Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

11

28.03.2012, 22:18

Also ich mag die Reiter eigentlich so...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

12

28.03.2012, 22:35

Ich stimme KHM zu, die Reiter sind eigentlich ganz in Ordnung so.
*Kamina Theme an*

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

13

28.03.2012, 22:39

Ich mag die verstreuten Symbole, obwohl ich den Stil eh nicht benutzen werde, weil Neverending Dream in seiner Ausgangsform einfach so perfekt ist. ;___;

14

29.03.2012, 20:34

Zuerst zu den Symbolen: Mir persönlich gefallen die verstreuten Symbole gut. Die zweite Auswahl finde ich einfach zu geordnet. Jedoch sieht das Banner ohne Symbole auch nicht schlecht aus. Ersteres würde ich im Allgemeinen favorisieren. Nun zum neuen Forenstil: Die Idee mit den Mickey Maus-Köpfen neben den verschiedenen Hauptthemen finde ich gut gewählt und designt. Da ich eher hellere Forenstile favorisiere, da diese schlichtweg freundlicher aussehen, würde ich den Stil nicht für meine Einstellung benutzen. Zudem gefällt mir das Auftauchen der Symbole im Hintergrund nicht. Im Allgemeinen finde ich "Distant Skies" dennoch gelungen.

MfG Snow Villiers


  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

15

29.03.2012, 21:49

Der jetzige Banner sieht verdammt gut. Die Symbole sehen sehr gut aus und die Farben sehen mega geil aus. Diese wolkenartigen Dinger da gefallen mir richtig gut. Paar Sachen stören mich persöhnlich. Die Icons im Head-Menü könnte man meiner Meinung nach auch mit passenderen Icons versehen. Ich finde wenn man die Main-Icons in der Auflistung schon verändert, dann zusammen mit dem Header. Dann finde ich dass die silbernen Balken in der Auflistung überhaupt nicht zum Stil passen. Der Header ist in einem sehr geilen Lila gehalten und meiner Meinung nach sieht das besser aus, wenn man dementsprechende Balken nutzt. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Die neuen Effekte sind einfach genial, wird Zeit das ich mich auch damit auseinandersetze.

Ah doch, so pingelig wie ich bin, aber die Abstände der Suchleiste zwischen Head und Header sind nicht ganz korrekt! :P

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

16

29.03.2012, 22:37

Dazu ist es störend, dass Riku's Schlüsselschwert abgetrennt wurde sowie Sora's Frisur.

Rikus Schlüsselschwert ist sowieso auf dem Bild zu lang, als dass man es nicht abschneiden müsste, um den Banner auf eine zum Stil passende Höhe zu kürzen. Kann sein, dass es für einige störend wirkt, für die meisten aber anscheinend nicht, zumal in den bisherigen Bannern krassere Schnitte vorhanden waren. Imo ist daher keine Anpassung notwendig.

Ich muss ebenfalls sagen, dass mir der Stil nicht ganz so dolle gefällt. (...) Mit dem Design im Allgemeinen könnte man sich anfreunden, mir gefallen diese silbern/grauen Akzente ziemlich gut.

Der Stil gefällt dir nicht so dolle aber mit dem Design kannst du dich anfreunden, uhm... Normalerweise würde man doch die Begriffe Forenstil und Forendesign gleichsetzen, oder? xp

Dafür, dass ich so lange auf diesen Stil warten musste, sieht er mir zu sehr nach neverending dream aus

Dann nehme ich an, dass es vor allen Dingen an der Wahl der Graustufentöne liegt, weil zumindest die grundsätzliche Farbgebung in der Tat Ähnlichkeiten aufweist. Ansonsten ist das Design ja nun doch in einem ziemlich anderen Stil gehalten. Den NED-Forenstil habe ich vor Ewigkeiten designt und dementsprechend mies sieht er auch aus.

Was hast du dir denn eher erhofft gehabt?

Ich meine es ist schön und gut, dass anscheinend viele auf schlichtes Design abfahren (oder matten Lack what the hack), aber es sollte neben den vielen einfarbigen Designs auch etwas... verspielteres geben. Also im Sinne von mehr Render einarbeiten oder eben einfach ein wenig rumspielen.

Bei geschmackliche Differenzen kann ich nicht viel tun, ich bin da im Moment eher ein Fan von schlichten und dezent gehaltenen Stilen. Rein technisch habe ich auch sowieso nicht die Möglichkeiten für Stile anderer Art, dazu fehlt mir die GFX-Erfahrung - wie gesagt.

Eben so was im Sinne von IAWWY, abgerundet, ohne Symbole im Hintergrund und mehr verschiedene Schwarz- und Grautönen, mehr mit den Farben spielen.

Der IAWWY-Stil konzentriert sich wie auch der "Distant Skies"-Stil auf zwei kontrastierende Farben, wobei jeweils die Primärfarbe in zwei Stufen vorhanden ist, und eine Hightlightfarbe. Der Unterschied zum IAWWY-Stil liegt nicht in der Verwendung von mehr Farbtönen, sondern in der häufigeren Verwendung der Kontrastfarbe im IAWWY-Stil, was einem solchen dunklen Stil die Ruhe nehmen würde, die durchaus für ihn angedacht war. Eine Verwendung von weiteren oder differenzierteren Grautönen sowie ein häufigerer Einsatz der Highlightfarbe fällt grundsätzlich aus, der NED-Stil ist schon chaotisch und krass genug. Wer damit zufrieden ist, hat doch alles, was er braucht. Doch ein dunkler, dezenter Stil hat halt noch gefehlt. Von der Art her sind der "In A World Without You"- und "Distant Skies"-Stil her sehr ähnlich, wer beim IAWWY-Stil auf eine ähnliche dunkle Version gehofft hat, hat sie nun bekommen. Anscheinend gefällt der Stil auch den Leuten, von denen ich vermutet hatte, dass ihr Geschmack in die Richtung geht. Meine Arbeit an Forenstilen ist damit erst einmal getan. Mit Styles anderer Art kann ich nicht dienen, das ist nicht mein Stil. Vielleicht findet sich ja jemand anderes für sowas, zumindest sind wir ja bekanntlich immer auf der Suche nach guten Designern und Grafikern.

Was die Boxen angeht, ich meine die zum Beispiel, welche beim Antworten auftauchen; Smiley, Einatellungen, Dateianhänge, Umfrage, Zitate, Abload-Upload. Sie heben sich kaum voneinander ab, da der Hintergrund fast den gleichen Schwarzton hat.

Spoiler Spoiler


Die Hervorhebung und Erkennbarkeit ist hier alleine durch die Beschriftung gegeben. Eine stärkere Hervorhebung ist nicht notwendig und sowieso nie angedacht gewesen, wie oben bereits erläutert.

Zitat von »Xemnaldo«

Die Icons im Head-Menü könnte man meiner Meinung nach auch mit passenderen Icons versehen.

Du meinst die Icons im Mainmenu? (Oder die in der ganz oberen Kopfleiste?) Hm, hielt ich bisher nicht unbedingt für notwenig, weil man ja eigentlich auch durch die anderen Stile an diese Icons gewöhnt ist und deshalb sofort erkennt, was wo ist. xp Oder meinst du eine reine farbliche Anpassung der Icons? oo

Zitat von »Xemnaldo«

Dann finde ich dass die silbernen Balken in der Auflistung überhaupt nicht zum Stil passen.

Ja, das hatte ich auch schon zeitweise gedacht. Ich habe den Stil gecodet, bevor ich mir Gedanken über einen Banner gemacht habe. Als dieser dann fertig war, habe ich auch probiert, die Balken entsprechend in einem Lila-Ton zu färben. Aber es hat mir irgendwie nicht so recht gefallen, zumal ich dann auch noch den ganzen anderen Kram hätte anpassen müssen, weil die Micky-Symbole dann irgendwie farblich fehl am Platz gewirkt hätten. Deswegen habe ich es letztlich so gelassen. xp Und ich persönlich finde den Silberton auch eigentlich nicht so schlimm.

Zitat von »Xemnaldo«

Ah doch, so pingelig wie ich bin, aber die Abstände der Suchleiste zwischen Head und Header sind nicht ganz korrekt! :P

Uhm, inwiefern? oo Also bei mir sieht das alles korrekt aus, kannst du mir genauer sagen, was du meinst oder am besten ein Screenshot machen? xp

Ansonsten vielen Dank für euer Feedback. :3~
Some things just aren't meant to change.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

17

29.03.2012, 23:16

index.php?page=Attachment&attachmentID=1122

Schau in dem Bild mal auf den farbigen Bereich den ich (auf einer neuen und coolen Weise) makiert habe. Ich finde das der Abstand zum Seitenanfang geringer ist als der Abstand zwischen Suchleiste und Header. Ist jetzt nichts gravierendes, aber mir fällt sowas immer gleich auf und es stört mich irgendwie...xD

Ich meine schon die Icons im Hauptmenü. Ich persöhnlich bin großer Fan von thematisierten Icons. Ich hab ja früher immer diverse KH-Icons im Hauptmenü benutzt weil ich fand dass das besser und schöner aussieht. Das Problem bei sowas ist immer, dass jeder Mensch so ziemlich seinen eigenen Geschmack hat und es schwer ist, alle zu befriedigen. Das Design an sich ist sehr geil geworden (und ich kann auch nicht verstehen wieso du deine GFX-Fähigkeiten so runterziehst), der Banner gefällt mir sehr gut und passend zur Situation.

Aaaaahhhhhh doch eine Sache vielleicht noch. Das Geburtstagslogo von KH hätte man vielleicht noch schön einbauen können, aber das ist jetzt nicht unbedingt wichtig. :D

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

18

29.03.2012, 23:32

Schau in dem Bild mal auf den farbigen Bereich den ich (auf einer neuen und coolen Weise) makiert habe. Ich finde das der Abstand zum Seitenanfang geringer ist als der Abstand zwischen Suchleiste und Header. Ist jetzt nichts gravierendes, aber mir fällt sowas immer gleich auf und es stört mich irgendwie...xD

Uhm sorry, aber ich messe selbst auf deinen Bild sowohl nach oben als auch nach unten einen Abstand von 2px zum Seitenanfang bzw. zum Banner. :'3

Ich meine schon die Icons im Hauptmenü. Ich persöhnlich bin großer Fan von thematisierten Icons. Ich hab ja früher immer diverse KH-Icons im Hauptmenü benutzt weil ich fand dass das besser und schöner aussieht. Das Problem bei sowas ist immer, dass jeder Mensch so ziemlich seinen eigenen Geschmack hat und es schwer ist, alle zu befriedigen.

Könnte aber eine gute Idee sein, vielleicht probiere ich das noch mal aus. Aber seitdem KH:3D raus ist, habe ich damit schon genug um die Ohren, deswegen muss das noch warten. xp

Zitat von »Xemnaldo«

und ich kann auch nicht verstehen wieso du deine GFX-Fähigkeiten so runterziehst

Weil das nichts mit GFXen zu tun hat, ein paar Wölcken und ein paar Symbole auf einen Banner klatschen, kann jeder. xp Wenn ich mich dagegen mal in GFX-Foren umschaue und mir deren Meisterwerke von Signaturen zur Gemüte führe, komme ich zu dem Schluss, dass es beleidigend wäre, anderweitiges zu behaupten. So schlichtes Zeug mag man vielleicht noch ohne Skills ganz gut hinkriegen, aber solche Banner, die Neoks beispielsweise für uns gemacht hat (im Schicksalsblatt- und Neokosmos-Stil zu sehen), würde ich sicherlich nicht hinkriegen.

Zitat von »Xemnaldo«

Aaaaahhhhhh doch eine Sache vielleicht noch. Das Geburtstagslogo von KH hätte man vielleicht noch schön einbauen können, aber das ist jetzt nicht unbedingt wichtig. :D

Hm, ich weiß nicht, ich finde das Geburtstagslogo an sich schon irgendwie etwas... unstylisch. Keine Ahnung, da hätte sich Square auch mal was Besseres einfallen lassen können. :< Deswegen kam das für mich gar nicht in Frage. xp
Some things just aren't meant to change.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

19

30.03.2012, 00:57

Der Stil gefällt dir nicht so dolle aber mit dem Design kannst du dich anfreunden, uhm... Normalerweise würde man doch die Begriffe Forenstil und Forendesign gleichsetzen, oder? xp


Haha, durchaus gutes Argument. Aber: nein.
Mit Stil wollte ich auf die Dinge anschneiden, die im Post davor aufgegriffen worden waren.
Der Stil ist eher, was für einen Gesamteindruck das Ganze als Eindruck hinterlässt, wobei das Design sich mehr auf die graphische Gestaltung bezieht.

Ich finde demnach den Eindruck von Distant Skies eher schwach, wobei der Einsatz von graphischen Elementen trotzdem recht ansprechend sein könnte;
d.h. farbliche Gestaltung sowie Einsatz von Formen.

Also: Die Form von Mickey-Mäusen als Unterforen-Symbolen ist ein guter Einfall, aber der Eindruck, den diese Schieflage erweckt, ist wirkt aufgesetzt dreidimensional und relativ langweilig.
Die Farbgestaltung mit Silber sieht generell gut aus, aber in diesen eckigen Leisten wirkt es mit der Schattierung dadrin wiederum nicht so ansprechend aus.

Mayst thou thy peace discov'r

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

20

30.03.2012, 00:59

kleine Frage für zwischendurch:

wird die verwendung eines stils irgendwo gespeichert? weil es bei mir vorkommt, dass es wieder zu NED wechselt, wenn etwas Zeit verstreicht. Würde das gerne dauerhaft auf DS ändern ohne dafür jetzt alle Cookies löschen zu müssen oder so.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen