Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

14.01.2012, 13:29

Dragon Quest

Welchen Teil von Dragon Quest fandet ihr bisher am schönsten?
Ich habe bisher die Teile 9 und 5 für den DS gespielt.
Der 5. Teil hatte eine wunderschöne Story, leider jedoch keine so gute Grafik, da das Spiel ja auch schon ein wenig älter ist.
Mein absoluter Lieblingscharakter war die Säbelzahnkatze (die bei mir Tabbi hieß).
Ich fand auch toll, dass man in diesem teil heiraten konnte und sich seine Frau selbst aussuchen konnte.
Der 9. Teil war natürlich, von der Grafik her, viel besser gemacht und vor allem hat mir das erstellen der Figuren total Spaß gemacht.
Die sahen dann auch tatsächlich so aus, wie ich sie mir in Gedanken vorgestellt hatte.
Das Spiel hatte auch eine tolle Story :)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

2

14.01.2012, 19:54

Also, dies ist für mich eine relativ einfache Entscheidung, da ich nur 2 Teile der Serie besitze.
Dragon Quest 8 und Dragon Quest Swords für die Wii. Meiner Meinung nach ist 8 um längen besser, da es eine sehr interessante und schöne Story hat.
Auch finde ich es gut, dass das Charakter Design so stark an das von Dragonball erinnert, was aber auch kein Wunder ist, da Akira Totiyama daran gearbeitet hat. Das einzige, was mich zu Anfang des Spiels störte, war, dass man immer so lange von Stadt zu Stadt reisen musst. Das ging manchmal mindestens ne Stunde.


MfG:

Terranort



Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

14.01.2012, 21:25

Ich hab den achten Teil Daheim liegen, da mein Freund ihn besitzt.
Allerdings habe ich das Spiel noch nie richtig getestet, nur mal zugeschaut.
Vielleicht werd ich mich ja doch noch daran setzen und es spielen, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Allerdings sind Rundenkämpfe für mich auf dem Handheld irgendwie besser :)
Die Säbelzahnkatze beim 8. Teil is aber total süß *_*

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2012, 20:43

naja, wie gesagt, es lohnt sich, diese Spiel mal zu spielen.
An manchen Stellen aber ist der Schwierigkeitsgrad viel höher als zuvor, auch wenn es davor relativ leicht war, deshalb solltest du dann auch am besten leveln wo du nur kannst. Zu Anfang lohnt sich das wirklich.
Ich persönliche finde Rundenkämpfe auf der Konsole besser, da die Grafik besser ist, und sie meistens einfach länger sind als die auf einem Handheld.

MfG:

Terranort