Du bist nicht angemeldet.

1

04.02.2012, 23:17

[Userdiskussion] Profilfelder - Was wird wirklich genutzt?

Wir haben viele Profilkategorien und ebensoviele Profilfelder um euer Profil so persönlich wie möglich halten zu können und um euch die Möglichkeit zu bieten User zu finden, welche die gleichen Vorlieben und Hobbys haben wie ihr.

Doch manchmal kann es zu viel es Guten sein, daher folgende Fragen:
  • Welche Profilfelder nutzt ihr selber gerne?
  • Welche Profilfelder empfinden ihr als nützlich, welche nicht?
  • Welche Profilfelder nutzt ihr tatsächlich für die Usersuche (wenn überhaupt schon gemacht)?
  • Welche Profilfelder haltet ihr für Unnütz?
  • Welche Profilfelder nutzt ihr gar nicht oder empfindet ihr sogar als störend?
  • Welche Profilfelder fehlen euch?
Wir danken schon mal jetzt für euer Feedback!

2

05.02.2012, 00:21

  • Welche Profilfelder nutzt ihr selber gerne?
  • Welche Profilfelder empfindet ihr als nützlich, welche nicht?
  • Welche Profilfelder nutzt ihr tatsächlich für die Usersuche (wenn überhaupt schon gemacht)?
  • Welche Profilfelder haltet ihr für Unnütz?
  • Welche Profilfelder nutzt ihr gar nicht oder empfindet ihr sogar als störend?
  • Welche Profilfelder fehlen euch?
Ich nutze gerne Profilfelder wie "Lieblingscharaktere" im KH-Bereich, Genre in verschiedenen Bereichen (z.B. im Musik-Bereich) und den Instant Messenger-Bereich.
Die meisten vorhandenen Profilfelder erachte ich als nötig, bis auf "Gaming-Portale", "Lieblingslieder" und "Ohrwürmer". "Gaming-Portale" ist meiner Meinung nach nicht nötig, da ich es bei fast keinem ausgefüllt sehe und ich ehrlich zugeben muss keine Verwendung dafür finde. "Lieblingslieder" und "Ohrwürmer" sind meiner Meinung nach komplett unnötig, da sich diese Felder gegebenenfalls viel zu schnell ändern ehe man sie eintragen kann.
Die Usersuche verwende ich nicht.
Mir fehlt eigentlich kein Profilfeld, ich bin wunschlos glücklich.
(Naja, eine Genreliste für Anime/Manga wäre schon ein nettes Extra, aber ich weiß nicht ob es Anklang finden würde.)

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

06.02.2012, 18:30

Mal abgesehen davon, dass ich die Anime/Manga Sektion nicht benutze, muss ich mich Takezo z.T. anschließen.

Lieblingslieder und Ohrwürmer wäre nur was für Leute, die 2 Mal pro Tag das Profil aktualisieren.
Gaming-Portale dagegen finde ich ne gute Idee als Ausgleich zu den statischen Feldern PSN, XBOX-Live, usw.
Die Genre-Auswahl im Musikbereich ist ne gute Idee. Allerdings muss man sich da festlegen:
Entweder man nimmt die Liste mit den grundlegenden Richtungen oder man erstellt die "S00per-D00per-Liste" mit allen Entartungen.
So finde ich es z.B. unangebracht, dass da Sachen wie Dark Rock oder so drin sind, dann aber kein Progressive Metal, Neurofunk, Dark Psy oder whatever.
Als Alternative vllt einfach ein Eingabefeld, wo man das selbst eintragen kann (ohne Liste).

Ansonsten schöne Auswahl, angepasste Kriterien - gute Arbeit. :)

Mayst thou thy peace discov'r

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

06.02.2012, 19:44

Ich fände mal paar private Dinge ganz witzig.
Z.B : was mag ich nicht, was mag ich... la la...
Naja insgesamt einfach mehr Fragen wo man ausfüllen kann über die Person selber :)

5

06.02.2012, 19:47

Wer private Sachen von sich preisgeben will, kann dies auch einfach so tun. Es gibt immerhin den Bereich Selbstbeschreibung, wo man alles reinschreiben kann, was man will.
Wir brauchen nicht für jeden Furz eine eigene Kategorie, wer was schreiben will zu einer bestimmten Kategorie, kann das genau so gut in der Selbstbeschreibung tun. Also raus mit dem Großteil der Kategorien.
Ich hab jedenfalls keine Lust irgendwann zu lesen "Guckt doch einfach in mein Profil, wenn ihr was über mich wissen wollt.".


The Meteor