Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

05.02.2012, 17:50

Welcher Disney Film ist der Beste?

Wie wir alle wissen, machen die Disney Charaktere und Welten einen großen Teil des Charmes aus, den Kingdom Hearts ausstrahlt.
Seit vielen, vielen Jahren begeistern Micky und Co. Kinder aber auch Erwachsene.
Es gibt mittlerweile unzählige Disneyfilme und jeder ist ein einzigartiges Erlebnis!
Ob im Kino oder Zuhause im Wohnzimmer/Kinderzimmer, wer hat nicht schon einen dieser legendären Filme gesehen?
Disney Filme, haben uns in der Kindheit begleitet, Werte vermittelt und uns Freude geschenkt.
Nun möchte ich euch fragen:
Welche(r) Disneyfilm(e) haben euch besonders gut gefallen?
Was war besonders an genau diesem Film oder den Filmen?
Hat dies euch in gewissem Maße auch geprägt und warum?
Jetzt seid ihr gefragt - machen wir einen Sprung in unsere Kindheit oder bleiben vllt sogar in der Gegenwart, weil der Film uns noch immer viel bedeutet :)
Bitte fleißig posten! :) :-)

Na dann fang ich eben damit an meine Meinung kund zu tun :)
Meine absoluten Favoriten sind:

Mulan: Einfach ein sehr emotionaler, toller Film, der zeigt, dass auch Frauen zu etwas fähig sind. Auch sie können Heldinen sein und wahre Wunder vollbringen.

Pocahontas: Die Atmosphäre in diesem Film ist bombastisch! Die Musik, die Landschaften, die Geschichte - einfach Gänsehaut!

König der Löwen: Simba, mein kleiner Held der Kindheit :) Einfach ein wunderschön gemachter Film, ebenfalls mit gigantischer Musik, sehr viel Witz aber auch Ernsthaftigkeit und Emotionen.

Der Glöckner von Notre Dame: Meiner Meinung nach der ernsthafteste Film von Disney, den Kinder gar nicht so richtig nachvollziehen können. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich mir den Film anschaue :)

Die Schöne und das Biest: Wundervoll, romantisch. Der Film vermittelt Werte. Er zeigt das Liebe nicht an das Objekt der Schönheit gebunden ist, sondern das wahre Schönheit von innen kommt und dass ein einziger Mensch es schaffen kann jemanden völlig zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natu92« (05.02.2012, 19:14)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

04.01.2013, 14:17

Warum hat hier denn nie jemand geschrieben? o:

Naja dann tue ich das jetzt mal :D
So ganz einen Lieblingsfilm kann ich gar nicht wählen aber es gibt zwei bzw drei die ich immer wieder schauen kann.
Da wären:

Mulan
Für mich ist der erste Teil immer wieder toll, ihre Reise die sie macht um eigentlich anfangs nur ihren Vater zu entlasten und sich nach und nach immer wieder selbst beweist was sie leisten kann. aber natürlich auch Mushu der immer wieder für Witz sorgt.

König der Löwen
Teil 1 und Teil 2 sind beide toll, auf Teil drei hätte ich verzichten können, aber klein Simba und klein Kowu sind in den jeweiligen Teilen super. Dazu auch noch Timon und Pumba dabei und man braucht nichts mehr :D

3

04.01.2013, 23:30

Warum hat hier denn nie jemand geschrieben? o:
Schon komisch, ja.
Ist doch auch ein interessanter Thread.

Welche(r) Disneyfilm(e) haben euch besonders gut gefallen?
Was war besonders an genau diesem Film oder den Filmen?
Susi und Strolch
Sollte allseits bekannt sein. Ein wirklich fabelhafter Film. Lustig und an manchen Stellen auch romantisch sowie mitreißend.

Naja, weiter gibt es nicht WIRKLICH Disney-Filme, die mich vom Hocker hauen.
Gut finde ich aber außerdem "Findet Nemo" und "König der Löwen". <- Sie gefallen mir halt einfach.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

04.04.2013, 00:31

Meine liebsten Disneyfilme ... ich kann eigentlich jedem Film etwas abgewinnen, aber meine Lieblinge sind die folgenden. Wobei die Reihenfolge aber keinem Ranking entspricht. Dabei handelt es sich aber ausschließlich um die Hauptfilme. Die Fortsetzungen kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten, lahme und vorhersehbare Story, abgekupferte und stellenweise unglaubhafte Figuren etc.

Die Schöne und das Biest
Ich liebe "Die Schöne und das Biest", mir gefiel die Geschichte schon als Kind ungemein. Ich meine, nicht die Verfilmung von Disney, sondern generell das Märchen über die Bestie und das hübsche Mädchen. Es ist meiner Meinung nach auch eine wunderschöne Botschaft an die Zuschauer, dass man andere nicht nach ihrem Äußeren beurteilen soll, sondern der Charakter das wirklich wichtige ist.
Aber um speziell zur Verfilmung von Disney zurück zu kommen. Ich mag eigentlich alles, die Figuren, die Musik und den Zeichenstil. Schon allein bei der Musik, die ganz am Anfang einsetzt, bekomme ich Gänsehaut. Natürlich dürfte ich mir auch nicht das Musical entgehen lassen. Es war wundervoll, ich würde es irgendwann gerne noch einmal sehen.
Ja, dieser Film ist mein absoluter Favorit was die Disneyfilme, oder evtl. auch Filme allgemein, angeht. Nicht umsonst, kann ich im Grunde den ganzen Film von Anfang bis Ende mitsprechen/mitsingen. |³

Arielle, die Meerjungfrau
Ich war schon immer eine richtige Wasserratte, schon allein deshalb mag ich den Film sehr gerne. Als Kind hatte ich mir stellenweise gewünscht, wie Arielle unter Wasser leben zu können. Wasser/Meer ist toll, Sebastian hat Recht! >O<
Was mir so sehr an Arielle gefällt, kann ich gar nicht sagen. Ich mag die Geschichte einfach, wie sie alles aufgibt und sich in eine für sie fremde Welt begibt, nur um vielleicht das Herzen des Prinzen zu erobern.

Tarzan
Phil Collins hat die Songs beigesteuert! Muss ich noch mehr sagen? Es imponiert mir sehr, dass er seine Songs sogar in den verschiedenen Sprachen gesungen hat. Ich mag die Musik so sehr, er ist ein toller Künstler. Das ist einer der Gründe, warum ich Tarzan so sehr mag.
Aber natürlich mag ich auch die Geschichte allgemein, vorallem eben die Stellen, in denen Tarzan von Jane und dem Professor das menschliche Verhalten etc. näher gebracht bekommt, da schmeiß ich mich fast jedes mal weg vor Lachen. Allgemein finde ich den Film großteils einfach lustig und gucke ihn sehr gerne.

Hercules
Schon immer war ich sehr interessiert an der griechischen Mythologie, da muss mir Hercules einfach gefallen. Vorallem mag ich natürlich Hades, er ist einfach genial. Natürlich mag ich aber auch die restlichen Figuren, aber Hades ist einfach besonders. (Und ich mag Till Schweiger als Synchronsprecher für Hercules.)
Die Musik war auch hier recht eingängig und bescherte mich so manchen Ohrwurm.

Aladdin
Ich mag Aladdin soooo~ sehr. >w<
Einfach alles, Figuren, Musik, Umgebung, Story ... alles!
Irgendwie ist Aladdin as männliche Aschenputtel, nur viel besser, als das weibliche Original. Wenn ich mich recht erinner ist das auch der einzige Film, bei dem ich auch die beiden Fortsetzungen mag.

Der König der Löwen
Hier mochte ich vorallem die Geschichte, Verrat und Betrug ... sowas ist etwas für mich. Ich mag es gerne dramatisch und auch heute geht mir die Stelle in der Schlucht noch sehr zu Herzen ... . ___.

Mulan
Mulan hat einfach alles, was ich mir von einem guten Film wünsche. Gute und eingängige Musik, interessante Figuren und vorallem sehr viel Witz. Noch heute schmeiß ich mich weg bei diesem Film, vorallen an der Stelle, an der Mulan das erste Mal das Camp betritt. Für mich ist Mulan vorallem ein Film, bei dem viel Gelacht wird. Nicht zuletzt wegen Mushu.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

17.01.2014, 14:57

Meine Lieblings Disney Filme da musste ich erstmal grübeln :-) .

Tarzan 1+2
Diese Lieder finde ich von Phil Collins einfach Genial. Und auch Tarzan 2.

Bären Brüder 1+2
Super Geschichte mit Kenai und Koda und den Gefahren. auch wieder hat der Phil Collins die Lieder so atemberaubend gemacht. auch in 2

Die Schöne und Das Biest
Dort wird ganz Fest gezeigt das es nicht um das Äußere geht sondern was man im Herzen hat.

König der Löwen 1+2
Diese Geschichte mit Simba ist so traurig ab dem Punkt wo Simba seinen Vater verloren hat. Dann kamen Timon und Pumba, und dort wurde es Lustig. Und ab Ende bekomme ich immer wieder Gänsehaut wenn Simba und Scar sich bekämpfen, und dann Simba den Königsfelsen besteigt. Und im 2 Teil nimmt Simba die Vaterrolle an. und diese Lieder aus beiden Teilen sind auch Göttlich.

Aladdin
Wieder ein lustiger Film mit Genie. Und die Lieder Passend.

Eigendlich finde ich alle Alten Filme super :thumbup: