Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2012, 14:25

Was haltet ihr von einer Wochenendbeziehung?

Also meine beste Freundin und ihr Freund sind jetzt zwei Jahre zusammen.
Sie sehen sich allerdings nur am Wochenende, da er etwas weiter weg studiert.
Sie schwärmt eigentlich immer total über ihre Beziehung.
Doch für mich stellt sich da immer die Frage: Würde die Beziehung denn genauso gut laufen, wenn man sich jeden Tag sehen würde?
Ich will damit nicht sagen, dass die Beziehung dann nicht funktiomnieren würde, doch ich bin der Meinung, dass man sich eher in Streitigkeiten verwickelt, wenn man Tag für Tag zusammen ist.
Am Wochende ist man schließlich meistens viel entspannter und hat auch nicht den Alltagsstress. Außerdem will man ja die gemeinsame Zeit genießen (da man so wenig davon hat).
Noch dazu findet man die gemeinsame Zeit viel spannender, da man nicht diesem Alltagstrott ausgesetzt ist.
Man freut sich auch viel mehr, wenn man den anderen sieht.
Was ich an einer Wochenendbeziehung kritisch sehe ist, dass man sich ja so eigentlich gar nichgt richtig kennenlernen kann.
Man sieht den Partner nicht in allen alltäglichen Situationen und weiß vielleicht auch nicht, wie es ist, wenn er im Berufs- oder Schulstress drauf ist.
Ich persönlich wohne ja mit meinem Freund sei 1 1/2 Jahren zusammen und muss sagen, dass es jetzt schon ganz anders ist.
Diese rosarote Brille ist eigentlich nur in manchen Momenten da, aber nicht dauerhaft.
ich kenne eben die Macken meines Freundes und wie er in Streitsituationen ist usw.
Trotzdem finde ich sollte man auch zusammen ziehen wenn es möglich ist, da man den anderen nur so kennenlernen kann.
Viele ziehen erst zusammen wenn sie mal Kinder planen, ohne zu wissen, wie sie zu zweit das Leben Tag für Tag gemeinsam meistern.

Was haltet ihr von einer Wochendbeziehung? (Und begründen warum positiv oder warum negativ)
Ist sie besser oder schlechter als eine, in der Mann sich jeden Tag sieht?
Glaubt ihr man kann sich auch in einer Wochendbeziehung gleich intensiv kennenlernen?
Hattet ihr schon eine Wochenendbeziehung und wie hat das geklappt?

2

18.03.2012, 14:45

Zitat

Was haltet ihr von einer Wochendbeziehung? (Und begründen warum positiv oder warum negativ)
Hattet ihr schon eine Wochenendbeziehung und wie hat das geklappt?
Wochenendbeziehungen sind nichts gutes und auch nichts Schlechtes.
Eher dazwischen, meiner Meinung nach.
Mein Bruder führt eine Wochenendbeziehung.
Auch schon ein paar Jahre.
Klappen tut das super.
Ich seh ihn zwischendurch auch mal.
Im August ziehen die beiden dann zusammen. ^^
Man kann sagen, aus einer Wochenendbeziehung wird im nachhinein mehr.

Zitat

Ist sie besser oder schlechter als eine, in der Mann sich jeden Tag sieht?
Ich würde nicht sagen, dass eine Wochenendbeziehung schlechter
oder besser ist, als eine, in der man sich immer sieht.
Natürlich würde man sich zum Teil auch darüber freuen, wenn man
seinen Partner viel öfters sieht.
Meiner Meinung nach, sollte man aber erst zusammen ziehen,
wenn die Zeit gekommen ist.
Wenn man sich richtig gut kennt.

Zitat

Glaubt ihr man kann sich auch in einer Wochendbeziehung gleich intensiv kennenlernen?
Was Intensiv auch immer heißen mag. owo xD
Natürlich kann man auch so viel mehr über seinen Partner erfahren.
Gar keine Frage eigentlich.
Viel viel mehr erfährt man aber auch dadurch, indem
sich viel öfters sieht.
Manchmal kommen auch dunkle Geheimnisse dabei raus. ^^


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2012, 15:25

Bei den dunklen Geheimnissen muss ich zustimmen.
Oft fallen einem viele negativen Dinge am anderen auf, wenn man sich öfter sieht.
Davor hat man sie entweder durch die rosarote Brille nicht gesehen,
oder es haben sich einfach keine Gelegenheiten ergeben, in denen all diese negativen Aspekte zum Vorschein kommen.
Für mich wäre ne Wochendendbeziehung definitiv nichts.
Mein Freund war kurz davor sich auf eine Schule anzumelden oder eine Ausbildung zu beginnen.
Er hat damals 50 km von mir weg gewohnt.
Und wenn er sich dort dann eine Ausbildung gesucht hätte, wäre es auch darauf hinausgelaufen, dass man sich nur am Wochenende gesehen hätte.
Das wollte ich aber nicht.
Da ich schon davor seit einem Jahr allein gewohnt habe, hab ich ihn dann gefragt ob er es sich vorstellen könnte mit in meine Wohnung zu ziehen.
Seit dem leben wir in einer 1-Zimmer Wohnung...
Wir konnten uns halt nix besseres leisten. Trotzdem habe ich die Entscheidung nie bereut.
Klar haben sich Probleme ergeben, die vielleicht sonst nie dagewesen wären, doch ich weiß dass er der Richtige ist und wir früher oder später eh zusammen gewohnt hätten.
Ob früher oder später war mir dann auch egal.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einer größeren Wohnung (was sich aber nicht gerade als einfach entpuppt hat)

4

18.03.2012, 15:45

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer größeren Wohnung (was sich aber nicht gerade als einfach entpuppt hat)
Naja, ohne Kinder ist es eigentlich immer noch leichter,
eine Wohnung zu finden. ^^
Meine Eltern zum Beispiel hatten echte Probleme,
eine Wohnung zu finden, mit Kindern.
Als sie bei einem Gespräch mit nem Vermieter ihre Kinder
erwähnt haben, war es ein klares *Nein* oO.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2012, 16:00

Hm ich bin da geteilter Meinung.
Zum einen gibt es Wochenendbeziehungen die super funktionieren und wo die Partner dann auch beide glücklich sind.
Aber auf der anderen Seite gehen diese Beziehungen auch oft kaputt und das manchmal ziemlich schnell.

Trotzdem würde ich sagen, wenn beide sich wirklich lieben sollten die Partner eine Wochenendbeziehung auf jedenfall probieren wenn sie keine andere Wahl haben und sonst nicht zusammen sein könnten.
Insgesamt halte ich davon also gar nichtmal so wenig denn es ist eine Möglichkeit zusammen zu sein und wenn man sich wirklich liebt dann funktioniert die Beziehung auch.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2012, 16:04

Ich denke, man muss sich gegenseitig schon sehr wichtig sein, dass es funktioniert.
Doch wenn man die Möglichkeit hat immer Zeit zusammen zu verbringen und dennoch nur 2 Mal in der Woche zusammen ist, stimmt irgendwas nicht.
Alles ist aber auch abhängig von den jeweiligen Persönlichkeiten.
Manche Menschen brauchen mehr und andere weniger Freiraum.

7

18.03.2012, 16:08

Najaa, das Wichtigste in einer Beziehung ist doch das Vertrauen,
dem jeweils anderen gegenüber.
Nur die Vorstellung daran, dass der Partner einem Fremd geht,
während der andere ein paar km weit weg ist, lässt mich
"sauer/wütend" werden.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

18.03.2012, 16:12

Was häufig der Fall ist, da die Menschen glauben, dass es nicht rauskomt usw.
Klar, das Vertrauen ist das wichtigste.
Deshalb finde ich es komisch, wenn Paare wenig Zeit miteinander verbirngen, obwohl sie es könnten.
Wenn mein Freund mir dauernd absagen würde, obwohl er Zeit hätte, würde ich misstrauisch werden.
Leider vermute ich auch das der Freund meiner besten Freundin nicht ganz treu ist.
Er war immer schon ein Weiberheld und jetzt wo er so weit weg ist, kann er natürlich viel treiben, ohne dass sie es überhaupt mitbekommt.

9

18.03.2012, 16:30

Er war immer schon ein Weiberheld und jetzt wo er so weit weg ist, kann er natürlich viel treiben, ohne dass sie es überhaupt mitbekommt.
Okay, bei sowas würd eich auch anfangen,
mir Gedanken zu machen. owo
Mit Weiberheld meinste, er sieht unheimlich gut aus, hm?
Okay, solche Leute sind meist eigentlich richtig eingebildet. oo'
Ich würde mir die ganze zeit gedanken machen. D':


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

10

18.03.2012, 16:32

Haben wir es dann jetzt mit dem sinnfreien Smalltalk? Es geht darum, was betreffende Person von so einer Wochenendbeziehung hält und nicht darum zu klären, ob jemand fremdgeht oder nicht. Wenn ihr über irgendwelche Personen aus eurem Umfeld lästern wollt, tut das woanders, das hier ist immer noch der zählende Bereich.


The Meteor