Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

28.03.2012, 21:08

Neuer dunkler Forenstil: "Distant Skies"

8%

Die ganz ohne Symbole. (1)

8%

Die mit symmetrisch angeordneten Symbolen. (1)

83%

Die aktuelle Version mit verstreuten Symbolen. (10)

Anlässlich des 10. Geburtstags von Kingdom Hearts habe ich für euch noch eine Kleinigkeit vorbereitet. Nach langer Zeit gibt es auch von mir mal wieder einen völlig neuen Forenstil, den ich auf den Namen "Distant Skies" getauft habe. Letztes Mal habe ich ja eher die Fans von hellen Forenstilen angesprochen, deswegen ist dieser hier komplett dunkel gehalten. Darüber hinaus passt er thematisch zum morgen in Japan erscheinenden Titel Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, zumindest wurden dieses Mal für den Banner und Hintergrund Grafiken zum Spiel verwendet.

"Distant Skies" ist darüber hinaus der erste Forenstil, der moderne Transition-Effekte nutzt, die nur von aktuellen Webbrowsern unterstützt werden. Um alle Effekte nutzen zu können, sollte euer Browser also auf dem neuesten Stand sein. Wir empfehlen die Nutzung der neusten Firefox-Version, für die unsere Webseite optimiert wurde.

Kommen wir aber nun zu dem Grund, warum dieses Thema im Feedback-Bereich steht. Ich bin bekanntlich nicht der begnadeste GFXler, habe mich aber trotzdem an einem Banner für diesen Stil versucht. Nun sind wir uns im Team nicht ganz einig, welche Version des Banners am passendesten für den neuen Stil ist - oder ob man einen ganz anderen Banner verwenden sollte. Deshalb seht ihr im Folgenden drei Preview-Versionen, in denen jeweils eine andere Version des Banners verwendet wurde. Diskutiert wird derzeitig noch darüber, ob der Himmel zu leer wirkt, wenn er durch nichts anderes gefüllt wird. Testeshalber habe ich KH-Symbole verwendet, um den Himmel etwas gefüllter wirken zu lassen. Allerdings möchten wir einfach noch von euch gerne wissen, wie ihr den Stil am liebsten hättet: Ohne Symbole, mit symmetrisch/verstreut angeordneten Symbolen oder mit etwas ganz anderem?



Derzeitig wird die Version mit den verstreuten Symbolen verwendet. Zu finden ist der Forenstil ab sofort unter dem entsprechenden Namen. Wer den Stil dauerhaft verwenden möchte, kann ihn unter Mein Profil -> Einstellungen -> Darstellung als individuellen Stil einstellen.

So, jetzt seid ihr gefragt. Ihr dürft in diesem Thema natürlich auch ein Feedback oder Hinweise zum Forenstil generell loswerden. Ich freue mich über jeden Post. :3
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2012, 21:28

Ganz ehrlich? Ich find den jetzt nicht so toll.
Er wirkt für mich eher langweilig und nur leicht abgeändert vom Neverending Dream, ausserdem ist er wieder so kantig. Ich hatte mir etwas frischeres erhofft, ohne die KH-Smbole im Hintergrund eher im Grundstil von IAWWY, einfach dunkler und mehr Schattierungen. Die ganzen Boxen heben sich nicht von einander ab und man kann sie sehr leicht über sehen. Dazu ist es störend, dass Riku's Schlüsselschwert abgetrennt wurde sowie Sora's Frisur. Ich werd ihn nicht benutzen.

Was die Umfrage angeht, bin ich gegen die ganzen Symbole. Er wirkt sonst viel zu überladen, das linke Bild schon viele Details hat.

If I'm a dog, then you're dog food.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2012, 21:37

Ich muss ebenfalls sagen, dass mir der Stil nicht ganz so dolle gefällt.
Vom Banner her ist die Version mit verstreuten Symbolen die am wenigsten langweilige Version.

Klar ist das Ding graphisch ganz nett gestaltet, aber im Vergleich zu Neverending Dream irgendwie schwach.

Mit dem Design im Allgemeinen könnte man sich anfreunden, mir gefallen diese silbern/grauen Akzente ziemlich gut.

Mayst thou thy peace discov'r

4

28.03.2012, 21:40

Meiner Meinung nach wirkt es zu schlicht.
Ein bisschen verspielt sollte es schon sein.


Aber da es nur um den Banner geht: Verstreut.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

28.03.2012, 21:45

Ich stimme den anderen da zu. Dafür, dass ich so lange auf diesen Stil warten musste, sieht er mir zu sehr nach neverending dream aus, von dem ich ja so gerne weg wollte (immerhin sehe ich den Stil schon seit meiner Registration...). Ich hatte mir mehr erhofft. Etwas frisches.

Vom Banner her ist alles gut, solange es nicht leer ist. Verstreut oder symmetrisch ist dabei egal.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

28.03.2012, 21:53

Ich weiß nicht, was alle haben. Mir persönlich gefällt der Stil recht gut, auch wenn der Banner imo auf der rechten Seite immer noch ein wenig leer wirkt. Könnte man da nicht eine Grafik von einem Bösewicht einfügen? Das würde recht gut passen finde ich. oo
Ich weiß ja nicht, was die Leute sich genau unter "frisch und neu" vorstellen, aber imo wurdo schon einiges abgeändert. Anstatt des Herzsymbols für die Unterforen, ist jetzt Mickey zu sehen. Dass sich die Schrift und der Hintergrund bei Drüberfahren leicht ändern, gefällt mir ebenfalls recht gut. Die Symbole im Hintergrund stören mich nicht im geringsten, mir gefallen sie. Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist, es ist das Muster von KH:DDD, also auch etwas neues. Und wenn euch die Symbole nicht gefallen, dann macht doch einen Gegenvorschlag? Das sieht alle mal besser aus als pures Schwarz. Anstatt nur rumzumosern könnten die Leute, denen der Stil nicht gefällt, doch konkrete Vorschläge machen. :/

Und Lea, was für Boxen? Ich kann nichts entdecken, dass leicht zu übersehen wäre. oo
Mir gefällt die Grafik von Sora und Riku zudem recht gut, da es in dieser Größe recht passend ist. Man könnte es wohl kleiner reinpacken, aber huh ... wer will schon Winzgrafiken im Banner sehen? Die kleinen zwei abgeschnittenen Stellen stören mich ebenfalls nicht so, da sie auch kaum in's Auge springen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

28.03.2012, 21:58

Mir gefällt der neue Stil auch ziemlich gut, ich denke, ich werde ihn fortan anstatt von neverending dream verwenden.
Der Hintergrund gefällt mir sogar ziemlich gut, und dagegen, dass der Stil schlicht ist, habe ich auch nichts (ganz im Gegenteil, ich mag's nicht so bunt aber hell oÄ.).
Einzig die Mickey-Symbole sind mir ein wenig zu groß, aber man kann auch nicht alles haben.

Der Banner oben gefällt mir mit den verstreuten Symbolen am besten. Ohne sieht der Banner schon ein bisschen leer aus.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

28.03.2012, 22:06

Schlicht erinnert mich ganz dezent an Apple.
Naja Leni wollte einen Vorschlag: Weniger eintönig, mehr... Bild?
Ich meine es ist schön und gut, dass anscheinend viele auf schlichtes Design abfahren (oder matten Lack what the hack), aber es sollte neben den vielen einfarbigen Designs auch etwas... verspielteres geben. Also im Sinne von mehr Render einarbeiten oder eben einfach ein wenig rumspielen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

9

28.03.2012, 22:14

Eben so was im Sinne von IAWWY, abgerundet, ohne Symbole im Hintergrund und mehr verschiedene Schwarz- und Grautönen, mehr mit den Farben spielen.
Was die Boxen angeht, ich meine die zum Beispiel, welche beim Antworten auftauchen; Smiley, Einatellungen, Dateianhänge, Umfrage, Zitate, Abload-Upload. Sie heben sich kaum voneinander ab, da der Hintergrund fast den gleichen Schwarzton hat.

Spoiler Spoiler


If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

28.03.2012, 22:17

Achso. Naja für mich ist es noch gut zu erkennen, aber vielleicht könnte man ja diese Reiter von der Farbe her so gestalten, wie die Mickey-Symbole.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen