Du bist nicht angemeldet.

1

13.03.2012, 17:12

Brauche Hilfe bei Nimmerland

Hallo,
Ich hoffe, ich bin richtig hier ;) Sollte so ne Frage schon gestellt wurden sein, dann bitte ich euch diesen Beitrag zu löschen. Allerdings fand ich auch nirgendswo hier diese Frage.
Also, ich spiele ja gerade Chain of Memories (GBA Spiel mit NDS Lite)
Und ich hänge seit Wochen in Nimmerland fest. Normalerweise, vorallem in KH I, liebe ich diese Welt. Mit dem Weglfiegen von Hook und sou ;)
Aber jetzt hasse ich ihn ._. Egal was ich mache, ich steche seine Kombis mit 0-Karten aus, hab trainiert wie Wahnsinniger und dieser (Sorry) Idiot killt mich. Das letzte mal sogar kurz bevor ich ihn besiegen konnte. Er hatte nur noch ein bisschen Leben >.<
Wie kam ihr mit ihm zurecht? Auf welche Stufe seid ihr? Wie viel LP´s hattet ihr? ;D
Freue mich auf eine Antwort! ;D
Lg, Kairi~


2

13.03.2012, 19:39

Du solltest in deinem Deck überwiegend Angriffskarten, mit hohen Werten (7 - 9) haben und der Rest sollten 0-Angriffskarten sein, damit du Hook's Spezialkombos parieren kannst! So genau wüsste ich auch nicht wirklich, wie man dir da helfen kann, sorry! Hab Geduld, versuch's einfach mehrere Male und du packst den Kampf schon! ^^ Hier hast du noch ein Video, vielleicht kannst du etwas damit anfangen:



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Erfolg! ;)

3

13.03.2012, 22:23

Ich kopier dir mal den Text zu Hook aus meinem noch unfertigen Bossguide, vielleicht reicht dir das ja schon. Ansonsten bräuchte man etwas spezifischere Infos, woran genau es hapert. Du sagst, du stichst seine Kombis, aber womit besiegt er dich dann? Seine normalen Angriffe sind zwar auch verhältnismäßig stark, aber nicht so stark, dass man den Schaden durch sie nicht einfach mit ein paar Vita-Karten heilen könnte. oo
Wie auch immer, versuche es erstmal hiermit. ~


Gegen Hook als den wohl stärksten Gegner des Spiels bis zu diesem Zeitpunkt ist es vor allem wichtig, nicht blind anzugreifen, sondern ruhig und mit System zu vorzugehen.

Hooks Gefährlichkeit geht zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich von seinen zwei Kombinationen aus, welche enormen Schaden verursachen können. Um auf jede seiner Attacken entsprechend vorbereitet zu sein, prüft man regelmäßig, wann Hook drei seiner Karten in petto hat und welche Kombination sie bilden werden: „Ausfall & Präsent“ oder „Combo & Präsent“. Wenn dies der Fall ist, sollte man möglichst den eigenen Angriff stoppen und warten, bis Hook seine Kombination aktiviert.
Im Fall von „Ausfall & Präsent“ schleudert Hook eine Reihe von Bomben in Soras Richtung, die jedoch schon bei Bodenkontakt explodieren und eine entsprechend kurze Distanz aufweisen (die Distanz kann variieren, je aktueller Schräge des Kampffeldes). Im Normalfall genügt es, sich außerhalb der Bombenreichweite an den Rand des Kampffeldes zu stellen und abzuwarten, bis der Angriff vorüber ist.
Seine zweite Kombination „Combo & Präsent“ ist deutlich gefährlicher. Bevor er diese aktiviert, wird Hook zuerst versuchen, nah an Sora heranzukommen. Direkt nach der Aktivierung greift er mit einer schnellen Schlagserie seines Degens an, aus der Sora sich kaum befreien kann, wenn er erst einmal getroffen wurde. Anschließend wirft Hook einige Bomben, die willkürlich über das Kampffeld springen und bei Kontakt (oder nach einer Zeit von selbst) explodieren. Selbst mit Ausweichrollen und Sprüngen ist diesem Angriff nur schwer zu entkommen, daher empfiehlt es sich, die Kombination mit einer 0 zu stechen, sobald Hook sie ausspielt.
Doch auch Hooks Standardangriffe sind gefährlich, zumal das Wackeln des Schiffes es nicht einfacher macht, ihnen auszuweichen. Neben Schlagserien mit seinem Degen kann Hook auch einzelne, zielsuchende Bomben auf Sora schleudern, denen durch Bewegung und Sprünge allein nicht ausgewichen werden kann. Da sie nach einiger Zeit von selbst explodieren, kann man versuchen, bis dahin durch Ausweichrollen zu entkommen. Effektiver ist es jedoch, diese Angriffe zu stechen.

Besondere Vorsicht ist insbesondere am Anfang des Kampfes geboten, denn Hook wird oft relativ schnell seine Feindeskarte „Schattenpirat“ (angezeigter Effektname: „Alles Nullen“) aktivieren. Nach einem Nachstocken verliert die Karte ihre Wirkung, bis dahin jedoch setzt sie jede einzelne von Hooks Karten auf den Wert 0, was es ihm erlaubt, mühelos jeden einzelnen von Soras Angriffen zu stechen. Am besten beschränkt man sicher in dieser Phase des Kampfes aufs Ausweichen, bis der Effekt verschwunden ist und man sich dem Angriff widmen kann.
Seinen anderen Feindeskarten „Haubenqualle“ (angezeigter Effektname: „Zufallswerte“) und „Hook“ (angezeigter Effektname: „Trotzkopf“) muss keine besondere Beachtung geschenkt werden; letztere sorgt lediglich dafür, dass Hook kurz vor der Niederlage einen Angriff mehr übersteht.

Hook verfügt über viele Karten mit hohen Werten (auch 9en) sowie über 0en. Für das eigene Set sollte man daher möglichst nicht auf Karten zurückgreifen, die einen niedrigeren Wert als 7, minimal 6 aufweisen. Für den Angriff eignen sich am besten gewöhnliche Angriffskarten, doch auch einige schnelle Kombinationen wie „Brutalo“ können sich als nützlich erweisen. Langwierigere Kombinationen wie „Omnischlag“ oder „Zephyr“ eignen sich höchstens, wenn Hook gerade seine Karten nachstockt und sie nicht stechen kann.

Da Hooks Angriffe großen Schaden verursachen und sich manche Treffer nicht vermeiden lassen, sind drei bis vier möglichst hohe Vita-Karten durchaus angebracht. Wer schnell viele seiner HP auffüllen muss, kann zwei bzw. drei Vita-Karten zu Vitra bzw. Vigra kombinieren, muss aber im Kopf behalten, dass die erste Karte der Kombination nicht mehr ohne Weiteres nachstockbar ist und möglicherweise im späteren Kampfverlauf schmerzlich vermisst wird. Am einfachsten ist es, sich mit einzelnen Vita-Karten zu heilen, während Hook seine Karten nachstockt. Wer größere Schwierigkeiten bei der Heilung hat, sollte zudem auf die Feindeskarte „Oogie Boogie“ zurückgreifen.

Essentiell für den Kampf gegen Hook sind die Nullen (aus Zeitgründen möglichst Angriffskarten), mit denen man seine gefährlichen Kombinationen stechen kann. Um zu gewährleisten, im Notfall innerhalb kürzester Zeit eine 0 im Set zu finden und nicht lange suchen zu müssen, sollte man die 0en ganz am Ende des Sets platzieren. Auf diese Weise kann man durch Blättern nach links (also mit der L-Taste) jederzeit schnell zu den 0er-Karten gelangen. Sind keine 0en mehr übrig, sollte schnellstens nachgestockt werden.

Je nachdem, über wie viele Kartenpunkte man verfügt, können Feindeskarten wie Dschafar oder Malefiz das Set ergänzen.

4

14.03.2012, 16:14

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :3
Das Video hat mir sehr geholfen und der Text, den du kopiert hast ebenso :D
Der Kampf schien etwas leichter zu sein, auch wenn ich gerade eben wieder gefailt habe. :'O Ich hatte ihn aber viel eher die LP´s abgezogen, aber ich denke mal, das geht.
Thx ;'D

Lg, Kairi~