Du bist nicht angemeldet.

1

16.02.2012, 16:06

Frühlingssaison 2012

Da wir in zwei Wochen bereits die Wintersaison hinter uns lassen, hier der Thread zur Frühlingssaison 2012 (März, April, Mai). Im Winter liefen meiner Meinung nach nur wenige interessante Serien an, vielleicht bringt der Frühling wieder mehr mit sich. Eine Auswahl wird in der folgenden Übersicht präsentiert. (squidoo)



Ich werde ziemlich sicher in Hyou-ka (23. April), Sankarea (6. April) und Eureka Seven Ao (1. April) reinschauen. Die zweite Kimi to Boku Staffel meide ich, da ich mich nicht spoilern möchte.
Schaut auf dem ersten Blick nicht nach viel aus, finde ich aber schon mal besser als die letzte Saison, von welcher ich bisher nur Inu x Boku SS wirklich interessant finde (Guilty Crown mal ausgeschlossen). Zu Nisemonogatari kam ich bisher noch nicht und AnoNatsu hat sich als eine eher langweilige Serie entpuppt (die ich aber trotzdem bei Gelegenheit weiterschauen werde).

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

16.02.2012, 17:31

DIese Season ist also absolut gar nichts für mich dabei. Das wird ein echt harter Frühling...vielleicht überwinde ich mich dazu IRGENDWAS anzuschauen in der hoffnung, dass es mir dann gefällt. Allerdings wäre das bei mir höchstens Accel World und das könnte zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mies sein. Naja, was soll's. Ist vielleicht besser so, damit ich mich nicht wieder wochenlang quälen muss, während ich auf neue Folgen warte (So wie gerade bei Guilty Crown...)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

16.02.2012, 17:45

Kore wa Zombie Desu ka? : Jigoku Hen
Erste Staffel gefiel mir, also werde ich auch in die Zweite reinschauen.

Accel World
Klingt interessant, wird geguckt. Ich bin allgemein Sci-Fi Fan und von der Beschreibung her sagt es mir zu.

Another Episode 0
Another ist ein überdurchschnittlich genialer Horror- /Psycho- Anime. Selten ein so packendes Setting gesehen und ich bin ziemlich ungeduldig auf die neue Folge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (16.02.2012, 18:34)


4

16.02.2012, 18:45

Domö entschuldigt sich dafür, dass er statt Takezo zu zitieren, bearbeiten gedrückt hat und dies nicht merkte.
Jetzt darf er alles nochmal schreiben, wenigtens war das nicht so viel.

Wird geschaut:

Accel World
Der kleine, dicke Hauptcharakter hat es mir echt angetan. Ausserdem klingt die Serie ja sonst auch ganz gut.

Kore wa Zombie Desu ka? : Jigoku Hen
Erste Staffel hat es gebracht, Zweite wird es wohl ebenso bringen.

Acchi Kocchi
Habe vor ein paar Wochen eine PV gesehen und die hat mir gefallen.

Tasogare OtomexAmnesia
Scheint gut zu werden. Ausserdem dürfte der C³-Regisseur dafür zuständig sein, wenn ich richtig informiert bin.

Wird vielleicht geschaut:

Medaka Box
Wird nichts für mich sein, aber da Nisio Isin im Original mitgewerkelt hat, schau ich mal rein.


Zu den Specials usw. will ich nichts sagen, die sind zu unwichtig.

5

16.02.2012, 19:47

Spoiler Spoiler



Zitat

Another ist ein überdurchschnittlich genialer Horror- /Psycho- Anime. Selten ein so packendes Setting gesehen und ich bin ziemlich ungeduldig auf die neue Folge.

Nein, die Serie ist scheiße, total schlecht und einfach nur dumm. Das ist mein ernst.

6

16.02.2012, 20:01

Das ist deine Meinung. Musst du ja nicht gucken, ich finde es jedenfalls großartig.
Ich geb mir dafür nicht so einen Mist wie Ginga e Kickoff!!.

7

16.02.2012, 20:16

Das ist deine Meinung. Musst du ja nicht gucken, ich finde es jedenfalls großartig.
Ich geb mir dafür nicht so einen Mist wie Ginga e Kickoff!!.

Ja, es ist meine Meinung das ich es scheiße finde und ich habe es auch nach der vierten Folge abgebrochen. |D
Ginga e Kickoff ist noch nicht einmal draußen, also harter fail. :>
Außerdem hab ich einfach alle Animes gleich markiert, wegen wenig Zeit und Lust. Wenn die Serien schlecht sind, brech ich sie ab, so einfach ist das.

8

16.02.2012, 20:41

Wo das harter Fail ist weiß ich nicht, da ich Fußball verabscheue.
Ich fange einen Anime an, und schaue ihn zu Ende, in 90% der Fälle.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

9

16.02.2012, 20:43

Ginga e Kickoff ist noch nicht einmal draußen, also harter fail. :>


oft reicht schon ein blick in die zusammenfassung + das previewbild um sagen zu können, ob das was wird oder nicht. bei dem kickoff zeug ist es offensichtlich.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

10

16.02.2012, 20:51

Wo das harter Fail ist weiß ich nicht, da ich Fußball verabscheue.

Wie kann man denn eine Sportart verabscheuen? Sowas will mir nicht in den Kopf. Oder meinst du den Fußball Hype? Dann kann ich es verstehen.

Zitat

oft reicht schon ein blick in die zusammenfassung + das previewbild um sagen zu können, ob das was wird oder nicht. bei dem kickoff zeug ist es offensichtlich.

Stimmt. Ich hab jetzt aber keine Lust mich hier ellenlang rechtfertigen zu müssen, warum ich diesen Anime markiert habe, da ich es sehr spontan gemacht habe.
Oftmals sind die Serien zwar schlecht, aber vielleicht hat man was zu lachen. ;)

Ähnliche Themen