Du bist nicht angemeldet.

1

18.01.2011, 20:26

Spielempfehlungen?

Hallo erstmal, ich bin der Neue.
Komm ich aber mal direkt zur Sache:

Ich hab ne PSP
Ich hab KH:BbS
Ich hät gern weitere Spiele

Was empfehlt ihr mir? Mir geht es hier wirklich nur um PSP Spiele.
z.B. Crisis Core: Final Fantasy VII hab ich mir auf Youtube paar Videos angesehen und paar Rezesionen auf Amazon.de
konnte mich bisher aber nicht begeistern. Vielleicht könnt ihr es?

Ich hab auf meiner PS2 FF X gespielt, auch ein sehr schönes Game. Gibt es soetwas für die PSP? Kein einzelner Held sondern ein kleines Team.
Eine Packende Story sollte das Spiel auch haben. Und nach möglichkeit eine möglichst hohe Spielzeit.

Vielen dank fürs lesen meines Postes.

MfG
Das Bloody
Name ist Programm. Wer irgendwelche Spiele sucht, kann hier die Userschaft nach Empfehlungen fragen. Wichtig dabei ist natürlich, eine ungefähre Angabe des bevorzugten Genres oder gar Inhalt des Spiels und Konsolen/Handhelds die man besitzt. ~

2

18.01.2011, 20:47

Hm, RPGs mit Grüppchen gibts für die PSP zwar schon (auch wenn hierzulande die Auswahl eher mau aussieht und es sich bei den meisten Titeln um Ports handelt...), aber die kommen imho nicht an BbS oder PS2 Games wie FFX ran, halt insbesondere in puncto Grafik. W.a.i., trotzdem nenn ich an der Stelle jetzt erstmal Tales of Eternia, Breath of Fire 3 und Star Ocean 1 & 2.
Vielleicht wäre auch noch Persona 3 Portable zu empfehlen, welches in einigen Monaten auch in Europa vertrieben werden wird. Hab hier schon die PS2 Version (P3 FES) gespielt und war wirklich begeistert. Aber obs so deine Welle ist (da u.a. eine Art Dating-Sim Element im Spiel mit dabei ist :F), kann ich nicht einschätzen, also schau dir am besten einfach mal ein paar Videos an.
Ansonsten fällt mir noch Valkyria Chronicles 2 ein, Taktik-RPG mit Kriegs Setting und wirklich guten Bewertungen. Hab hier bisher aber auch nur den Vorgänger für die PS3 gespielt, welcher mir soweit aber schon mal ziemlich gut gefallen hat.

e (21:16): Kein Problem. ^^

3

18.01.2011, 21:13

Star Ocean 1 sollte die nächsten Tage in meinem Briefkasten landen x]
Breath of Fire wirkt Storytechnisch wirklich Interessant, aber erstmal werd ich mir Star Ocean ansehen.
Danke für deine Empfehlungen Gunma :liebe:

Edit: Final Fantasy Dissidia bestellt :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyImpact« (20.01.2011, 19:36)


Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2011, 15:33

Vielleicht auch das Final Fantasy Dissidia

Dauert auch recht lange und gibt halt einige Charaktere auch

Hoffe es lohnt sich für dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xemnas« (19.01.2011, 18:29)


5

22.01.2011, 06:04

Kurzes Review:

Beide Spiele sind heute angekommen. In Star Ocean bin ich schon fast Level 30. Die Story gefällt mir und ich bin begeistert vom Kampfsystem.
Die Synchro ist wirklich großartig und die Chars sind so schön gestaltet :liebe:
Natürlich hab ich auch Dissidia gespielt. Das erste Spiel bei dem mir weder das Tutorial noch die ganzen Spielhilfen auf die Nerven gehen ^^
Das Kampfsystem war etwas gewöhnungsbedürftig, aber seit ich weiß wie man ausweicht machts echt spaß xD

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

29.01.2012, 19:28

Hey Leute!
Also, mein Freund hat mir versprochen mir nächsten Monat den blauen 3DS zu kaufen.
Womit ich aber komplett überfordert bin: Welches Spiel kaufe ich mir dafür als erstes?
Eigentlich wollte ich Mario 3D, doch anscheinend soll das Spiel recht kurz sein,
deshalb finde ich es nicht so geeignet als erstes Spiel.
Was könnt ihr mir empfehlen bzw. welches Spiel würdet ihr euch als erstes (für den 3DS) kaufen?

7

29.01.2012, 19:37

Ich empfehle Tales of: The Abyss. Eine gute Story und ein gutes Kampfsystem sind eine gelungene Kombination für den neuesten Teil der Tales of-Reihe.

Außerdem empfehle ich Super Pokémon Rumble. Dieses nette kleine Spiel ist ein super Zeitvertreib und kann auch sehr lange gesuchtet werden. Schon auf der Wii hat es überzeugt, nun auf dem 3DS ist es noch besser.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

29.01.2012, 20:57

Mit Tales of hab ich noch nicht so viel Erfahrung, da ich es nicht gespielt hab.
Hab aber, unter anderem von meinem Freund, auch schon gehört, dass es ein gutes Spiel sein soll.
Allerdings kann man es, wie ich weiß, nur auf englisch spielen...
Pokemon Rumble :)
Wie ist das da eigentlich?
Musst du da auch deine Pokemon leveln?
Wie ist das Kampfsystem und was gibt es sonst noch Wissenswertes zu dem Spiel?

9

29.01.2012, 21:18


Es ist eher so, dass du kleine Aufzieh-Pokémon hast, die du durch Level laufen lässt, um neue Pokémon zu sammeln oder sie an Turnieren teilnehmen zu lassen. Leveln kannst du sie jedoch nicht. Jedes Pokémon wird seine eigenen Fähigkeiten haben und oft wirst du sie auch verkaufen bzw. wegwerfen müssen.

Eine Story ist vorhanden, aber sie ist eher nebensächlich.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

30.01.2012, 14:15

Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus :)
Momentan bin ich am überlegen ob ich mir Zelda- Ocarina of Time, oder Tales of the Abyss als erstes Spiel besorgen soll.
Ich warte aber erstmal ab ob vielleicht jemand anders mal was postet und nen neuen Vorschlag liefert ;)