Du bist nicht angemeldet.

1

14.03.2012, 12:47

[Twilight] Wie findet ihr die Saga?

Diese Frage dürfte wohl vor allem, an die weiblichen Personen gerichtet sein.
Aber naja, ich frage, alle. :D


Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Die 17-jährige Isabella (auch Bella genannt) Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks, damit ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, sehr zu ihrer Verlegenheit auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.
Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle und hübsche Edward Cullen auf, der ihr zunächst völlig aus dem Weg geht, allerdings bei ihrem nächsten Treffen freundlich mit ihr redet. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie gehen ihr aus dem Weg. Bei einem Autounfall wird Bella nur durch Edwards erstaunlich schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Stutzig geworden, fordert sie eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch aus und überlässt es ihr, die Antwort zu finden.

Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon)

Zu ihrem 18. Geburtstag veranstaltet Alice Cullen eine kleine Geburtstagsfeier für Bella im Kreise der Cullen-Familie. Als Bella sich am Geschenkpapier schneidet und deshalb ihr Finger blutet, wird sie beinahe von Jasper angefallen, dem zuletzt zum Cullen-Clan hinzugekommenen Vampir, der von allen am wenigsten Selbstbeherrschung hat. Deshalb verlässt der Cullen-Clan die Stadt. Bella leidet sehr unter der Trennung und lebt einige Monate wie in Trance.
Erst als sie sich unbewusst in Gefahr begibt, wacht sie auf, weil sie unerwartet Edwards Stimme hört. Sie wird süchtig nach diesen Halluzinationen und geht deswegen immer größere Risiken ein. Bella bittet ihren Bekannten Jacob „Jake“ Black, zwei Motorräder, die sie kostenlos erstanden hat, zu reparieren, um sich erneut mit ihnen in Gefahr zu begeben. Bella und Jacob verstehen sich immer besser und Jake wird Bellas bester Freund. Doch während die beiden täglich zusammen sind, verändert sich Jacob stark und wird zum Werwolf und somit zu einem großen Feind für Vampire. Weitere Komplikationen treten auf, als die Vampirfrau Victoria, die ehemalige Partnerin von James (dem Tracker aus „Bis(s) zum Morgengrauen“, den Edward und seine Familie getötet haben) Bella umbringen und damit den Tod von James rächen will.

Twilight - Bis(s) zum Abendrot (Eclipse)

In Bis(s) zum Abendrot setzt sich die Liebesgeschichte zwischen Bella Swan und Edward Cullen fort. Es kommt zu weiteren Konflikten der Familie Edwards, den Vampiren, mit der verfeindeten Werwolf-Familie Jacobs. Bellas Freundschaft zu beiden Familien führt erneut zu Streit. Nachdem Jacob, der sich in Bella verliebt hat, sie gegen ihren Willen küsst, zerbricht diese Freundschaft jedoch zeitweise.
Gleichzeitig gerät Bella aber auch mit Edward zeitweilig in Streit über ihre Verwandlung in einen Vampir. Während sie möglichst bald verwandelt werden möchte, ist Edward der Meinung, dass sie zunächst das College abschließen sollte. Schließlich einigen sie sich darauf, die Verwandlung nach ihrer Hochzeit zu vollziehen. Außerdem will Edward erst dann mit ihr schlafen, wenn sie verheiratet sind. Doch der Gedanke an eine Hochzeit ist Bella unangenehm.

Twilight - Bis(s) zum Ende der Nacht (Breaking Dawn)
Im vierten Band der Geschichte der Twilight-Saga spitzt sich der Konflikt zwischen den Cullens und den Volturi zu. Edward und Bella heiraten und gründen eine Familie. Das Buch ist in drei Teile bzw. Bücher geteilt. Das erste und dritte Buch werden aus Bellas, das zweite aus der Sicht Jacobs erzählt.



Quelle/n: http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Morgengrauen ; http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zur_Mittagsstunde ; http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Abendrot ;
http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Ende_der_Nacht


Ich habe bisher leider nur die ersten 3 Teile gesehen, lesen tue ich eher ungerne. xD
Aber den vierten Teil muss ich auch noch sehen! :3

Nun frage ich euch:
Wie findet ihr Twilight im allgemeinen?

Guckt ihr die Filme, oder lest ihr die Bücher? - Vielleicht beides?

Welcher ist euer Lieblings Charakter?


Ich bin ein Junge und finde die Filme einfach mitreißend. x3

ich schaue nur die Filme, da ich, wie ich schon erwähnte, eher ungerne solche dicken Welzer lese. :'D
Mein Lieblings Charakter ist in diesem Falle, Alice. :'D
Sie ist irgendwie immer gut drauf, das gefällt mir so an ihr. :3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

14.03.2012, 17:13

Also ich bin eigentlich im totalen Zwispalt, was Twilight betrifft.
Einerseits finde ich die ganze Idee der Geschichte echt gut, nur die Umsetzung passt mir nicht ganz.
Ich kann nicht behaupten, dass ich die Filme schlecht finde, denn ich gucke sie eigentlich recht gern.

Also fange ich mal mit den positiven Dingen an:
Die Musik zu den Filmen gefällt mir wahnsinnig gut.
Auch die Geschichte ist, wie ich es bereits erwähnt habe interessant und mitreissend.
Und die Charaktere passen eigentlich auch total gut.

Was ich nicht ganz so toll finde (aber das hat etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun), dass ich mich mit keiner Person des Films so richtig identifizieren kann.
Bella nervt mich mit ihren Entscheidungsschwierigkeiten. Edward? Jacob? Jacob? Oder dann doch wieder Edward? oO... Es nervt! :D
Edward kann ich nicht verstehen, wie er das akzeptiert, dass Bella diese Entscheidungsschwierigkeiten hat.
Naja nur Jacob kann ich ansatzweise verstehen: Er liebt sie, kann sie nicht bekommen und ist deshalb aggressiv und schräg drauf xD
Ich finde der Film hat an manchen Stellen etwas lächerliche Szenen und manchmal ist mir der Kitsch dann doch ein klein wenig zu viel.
ich bin auch ein Fan von Romantik, doch naja, ich glaube zu viel Kitsch fördert bei Menschen leicht unrealistische Vorstellungen :D

Für mich ist der dritte Teil der beste.
Er bietet die meiste Spannung und die größten Emotionen.
Dicht gefolgt vom 4. Teil, bei dem der Kitsch aber wohl der größte ist oO.
Der für mich schlechteste Teil ist der zweite.
Also Fazit des ganzen: Ich finde die Filme gut, trotzdem habe ich Sachen zu bemäkeln ;)
Und ich hab gehört, dass die Bücher besser sein sollen ^^

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

14.03.2012, 22:07

Wie findet ihr Twilight im allgemeinen?
Twilight im allgemeinen finde ich mittlerweile wieder richtig gut, zwischenzeitlich mochte ich es aber gar nicht mehr.
Ich kannte das erste Buch schon recht lange bevor es verfilmt wurde, und war von dem Film zuerst doch sehr enttäuscht.
Dann kam der ganze Twilight Hype von allen Seiten, da hab ich es irgendwann einfach nicht mehr sehen können, egal was wo wie, Twilight war auch da.
Jetzt aber wo der Hype wieder abgeflacht ist schaue ich die Filme mir immer mal wieder gerne an weil sie ja schon romantisch und auch spannend teils gemacht sind.
Auch wenn die Bücher besser sind xp

Guckt ihr die Filme, oder lest ihr die Bücher? - Vielleicht beides?
Wie erwähnt hab ich die Filme gesehen, ja. Und ich schaue sie auch gerne immer mal wieder an.
Die Bücher aber habe ich schon ziemlich oft alle durch weil sie einfach viel detailierter sind und noch mehr Informationen geben die man so im Film nicht erkennt oder die teils einfach fehlen.

Welcher ist euer Lieblings Charakter?
Mein Lieblingscharakter ist auch Alice.
Wie Ryu schon sagte ist sie einfach immer gut drauf und ein gute Laune Magnet.
Auch ihre lockere Art wie sie von Anfang an mit Bella umgeht und auch mit den anderen ist einfach toll.
Außerdem mag ich Alice auch im Film am liebsten bezogen auf die Bücher.
Sie wird am besten dargestellt meiner Meinung nach.

4

14.03.2012, 22:46

Achtung - ich hate hier, weil es mir Spaß macht. Und weil ich es kann. ; )


What the HELL?! Bevor ich meinen Senf abgebe: Du bist eine SCHANDE für das männliche Geschlecht! Wie kann man nur auf Twilight stehen? Du Lappen!
Zu den Fragen:

Wie findet ihr Twilight im allgemeinen?
Zugegebenermaßen, den ersten Film fand ich eigentlich noch ganz gut, dass Gesamtkonzept war für mich zumutbar, aber viele Details störten mich ...
Anfangs fand ich Edward als "Emo Vampir" eigentlich ganz interessant, ich dachte mir, hey, er glitzert zwar, aber vielleicht kann ja im Bereich Persönlichkeitsentwicklung etwas interessantes im Vampir Genre entstehen.
Dem sollte nicht so sein, nein, der zweite Film war scheiße, der dritte Film war auch scheiße (die Filme habe ich nicht mal ganz gesehen, die ersten Minuten reichten) und auch die Bücher werde ich mir nicht antuen, da mich Twilights Story als auch Konzept (zumindest wo es jetzt hingeraten ist) in keinem Fall anspricht und ich mich sogar schäme, in irgendeinem Bezug zu dieser Serie positiv zu stehen - Twilight wird zurecht als Schande für die ganze Vampir- als auch Werwolf Welt angesehen und ich kann mir nicht vorstellen, wie man als Typ auf so etwas abfahren kann, nichtmal im Bereich Romantik ist Twilight irgendetwas besonderes, außer dass es von Film zu Film langweiliger, lahmer und stinkender wird.

Guckt ihr die Filme, oder lest ihr die Bücher? - Vielleicht beides?
Würde ich ein heißes Date haben, dass auf Twilight steht, würde ich sogar den mit ihr gucken.
Aber ansonsten ... vorallem für die Bücher habe ich nichts übrig.

Welcher ist euer Lieblings Charakter?
Bella würde ich gern mal knallen, dann würde sich vielleicht auch mal ne andere Fresse ziehen, aber aus Prinzip kann die ganze Twilight Gruppe verrecken gehen, mitsamt ihren Fangirls und Fanschwuchteln.

Ich bin ein Junge und finde die Filme einfach mitreißend. x3
Irgendwie hab ich gerade voll den lachanfall. Ich frage mich nur, in welchem Ausmaße man solch ein Waschlappen sein kann, in wie weit es noch geht sich als Mann so pussyhaft zu benehmen ohne irgendwelche Drogen zu nehmen oder sich von seinen Genitalien zu verabschieden, ohne dass es einem peinlich ist.
Mich würde meine Mutter sogar auslachen, wenn ich mich mit dem Twilight Shit abgeben würde.

Nein würde sie nicht, ihr gehts am Arsch vorbei, aber ich persönlich und das ist meine subjektive Meinung, da braucht sich keine Schwuchtel angegriffen zu fühlen, hege nur Mitleid für Menschen, die auf so etwas abfahren, da nichts in Twilight besonders innovativ, interessant, neu oder irgendeiner Art und Weise fortschrittlich positiv gestaltet ist, ich könnte meinen, sogar der Pickel am Arsch von Pumba beinhaltet mehr Romantik und Action als Twilight.
Twilight ist eine Hure und gehört auch so behandelt und nur Waschlappen feiern solch einen Schrott, wahre Männer schauen sich den hier an :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akutox« (17.03.2012, 15:49)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

14.03.2012, 22:54

Wie findet ihr Twilight im allgemeinen?
Schrecklich. Das erste Buch fand ich noch halbwegs okay, doch danach wurden die Bücher immer schmalziger und schrecklicher. Zum Schluß stand auf den Seiten quasi nur noch "Oh Edward! >////<" und "Oh, Bella! >///<". Ich habe meiner Freundin bis heute noch nicht verziehen, dass ich mich wegen ihr durch diesen Schund quälen musste. Man denkt, dass im vierten Teil ein großer Kampf bevorsteht, doch dann lässt Bella das Mutantenbald von sich und Edward einfach diesen Obermufti berühren und alles ist wieder in Butter und alle Vampire ziehen friedlich von dannen. Der Schreibstil der Autorin ist imo auch recht lahm und sie lässt ihre eigenen Meinungen (z. B. kein Sex vor der Ehe) extrem durchblicken, das sollte der Autor vermeiden. Ohja und besonders toll fand ich die Stelle, an der Jackob herausfindet, dass er auf das Baby geprägt wurde. Ich meine ... wie krank ist das denn?
Und nicht zu vergessen der Fakt, dass Vampire zu schwulen Emos gemacht wurden.
btw. Fand ich es auch nett, dass die Grundidee von Vampire Diaries geklaut wurde, weil das Buch dazu bereits 1991 erschien.

Guckt ihr die Filme, oder lest ihr die Bücher? - Vielleicht beides?
Ich habe alle vier Bücher gelesen und den die beiden ersten Filme gesehen. Die anderen werde ich wohl auch noch anschauen, da kann man gut lachen.

Welcher ist euer Lieblings Charakter?
Die Leute, die den Tod von Bella wollten. Sie ist einfach nur dumm. Anstatt sich zusammenzureißen und weiterhin versuchen ihr Leben zu leben, bringt sie sich in gefährliche Situationen, um Edward sehen zu können. Von mir aus hätte sie ruhig den Löffel abgeben können, dann wäre nach dem zweiten Buch wenigstens Schluss gewesen. Das hat doch nicht mal etwas mit Liebe zu tun, Bella ist einfach ein kleines, trauriges und selbstsüchtiges Wesen. Würde sie Edward wirklich lieben, hätte sie sich an ihr Versprechen gehalten.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2012, 19:24

Also Akutox. Ich finde es eher ne schande wie man jemanden so beleidigen kann, obwohl derjenige nur auf einen Film steht, den du doof findest.
Pussyhaft? Bella knallen? Scheinst ja ein echt hohes Niveau zu haben.
Es muss nicht jeder deiner Meinung sein und dieses Klischeedenken, dass ein Mann das tun darf und jenes nicht, ist ja auch aus dem 19. Jahrhundert.
Wenn du deine Meinung zu dem Film hast, damit kann man Leben, du kannst ihr ja scheiße finden.
Aber eigentlich geht es in diesem Thema nicht darum eine Person zu bewerten.

7

27.04.2014, 00:12

Nach etwa 2 Jahren kann Ich nun auch endlich etwas Genaueres zu Breaking Dawn sagen. Hierbei gehe Ich sowohl auf Part I als auch auf Part II ein.
Beide Parts gefallen mir wirklich außerordentlich gut, was somit auch ausdrückt, dass ich äußerst positiv gestimmt war, mit dem, was zum Ende hin noch passiert ist.
Im Ende von Part II finde Ich vor allem den Abspann richtig klasse. Die jeweiligen Charaktere werden noch einmal gezeigt, ihre Charakternamen und die Schauspielernamen. Selbst die eher unbedeutenden Charaktere. Das finde Ich wirklich sehr originell gemacht und hat mir auch echt gut gefallen. Der Song, der dazu läuft, passt ebenfalls wirklich gut zum Abspann. Top.
Leider nur, war Ich ein wenig enttäuscht vom Kampf.. Nachdem erst einmal diskutiert wurde und Alice dann auf den Drall kam, wieder zurückzukehren und Aro seine Zukunft zu zeigen, nahm ja nun wirklich alles seinen Lauf.. Ich hatte wirklich gedacht, der Kampf wäre echt gewesen, somit war Ich auch so ziemlich erschrocken, dass Carlisle stirbt. Ab da wäre es nun wirklich kein Wunder gewesen, wäre auch der Rest der "Zeugen" losgezogen, um die Volturie den Gar aus zu machen. Es hatte im nachhinein aber auch etwas, dass es nur Alice' Vision für Aro war. Somit war Carlisle also doch nicht tot. Ja, Ich geb zu, er gefiel mir zum Teil. Er war immer so der Ruhige und wurde nie richtig laut.
An meinem Lieblingscharakter hat sich dennoch nichts geändert, dieser ist immernoch Alice.
Diese fand Ich in ihrer Vision auch noch göttlich, als sie Jane dafür büßen lässt, was sie mit Jasper getan hat. Bella schützt Alice bei ihrem Vorhaben mit ihrem Schutzschild, während Alice Jane hinterherläuft und sie am Halse packt und anschließend zu Boden drückt. Sie schaut zum gerad auf sie zukommenden Werwolf und wirft ihm Jane zum Fraß vor. Einfach nur geil. Ich machte dabei sowas von ein breites Lächeln.

Naja und im allgemeinen klang das mit Jakobs Prägung auf Renesmee wirklich ein wenig... krass!? Um nicht zu sagen krank.
Auch, wenn es letztendlich nicht zu einem heißersehnten Kampf kam, so bin ich dennoch nicht enttäuscht, wie alles gekommen ist. Mir gefiel die Saga dennoch ziemlich gut.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

05.05.2014, 18:02

Von den Teilen Breaking Dawn's mag ich eher nur den Zweiten Teil, denn dort gibt es die meiste Action. :3
Vorallem am Ende, wo Alice Aro die Zukunft vorhersagt, was mit ihm geschehen würde, wenn sie jetzt gegeneinander Kämpfen würden.
Nur ist es zum Glück nicht die Realität gewesen. Denn es wäre wirklich eine Trauer gewesen, wenn die Kallens Halbiert worden wären.
Das ganze Familienleben wäre damit ja Zerstört gewesen.
Auch Super fand ich es, wo Bella sich Beherrscht hat, als sie den Berg-Besteiger, der sich verletzt hatte sah.
Komme ich jetzt mal zu meinen Lieblings-Charakteren. Denn der Thread dient ja dazu, dass man allgemein was zu Twilight Schreibt.
Jacob. (Ein echt Cooler und Netter Typ). Naja, trifft manchmal nicht zu, aber denken tue ich so über ihn.
Dann ist da noch Alice. Wirklich Nettes Mädchen, obwohl sie zu den Vampiren gehört.
Und Edward. Zu dem habe ich keine Meinung, denn er Zählt zu meinen allgemeinen Fällen als Lieblings-Charakter.
Die Stelle am Anfang von Breaking Dawn Teil 2, die Musik wenn Bella erneut zum Leben erwacht, gefällt mir am meisten.
Im Allgemeinen gefällt mir also nur Breaking Dawn Teil 2.

"Understand my Pain"

Ähnliche Themen