Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2012, 01:23

Memoir-Menü von Dream Drop Distance enthüllt

Es sieht so aus, als ob den Entwicklern ebenfalls bewusst ist, dass die Geschichte der Kingdom Hearts-Serie immer unübersichtlicher wird. Zumindest scheint das nun enthüllte Spielfeature von Dream Drop Distance darauf abzuzielen, die Geschichte für Neueinsteiger und Fans der Serie verständlicher zu machen: Die neue Memoir-Sektion (dt.: Denkschrift) in KH:3D befasst sich nicht nur mit der Geschichte des Spiels selbst, sondern fasst auch die Ereignisse aus den vorherigen Titeln in einer Chronik zusammen. Auch bietet dieser Bereich anscheinend wieder eine Art Kino-Modus (im Screenshot "Spiegelszenen"), in dem sich bereits miterlebte Zwischensequenzen noch einmal anschauen lassen.

Auf dem offiziellen Blog zur KH-Serie, Message from the KINGDOM, findet man einen Eintrag, in dem die neue Memoir-Sektion gezeigt wird:

(zum Vergrößern anklicken)

Quellen: Message from the KINGDOM, KH13.com (Übersetzung)
Some things just aren't meant to change.

2

23.02.2012, 15:22

Also hiebei muss ich Square Enix' Team rund um das kommende Spiel loben. Es ist eine wirklich gute Idee, vor allem für diejenigen, die sich das erste Mal der Serie widmen. Aber auch erfahrene Spieler werden davon profitieren. Jedoch setzt dies voraus, dass der Inhalt dieser "Denkschrift" nicht so bedürftig ausfällt wie die auf der offiziellen japanischen Seite veröffentlichten Zeitleiste. Auch die weiteren Inhalte des Memoir-Menü sehen vielversprechend aus. Dennoch habe ich dann eine Bedingung an Nomura: Er soll in keinem Interview sagen, dass die Speicherkarte des DS' zu wenig Platz hatte, um mehr Inhalt darauf zu speichern. Langsam sehe ich dies als Ausrede an, wenn man ihn fragt, wieso xyz nicht enthalten war. Ein Beispiel: Ohne den Kinomodus in "358/2 Days" hätte mit Sicherheit die Pinochhio-Welt noch auf die Speicherkarte gepasst!?

MfG Snow Villiers


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

29.02.2012, 21:28

Das ist echt keine schlechte Idee, da die Storie ja tatsächlich immer anspruchsvoller wird.
Außerdem ist sie ja auch schon ziemlich lang, daher denke ich, dass einem dieses Menü da so manches Mal auf die Sprünge helfen wird :)
Ich finde die Zwischensequenzen eh so toll, dass ich sie mir Millionen Mal anschauen könnte.
Damit habe ich ja schon Stunden verbracht,
Für Neueinsteiger eignet sich die Funktion natürlich auch super gut :)
Man sieht, dass sich Mühe gemacht wurde und dass der Entwickler an vieles Gedacht hat.
Das finde ich super!