Du bist nicht angemeldet.

1

16.02.2012, 21:12

Da dieser Anime es nicht nur bei weitem verdient hat, einen eigenen Thread zu erhalten, sondern wir auch höflich dazu aufgefordert worden sind :> ..

Spoiler Spoiler

Zitat

Könnt ihr Jecken nicht einen Thread zu eurem Anime eröffnen und dort solche Sachen posten, natürlich mit einem Spoiler-Tag versehen, denn was ihr hier treibt, ist verboten.

.. hab ich mir überlegt: Erstelle doch einen Thread dazu!
Und hier ist er! :]

Da hier hauptsächlich Diskussionen über die aktuellsten Folgen gestellt werden, bitte ich, nur weiterzulesen, wenn man einen entsprechenden aktuellen Stand hat.
Trotzdem an alle bitte: Verseht euren Senf zur aktuellsten Folge bitte mit einem Spoiler!


Nochmal kurz zu Guilty Crown:


Die Handlung spielt in Japan, Tokio im Jahre 2039, in dem sich alles um den jungen Shu dreht, der durch Zufall (oder war es Schicksal?) dem Mädchen Inori begegnet und es nicht lange dauert, bis deren Wege sich für immer ineinander verflechten und Shu ein neues Leben antreten muss.
Er kommt in eine Widerstandsgruppe mit dem Namen "Undertaker", in der er Anfangs nicht zurecht kommt (wegen seiner Persönlichkeit, nicht so recht zu wissen, wie er mit anderen Menschen umgehen soll ) später aber zu einer Schlüsselfigur wird und immer mehr an Erfahrungen im Umgang mit den Kräften in seiner rechten Hand erlernt, mit dem es ihm erlaubt ist, Voids aus jedem Menschen herauszuziehen und diese nach belieben zu verwenden.
Mit dieser Fähigkeit, der Begegnung mit Inori und dem Beitritt der Widerstandsgruppe ändert sich Shu's Leben für immer - und er lernt sein wahres Schicksal kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akutox« (16.02.2012, 22:34)


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

16.02.2012, 21:18

Spoiler Spoiler

So schlimm war sie auch wieder nicht. Ja, diese Schlampe von Ex-President hat alles kaputt gemacht und sie soll sterben gehen, aber das hat eigentlich ziemlich viel Spannung aufgebaut. Ich will jetzt aber wirklich sehen, dass Shu sowohl die Schlampe, als auch Souta (oder wie der schmock heißt) als auch Gai die Fresse poliert.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

16.02.2012, 21:21

Spoiler Spoiler

So schlimm war sie auch wieder nicht. Ja, diese Schlampe von Ex-President hat alles kaputt gemacht und sie soll sterben gehen, aber das hat eigentlich ziemlich viel Spannung aufgebaut. Ich will jetzt aber wirklich sehen, dass Shu sowohl die Schlampe, als auch Souta (oder wie der schmock heißt) als auch Gai die Fresse poliert.

Doch, gegen Ende der Folge war es einfach nur grauenhaft und eklig.
Das soll kein hate sein, aber du stimmst mir sicherlich zu, dass es schon merkwürdig ist, wie sie in einer Folge vorher Shu vergöttern und nun plötzlich alle gegen ihn sind?
Man kann es ja verstehen, schließlich wurden die F-Rang Voids wie Juden behandelt, aber nachdem sie frei waren, ihn einfach erledigen zu wollen ... ich fand das es zu schnell ging und Shu hätte anders reagieren müssen ... er hätte sofort Inoris Void nehmen und sie alle um einen Kopf erleichtern müssen.
Das Inori tot ist, mag ich sehr zu bezweifeln, vorallem habe ich nicht verstanden, wer ihr das Schwert reingebohrt hat, war es Gai?
Und Zombie Gai, hm, nun hat er Shu's Kraft und Shu einen Arm weniger ... also entweder sterben alle am Ende, oder Shu wird ebenfalls ein Zombie.
Ich warte auf die nächste Folge, gespannt. :]

P.S.: Shu soll sie alle niedermetzeln!

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

16.02.2012, 21:28

Spoiler Spoiler

Ja, es wird Gai gewesen sein. Kein anderer wäre dazu in der Lage gewesen. Dieser elende Bastard.
Und ich weiß, was du meinst. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Menschen so reagieren würden wie die Schüler. Immerhin sind Menschen egoistisch und gehässig. Als rauskam, dass Shu die Sache mit den Voids verheimlich hat, hat sich in der einen Woche der Hass regelrecht aufgestaut. Dennoch kann ich diesen undankbaren Mistviechern nicht verzeihen. Anstatt ihn wenigstens direkt zu konfrontieren nutzen sie ihn eiskalt aus, lassen ihn die ganze drecksarbeit am Tower machen, nur um ihn dann in die Grube zu stoßen (Souta, der Pisser, kann ruhig sterben gehen. Er baut eh immer nur Scheiße...)
Inori ist nicht tot, man sieht im Preview wie sie lebt und Shu auf ihren Knien liegt (eventuell verarztet?). Jetzt wird es Zeit für Shu und Inori in Ärsche zu treten. Tod den Verrätern! Nur die beiden sollen überleben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

16.02.2012, 21:48

Spoiler Spoiler

Gai ... ich denke nicht, dass es der Gai ist, wie er zuletzt war, sondern dass seine Zombie Form wohl etwas von seinem Verstand einbüßen musste (die GHQ war wohl am Werke).
Ob Schuhs Mama daran beteiligt war? Und du hast recht, es ist wirklich erbärmlich von diesen Scheißhaufen gewesen, wie sie sich gegenüber dem schuldigen König a.k.a Shu verhalten haben.
Ich bin voll und ganz hinter deiner Meinung - außer Shu und Inori, hat fast die gesamte GC Crew verdient zu sterben.
Jetzt heißt es abwarten, Shu wird denen bestimmt noch zeigen, wo der Hammer hängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er :

Spoiler Spoiler


Irgendwie Shu auf seine Wege leiten könnte, wer weiß ... hmm.
Btw ist mir etwas im Opening aufgefallen: Klick bei 00:47 ca. sieht man Shu's Arm leuchten! :D
Scheint der Ersatz zu sein, den er bald kriegen wird :]

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

16.02.2012, 21:59

Spoiler Spoiler

Egal wer Gai ist, er war tot und soll auch tot bleiben. Seine Rolle war erfüllt. Niemand brauchte ihn noch...und dafür, was er getan hat hat er es erst recht verdient wieder dahin zu gehen, wo er hergekommen ist.
Shus Mutter hat da eindeutig ihre Finger im Spiel gehabt. Sie hatte gemeint sie hätte etwas getan, was Shu ihr niemals verzeihen könnte. Damn right. Ich könnte es auch niemandem verzeihen, wenn besagte Person einen Zombie wiederbelebt hätte, der mir meinen gottverdammten Arm abgesägt hat! Mum, you will pay, BIATCH!
Ich frage mich schon die ganze Zeit was der Typ in deinem Spoiler eigentlich will. Wenn er Shu hilft, dann soll er es gefälligst schnell tun. Sehr viele Folgen bleiben leider nicht mehr und ich will sehen, wie sie alle ihre gerechte Strafe bekommen.
Über die leuchtende Hand reden alle im englischen Forum auch gerade...wird sicher von dem Typen da kommen. Ich frage mich was das wird.

BTW denke ich, dass die Schüler alle ihr Todesurteil unterschrieben haben, als sie Shu hintergangen haben. Ohne seine Fähigkeit Voids zu drawen werden sie sich nicht verteidigen können. Perfekt um von IHM oder GHQ eingesammelt zu werden. Er faselte doch irgendwas von wegen "Gut, Shu sammelt Voids...mach weiter." Soll mir recht sein. Ab auf den Schlachthof mit ihnen ALLEN!

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

17.02.2012, 09:35

... Uhm, mit solch einem Ende hatte ich nicht gerechnet. Allmählich bin ich mir bei keinem GC Charakter mehr sicher, was ich von ihm halten soll. ಠ_ಠ' Der Show mangelts defintiv an sympathischen Charakteren. Die Redewendung "sich wie ein Fähnchen im Wind drehen", trifft nicht nur auf Shu zu, nein, eigentlich auf so ziemlich jeden.

Folge 17

Ich bin wirklich auf die Reaktionen von Yahiro, Ayase, Tsugumi und Co. in der nächsten Folge gespannt. Es ist nachvollziehbar, dass die Mitläufer Schüler für Shu mehr Wut als alles andere empfinden, aber das Tsugumi und Argo da so mitziehen, hat mich schon ein wenig überrascht (Ayase schließ ich mal aus, sie schien von dem Vorhaben entweder nichts zu wissen oder wollte einschreiten - warum sonst wollte Tsugumi sie nicht durchlassen?). Ich frage mich, ob sie Shu in der nächsten Folge tatsächlich dort liegen und seinem Schicksal überlassen.

Mit Arisa will ich erst gar nicht anfangen. Klar, sie war verzweifelt, verständlich, aber der Sinn in ihrer Hochschlaferei ihrem sog. Putsch schien doch lediglich darin zu liegen, dass alle mal kurz auf Shu rumtrampeln können, nachdem er seinen Zweck erfüllt und die Grenze geöffnet hat. ಠ_ಠ' Dass sie und ihre Anhängerschaft nicht schon vorher Shu bedroht und das Ruder übernommen haben, zeigt doch nur, dass sie es entweder genauso gemacht hätten und/oder generell keinen Plan hatten und mit der Situation ebenso überfordert waren wie Shu. Opfer hätte es so oder so gegeben. Ich will Shus Vorgehen damit nicht gutheißen, aber ich denke nicht, dass er seine Kräfte ausgenutzt hätte, wenn sich alle gegen ihn ausgesprochen hätten. Das in der letzten Szene von Episode 17 seine größte Sorge offenbar nicht seinem Arm an sich, sondern der Verlust seine Kräfte (King's Power) galt, suggeriert zwar, dass er von seiner "Void-Herrschaft" schon einen Knacks weg hatte, aber aus den Gesprächen mit Inori ging hervor, dass irgendwo in ihm doch noch der alte Shu steckt.

Zu Gai kann ich gar nicht viel sagen. Schön, dass er wieder da ist, aber er ist augenscheinlich nicht er selbst. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das im Laufe der nächsten Folgen ändert und er nicht einfach dauerhaft die Schreckensherrschaft übernimmt. Mit dem Angriff auf Japan dürfte diese dann ein wesentlich größeres Ausmaß annehmen.

Oh, und was wohl aus Shibungi geworden ist? Und Kido?

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

17.02.2012, 11:34

Spoiler Spoiler

Dass sie und ihre Anhängerschaft nicht schon vorher Shu bedroht und das Ruder übernommen haben, zeigt doch nur, dass sie es entweder genauso gemacht hätten und/oder generell keinen Plan hatten und mit der Situation ebenso überfordert waren wie Shu. Opfer hätte es so oder so gegeben.

^This

Ich kann nachvollziehen warum die Schüler alle so einen Hass auf Shu schieben, aber es auf DIESE weise zu machen ist mehr als erbärmlich. Sie haben also ein Problem mit seinen Führungsfähigkeiten, aber keins damit sie für sich auszunutzen, damit sie in Freiheit kommen um ihn danach auszustechen? Ernsthaft? Der Typ hat den Großteil der Exodusmission im Alleingang durchgeführt und ihnen so alle den Arsch gerettet, dennoch haben sie noch den nerv sich gegen ihn zu stellen. So eine unglaubliche Undankbarkeit kotzt mich massivst an. Wenn sie ihn wenigstens wegsperren hätten wollen, hätte ich das akzeptieren können, aber töten? Schamlos die Waffe auf ihn richten? Dass Arisa keinen Stolz (mehr) hat war ja klar, aber der Rest?
Zumindest Tsugumi hätte sich (mit Ayase, die dann bestimmt auch dazugekommen wäre) auf Shus Seite stellen können, hatte ER sie doch davor bewahrt vor versammelter Mannschaft einige Folgen zuvor fast geraped zu werden. (Immerhin war ja der geile Bock, der Arisa geknallt hat, auch auf der Bühne, weshalb ich nicht ausschließe, dass es dazu gekommen wäre)
Dass Yahiro keine Verantwortung übernimmt und gesteht, dass ER eigentlich vor allen das Geheimnis über die Voids verschwiegen hat, war eigentlich klar...ich hätte es ihm aber hoch angerechnet wenn er es trotzdem erwähnt hätte. Und Argo...ach was soll's.
Ich kann aber auch verstehen, warum keiner sich auf Shus Seite stellen will. Niemand will sich freiwillig auf die Seite stellen, die in der Minderheit und dadurch im Nachteil ist...trotzdem ist es enttäuschend. Ich will sehen, was als nächstes passiert. Ich hoffe Shu verliert nicht seinen Kampfgeist durch das Verlieren seiner King-Power. Ich würde mich freuen wenn er nochmal ordentlich Schläge austeilt. Denn so ein ruchloser Verrat gehört bestraft.
Anfangen kann er gleich mit Souta. Nutzloser Schwächling. Erinnert mich ein wenig an den Krüppel in 300, der alles kaputtgemacht hat. Er kann nichts außer kaputt machen...wird Zeit, dass er kaputt gemacht wird.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

9

17.02.2012, 12:54

@KHM:

Spoiler Spoiler

Wenn sie ihn wenigstens wegsperren hätten wollen, hätte ich das akzeptieren können, aber töten? Schamlos die Waffe auf ihn richten? Dass Arisa keinen Stolz (mehr) hat war ja klar, aber der Rest?

Ich hätte nicht mal darin einen Sinn sehen können. Weil wozu? Sie haben ihr Ziel erreicht, sind frei und können zurück zu ihren Familien. Das wäre mir erstmal wichtiger als Rache. Das Militär wird sicherlich Verstärkung schicken und die Wand wieder schließen wollen, also sollte man sich schon beeilen und sich rechtzeitig verdrücken. Ich bezweifle zwar, dass die Schüler Shu umgelegt oder weiter verletzt hätten, auch wenn Gai ihnen nicht zuvor gekommen wäre, aber dennoch.
Das wäre eine Seite. Die andere ist die, dass sie offenbar glauben, die ganze Sache wäre damit gegessen, wenn sie auf der anderen Seite der Mauer sind. Offiziell sind sie laut Regierung ein infizierter Mob, da wird man sie nun sicher nicht fröhlich ihr Leben leben lassen, ansonsten müsste die restliche Bevölkerung arg an der Glaubwürdigkeit der Regierung zweifeln.
Man kanns drehen und wenden wie man will, ob gerechtfertigt oder nicht, letztendlich war die ganze Aktion ein Schuss ins eigene Knie. Wie du schon sagtest. Mit Shu hätten sie bessere Chancen.
... Umso länger ich darüber nachdenke, desto blöder finde ich das Ganze tbh. ಠ_ಠ Bei den Schülern könnte man das auf Kurzschlussreaktionen und Verzweiflung schieben, aber was ist mit den Funeral Parlor Mitgliedern? Sie dürften mit solchen Situationen etwas vertrauter sein, klarer denken und einlenken können. W.a.i., vielleicht sind ihnen ja die ganzen Schüler auch einfach egal. Oder das Denken hat zuvor hauptsächlich Shibungi übernommen.
Würde mich nicht wundern, wenn sie inklusive Arisa erstmal allesamt versuchen, wieder bei Gai anzukriechen. Militärische Endlaves und Shus abgeschlagener Arm hin oder her.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Schüler etc. für ihren Verrat oder ihre Rache "bestraft" werden sollten oder es gerechtfertigt wäre, wenn ihnen etwas zustößt, aber sie werden müssen wohl oder übel die Konsequenzen tragen müssen.

Shus Arm wird früher oder später eh wieder anwachsen.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

17.02.2012, 13:10

@Gunma:

Spoiler Spoiler

Ich stimme dir zu, es hätte so oder so keinen Sinn gemacht sich gegen Shu zu wenden. Wenn man es denn aber trotzdem machen muss, dann wäre wegsperren aus Angst er könnte ihre Voids wieder missbrauchen immer noch sinnvoller als ihn zu töten. Ich wäre an der Stelle der Schüler auch entweder so schnell wie möglich verschwunden und untergetaucht, wie du sagtest, oder wäre zumindest bei Shu geblieben, weil er die einzige effektive Waffe hat sich gegen GHQ zu wehren und so sich und seine Anhänger zu beschützen. Man könnte mit seiner Hilfe auch das Militär auf die falsche Fährte setzen, indem er dieses eine Void von Tsugumi verwendet um Hologramme auszusenden, während die echten Schüler ungesehen fliehen (vielleicht durch die Kanalisation oder soetwas). Shus Tod hätte einfach mal absolut keinen effektiven Nutzen für niemanden, es sei denn sie würden, wie Gai, die Macht des Königs an sich reißen und es eben besser machen als Shu, wenn sie denn denken dass sie dazu in der Lage wären.

Dass jetzt alle Gai folgen halte ich auch nicht für sehr unwahrscheinlich. Immerhin lieben alle Gai. Außerdem brauchen sie einen Anführer, wenn sie überleben wollen. Bleibt halt die Frage ob der neue Gai wirklich viel besser sein wird als Shu. Seinem Freund den Arm abzuschlagen und ihm zu sagen, dass er niemals als König bestimmt war ist nicht gerade sehr Gai-like. Es sei denn es ist alles wieder ein geheimer Plan um Shu weiter zu stärken/in die richtige Richtung zu führen.

Wie dem auch sei...ich will, dass die Schüler bekommen, was sie verdienen. Ob durch Shus Hand oder durch eben das fehlen dieser (*schenkelklopfer*) ist mir Wurscht. Sie sollen einfach nur nicht damit davon kommen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen