Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

12.03.2012, 22:51

Schließe mich da Vernell und Perior an.

Dass Final Fantasy sowohl im Osten als auch im Westen unheimlich beliebt sind, kann man nicht abstreiten. Aber ich bezweifle ganz stark, dass es daran liegt, dass die Spiele wirklich "komplex" sind.

Die Spiele, soweit ich ich sie gespielt habe, sind alle irgendwo recht gute Spiele, aber weder die Reihe noch die einzelnen Spiele an sich sind sonderlich komplex - zumindest in meinen Augen. Weshalb mich mal interessieren würde, wie du ein komplexes Spiel definierst - ganz unabhängig davon, ob es nun Spiele gibt, die komplexer oder weniger komplex sind als FF. Denn alle Sachen, was du im Startpost nennst, sind auch in den meisten anderen JRPGs gar nicht so unüblich.
Charaktere mit unterschiedlichen (und manchmal recht klischeehaften) Persönlichkeiten findet man in jedem JRPG und das die Charaktere mit ihren Geschichten und Persönlichkeiten die Story bereichern und vorantreiben hat nichts direkt mit Komplexität zu tun - sogesehen wäre es traurig, wenn es NICHT so wäre. Und die Nebenmissionen machen FF noch lange nicht zu den "komplexesten" RPGs.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen