Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.02.2012, 21:43

Opening Wettbewerb Nr. 4

Was soll ich sagen? Ich habe soviel Zeit am anderen Wettbewerb verdrödelt und eigentlich wollte ich schon viel früher einen neuen Wettbewerb starten... Momentan läuft zwar noch der andere, aber da dieser ca. Ende Februar beendet sein wird, kann ich ja schonmal ein paar Openings sammeln.

Die Regeln haben sich wie immer nicht geändert:

  • Jeder einzelne darf nur 1 Opening posten.
  • Zu den Opening auch noch den Name des Anime, Wenn es möglich, den Namen
    des Liedes (Nur wenn ihr eins findet, wenn nicht schriebt ihr einfach
    Opening und die Nummer dazu) und eine kleine Beschreibung, wieso ihr
    genau dieses OP genommen habt. (Wir wolllen ja nicht, dass das alles
    hier als Spam endet.)
  • Ihr dürft kein Opening von einem Anime posten, wenn es schon ein Opening der Serie vorhanden ist
  • Keine Full Versionen. (Auch wenn dieser Bereich Musik zu Animes ist) sondern die Version, mit Musik und Video.
  • Es dürfen nur insgesamt 16 Opening's später auf der Liste stehen. (Also nur maximal 16 Teilnehmer.)
  • Ihr müsst das Video verlinken.
  • Es sind die Finalisten des letzten OP Wettbewerbs verboten.

Deadline wird ca. Mitte März sein.

Teilnehmende Openings:

1. Ga-Rei Zero - Paradise Lost
2. Full Metal Alchemist Brotherhood OP 3 - Golden Time Lover
3. Spice and Wolf - Tabi no Tochuu
4. Toriko - Guts Guts
5. Higashi no Eden ~ Falling Down
6. Persona 4 The Animation Opening 2 - key plus words
7. Durarara - Uragiri no Yuuyake
8. Inu x Boku SS - Nirvana
9. Tasogare Otome x Amnesia - Choir Jail
10. PAPRIKA - Mediational Field
11. Umineko No Naku Koro Ni - Katayoku No Tori
12. The Tatami Galaxy - Maigoinu to Ame no Beat
13. BLOOD+- Colors of the Heart

Ga-Rei Zero - Paradise Lost

Ich wähle dieses Opening, weil mir der Anime (und Manga) gut gefiel. Das Lied ist schön und ich kann nicht mehr aufhören, es immer wieder zu hören. Besonders ab 0:45 tut es mir an.

Genug Standard-Beschreibungen, wieso ich dieses Opening gewählt habe. Ihr seid dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (12.04.2012, 21:17)


2

12.02.2012, 22:00


Sukima Switch: Golden Time Lover

Ein tolles Opening mit schönen Zeichnungen und Animationen. Außerdem ein superklasse Anime. : <
Vote! |<

3

12.02.2012, 23:16

Würde es nicht Sinn machen, die Finalisten oder zumindest die Sieger aller bisherigen Opening-Wettbewerbe auszuschließen? Ich meine, sonst wiederholen sich die Sieger bald alle zwei oder drei Runden.. könnte ich mir jedenfalls vorstellen. .-.


Wie auch immer, mein Beitrag ist "Tabi no Tochuu", das Opening zu Spice and Wolf. Es passt so perfekt zur ganzen Serie, Zeichenstil und Animation sind hübsch, Bild und Ton sind toll aufeinander abgestimmt, nicht zu hektisch.. und der Song selbst ist eh einer der besten Openingsongs, die ich kenne. Insgesamt zur Zeit das für mich wohl gelungenste Intro. ~


4

12.02.2012, 23:27

Ich mach auch mal wieder mit, auch wenn dieses Opening eh keine Chance hat.

Warum gerade dieses Opening? Toriko soll hier nicht so dermaßen untergehen, außerdem gibt es hier ansonsten eh wieder nur die gleichen Openings, die hier eh schon x-fach gewählt wurden. Also wird es mal wieder Zeit für ein wenig frischen Wind und dafür eignet sich immer gut ein neuer und guter Anime, der hier irgendwie untergeht, fragwürdigerweise.

Toriko - Guts Guts


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

5

12.02.2012, 23:54

Da ich den guten Zetsubou Sensei mal in Ruhe lassen wollte, konnte ich mich nicht zwischen dem hier und Spice & Wolf entscheiden. Aber Axel hat mir ja glücklicherweise die Entscheidung abgenommen. :'3

Falling Down von Oasis, das Opening zu Higashi no Eden. Auf den ersten Blick ein ziemlicher Bündelheck, aber schön anzusehen und anzuhören und mit jeder Folge von der Serie kann man dem Ganzen etwas mehr Sinn entnehmen. Ich kann mich richtig darin verlieren bei den ganzen Sachen, die da rumschwirren, und jede neue Entdeckung sorgt richtig für so einen WOWBUZAYUMPOW-Effekt. Mag ich sehr gern. :3~

Higashi no Eden ~ Falling Down

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

6

13.02.2012, 17:15

Persona 4 The Animation Opening 2:


Ich nehme das Opening da es für ein englische Sprachiges Opening einfach sehr gut gelungen ist, finde ich.
Ich denke das Opening schaffte es nicht dennoch mag ich es...

7

13.02.2012, 17:33

Nu, dann poste ich mal mein Lieblingsopening :3 Ob es weiterkommt oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig.
Das Opening zu Durarara!! ist einfach fetzig und passt gut zum Anime. Und es hat meiner Meinung nach Ohrwurmpotenzial.


8

13.02.2012, 17:55

Ich hab mich für etwas Aktuelles entschieden. Mein Kandidat ist das Opening zu Inu x Boku SS: "Nirvana" (von Mucc). An dem Opening gefällt mir hauptsächlich der Song. Allein für Mucc gibts meinerseits immer Pluspunkte, wobei sich zumindest die erste Hälfte auch animationstechnisch sehen lassen kann.


9

08.04.2012, 22:32

Da sonst niemand ein Opening gepostet hat und wir sowieso schon etwas über der Deadline geraten sind, darf jeder bisheriger Teilnehmer noch ein weiteres Opening posten.
Damit sind Teilnahmen von neuen Teilnehmern ausgeschlossen, ausser jemand der alten Teilnehmer enthält sich. 12. April ist dann entgültig Teilnahmeschluss. (Wenn dann immer noch Openings fehlen, finde ich eine Lösung.)

Ich wähle dich:
Tasogare Otome x Amnesia (Choir Jail by Konomi Suzuki)

Ist vom musikalischen Aspekt momentan das beste Opening dieser Season. (Ausserdem ist mir im Moment nicht wirklich was anderes eingefallen.)

10

08.04.2012, 22:49

Na gut, dann darf Satoshi Kon auch mal mitmachen, damit der gute Mann hier nicht untergeht.

PAPRIKA - Mediational Field



Ja, es ist ein Film und keine Serie, aber Opening ist Opening und ich konnte mich nicht so recht entscheiden zwischen Paprika und Paranoia Agent, aber ich nehm dann doch mal Paprika, weil das Leben mehr Paprika braucht.


The Meteor

Ähnliche Themen