Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2012, 11:10

JP-Erscheinungstermin für Dream Drop Distance angekündigt!

Die Famitsu Weekly verriert ja schon, dass Square Enix mit der Ankündigung des Releasetermins für Kingdom Hearts: Dream Drop Distance nicht mehr lange warten würde. Sie sind ihrem Versprechen mehr als gerecht geworden, schon heute wurde angekündigt, dass das Spiel am 29. März 2012 für 6090¥ (≈ 62€) in Japan über die Ladentheke wandern wird.

Doch nicht nur das, weiterhin ist bekannt, dass man vier verschiedene Versionen des Spiels erwerben kann:
  • die Standard-Version (6090¥-Version),
  • die Limited-Edition (welche neben dem Game noch eine AR-Karte enthält),
  • die Limited Bundle-Edition (enthält neben dem Spiel und der AR-Karte noch einen Nintendo 3DS im besonderen Design) und
  • die KINGDOM HEARTS 10th Anniversary Box (Details noch unbekannt)
"Was soll das bitteschön für eine AR-Karte sein?", fragt ihr euch sicherlich jetzt. Nun, diese Karte wird als Extra in der Limited-Edition mitgeliefert und ermöglicht es, dir im Spiel Zugang zu einem seltenen Traumfresser zu verschaffen, der auf normale Weise sehr schwer freizuschalten wäre.
Die Dream Drop Distance-3DS-Version gibt es nur im Bundle zusammen mit dem Spiel.


In Japan kann man das Spiel aber auch zusammen mit der Konsole in einem Bundle erwerben. In diesem Bundle hat der Nintendo 3DS ein spezielles Design, passend zum Spiel. Sicherlich wird es deshalb so einige Kingdom Hearts-Fans geben, die bis zum Erscheinungstermin mit dem Kauf der Konsole warten. Ob es diese zusätzlichen Versionen aber auch bei uns in Europa geben wird, ist noch unklar.

Der E-Store von Square Enix führt auch noch eine weitere erwerbbare Edition auf: die KINGDOM HEARTS 10th Anniversary Box. Offensichtlich könnte es sich dabei um das von Nomura angekündigte Geburtstagsspecial zum 10. Geburtstag von Kingdom Hearts handeln. Die Webseite verrät allerdings noch nicht, um was es sich bei dieser Specialbox handelt.

Quelle: Square Enix E-Store, KHInsider.com
Some things just aren't meant to change.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2012, 14:01

29. März 2012 für 6090¥ (≈ 62€)


*Kaffee ausspuckt*
WIEVIEL? Das ist ja praktisch ein PS3 game! What the fuck? Hab ich was verpasst oder sind n3ds games wirklich so teuer? das ist ja echt die höhe.

Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr erfreut darüber, dass man sich so ein bundle immerhin in Japan kaufen kann. So schließt es die Möglichkeit nicht gänzlich aus, dass wir vielleicht das selbe kriegen. Allerdings enttäuscht mich das Design etwas. Der limitierte GBA, den man sich zusammen mit CoM kaufen konnte, sah um Längen besser aus als das. Dort war immerhin das Logo in (meiner Meinung) stylischer verschnörkelung auf der Vorderseite abgebildet und auf der innenseite gab es auch etwas, was wie Soras Kopf aussah. Jetzt hat man die Innenseite vom n3ds zwar noch nicht gesehen, aber dieses langweilige Muster auf der Vorderseite ist doch sehr enttäuschend im Vergleich. Das könnte ich mir sogar höchstwahrscheinlich selber irgendwie draufmalen lassen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

19.01.2012, 15:21

29. März. Also so gut wie pünktlich zum Jubiläum. Das war wohl abzusehen.

Hh, sieht so aus, als müsste ich mit dem Kauf des 3DS doch noch warten, bis ich weiß, ob wir diese Sonderedition auch bekommen oder nicht. Wie KHM ja sagte, gab es ja damals auch einen passenden GBA zu Chain of Memories, vielleicht schafft er es bis zu uns. Den würde ich haben wollen - ich bin gar nicht so ein großer Fan von solchen Special Editions, vor allem wenn die Muster so protzig sind, dass man sich schnell an ihnen satt sieht. Aber diese Edition macht schon was her, das Muster ist nicht ganz so auffällig. Nur die rosa Krone hätten sie sich irgendwie sparen können...

Die Details der Special Edition 10th Anniversary Box interessieren mich ja brennend - bin gespannt, was da alles drin ist. Und ich fühle mich bestätigt in dem Gedanken, dass das Extra zum zehnten Jubiläum eventuell nur Japan-only sein könnte. Ich glaube nicht ganr dran, das wir sowas bekommen könnten - aber das hängt eben vom Inhalt der Box ab. Vielleicht ist ein OST und noch ein paar andere Späße dabei. Wer weiß?

Zitat

dir im Spiel Zugang zu einem seltenen Traumfresser zu verschaffen, der auf normale Weise sehr schwer freizuschalten wäre.
Daraus lese ich, dass es aber grundsätzlich schon möglich ist, ihn zu bekommen? Das ist alles, was zählt. Wenn die nämlich hier auch anfangen, die Spiele mit DLCs und irgendwelchen besonderen Extras zu überschütten, werde ich stinkig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2012, 16:12

Ich hoffe, dass der Preis sich dem europäischen Markt anpasst, da ich bisher kein 3DS-Spiel gesehen hab, was über € 49.- gekostet hat.

Das Bundle ist eine schöne Idee und auch gut umgesetzt. Mir gefällt gerade die pinke Krone, da sie zu KH:3D passt. Auch so, ist es eine schlichte Version, genau wie das damalige PSP-Model. Ob sie nach Europa kommt, kann ich nur hoffen. Vielleicht erbarmt sie Square und schickt sein Sondermotel nach Übersee.
Mir geht es ähnlich wie Pochama, langsam aber sicher bin ich wirklich neugierig darauf, was sich in dieser 10th Anniversary Box befindet. Es wäre einfach nur schade, wenn sie nur in Japan erhältlich sein würde.

..diese Karte wird als Extra in der Limited-Edition mitgeliefert und ermöglicht es, dir im Spiel Zugang zu einem seltenen Traumfresser zu verschaffen, der auf normale Weise sehr schwer freizuschalten wäre.
Okay, es erinnert immer mehr an Pokémon. Wie war das nochmals mit den Events wo man extrem seltene Pokémon fangen bzw. sich herunterladen konnte?
Ich glaube nicht, dass sie mit KH in Richtung DLCs gehen. Nomura ist zwar geldgeil, doch ganz verscherzen, will er es sich dann auch nicht. Sonst hätte er den Fundort diesen Traumfresser so exklusiv machen müssen, dass man nur mit Hilfe der AR-Karte ihn betreten und sich den Traumfresser schnappen kann.

If I'm a dog, then you're dog food.

5

19.01.2012, 16:26

Hmh, ich denke mal, Spiele in Japan sind einfach generell teurer als hier, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Ich rechne auch mit maximal 50€ hier...

Hmh, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass Nomura es sich "verscherzen" würde, wenn es DLCs gäbe... im Vergleich zu DLCs sind die Final Mixes imo sogar noch die größere Abzocke, weil du ein Spiel zum Vollpreis kaufst, dass du im Normalfall schon zu 80% kennst. Und so verhasst sind DLCs gar nicht, viele Leute kaufen sowas. Ich mag's aber auch nicht so.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

6

19.01.2012, 16:41

Klar die Final Mixes waren schon eine Abzocke, doch du hattest es in Spiel drinnen. Natürlich ging es mit der sechsten Spielkonsolengeneration auch nicht anders, doch du bisher hat z.B. bei FF es nur geschafft, extra Kostüme per DLC anzubieten (oder?). Also nichts wichtiges. Der Traumfresser nimmt dafür einen grösseren Wert ein, als ein Kostüm.
Ich finde es schon ein gutes Zeichen, dass man nichts herunterladen muss und es nur einen erleichterten Zugang zu etwas bietet, was an sich schon vorhanden ist. Ob die AR-Karte jetzt an das jeweilige Spiel gebunden ist oder nicht, wäre einfach die Frage. Denn wenn nicht, kann man die AR-Karte untereinander kurz austauschen, wenn man will.

If I'm a dog, then you're dog food.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

19.01.2012, 18:45

Das sind ja sagenhafte Neuigkeiten.
Das Bundle, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich habe jedoch bereits fest beschlossen, dass ich mir den blauen 3DS kaufe und schwarz an sich gefällt mir eben nicht so, trotz des schönen Musters....
Und wer weiß, vielleicht kommt das Bundle ja gar nicht nach Europa oder hab ich was übersehen und es ist schon belegt ?! :)

8

19.01.2012, 20:36

29. März 2012 für 6090¥ (≈ 62€)


*Kaffee ausspuck*
WIEVIEL? Das ist ja praktisch ein PS3 game! What the fuck? Hab ich was verpasst oder sind n3ds games wirklich so teuer? das ist ja echt die höhe.


Man kann die Preise in Japan gar nicht mit Deutschland vergleichen. Jedenfalls kenne ich das von DVDs/Blu-Rays und Games so.

Der 3DS sieht ziemlich langweilig aus, aber für die Leute, die noch keinen besitzen und auf Kingdom Hearts warten, ist das bestimmt etwas tolles.
Wieso machen sie bitte eine extra Limited-Edition für EINE AR-Karte? Hätten sie ruhig mit in die Standard-Edition reinpacken können... Und warscheinlich dann noch (viel) mehr Geld verlangen...
Wenn die hier rauskommen würde und mehr kostet als der Standard, dann kann ich darauf verzichten.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

19.01.2012, 21:24

Sieht aktuell mir zu teuer aus, okay, das sieht es so oder so, aber egal.
Ich finde diese Bundles etwas blöd, das ist reine Geldmacherei. Obwohl, am letzten bin ich sehr interessiert.
Was Nomura sich wohl einfallen hat lassen..

10

19.01.2012, 22:17

Der 3DS sieht ziemlich langweilig aus, aber für die Leute, die noch keinen besitzen und auf Kingdom Hearts warten, ist das bestimmt etwas tolles.
Wieso machen sie bitte eine extra Limited-Edition für EINE AR-Karte? Hätten sie ruhig mit in die Standard-Edition reinpacken können... Und warscheinlich dann noch (viel) mehr Geld verlangen...
Wenn die hier rauskommen würde und mehr kostet als der Standard, dann kann ich darauf verzichten.
Nein. So wie ich es verstanden habe, liegt die AR-Karte nur der ersten Auflage des Spiels bei bzw solange der Vorat an diesen Karten reicht - oder wie auch immer man es beschreiben will, diese Limited Edition ist somit also nicht einzeln käuflich erwerblich und man muss dafür auch nichts draufzahlen.

Die AR-Karte ist wohl eher als Belohnung vor solche Leute gedacht, die das Spiel gleich zum Release kaufen wollen und natürlich auch um noch einige Leut dazu zu bringen, das Spiel nicht später zu kaufen, wenn es billiger ist, sondern releasenah.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".