Du bist nicht angemeldet.

1

27.02.2012, 17:01

Transformers 3



Zitat

Der Kampf zwischen den USA und der UdSSR um die Eroberung des Weltraums, soll zu einer Reise in die Vergangenheit werden und die geheimnisvolle Rolle der Transformers in dieser Auseinandersetzung zeigen. Der Gegenspieler von Shia LaBeouf alias Sam Witwicky und seinen robotischen Freunden ist auch schon klar: Shockwave, ein einäugiger Roboter mit Laserkanone. Shockwave wird vielen Fans der Hasbro-Spielzeuge und der Transformers-Comics bereits ein Begriff sein. Der brutale Roboter ist zum Diktator von Cybertron, dem Heimatplaneten der lebenden Roboter, geworden, nachdem die Autobots und die Decepticons ihn wegen ihrer Reise zur Erde verlassen haben.

Quelle: moviepilot.de



Vielfalt, Vielfalt, Vielfalt. So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber fangen wir von vorne an: Die Einführung in das Geschehen ist einmal wieder gut gelungen. Interessant war auch die aufkommende Verbindung zu der ersten Mondmission der Apollo 11. Anschließend, als der Protagonist, die Transformers etc., wieder in Erscheinung traten, entwickelte sich der Film wie ein guter Thriller. Zwar war der Anfang im Vergleich – ich betone besonders „im Vergleich“! - zum restlichen Film etwas lahm, aber die vielen überraschenden Wendepunkte haben die Spannung bis zum finalen Kampf gehalten. Zudem war die Situationskomik gut gewählt und wirkte nicht einfach hereinplatzend. Insbesondere hat mir die Vielfalt der Roboter, Transformers, gefallen: Von klein bis groß, von einem Albert Einstein-Transformer bis zum Predator- Transformer, von einem luftkämpfenden bis hin zu einem bodenkämpfenden Transformer. Die Liste ist schier endlos. Ebenso war die Darstellung dieser wieder einmal ein Augenschmaus und einen Blick wert. Man hätte sogar die Schrauben zählen können, wenn man wollte. Bis zum Ende hin gab es nun immer mehr Action, was auch an dem finalen Kampf zwischen Autobots und Dicepticons lag. Und wenn ich Action meine, dann meine ich auch Action. Die Vielfalt und der Aufbau der Kämpfe ist recht gut gelungen. Was mich hier jedoch enttäuscht hat ist, dass die Geschichte in den Hintergrund fiel.


Fazit: Ein würdiger Abschluss dieser Trilogie. Neben einer ausgereiften Abwechslung erwartet der Zuschauer viele Dreh- und Wendepunkte, eine Vielfalt von Robotern und schließlich einen schon inszenierten Endkampf.

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2012, 23:50

Ich kanns kaum glauben, eine so positive Rezension von dir zu lesen! :D

Aber dann bei diesem Film?!
Ich konnte Transformers 3 nicht wirklich genießen, er war im Vergleich zum ersten Teil echt lahm und langweilig.
Natürlich trotzdem noch ein Actionfilm auf hohem Niveau.
Aber viel zu überdreht - was vorher eine "halbwegs realistische" Einbettung in die Realität hatte, ist nun völligst übertrieben.
Okay, das mit der dunklen Seite des Monds war vllt ganz nett, aber sonst? Einfallsreichtum Fehlanzeige.
Die Vielfalt die du so ansprechend fandest kam mir eher oberflächlich und quantitativ überbewertet vor.
Es waren einfach zu viele neue Hannos die "kurz" vorgestellt werden und dann in Einzelteile zerlegt werden. Insgesamt kam mir der Film eher wie Teileregen vor als plotmäßg ausgereiftes Actionfinale.
Man merkt schon während des Films wie sich die Produzenten vorgestellt haben, wie viel Geld das Merchandise machen wird. (Is natürlich eine grobe Unterstellung, aber das war mein Eindruck.)
Wie so oft sackt auch bei Transformers die Qualität vom ersten zum dritten Teil der Trilogie deutlich ab.

Andererseits gehört Transformers 3 an die Spitze der Special-Effects/Action-Elementsliste. Animation und Physik waren hier sehr gute ausgereift, auch der Sound war beeindruckend.

Insgesamt: Klarer Trendläufer in Sachen "EPISCH!!". Alles muss größer, voluminöser mit mehr BlingBling und ChakkaWakka. Das wurde auch sehr gut umgesetzt, allerdings ist die Plotline dabei völlig unter den Tisch gefallen. Das nächste Mal nur betrunken zwischen Club und Kneipe ansehen - sehr gut geeignet für "wie krass!" und "Heftig!" Zwischenrufe, also nichts Tiefgründiges.

Mayst thou thy peace discov'r

Cypher

Herzloser

Beiträge: 3

Wohnort: HH

Beruf: Arbeiterbiene

  • Private Nachricht senden

3

29.02.2012, 11:48

Transformers

Ja der Einfallsreichtum hat schon nachgelassen aber ich muss sagen aufgrund der visuellen Effekte und dem Sound war ich schon positiv beeindruckt vom dritten teil, auch wenn die Storyline etwas zu kurz kam und eher platt war. Doch ein Blockbuster ist ihnen mit dem 3.teil alle mal gelungen!
Ich würde ihn wieder anschauen.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

29.02.2012, 21:45

Ein wirklich sehenswerter Film!
ich bin ja an sich nicht der Sci-Fi / Action Fan, dennoch ist Transformers einer meiner Lieblingsfilme.
Und was mich besonders erstaunte war, dass der Film von Teil zu Teil besser wurde.
Während andere Filme mich immer mehr langweilen, weil es immer das selbe bzw. immer schlechter ist, ist bei Transformers einfach alles genial.
Klar ist der Film sich treu geblieben und beinhaltet mehr oder weniger das gleiche Thema bzw. die gleiche Person (Shia Labeouf) doch der dritte Teil trieb die Spannung auf den Gipfel!
Die Effekte waren der Hammer! Und wer sich den Film in 3D ansah, war sicherlich nicht enttäuscht.
Das war meiner Meinung nach der 2. Film nach Avatar der sich in 3D tatsächlich richtig lohnte und in dem die Effekte in 3D richtig zum Vorschein kamen.
Schauspielerisch war der Film ebenfalls eine Höchstleistung, auch wenn ich Megan Fox wirklich vermisste :P
Der Soundtrack war ebenso sehr beeindruckend (ich musste ihn sofort haben und er weckt jedes Mal Emotionen).
Ich freue mich bereits auf den 4. Teil, der ja im April 2012 erscheinen soll.
Bin neugierig ob er den 3. Teil topen kann!

5

01.03.2012, 15:46

allerdings ist die Plotline dabei völlig unter den Tisch gefallen
Dann habe ich dies mit der Vielfalt wohl falsch beschrieben bzw. mich falsch ausgedrückt oder du hast es nur falsch verstanden. Ich meine in Sachen Transformers (--> Roboter!), der Action sowie der Darstellung war diese Vielfalt vorhanden. Keineswegs in der Geschichte, da diese für das Finale schlichtweg zu wenig offenabrte und durchgedacht war, sprich sie war im Vergleich zu den vorigen Teilen eher platt. Vor allem während dem Endkampf! Was mich aber beeindruckt hat war die Thriller-Komponente sowie die Wendepunkt, wodurch die Geschichte schon abwechslungsreich wurde, aber nicht sehr viel mehr. Auch hätte ich mit mehr vom Ortswechsel vorgestellt. Vielleicht habe ich in der obigen Bewertung auch etwas übertrieben und war noch vom Ende und seinen Spezialeffekten beeindruckt.
Dieser Teil hat das, was "World Invasion: Battle Los Angeles" nicht hatte.

doch der dritte Teil trieb die Spannung auf den Gipfel!
Da kann ich dir nicht so zustimmen (siehe oben.)

Ich freue mich bereits auf den 4. Teil, der ja im April 2012 erscheinen soll.
Hier hast du wohl falsche Informationen. Der dritte Teil der "Transformers"-Reihe war der Letzte. Also wird es KEINE Fortsezung mehr geben.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen