Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

13.03.2012, 09:07

Welche Welt fandet ihr am verwirrendsten?

Also ich muss gestehen, dass ich in manchen Welten wirklich die Orientierung verloren habe.
Oft sind die Wege so verzwickt, dass ich mich manchmal gefragt habe: Wo bin ich? xD
Vor allem im Wunderland, wo es das eine Zimmer in 4 verschiedenen Versionen gab, habe ich anfangs gar nicht durchgeblickt.
Auch im tiefen Dschungel hatte ich so meine Probleme, da ja da alles gleich aussah xD
Ich glaube das verwirrendste war für mich aber Hollow Bastion, mit den ganzen Liften und so oO.
Was fandet ihr so richtig verwirrend?
Wo habt ihr euch nicht sofort zurechtgefunden?

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

13.03.2012, 14:11

Verwirrend fand ich gar keine Welt. Sie waren eigentlich alle gut gegliedert und man konnte sich gut orientieren.
Das Zimmer im Wunderland war zwar speziell, doch eigentlich typisch für diese Welt. Einfach die Wege im Hain waren mir am Anfang nicht ganz klar, doch einmal durchlaufen war das auch in Ordnung. Die Lifte von Hollow Bastion waren an sich nicht schwer. Wenn man den Schalter umgelegt hat, veränderten sich zwar die Wege, jedoch musste man nur den Schalter wieder andersherum legen, um den Weg zurück finden.
Da fand ich das Piratenschiff von Hook schlimmer, da manche Räume fast gleich aussahen.

If I'm a dog, then you're dog food.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

13.03.2012, 15:17

Wirklich sehr verwirrend fand ich eigentlich auch keine Welt.
Wo ich LeaX aber zustimme muss ist bei dem Schiff von Hook.
Da hab ich mich schon das ein oder andere Mal verlaufen, um genau zu sein jedesmal wenn ich den blöde Speicherpunkt gesucht habe.
Alle Räume sehen gleich aus un in einem ist der Speicherpunkt, ist ja an sich nicht scher SO viele Räume sind es ja nicht.
Trotzdem hab ich es jedesmal wieder geschafft mich zu verlaufen.

Hollow Bastion die Lifte ging eigentlich, da war es nur das erste Mal da hab ich ein paar Extra Runden gedreht bis ich raushatte welcher Weg der richtige war.
Was ich aber in Hollow Bastion immer wieder gemacht habe war unten wo die Blasen sind da zum Keller.
Ich hab immer wieder die falsche genommen aus irgend einem Grund.
Und das mach ich heute noch. Ich nehm erst die Luftblase wo ich eigentlich gar nicht hin will.

4

13.03.2012, 17:00

Also verwirrend fand ich Agrabah Q_Q
Ich habs erst nicht verstanden was ich tun soll, bis mir jemand erklärt hat, dass ich die Schlüssellöcher suchen soll und dann durch nen bestimmten Gang gehen muss, um jasmin udn Dschafar zu treffen. Und dann kommt die Wunderhöhle.
Bei den ganzen Orten "Der Stille, der Ruhe... usw." Boah, ich saß damals da bestimmt 3 Stunden dranne xD
Da ich das Spiel mittlerweile 40 mal durchgespielt habe, schaffe ich es innerhalb von 10 Minuten xD Also, 10 Minuten Agrabah ganz durch ;'D
Atlantica fand ich damals auch ziemlich verwirrend. Ich rannte den falschen Delphin hinterher, der mich durch die Strömung bringen soll. Und, vorallem bei den Strömungen wurde ich dauernd woanders hingeschwemmt ._.
Monstro fand ich am verwirrendsten und am nervigstens -.-' Ich hasse diese Hintergrundmusik x'D Ich hasse Monstro. Ich fand es so nervig "Bauch 4" zu finden. Ich glaube, da brauch man ne bestimmte Reihenfolge, durch wäre Bäuche man zuerst durch muss und welche danach usw..
Bei Hollow Bastion fand ich den Liftschacht und den Keller etwas verwirrend, aber sonst.. ^^
Ja, also Monstro fand ich am verwirrendsten xD (Ist das richtig geschrieben?) XD
Da habe ich damals 4 Tage gebraucht, weil ich keinen Bock mehr hatte x'D


-Suiya-

Herzloser

  • »-Suiya-« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Österreich

Beruf: Mediendesigner

  • Private Nachricht senden

5

13.03.2012, 18:06

Also ich fand damals Hollow Bastion total verwirrend Q__Q
Ich hab einfach nie herausgefunden wie ich rauf zu Malefiz komme XDD
Hatte niemanden der es mir erklären hätte können und Internet hatte ich damals auch noch keins...
Bin da wirklich lange gesteckt, hab das Spiel dann auch in eine Ecke geschmissen und paar Jahre nicht mehr angerührt. Damals war ich so 11 soweit ich mich erinnern kann, mit ca. 15 hab ich Kingdom Hearts erst fertig gespielt XDDD
Jetzt hab ich das Spiel auch schon tausend mal durchgespielt und frag mich immer wieder was ich damals daran soooo kompliziert gefunden habe X'D

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

13.03.2012, 18:33

Ich muss PrincessKairi auch recht geben!
Stimmt! Monstro habe ich total vergessen. Da sah ja mal wirklich alles gleich aus -.-
Und ja, die Musik war wirklich ätzend.
Suiya hat recht. Im Endeffekt weiß man wirklich nicht, was an der Orientierung so schwer war.
Naja, wenn man aber ein Spiel schon oft durch hat kennt man es eben in und auswendig :D

7

18.06.2012, 16:36

Also beim Wunderland muss ich dir recht geben, beim ersten mal durchspielen hab ich da schon echt ins Gamepad gebissen weil ich durcheinander kam.
Sonst fand ich nur den Dschungel etwas seltsam. Zumindest der Teil wo man über den Baumwipfel ist und mit den Lianen schwingen muss.
Ansonsten finde ich alle Welten sehr gradlinig. Das hat sich aber auch in den Nachfolgeteilen nicht geändert.
Wenn du nicht helfen kannst, Störe. Dabei sein ist alles.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

8

18.06.2012, 18:45

Hmm..

Die einzigen Welten, die ich verwirrend fand, waren Wunderland, Tiefer Jungel (Tarzan) und Hollow Bastion.
Wunderland:
Ich fand oder finde es immer noch zum kotzen, das ich mich dort einfach nicht orientieren kann, egal, wohin ich gehe. Es war für mich auch eine der schwersten Welten im ganzen Kingdom Hearts Universum (ist ja auch gar kein Wunder, ist eine Kingdom Hearts 1 Welt ).
Tiefer Jungel: Hier bin ich genauso orientierungslos wie im Wunderland. Es war glaube ich noch schlimmer, da damals jeder Abteil für mich gleich aussah und ich Stunden damit verbracht hatte, die ganzen Dias, die überall im Camp verstreut sind, zu finden, weil ich mich einfach gar nicht orientieren konnte. Schlimm fand ich auch, das die Gegner dort zu dem frühen Zeitpunkt im Spiel relativ stark waren, wenn man in der vorherigen Welt (Wunderland) nicht ausreichend gelevelt hatte.
Und zu guter letzt Hollow Bastion:
Diese Welt war einfach nur eine Zumutung. Hier hatte ich wirklich ein Brett vor dem Kopf, da ich es am Anfang nichtmals schaffte, mich durch das Untergrund Labyrinth zu kämpfen. Es war einfach nur schlimm. Und dann noch der ersten Kampf gegen Riku, wenn man wie ich zu dem Zeitpunkt gerade mal auf Level 38 war.
-_-
Er hat mich jedes mal auseinander genommen, bis ich irgendwann Glück hatte.



9

26.07.2012, 12:03

Also richtig verwirrend fand ich zum Glück keine Welt, hab mich überall ganz gut zurechtgefunden und mittlerweile hab ich das Spiel so oft durchgespielt, dass ich überall genau weiß was wo ist XD Am Anfang hab ich mich nur bei Monstro manchmal nen bisschen verlaufen, aber wenn man einmal weiß welcher Weg wohin führt ist es ok :-)

Was mich an dem Spiel prinzipiell ein bisschn verwirrt hat war das Secret Ending... also die meisten Sezenen tauchen ja später in KH 358/2 Days auf, aber wer war das Mädchen was ganz am Ende am strand stand? Denn Kairi hat ja nicht so lange Haare.... Also wer das sein soll weiß ich bis heute noch nicht xD
I don't need a weapon, my friends are my power!

:wonder: :bat:

10

26.07.2012, 12:25

Ohja Monstro, wie ich diesen Wal gehasst habe. Erstmal waren die ganzen Räume so verwirrend und zweitens war mir alles immer nur zu dunkel da damals das Licht immer wieder gestört hatte und das sehen auf den Bildschirm erschwerte weil ich kaum noch was erkannte.

Und Sora-chan
Das war Kairi da ganz am Ende. Das war einfach ein Zeitsprung nach vorne.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel