Du bist nicht angemeldet.

1

18.03.2012, 11:35

Spoiler? ... Ja oder Nein? ...

86%

Ich warte definitiv, denn ich möchte all die Emotionen während des spielens spontan erleben, ohne schon etwas bereits vorher gewusst zu haben! (12)

14%

Ist mir eigentlich egal, ich verderbe mir sowieso dabei nicht den Spaß ... (2)

0%

Ich MUSS unbedingt wissen, wie die Story ausgeht, bevor es bei uns erscheint, also warte ich nicht!!

Hey leute, wie ihr ja wisst, dauert es nicht mehr lange bis KH3D in Japan erscheint, das heißt, dass wir auch bestimmt zum Release oder auch schon einpaar Tage vorher die ersten Videos vom Spiel im Internet zu Gesicht bekommen ... Meltem und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir NICHTS über das Spiel wissen wollen, bevor es nicht in Deutschland erschienen ist. (Abgesehen von offiziellen News, die nichts großartiges spoilen, wie bisher!) Das wird eine sehr knifflige Angelegenheit, da wir daran gewöhnt sind bei KH immer up-to-date zu sein. >.< Da der 3DS aber leider Region-Locked ist und wir somit keine Möglichkeit haben das Spiel zu importieren und selber zu zocken, wollen wir dieses Mal darauf verzichten, vorher etwas über die Story etc. zu wissen. xD Nun, hier ist meine Frage an euch allen zu diesem Thema:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JayC« (18.03.2012, 11:42)


2

18.03.2012, 12:01

Also wie JayC schon gesagt hat, werde ich mich nicht vollspoilern lassen. Ich will alles selbst erleben. Das Spiel soll mich schocken, überraschen ect. und das geht nicht, wenn ich schon vorher alles weiß. Außerdem will ich alles zusammen mit Sora und Riku erleben und das kann man am Besten, wenn man es selber spielt. : D

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2012, 12:04

Klar, so paar Trailer oder sowas schaue ich mir natürlich liebend gern an.
Die News bei Shaded Hearts verfolge ich auch, wie ein Suchti.
Aber die genaue Handlung will ich mir nicht nacherzählen lassen, bevor ichs spiele.
Und schon gar nicht das Ende!
Schlimm genug, dass ich das bei KH1 und 2 schon alles angeschaut hab ._.

4

18.03.2012, 12:14

Mich kann man zuspoilern wie man will, ich verliere den Spielspaß nicht.
Auf jeden fall wissen möchte ich es aber auch nicht.

Wurde damals bei BbS zugespoilert und hab mir trotzdem den Final Mix besorgt, wie gesagt.

5

18.03.2012, 12:20

Na ja, mir macht spoilern eigentlich nicht viel aus.
Ich habe mir, bevor ich KH I geholt habe, bereits den ganzen Spielverlauf auf YouTube angesehen und habe trotzdem geflennt wie ein Irrer, als Sora sich für Kairi geopfert hatte.. Q_Q Also, den Spaß werde ich also durch Spoilerattacken nicht verlieren ;3
Allerdings versuche ich wenigstens bei KH 3D nicht vorher alles anzuschauen, ich will wenigstens dieses mal "Blind" spielen ^^
KH 2, CoM habe ich nur "halbblind" gespielt, weil ich mir den Anfang reingezogen habe. BBS und 358/2 Days habe ich das Ende gespoilert, weil ich irgendwann nicht mehr weiterkam. xD
Und KH 3 werde ich dann auch "Blind" spielen ohne Spoilern ^^


Corvux

Herzloser

  • »Corvux« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2012, 12:28

Ich klick jetzt schon immer bei Videos weg, wo was storyrelevantes kommt oder schau sie mir gar nicht erst an.
Wenn das Spiel erstmal rausgekommen ist, wird es ja immer schwerer sich nicht spoilern zu lassen, weil es natürlich auch Leute gibt, die sich die Videos mit den einzelnen Cutscenes, das Ending, usw. dann ansehen werden (z.B. Leute die sich das Spiel nicht holen werden, aber die Handlung erfahren wollen, Trolle, oder Personen, denen es nichts ausmacht, schon die Handlung zu kennen, bevor sie es spielen und sich dann entschließen, zu trollen) :x
Nja, mal sehen ob ichs bis zum EU Release schaffe, mich nicht spoilern zu lassen >:O
:lala: Signatur folgt... :lala:

7

18.03.2012, 14:07

Klar, so paar Trailer oder sowas schaue ich mir natürlich liebend gern an.
Wie Natu sagte, Trailer gehen eigentlich immer. ^^
Nur nicht schon welche vom Gameplay oder so. oo
Ich lasse mich liebend gerne überraschen. :D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

18.03.2012, 17:28

Naja ich finde es schwer grade mich zu entscheiden zwischen ich lass mich definitiv nicht spoilern und mir ist es egal.
Also ganz egal ist mir das Ganze auch nicht. Ich möchte schon noch Überraschungen im Spiel haben daher schließ ich mich in dem Punkt Natu und Ryu an.
Ein paar Trailer hier und da sind immer drin und hab ich natürlich auch schon gesehen.
Ich denke mir auch meinen Teil zum Ende der Story und bin mir schon fast sicher das es auch so kommen wird.
Aber würde mir das jetzt jemand bestätigen voher und mir sagen wie es ausgeht dann wäre ich schon enttäuscht.
Ich finde sowas gerne beim Spielen selbst heraus.

9

18.03.2012, 20:07

Gameplay Spoiler sind mir zwar so ziemlich egal, aber iInfos zur Story meide ich so gut es geht (von den ersten News zum Spiel mal abgesehen). Die Story und die Charaktere sind für mich das wichtigste am Spiel und daher höre ich bei interessanten Titeln ab einem gewissen Punkt auf, die News zu verfolgen. Vor allem in den Trailern wird mir meist schon zu viel verraten.
Im Gegensatz zu früher habe ich auch überhaupt kein Problem damit, einfach auf neue KH Titel zu warten, ohne mir vorher viel dazu anzuschauen. Solange beschäftige ich mich eben mit anderen Spielen.

10

22.03.2012, 08:21

Ich werd es wie zuvor bei BbS & BbSFM machen, mit allen News aus Interviews, Artikeln aus diversen jap. Magazinen sowie Trailern werd bzw. hab ich mich gespoilert, aber sobald das Game raus ist (dazu zählt auch alles was viell. paar Tage früher auftaucht wo welche das Game zufälligerweise früher bekamen) und genaue Infos zur Story sowie Videos auftauchen werd ich das alles ignorieren bis 1-2 Wochen später mein KH3D ankommt und ich es selber spielen konnte.

Ähnliche Themen