Du bist nicht angemeldet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2012, 00:24

Neues Interview über KH:3D in der Nintendo Dream

Die aktuelle Ausgabe der Nintendo Dream hält wieder ein neues Interview über Kingdom Hearts: Dream Drop Distance bereit. Tetsuya Nomura, Direktor der Serie, spricht dabei wieder sowohl über die Geschichte als auch über das neue Gameplay des 3DS-Ablegers. Im Folgenden findet ihr eine deutsche Übersetzung der stichpunktartigen Zusammenfassung von KH13.com:
  • KH DDD greift nicht genug in die Handlung ein um ein nummerierter Ableger zu werden. Nomuras Aufgabe in diesem Teil war dieses Mal das Erinnern an die Geschehnisse zuvor und dessen Verknüpfung. Doch auch wenn dieser Teil “nur” auf KH3 hindeutet, wird es sich um einen interessanten Ableger handeln.
  • Die “Entfernung” hat eine entscheidende Bedeutung in diesem Teil. Der Spieler wird sich dessen immer mehr bewusst werden während er das Spiel spielt. Am Ende wird sich herausstellen ob Sora und Riku ihr Abenteuer erfolgreich beenden haben oder nicht. „Genauso wie mit „Drop“, hat es etwas damit zu tun, dass beide fallen.“ (Lachen)
  • "Ich denke es wird am Ende klar werden welcher Teil des Spiels ein Traum und welcher Realität war. Nicht alles in der Traumwelt ist ein Traum (so wie die TWEWY Chars). Ähnlich wie FF oft eine Überraschung für den Spieler bereit hält, wollte ich auch etwas Vergleichbares in KH DDD bewirken. Mit dem erweiterten Slide Pad Pro kann man die Kamerabewegungen mithilfe des rechten Sticks bewegen. Doch auch ohne dieses Extra ist es angenehm zu spielen."
  • (Über das Reality Shift mittels dem Touch Panel) "Es wäre wohl besser das Touch Panel mit dem Finger zu bedienen. Der Begeisterungsgrad des neuen Systems ähnelt dem von BbS, doch ich denke es würde nicht annähernd so viel Spaß machen, wenn man dabei nicht etwas über die Grenzen geht."
  • "Bisher konnte man in keinem KH wirklich makellose Kämpfe betreiben, doch mit dem Free Flow Action System sollte es nun möglich sein beachtliche Manöver geschickt einzusetzen um ein beeindruckendes Gameplay zu erleben. Ich wollte, dass der Spieler Spaß daran haben wird die zahlreichen Möglichkeiten dieses Spiels auszuschöpfen."
  • "Bisher war noch kein Action RPG so dymnamisch. Die Story ist auch ziemlich düster, womit ich mir verhoffe, dass selbst ein Neueinsteiger Gefallen an der Serie finden wird. Auch TWEWY Fans sollten durch das Spiel tief bewegt werden."

Quelle: KH13.com

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KHM« (21.03.2012, 00:59)


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

21.03.2012, 07:12

Das war ja klar, dass Dream drop Distance kein nummerierter Ableger wird. Teil 1 und 2 waren ja auch für eine Konsole (PS2) und nicht für einen Handheld.
Ich gehe davon aus, dass auch der 3. für die Playstation erscheinen wird, (PS3)
In wie fern die Entfernung eine Rolle spielt kann man sich nur denken bzw. darüber spekulieren.
Entweder geht es um Sora und Riku die sich immer mehr voneinander entfernen.
Oder Sora / Riku, die sich immer mehr vom Licht enfernen.
Oder es geht um die Entfernung zur Realität, durch die Träume... Naja lassen wir uns überraschen.
Von diesem zusätzlichen Slide Pad bin ich einfach gar nicht überzeugt.
Es hätte meiner Meinung nach von Anfang an ein 3DS mit 2 Slide Pads konstruiert werden sollen.
Eine Ähnlichkeit zu BbS ist durch aus legitim doch, wie Nomura schon sagte, es soll ja immer besser werden, daher sollte DDD schon über die Grenze hinaus schießen.
Auf das Kampfsystem bin ich sehr, sehr neugierig, ob es das Lob wert ist.
Eine düstere Story ist mal was anderes, denn bisher war die Story ja nur bei BbS ernst.
Ich bin wirklich gespannt wie sich Sora in düsteren Zeiten so macht und was geschehen wird.

3

24.03.2012, 15:14

Zwar ist KH:3D kein nummerierter Titel, aber dies hat für mich keine große Bedeutung. Bei KH:BbS habe ich schon festgestellt, dass solche Titel sehr viel Spaß machen und immer eine Überraschung bereithalten. Was ich bisher in den Videos gesehen und aus den Informationen entnommen habe, wird es bei KH:3D bestimmt genauso werden. Weiterhin freue ich mich auf das neue Kampfsystem, was sehr vielversprechend und actionreich aussieht. Ob es nun ein Kampfsystem ist, welches durch die Kamerapersprektive eventuell unübersichtlich wird, wird man erst später erfahren.

MfG Snow Villiers


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

24.03.2012, 16:17

ich gehe mal davon aus, dass die Kamera deutlich übersuchtlicher wird, wenn man sich das zweite Circle Pad zulegt.
Allerdings bin ich, wie schon oft gesagt, nicht wirklich davon begeistert und es sieht etwas billig aus :D