Du bist nicht angemeldet.

1

24.03.2012, 17:49

Liste aller Synchronsprecher

Hey, ich habe damit begonnen, eine komplette Liste der Synchronsprecher in KH und KH2 zu erstellen, da viele der bisherigen Infos, die so im Netz in Gestalt von bestimmten Wikis umhergeistern, unvollständig oder falsch sind. Und wenn ich nichts übersehen habe, gibt es hier auf der Website auch keine komplette Liste.

Dazu habe ich erst mal sämtliche Sprecher aus den beiden Abspännen notiert. Alle eigenen oder FF-Charaktere konnten natürlich genau bezeichnet werden, aber bei den Disney-Figuren artete dann alles in simplen Sprechernamen aus... juhu!
Die beiden Listen, die ich anhänge, habe ich bisher aufgelistet und von einem Synchron-Kenner formal abgleichen lassen (welcher KH aber nicht gespielt hat und daher noch nichts ergänzen konnte). Bei den ??? sind wir uns unsicher - es könnte stimmen, muss aber nicht. Das fünffache Fragezeichen bei Jack Skellington ist da, weil ich diese Info aus dem Netz habe, aber keine Ahnung habe, wie Mario von Jascheroff abseits von Micky Maus klingt...
Zu guter Letzt auch noch eine letzte Info: Die KH1-Liste ist manuell nach Welten sortiert - die übrigen Sprecher unten sind ohne irgendeine Reihenfolge gelistet. Bei KH2 hingegeben wurden die Sprecher offensichtlich geordnet aufgelistet, sodass auch bessere Spekulationen möglich sind.

Mich würde es freuen, wenn wir gemeinsam die Liste komplettieren könnten. Auf Vermutungen aus dem Netz würde ich gerne verzichten und nur euer eigenes Wissen benutzen. Sagt dann bitte auch dazu, wie sicher ihr seid. Von mir aus können wir später auch noch eine Gesamtliste erstellen, wo auch mögliche Wechsel verzeichnet werden. Los gehts! =)
»Jäger-Rose« hat folgende Dateien angehängt:
  • KH-Sprecher.txt (2,21 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.04.2024, 11:02)
  • KH2-Sprecher.txt (4,37 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.04.2024, 11:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jäger-Rose« (06.04.2012, 14:03) aus folgendem Grund: Anhänge aktualisiert


Ähnliche Themen