Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

11

22.03.2012, 12:47

Ich bin da recht zwiegespalten. Ganz am Anfang, quasi, wenn ein Spiel enthüllt wurde, verschlinge ich eigentlich jede News und kann es kaum erwarten, mehr über das Spiel zu erfahren. Doch je näher der Release in Japan (und später dann auch Deutschland) rückt, desto mehr versuche ich mich von sämtlichen Newsbeiträgen fernzuhalten. Ich möchte dann eigentlich weder etwas zur Story, noch über das Gameplay erfahren. Als Admin einer KH-Seite klappt das natürlich nur suboptimal, weil man immer mal irgendwo einspringen muss und da mit gewissen "Spoilern" konfrontiert wird. Im Grunde stört mich dass dann aber gar nicht so sehr, weil es großteils nur Kleinigkeiten sind. Sobald aber das Spiel in Japan erschienen ist, will ich eigentlich gar keine News mehr dazu lesen. Aber auch das lässt sich eher schlecht umsetzen. Ich denke, diesen Vorsatz knicke ich ab jetzt einfach mal, das kann ich eh schlecht durchziehen. Solange es keine Megaspoiler zur Story oder zur Gesamthandlung der Serie sind, kann ich damit gut leben. :3 Komischerweise mache ich das nur bei Kingdom Hearts so, bei anderen Spielen verschlinge ich die News von Anfang bis Ende und lass mich auch richtig zuspoilern. |³

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

12

24.03.2012, 18:29

Eigentlich hätte man ja genauso gut den bereits existierenden Thread nehmen können, nur dass dieser im Allgemeinen Bereich steht, aber gut... :<

Ich werde versuchen, mich für KH:3D nicht spoilern zu lassen. Durch das zuspoilern lassen habe ich mir BBS schon irgendwie selbst kaputt gemacht, das Spiel hatte am Ende gar keine Überraschungen mehr für mich. Inwieweit es sich hier aber vermeiden lässt, spoilerfrei zu bleiben, muss ich noch sehen.

Gegen Gameplayspoiler habe ich übrigens nichts, es sei denn, es sind eben schon so SEHR verspoilerte Sachen (wie das Bild vom letzten D-Link in Ventus' Story zum Beispiel). Glücklicherweise habe ich hier Zuhause auch noch zig ungespielte Spiele rumliegen, mit denen ich mich von KH:3D ablenken kann. Außerdem ist die Wartezeit ja diesmal nicht ganz so lang wie bei BBS. Ich werde es also irgendwie aushalten. Hoffentlich.

Finds auch irgendwie schade, wie spoilerlastig teilweise das ganze Promomaterial schon ist. Seien es Trailer oder Zeitschriftenartikel - vieles geht für meinen Geschmack schon etwas zu weit über das normale "Gespannt auf das Spiel machen wollen" hinaus. Und teilweise vermittelt die Vorabberichterstattung manchmal auch ein etwas verschrobenes Bild vom Spiel. So werden manchmal einige Sachen ganz groß angepriesen und im Spiel stellt es sich dann doch nur als kleine Szene oder Fanservice raus. Find ich schade, aber mir ist natürlich klar, dass man damit die ganzen Fangirlies ködert.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

24.03.2012, 21:27

Finds auch irgendwie schade, wie spoilerlastig teilweise das ganze Promomaterial schon ist. Seien es Trailer oder Zeitschriftenartikel - vieles geht für meinen Geschmack schon etwas zu weit über das normale "Gespannt auf das Spiel machen wollen" hinaus. Und teilweise vermittelt die Vorabberichterstattung manchmal auch ein etwas verschrobenes Bild vom Spiel. So werden manchmal einige Sachen ganz groß angepriesen und im Spiel stellt es sich dann doch nur als kleine Szene oder Fanservice raus. Find ich schade, aber mir ist natürlich klar, dass man damit die ganzen Fangirlies ködert.

Da kann ich dir ABSOLUT nur zustimmen, Pochama!! Nach meinem Geschmack sind auch sehr viele Sachen bekannt, die lieber bis zum Release warten könnten. Man kann sich eigentlich grob denken, wie das Ende wird, aber natürlich wird es wahrscheinlich irgendeine Überraschung geben, die uns vom aller feinsten flasht! xD

Ich fühle mich jetzt schon wie auf Entzug, wenn ich daran denke, dass ich mehrere Monate warten muss bis KH3D bei uns erscheint! Mal schauen, ob ich das aushalten werde bis zum Deutschland-Release zu warten ... Ich hoffe es zumindest! Nach meiner Reise wartet das "World Navigation Guide" auf mich, was mich sicher mit einpaar Sachen vertraut machen wird. >_> shouga nai ...

14

29.03.2012, 18:01

Ich habe zwar dafür abgestimmt, dass ich warte, bis das Spiel nach Deutschland kommt, aber irgendwie hat es sich bei mir seit Days eingebürgert, dass ich zumindest die ersten Spielminuten(-stunden) anschaue und zusätzlich noch ein wenig Endgameplay, damit ich weiß, was mich ungefähr erwartet.
So habe ich es auch schon heute bzw. gestern gemacht. Ein wenig werde ich mir noch anschauen, sobald die Videos verfügbar sind (D;), aber so ab der dritten Welt werde ich dann aufhören. Storyspoiler versuche ich zu vermeiden, deswegen habe ich schon einige Kanäle auf YT deabonniert und vermeide das Lesen von Kommentaren zu KH-News.

Das wird schon klappen. :>

15

06.04.2012, 17:42

*Thema wechsel*

Mich würde übrigens interessieren, ob es einigen von euch genauso geht wie mir. :3 Wie ihr wisst, 3D ist schon am 29. März in Japan erschienen und überall im Netzhäufen sich bereits Walkthroughs, Gameplays, usw....
ABER: Ihr wollt nichts davon wissen, bevor 3D in Deutschland erschienen ist und ihr es selbst spielt. Da gibts dann aber auch ein paar Bekannte, die das Spiel nicht spielen oder nicht abwarten kann und sich alle Informationen im Voraus holen.
Und dann spoilern sich dich damit zu.

Na ja, so richtig spoilern mich meine Freunde nicht zu, aber die schicken bei Skype Links rum und ich muss echt aufpassen, was ich anklicke, ich bin erst kürzlich aus versehen auf nem Walkthrough gekommen. (Zum Glück schnell wieder weggeklickt) Aber es fällt mir schwer, nicht von jmd. gespoilert zu werden xD

Wie siehts bei euch aus?


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

16

28.05.2012, 18:16

Ich werde warten, bis ich es selber spielen und auch selber erleben kann, auch wenns gar nicht so einfach ist, weil auf YT ja jeder fröhlich durch die Kommentare spoilert, ohne auch nur einen Gedanken an die zu verschwenden, die noch nciht alle Geheimnisse der Story wissen wollen >_> Immer, wenn ich versehentlich was anlese, hoffe ich, dass es so schnell wie möglich wieder aus meinem Kopf verschwindet. Seitdem damals der erste Trailer rauskam, hab ich auch keinen weiteren mehr geschaut, weil das teilweise schon schlimm genug ist.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Ähnliche Themen