Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.03.2010, 22:20

Kingdom Hearts-Saga Diskussion

So hier ist könnt ihr über die Kingdom Hearts Saga diskutieren.

Was macht man hier genau?
Es kann gemunkelt werden wie die Geschichte sich entwickeln wird, welche Characktere noch auftauchen könnten, etc.

Sind Spoiler hier erlaubt?
Jain. Wenn ihr Spoiler zu Birth by Sleep oder Coded habt, dann verpackt ihr bitte sie in einer Spoilernachricht.
Beispiel:

Spoiler Spoiler

So etwa.


Wenn ihr alles verstanden habt, schreibt los, aber wenn ihr zum ersten mal so was macht, lest euch kurz die Fragen und Antworten durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen und Antworten:

Wie funktioniert das hier genau?
In diesen Thema stellt ihr Fragen, welche nicht zu den anderen (vorhandenen) Themen passen. Außerdem können hier auch Diskussionen angeregt werde, die für einen eigenen Raum zu kleinen wären.

Was muss ich hier für Regeln beachten?
Alle wie bisher, nur denkt bitte dran das wir hier nicht im Offtopicsind. Also schreibt bitte keine kleinen Posts. So mind. 5 Zeilen sind okay.

Andere Sachen die ich beachten sollte?
Wenn ich während den Schreiben hier eine Idee zu einen neuen Thema kommt, könnt ihr dieses eröffnen und den Link dann hier rein posten. Dann merken wir das dort die Diskussion weiter geht.

Dann wünsch ich euch viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (03.03.2010, 22:26)


2

04.03.2010, 00:08

Was meint ihr eigentlich dazu,wieviele Teile es noch geben wird?
Also es kommt ja noch ein weiterer Ableger und ein KH3,zu denen noch fast nichts bekannt ist.
Meint ihr es wird danach noch weitergehen?Also ich denke zumindest Sora,Riku und Kairis Story wird mit dem 3.Teil abgeschlossen.
Ich denke es ist besser,wenn man die KH-Saga mit dem 3.Teil erstmal abschliesst,da den Entwicklern irgendwann ja auch mal die Ideen ausgehen bzw. keine guten Ideen mehr haben und die nächsten Teile dann mies werden.Also lieber weniger Teile die alle ein Erfolg waren anstatt noch mehr Teile die nich gut sind.
Naja es gibt ja mit dem nächsten Ableger und KH3 insgesamt schon 8 Spiele.

3

04.03.2010, 15:38

Hmm...die Saga von Sora, Riku und Kairi wird wahrscheinlich mit den dritten Teil abgeschlossen sein, ja. Aber wie viele es auch denken, glaub ich ebenso, das KH dannach nicht komplett abgeschlossen ist. Es können immernoch neue Chracktere auftauchen, die dann ihre eigende Story weiterführen (Bestes Beispiel ist Yu-Gi-Oh! GX). Die Geschichte kann zwar mit Sora verknüpft werden (spiel ja immernoch im selben Universum), aber dennoch sollen die Personen, ihren eigenen Weg gehn. Lusig wäre es, wenn sie auch Donald und Goofy treffen werden.

4

03.08.2010, 14:14

also ich würde sagen das es nicht nach kingdom hearts 3 mit sora,kairi und riku endet
sondern eher mit der Xehanort saga endet. ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich
glaube das Nomura gesagt hat das es mit kh3 die xehanot saga vorbei ist und das sora
immer der held sein wird.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

03.08.2010, 14:44

Oh, ich habe noch gar nicht gesehen, was hier vorher gepostet wurde. oo

also ich würde sagen das es nicht nach kingdom hearts 3 mit sora,kairi und riku endet
sondern eher mit der Xehanort saga endet. ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich
glaube das Nomura gesagt hat das es mit kh3 die xehanot saga vorbei ist und das sora
immer der held sein wird.

Das ist absolut richtig. Mit KH3 endet die Xehanort-Saga, aber die 'Kingdom Hearts'-Saga ist dort noch lange nicht zuende. Nach KH3 warten komplett neue Abenteuer auf uns, aber eines bleibt gleich: Sora wird immer der Held von 'Kingdom Hearts' bleiben und wir werden ihn in jedem Hauptteil steuern können. Genau so hat Nomura es gesagt, im 'Birth by Sleep'-Ultimaniainterview. Also brauchst du jetzt nicht mehr glauben, sondern darfst wissen. :3

Trotzdem darfst du in deinen folgenden Post etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, sofern du dich nicht im Community-Bereich aufhälst, dann sind deine Posts leichter verständlich.
Some things just aren't meant to change.

6

04.08.2010, 17:48

Was meint ihr eigentlich dazu,wieviele Teile es noch geben wird?
Ich hoffe nur, dass es nicht zu viele Titel werden, denn die Geschichte rund um "Kingdom Hearts" wird mit jedem Spiel komplizierter. Das beste Besipiel wäre hierzu das neue "Kingdom Hearts 3D". Bei dem Spiel hat Tetsuya Nomura uns auch schon "gewarnt". Ich denke, die Geschichte wird dann ein Ende nehmen, wenn es ein wirkliches Happy End gibt und die Saga somit komplett abgeschlossen ist. Hoffen tue ich auf nurnoch ein neuen Titel und zwar "Kingdom Hearts III", aber Nomura wird bestimmt noch viele weitere produzieren, denn...

da den Entwicklern irgendwann ja auch mal die Ideen ausgehen bzw. keine guten Ideen mehr haben und die nächsten Teile dann mies werden
...seine Ideen gehen nie zu Ende, siehe Beispiel Nintendo --> Nomura. Deswgen glaube ich an keine schlehcten Teile der Spielereihe. Wenn Nomura wirklich irgendwann keine guten Ideen mehr einfallen, was ich nicht glaube, dann wird er sich mit seinem Team zusammensetzen und überlegen. Vielleicht wird er auch wegen seinen vielen Ideen keine Spiele mehr für die Reihe entwickeln, da er auch selber denkt, dass es später zu viele Teile gibt. Wir werden sehen.

MfG Snow Villiers


7

21.05.2013, 22:55

Allgemein hoffe ich, dass Nomura noch einige KH-Titel herausbringen wird. Ich meine, KH ist eine tolle Spielereihe und für mich gehört Sora einfach zu KH.
Die "Xehanort-Saga° wird mit KH3 sicher einen Abschluss finden, aber dennoch hoffe ich, dass KH kein Ende hat. Zu wissen, dass es nach KH3 nicht mehr weiter geht und man nie wieder die Gelegenheit haben wird ein neues KH zu spielen, den nächsten Teil der meiner Meinung nach grandiosen Story, nicht mehr erfahren zu können, wäre irgendwie ernüchternd. Deshalb hoffe ich auf eine Weiterführung der KH-Reihe und mal im Ernst: Egal wie viele Teile noch herauskommen, ich werde jedes spielen, allein schon wegen der Story.

8

28.08.2015, 22:51

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 828 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Nope.

Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? Nungut, besser spät als nie xD

Ich habe mir gerade nochmal den finalen Teil von Dream Drop Distances angesehen und da sind ein paar Sachen, die ich mir einfach nicht erklären kann/ keine Antwort drauf reimen kann.
Als Quelle nehme ich einfach mal dieses Video:

Ab 3:20:10 beginnt der Teil, den ich meine.
Zuerst die Szene am Anfang. Warum enthüllt der junge Xehanort , wo alles anfing? Soll Sora wissen, dass er, Xehanort, ursprünglich von den Inseln stammt?

@3:22 Wieso erwähnt Xehanort, dass Sora schon so oft in dieser einen Welt war? Was nützt das ihm? Insbesonders, wie konnte er von dem Mal in den Daten erfahren haben? Und wieso erzählt er von dem Mal in seinen Erinnerungen? Gut, Sora ist nicht der cleverste (besonders in 3D, wie ich so oft hörte), trotzdem hat Xehanort ihm von 2 Malen erzählt, die er selbst gar nicht weiß (Erinneurngen und Daten). Hat Treasure Town eine größere Bedeutung, als wir es zu diesem Punkt wissen? Was mich zu der Frage führt, warum so viele Überlebende in dieser einen Welt landeten.

Ab der Stelle mit Roxas ist mir zwar bewusst, dass ab hier Sora für die Dunkelheit empfänglicher gemacht werden sollte, dennoch habe ich eine andere Frage dazu.
Konnte die Organisation ab dem Punkt, wo der junge Xehanort nichtmehr dabei war, immernoch in Soras Träumen sehen? Sora traf nicht nur auf Roxas und Namine, sondern auch auf Xion, Aqua und Terra. Besonders anzumerken ist, dass Sora als Ventus in Erscheinung trat. Etwas, was der Organisation aufgefallen sein müsste. Wissen die jetzt, dass Sora eine Verbindung zu Ventus hat?

Und dann eine letzte Sache.
@53:55
Micky: Oh nein, bist du...

Fast so, als würde Micky diesen Xehanort kennen. Oder besser gesagt, er hat ihn wiedererkannt, in dem Moment, wo er sein Schwert zog. Bedeutet dies, dass Micky einst den gleichen Kampf hatte, wie Ven, Terra und Aqua in BbS?

Aber da dies der Allgemeine Bereich ist, es aber bisher nur um 3D ging, ist da noch eine letzte Sache:
An irgendeiner Stelle, die ich auf Yt gerade nicht zu finden vermag, war das etwas in BbS in der Geheimen Episode.
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber was ist dort von einer Anhöhung aus in den himmel geschossen durch Portal/ eine Öffnung? Waren das Herzlose, die in die Lichtwelt geschossen wurden? war das Ansem, Sucher der Dunkelheit, welcher gerade in der Dunkelheit geboren wurde (weil es so viel Dunkelheit war)? Ich wünschte ich könnte es in nem Video zeigen, was ich meine, aber dioe Frage blieb von damals zurück, als ich die Geheime Episode spielte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (01.01.2016, 20:05)


9

01.01.2016, 20:31

(ich hoffe der Doppelpost macht mal keine Probleme. mehrere Monate dazwischen und eine Bearbeitung bekommt niemand mit)

Mir sind da ein paar mehr Kleinheiten aufgefallen.
1. In Kingdom Hearts 2 FM gibt Xigbar Zexion einen Hinweis auf eine Kammer im Schloss des Entfallens. Ich frage mich da, ob Xigbar vlt. vom zeitreisenden Xehanort erfuhr, dass sie fehlschlagen werden und nun a) hofft, dass Sora die kammer für ihn findet, damit er den schlafenden und wehrlosen Ventus erledigen oder entführen kann oder b) ob er damit etwas anderes beabsichtigte.
Wobei da auch noch die Frage wäre, ob ein Jemand die Erinnerungen seines Niemands erhält/ erhalten kann. Bei Axel scheint es zum Großteil so und auch Sora hat, wenn auch auf Umwegen, von Roxas dessen Erinnerung erhalten. Könnte vielleicht also Ienzo derjenige sein, der Sora rät sich (nochmal) im Schloss umzuschauen?

2. Es ist eher ein kleines Detail, aber ich will es zumindest mal erwähnt haben, weil wieso nicht? Es geht darum, dass Kingdom Hearts ja gerne mal einen Bezug zu Star Wars nimmt (Lichtschwerter, Xemnas Blitze, wenn man möchte sogar Terras ''Verwandlung'' in einen der Bösen (auch wenns Xehanort ist [Annakin -> Vader)). Aber wieso sind dann die Waffen (Doppelschwerter und Schlüsselschwert) vom jungen Xehanort blau? Für gewöhnlich bekommen Bösewichte (auch in Star Wars) immerhin die rote Farbe (Xemnas Lichtschwerter, Xigbars Geschosse, ich glaube nur einige Gechosse von Xemnas waren blau in KH1) und die Guten blau. Weil YX noch im Übergang von etwas böse zu wirklich böse war (bzw. so herzlos wie Xemnas)? Oder soll das ein versteckter Hinweis darauf sein, dass der junge Xehanort noch nicht korrumpiert war von der Dunkelheit, sein älteres Ich verraten wird, um Sora & Co. zu helfen?
(hatte ich schonmal erwähnt, dass ich mal die Theorie hatte, dass der junge Xehanort insgeheim bis zu einem gewissen Punkt gegen sein Zukunfts-Ich arbeitete und erst später so mitmachte wie er es in 3D tat oder war das woanders? kA ist sowieso lange her xD)

3. Xehanort meinte in 3D, dass nichtmal er vorraussagen kann, was ,,ab jetzt'' geschehen wird bzw. das Ende des Krieges nicht vorhersagen kann. Irgendwo auf YouTube habe ich mal von ner Theorie gehört, dass Xehanort im Besitz dieses Buches der Prophezeihungen sei (klang auf jeden Fall realitisch). Könnte die fehlende Seite, die z.B. im neuesten 2.8 Trailer erwähnt wird, um den Ausgang dieses Krieges handeln? Aber wenn Xehanort diese Seite dann fehlen würde, auf wessen Seite war denn dann dieser Verräter? Vielleicht eine dritte, noch unbekannte Partei? Wenn wir schon beim Wort Verräter sind, vlt. gibts sogar einen Bezug zu Marluxia, aber ich schweife zu sehr ab^^

Joa, das wäre alles, was mir gerade einfällt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (01.01.2016, 20:37)


rote flamme

unregistriert

10

01.01.2016, 23:36

(ich hoffe der Doppelpost macht mal keine Probleme. mehrere Monate dazwischen und eine Bearbeitung bekommt niemand mit)

Mir sind da ein paar mehr Kleinheiten aufgefallen.
1. In Kingdom Hearts 2 FM gibt Xigbar Zexion einen Hinweis auf eine Kammer im Schloss des Entfallens. Ich frage mich da, ob Xigbar vlt. vom zeitreisenden Xehanort erfuhr, dass sie fehlschlagen werden und nun a) hofft, dass Sora die kammer für ihn findet, damit er den schlafenden und wehrlosen Ventus erledigen oder entführen kann oder b) ob er damit etwas anderes beabsichtigte.
Wobei da auch noch die Frage wäre, ob ein Jemand die Erinnerungen seines Niemands erhält/ erhalten kann. Bei Axel scheint es zum Großteil so und auch Sora hat, wenn auch auf Umwegen, von Roxas dessen Erinnerung erhalten. Könnte vielleicht also Ienzo derjenige sein, der Sora rät sich (nochmal) im Schloss umzuschauen?

2. Es ist eher ein kleines Detail, aber ich will es zumindest mal erwähnt haben, weil wieso nicht? Es geht darum, dass Kingdom Hearts ja gerne mal einen Bezug zu Star Wars nimmt (Lichtschwerter, Xemnas Blitze, wenn man möchte sogar Terras ''Verwandlung'' in einen der Bösen (auch wenns Xehanort ist [Annakin -> Vader)). Aber wieso sind dann die Waffen (Doppelschwerter und Schlüsselschwert) vom jungen Xehanort blau? Für gewöhnlich bekommen Bösewichte (auch in Star Wars) immerhin die rote Farbe (Xemnas Lichtschwerter, Xigbars Geschosse, ich glaube nur einige Gechosse von Xemnas waren blau in KH1) und die Guten blau. Weil YX noch im Übergang von etwas böse zu wirklich böse war (bzw. so herzlos wie Xemnas)? Oder soll das ein versteckter Hinweis darauf sein, dass der junge Xehanort noch nicht korrumpiert war von der Dunkelheit, sein älteres Ich verraten wird, um Sora & Co. zu helfen?
(hatte ich schonmal erwähnt, dass ich mal die Theorie hatte, dass der junge Xehanort insgeheim bis zu einem gewissen Punkt gegen sein Zukunfts-Ich arbeitete und erst später so mitmachte wie er es in 3D tat oder war das woanders? kA ist sowieso lange her xD)

3. Xehanort meinte in 3D, dass nichtmal er vorraussagen kann, was ,,ab jetzt'' geschehen wird bzw. das Ende des Krieges nicht vorhersagen kann. Irgendwo auf YouTube habe ich mal von ner Theorie gehört, dass Xehanort im Besitz dieses Buches der Prophezeihungen sei (klang auf jeden Fall realitisch). Könnte die fehlende Seite, die z.B. im neuesten 2.8 Trailer erwähnt wird, um den Ausgang dieses Krieges handeln? Aber wenn Xehanort diese Seite dann fehlen würde, auf wessen Seite war denn dann dieser Verräter? Vielleicht eine dritte, noch unbekannte Partei? Wenn wir schon beim Wort Verräter sind, vlt. gibts sogar einen Bezug zu Marluxia, aber ich schweife zu sehr ab^^

Joa, das wäre alles, was mir gerade einfällt.
2. Annakin vor bräunungskur => Blaues Laserschwert, Annakin nach Sonnenbad => Rotes Laserschwert. Xehanort bevor Selbstverstümmelung blaue Lichterkerzen, Xehanort nach Selbstverstümmelung => rote Lichterkerzen. Tadaaa Theorie aus dem Arsch gezogen oder einfach nur ein Stilmittel for the Rule of Cool.