Du bist nicht angemeldet.

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

11

24.05.2012, 22:46

Im Großen und Ganzen finde ich Kingdom Hearts 2 ein gelungener Teil. Man muss nicht unbedingt die vorherigen Teile gespielt haben, um zu verstehen, worum es im zweiten Teil geht, denn ich denke, dass das Opening ein Teil davon übernimmt, weil dort zum Beispiel gezeigt wird, wie Sora in dieser Kapsel eingeschlossen wird und schläft.
Die Story fand ich klasse, richtig spannend und episch, besonders am Ende, wo man gegen Xemnas kämpft, und so.
Das Gameplay finde ich wirklich super, es gefällt mir. Es ist leicht zu bedienen und somit für alle Anfänger perfekt.
Die neuen Drive-Formen fand ich besonders cool. Ist mal was Neues und Anderes und machen meiner Meinung nach mehr Lust auf's Zocken.
Tollig :D

12

18.07.2012, 23:12

Kingdom Hearts II ist für mich der bis jetzt beste Teil der ganzen Reihe da kommt auch sonst kein anderes Spiel dran. Das feeling war in diesem Teil mal wieder genial ich habe es eher durchgezockt als einfach nur durchgespielt. Das Gameplay war in diesem Teil echt genial, die Entwickler haben das verbessert was mich im ersten Teil gestört z.B. das man die Scenen nicht überspringen konnte. Die Szenen haben mir alle sehr gefallen (klar es gibt Ausnahmen). Obwohl ich Roxas mag hätte ich den kompletten Teil nicht mit ihm durchgespielt, obwohl mich schon interessiert was er in der Zeit zwischen seiner Auftretung gemacht hat. Das Ende war zwar schön aber ich mag Happy-Ends nicht so. Ich weiß das Ende ist offen aber für mich nicht offen genug.......
Es ist nicht schwer ein Niemand zu sein, denn Niemand ist Perfekt :D

13

20.07.2012, 15:12

Kingdom Hearts 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel.
Die Story ist einfach fantastisch und das Gameplay ist auch sehr gut. Einfach einen Knopf gedrückt halten und schon kannst du schnell einen Zauber loslassen war echt eine gute Idee. Am meisten hat mich die Organisation begeistert. Die coolste Gruppierung die ich kenne. An meinem Nickname lässt sich vermuten dass mein Liebling aus der Organisation er ist aber das ist nicht so. Am liebsten mag ich Axel aber zu ihm ist mir kein guter Nickname eingefallen.
Zurück zum Spiel. Die Dysney Charactere waren auch alle in Ordnung und hatte bis auf den 100 Morgenwald nichts zu meckern. Die Niemande sind auch eine schöne Abwechslung zu den jetzt schwächer gewordenen Herzlosen.
Viele Musiken wie zum Beispiel Fate of the Unknow höre ich pausenlos auf youtube.
Mich haben nur zwei Sachen gestört.
1. War das Spiel sehr einfach und selbst auf Schwer bin ich bisher selten gestorben.
2. Mich hat es gestört dass wir keine Final Mix Version bekommen haben. Ich hätte sehr gerne immer wieder gegen die einzelnen Mitglieder gekämpft und gegen die Rüstung von Terra würde ich mich auch sehr gerne mal ranwagen.

Mein Highlight im Spiel waren die 1000 Herzlose. Sicher auf normalem Weg ist das echt zu leicht aber auf schwer alle Gegner auf die normale Art zu erledigen macht gleich viel mehr Spaß auch wenn es mindestens dreimal so lange dauert.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

14

20.07.2012, 15:21

Ich fand KH II nicht schlecht aber auch net den Burner, mich haben die ganzen Cutscenes irgendwann gernevrt, auch die 7 Tage mit Roxas waren für mich mehr qual wie freude. Storymäßig und von den Soundtracks her wars aber einfach nur Klasse :)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

11.12.2012, 21:47

Damals und auch heute noch finde ich KH II super. Im Vergleich zum ersten Teil gefällt mir der Nachfolger sogar viel besser. Nicht, dass der Vorgänger schlecht wäre, aber Kingdom Hearts II hat viele Verbesserungen und für mich auch eine bessre Auswahl an Welten. Beispielsweise liebe ich die Schöne und das Biest, deshalb zählt diese Welt auch zu meinen absoluten Favoriten. Wobei das Land der Drachen oder das von König der Löwen auch toll waren. Die Kameraführung war viel besser und die neuen Gegner brachten noch ein bisschen mehr Schwung in die Kämpfe. Die Drive-Formen waren ein tolles neues Extra, auch sehr praktisch.
Was mich vorallem gepackt hat war der Prolog. Das Spiel mit Roxas zu beginnen und ihn nach einigen Tagen quasi auszulöschen fand ich wirklich bewegend, ich weiß nicht was der kleine Kerl hatte, aber er ist mir in der kurzen Spielzeit doch recht an's Herz gewachsen. Ich wollte unbedingt wissen, was er mit Sora zu tun hatte. Außerdem mochte ich die Organisation XIII, vorallem eben Axel und Demyx.
Das Highlight für mich und für viele andere waren die 1.000 Herzlosen zu besiegen. Es war einfach ein wunderbares Gefühl diese riesige Masse an Gegnern zurückzuschlagen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

16

12.12.2012, 11:15

Ich war schon beim ersten Spielen rundheraus begeistert. Die Story wurde vertieft und bekam einige Twists, die Graphik war weiterhin toll und die Musik schön. Das Gameplay ging im Kampf wie beim ersten Teil leicht von der Hand und wurde sogar noch verbessert: Durch die Situationskommandos, die Limit-Attacken und den Drive kommt sogar noch mehr Pepp hinein und der Fehler, der mich in den Kämpfen am meisten gestört hat, wurde auch ausgemerzt: Man kann endlich Kisten aufmachen, auch wenn noch zig Gegner in der Nähe sind. Leider wurde dafür mein geliebter Aero-Zauber rausgenommen, der für mich im ersten Teil in Bosskäpfen essentiell war.
Trotzdem ist es mein absolutes Lieblingsspiel der Serie - das sagt wohl alles x3

Am Liebsten mag ich dabei den Kampf gegen die 1000 Herzlosen in Radiant Garden, bei dem man so richtig schön aufdrehen kann. Und auch ansonsten renne ich gerne durch Radiant Garden und Twilight Town, weil die Umgebung so schön ist.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

17.12.2012, 15:08

KH II ja, das war und ist noch immer einer meiner liebsten Teile der Reihe.

Grafik mäßig gibts da überhaupt nichts zu meckern, weil so wie die KH Spiele sind passt die Grafik einfach bestens dazu.
Auch was das Gameplay angeht kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil.
Die Steuerung ist nun wirklich nicht kompliziert und auch für Kinder angemessen, da gab es Spiele die wesentlich ungeeigneter waren.
Die Story, ja das ist so eine Sache. Ansich ist die Story ja verständlich und durch Soras Erinnerungen die am Anfang immer wieder gezeigt werden während man noch Roxas spielt erklären ja auch die Vorgeschichte zu einem Teil.
Dennoch muss ich sagen sollte man KH I zumindest vorher gespielt haben denn dadurch wirkt KH II doch noch verständlicher.
Von der Story ansich kann ich aber auch nicht klagen, es ist durchaus ein guter Anschluß geworden und lässt durch das Secret Ending auch wieder Luft für weitere Abenteuer. Dennoch ist die Story ansich aber auch irgendwo abgeschloßen nachdem man Xemnas besiegt hat.

Alles in allem: KH II ist ein durchaus gelungenes Spiel mit vielen schönen Szenen die an Gefühl und auch Witz in nichts nachstehen.

18

18.12.2012, 20:17

Kingdom Hearts 2 war mein allererstes Kingdom Hearts Spiel und ist allein deshalb schon was Besonderes für mich, auch wenn es trotzdem nicht mein Lieblingsteil ist. Dazu wurden bei der Geschichte, auf die ich immer größten Wert lege, zu viele Fehler gemacht. Man klappert nur lieblos die Disneywelten ab (die sie aber immerhin sehr gut ausgewählt haben) und spielt nur entsetzlich beschnittene Filmhandlungen nach. Die eigene Handlung der Spiels findet oft stundenlang gar nicht statt. Das darf auf gar keinen Fall passieren und ich mag es nicht mehr sehen. Die Disneywelten müssen endlich wieder stärkeren Einfluss auf die Charaktere und die Handlung haben anstatt nur die übliche Take-Home-Message, die die Charaktere nach drei Cutscenes schon wieder total vergessen haben. Dass man in der ersten Runde gar nichts für die eigene Handlung tut und dann in der zweiten Runde plötzlich alle Welten voll davon sind, war irgendwie komisch. :/

Einige Sachen an der Handlung wirkten auch so gezwungen. Kairis Entführung fand ich total albern - nur damit man sie auch irgendwie ins Geschehen reinbringt. Meh. Generell haben mir auch viele Dialoge nicht gefallen. Sora hat teilweise echt dämliche Sachen gesagt. :/

Ich hätte zudem gern mehr Sachen gesehen von dem, was Sora nicht mitbekommt. KH2FM hatte ja ein paar Szenen (naja, 1-2), die zeigen, was währendessen mit Axel, Naminé und Riku und dem König passiert. Davon hätte ich gern mehr gesehen (die Romane haben ein eigenen Axel-Naminé-Riku Unterplot, der sehr sehr schön war).
Toll fand ich aber die Ereignisse in Radiant Garden, Twilight Town und Der Welt die niemals war.

Zitat

Ich weiß das Ende ist offen aber für mich nicht offen genug.......
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich finde, du sprichst da einen interessanten Punkt an. Mir persönlich war KH2 nämlich auch viel zu abgeschlossen. Ja sicher, es kam der Brief, aber eigentlich hätte KH nach Spiel 2 auch zuende sein können. Was ich sagen will: Man hätte die nachfolgenden Spiele mehr einbauen müssen - wenn man denn ein bisschen besser geplant hätte. In KH2FM wurde ja dann kräftig angedeutet - zumindest auf BbS, aber das ändert für uns Europäer jetzt auch nichts mehr. Darum wirken die anderen Nachfolgeteile auch so, als hätte man die nur gemacht, damit es in KH3 noch was zu tun gibt. Hab schon besseres Foreshadowing gesehen.

Der Rest hat mir aber ausgesprochen gut gefallen. KH2 hat meiner Meinung nach den besten Umfang und die abwechslungsreichsten Nebenbeschäftigungen. Das Gameplay hat mir auch sehr gut gefallen, nur der Schwierigkeitsgrad hätte höher sein können. Ich mochte auch, wie das Tagebuch ganz guz festgehalten hat, was man noch zu tun hat und was man schon geleistet hat und so weiter.

Mir gefiel außerdem nicht, dass die Welten zu übersichtlich waren. Außer in KH1 und 3D (und teilweise auch Recoded) läuft es in KH immer nur drauf hinaus, durch die Räume zu laufen, Gegner zu plätten --> nächste Cutscene --> Bosskampf --> nächster Raum --> Gegner plätten --> Cutscene. Die Räume waren einfach immer zu klein und man hatte schnell den Überblick. Hätte gern mehr entdeckt. Find auch schade, dass man keine (bzw erst im FM) Sachen zum Sammeln wie die Trio-Techs oder Sticker hatte. Gleiches gilt für den Kinomodus.

Ich mochte übrigens den Roxas-Prolog sehr. Hat mich als damals noch-KH-Neuling sehr angesprochen. Mochte Roxas damals sogar lieber als Sora, aber die nachfolgenden Teile und die Tatsache, dass man dann stundenlang in KH2 gar nichts mehr von Roxas hört, haben's mir dann irgendwie versaut. :/

Alles in allem habe ich aber sehr gute Erinnerungen an KH2 und mag das Spiel nach wie vor sehr gern. Es ist ein sehr tolles Spiel, dessen Geschichte man aber besser hätte erzählen müssen - dann wäre es wohl auch mein Lieblings-KH-Teil. Aber so reiht es sich irgendwo im Mittelfeld in meine Rangliste ein.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".