JPGames.de) Aber wie man schon sieht, es ist erst der zweite Titel, die Auswahl der Spiele für die Remaster-Serie ist also nicht gigantisch. Sie scheinen pro Jahr wohl nur so ein, zwei Titel dafür in Angriff zu nehmen. Und naja, wie Pochama schon angemerkt hat, ist BbS ja nun auch noch nicht so alt. Wenn das Spiel im Zuge der PSP Remaster-Serie neuaufgelegt wird, dann wird es wohl auch noch ein klein wenig dauern.
Some things just aren't meant to change.

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

5

14.01.2012, 15:44

Man kann durchaus streiten ob man das aktuell nennen will.
Vom PS3Trubel bekomm ich eher selten was mit. Ist das Remaster-Programm auch in Europa?

Naja. Dann warten wir noch auf BBS. Wobei ich eine Nicht-FM-Version mir nicht zulegen würde.
Da kann es noch so HD sein. Aber in BBS hab ich einfach alles gemeistert was ging. zumindest fallen mir keine Challenges mehr ein...
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

6

30.12.2012, 17:12

Na ja, interessanterweise hat sich ja jetzt tatsächlich bestätigt (mehr oder weniger), dass Birth by Sleep in den nächsten Jahren (nicht dieses Jahr, vielleicht aber schon nächstes oder übernächstes) mal auf die PS3 kommen wird. Hätte ehrlich gesagt doch nicht erwartet, dass es dann doch so schnell geht mit einer Collection.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das nur als Cutscene-Volume machen, weil es sich ja sehr sehr ähnlich spielt wie die PS2-Teile sollte es ja nun wirklich kein Problem sein, die Steuerung dann so abzuändern. Man könnte sich nun natürlich noch fragen, ob sie für BbS wirklich eine eigene Collection machen (was ich nicht glaube und noch hoffe) oder ob es das zweite spielbare Spiel auf der zweiten Collection sein wird, die erscheinen wird, was ich auch für wahrscheinlicher halte. BbS ist wichtig, aber lange nicht so wichtig, als dass es Zugpferd für eine Collection sein könnte... in dieser Hinsicht halte ich BbS eh für überschätzt.

Mir erscheint es allerdings als wesentlich wahrscheinlicher, dass BbS ein spielbares Remake/Remaster bekommt, als dass sie sich mit 3D die Mühe machen werden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

30.12.2012, 23:55

Also ich weiß ja bis heute nicht so richtig was ich davon halten soll...
Ein BbS Remake für PS3... joa von mir aus, aber ich denke nicht das ichs dann auf der PS3 deswegen nochmal spiele.
Da reicht es mir dann doch ansich mal durch zu sein.
Davon abgesehen geb ich allerdings zu umsetzung des gameplays würde mich interessieren, vielleicht würd sich beim Remake ja was verbessern. Möglich ist da meiner Meinung nach einiges grade bei einem Remake für PS3.

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

02.02.2013, 18:40

Ich kanns mir schon vorstellen, weil die Verkaufszahlen schon in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung sehr hoch waren, sowohl in Japan, als auch in den USA teilweise.
Also ich brauchs ja nich, aber ich glaube, dass es wieder sehr viele kaufen werden, wenn eins auf uns zu kommt.