Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.01.2012, 21:03

Meine ersten Versuche zu Zeichnen =)

Ich Zeichne noch nicht all zu lang und würde gern euere Meinung zu den Bilder wissen.
Ich wäre auch froh über alle Tipps die ihr mir geben könnt =)
index.php?page=Attachment&attachmentID=1052
index.php?page=Attachment&attachmentID=1053
index.php?page=Attachment&attachmentID=1054
index.php?page=Attachment&attachmentID=1055
index.php?page=Attachment&attachmentID=1056

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sejo« (29.01.2012, 21:12)


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

29.01.2012, 21:46

Also sind nicht schlecht, dafür dass du noch nicht lange zeichnest. Man merkt welche Bilder dir mehr Spass gemacht haben.

Bei dem zweiten ist es mir noch zu unstimmig, es wirkt unsauber und dadurch das manche Striche sehr fein sind und andere wiederum sehr stark passte es nicht wirklich.
Das Gleiche gilt für das vierte und das fünfte Bild. Doch hier hast du dir mehr Mühe mit den Details gegeben. Was mich jedoch stört, ist der jeweilige Schriftzug. Der ist unnötig und sieht nicht wirklich schön aus. Und die beiden Bilder wirken verwischt bzw. verschmiert.

Kommen wir zu Nummer eins und drei. Sie sehen allein schon mal besser aus, weil sie auf blanken Papier gezeichnet wurden und wie wirken sauberer als die anderen drei. Bei Sora gefallen mir vor allen die Details der Kleidung. Gut getroffen. Bei Link hast du die Position gut getroffen. Das Manko der beiden Bilder ist eindeutige zu viele radieren und wieder drüber zeichnen. Vor allen an den Händen. Mir ist klar, Hände und Füsse gehören zu den schwierigsten Objekten beim Zeichnen, doch du solltest versuchen, sauberer zu radieren, denn man sieht noch deine vorherigen Versuche.

So komm ich gleich zu den Tipps:
  • Wie oben schon erwähnt, radiere sauberer oder drücke am Anfang nicht so fest mit dem Stift auf. Zeichne sanfter, das macht schon viel aus. Du kannst fester aufdrücken, wenn du die Aussenlinien nachziehen willst
  • Dann das gestreifte Papier. Am Anfang ist auf jeden Fall hilfreich, um sich mit den Proportionen auseinanderzusetzen, doch geh mit der Zeit weg davon. Du siehst bestimmt selbst, wie viel es ausmacht, wenn du Nummer zwei, vier und fünf mit eins und drei vergleichst. Es sieht einfach schöner aus.
  • Benutze ein Taschentuch. Das verhindert, dass du schmierst, wenn du mit der Handseite über die Zeichnung fährst. Lege es einfach unter deine Hand.
  • Wenn deine Skizze fertig ist, mal die Aussenlinien mit festem Druck nach oder benutzte einen schwarzen Buntstift. Wenn du sicherer bist, nimm einen Stabilo, das wirkt noch kraftvoller. Und warte mit dem radieren, bist die Farbe des Stabilo getrocknet ist, sonst verschmiert es.
  • Gehe ein Schritt weiter und schattiere oder coloriere. Am besten übst du das mit einfachen Malbüchern. Da sind die Figuren ja schon fertig gezeichnet und du kannst dich dort ausprobieren. Schau dich in deiner Umwelt um, wie Schatten fallen.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

If I'm a dog, then you're dog food.

3

29.01.2012, 22:12

Erst mal Danke für das Antworten und die ganzen Tipps =)

Ja das stimmt es sieht wirklich Sauberer auf einfachem weißen Papier aus. Und ja ich versuch weniger auf zu drücken beim Zeichnen, das stimmt ich hatte immer Probleme beim radieren. Das nach Zeichnen der Ausenlinien werde ich jetzt auch machen denn das sieht wesentlich schöner aus. =)Ich weiß noch nicht mit was ich das mach, ich werd selber dann sehen was mir gut gefällt beim nach ziehen der Ausenlinen und werd es je nach Bild mich entscheiden. =DJa das mit dem Taschentuch werd ich mir merken=). Fast jedes mal wenn ich mit der Hand über die Zeichnung bin ist es verschmiert gewesen. Das mit den schattieren oder colorieren hab ich mir auch schon überlegt aber ich war mir nie sicher ob ich das hin bekomme, aber ich werde es beides dennoch probieren. Und danke für denn Tipp mit denn Malbüchern ich werd dasauf jeden Fal damit Üben. =)

Ja klar kann ich damit was anfangen =)
Die Tipps sind echt gut =D
Ich hab mich heute mal wieder hingesetzt und gezeichnet. =)
Ich weiß das es jetzt noch relativ unsauber aussieht und das es wieder gestreiftes Papier ist aber dazu muss ich sagen das ich das in der Schule während denn Pausen gezeichnet. =)
Also das soll heißen ich hatte kaum Zeit und kein weißes Papier und das mit dem nicht so auf drücken und radieren muss ich noch ein bisschen üben. xD
Aber ich würde gern dazu auch eure Meinung wissen, aber beim bewerten bitte auf die genannten Kriterien achten bitte. =D

Und was ich noch sagen wollte wenn jemand seine Bilder hir Vorstellen möchte darf er das machen =)
»Sejo« hat folgende Datei angehängt:
  • Riku KH.jpg (3,24 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.06.2012, 19:36)

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

01.02.2012, 17:04

Find das für den Anfang echt nicht übel :)
Hab auch ein paar Zeichnungen.
Traue mich aber nicht sie reinzustellen :D

5

01.02.2012, 17:26

Danke =)
Warum traust du dich nicht ?
Mach es doch einfach!! Vieleicht sehen sie besser aus als du denkst. =)
Und wenn sie nicht so gut ausehen dann kann man dir Tipps geben. ;)
Würde sie selber gern mal sehen. =D

6

18.03.2012, 22:14

Für den Anfang sind die zeichnungen
doch gar nicht mal so schlecht. :D
Ich hätte gar nicht mal Bock dazu,
so viel von Link/Zelda zu zeichnen. oo'
Grundsätzlich zeichne nur eigene Ideen. :)
Nur manchmal zeichne ich Bilder ab,
bringe aber andere Charaktere da ein. ^^
Man sieht an deinen Bildern, mit wie viel leidenschaft du
diese gezeichnet hast. :D
Nicht einfach nur dahin geklatscht. (:
Gefällt mir. ^^


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

7

19.03.2012, 17:07

Naja es geht ^^ aber mit üben wird das bestimmt besser. xD
Es waren halt meine ersten Zeichnungen. =D
Ich will jetzt eh eher in eine andere Richtung zeichnen. =)
Ja ich will jetzt auch angfangen eigene Bilder zu zeichnen.
Danke danke =)