Du bist nicht angemeldet.

1

31.03.2012, 19:53

[Spoiler] Dream Drop Distance: Secret Ending

Das Secret Ending:



Ich hab dieses Thema aufgemacht, weil ich es schöner / praktischer finde, wenn alles rund ums Secret Ending in einem seperaten Thread besprochen wird.
Nun zu euch:
Was haltet ihr vom SE? Seit ihr positiv überrascht, interessiert etc.?
Usw. und so fort ich möchte hier keinen Fragekatalog aufmachen, schreibt einfach zum SE hin was euch gerade dazu einfällt. ;)

Neben dem Secret Ending gab es noch eine "Secret Message", diese lautet wie folgt:


Zitat von »Englisches Zitat«

The past will be reawakened as a new number
In never-before-seen detail
Prepare yourself for the awakening of the next number


Zitat von »Deutsche Übersetzung«


Die Vergangenheit wird als neue Nummer wiedererweckt,
Im nie da gewesenen Detail,
Mach dich bereit für das Erwachen der nächsten Nummer.


Meine Intepration dazu baut sich fast komplett auf die Posts der User im KH13-Forum auf, dessen Einschätzungen ich gleichermaßen interessant als auch nah an der Realität finde:
Und zwar könnte der erste Satz auf eine HD Collection der ersten KH Titel deuten, der zweite Satz eben in "unglaublicher Grafik" und der dritte Satz auf die Veröffentlichung von KH3.
Wobei das "die Vergangenheit wird als eine neue Nummer wiedererweckt" mich auch stutzig macht, wegen "neue Nummer".
Vielleicht deutet das auch auf KH:BBS2 ? Zur Vergangenheit hat es ja genug Bezug aufjedenfall ... D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akutox« (01.04.2012, 12:27)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

31.03.2012, 21:56

"Birth by Sleep - Volume Two" ist KEIN Spieltitel. Es wird vor Kingdom Hearts III KEINEN neuen Spin-Off geben, weil "Birth by Sleep - Volume Two" genauso wie "Reconnect - Kingdom Hearts" eine Anspielung/ein Untertitel/eine Bezeichnung für Kingdom Hearts III ist.

Nichts anderes darf geschehen, sonst ist Nomura verdammt noch mal ein riesiger Troll. :<

Hm, was den ersten Satz anbelangt, bin ich mir nicht wirklich sicher. Ob damit wirklich eine HD-Collection gemeint ist? :/ Wie du schon sagtest ist von einer neuen Nummer die Rede. Aber gerade das Wiedererwecken der Vergangenheit und die Anspielung auf geniale Grafik deuten schon ein wenig auf Remakes hin. Aber huh, es kann auch nur gemeint sein, dass KH3 auf einer Konsole erscheint, die eben gute Grafik aufweist, wie die PS3. Und die Vergangenheit wird in KH3 eh wiedererweckt, nämlich die schlafenden Charakte. Daraus spielt ja sicherlich auch "Reconnect" an. Aber huh, es könnte einfach beides sein.
Some things just aren't meant to change.

HeyHoSora

Herzloser

  • »HeyHoSora« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: mal hier mal dort

Beruf: Schüler :/

  • Private Nachricht senden

3

31.03.2012, 22:48

Wenn du denkst das Birth by Sleep Volume Two ein anderer Name ist dann hast du glaube ich etwas falsch gedacht, denn im SE von BbS FM stand dort sogar 0.5 und das hat bestimmt auf nen Zwischenteil gedeutet der zwischen BbS und KHI spielt. Ich denke das der Teil mal in Entwicklung war jedoch wieder verworfen wurde um KHIII nicht noch weiter zu verzögern

Aber bei Reconnect - Kingdom Hearts stimm ich dir zu ;)

Zu dieser geheimen Botschaft: Ich finde dort kann man viele verschiedene Sachen hineininterpretieren, z.B. könnte es sein das es eine schlichte Remaster-Version der alten Teile sein, es könnte eine Collection sein die beide PS2 Titel UND BbS zusammenfasst (siehe MGS HD Collection) Und sowas in der Art.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

31.03.2012, 23:16

Zum einen handelt es sich bei dem, von dem du sprichst, nicht um das Secret Ending von BbS:Fm, sondern um die Eröffnung bzw. das Ending der Geheimen Episode. (;

Zum anderen bist du dir wohl nicht ganz im Klaren darüber, an welcher Stelle diese "0.5" eingeblendet wurde. Sie wurde am Ende der Eröffnung der Geheimen Episode eingeblendet, kurz bevor man die Kontrolle über Aqua übernimmt. Das deutet ja wohl eher darauf hin, dass das, was im Folgenden passiert, nämlich die Geheime Episode selbst, eben zwischen BbS und KH1 spielt.
Im Ending der Geheimen Episode, in dem am Ende eben der besagte BbS Vol.2-Schriftzug eingeblendet wird, tauchen diese Zahlen gar nicht auf. Ehrlich, wenn dieser Schriftzug nicht aufgetaucht wäre, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass dieses Ending in irgendeiner Form eine Ankündigung für einen weiteren Spin-Off ist. Vielmehr zeigt es doch, was uns in KH3 erwartet. Und genau als das sollte man das Ending auch ansehen, eben als Ankündigung des finalen Kampfes. Denn in Kingdom Hearts III findet tatsächlich das statt, was der Titel "Birth by Sleep" eigentlich verspricht: Die Wiedergeburt altbekannter Charaktere aus dem Schlaf.

Es gibt überhaupt Null Hinweise darauf, dass "Birth by Sleep - Volume Two" in irgendeiner Form ein eigenständiges Spiel ist. Es wurde nie bestätigt, nicht einmal ein Sterbenswörtchen hat Nomura darüber verloren. Das Einzige, was dieses Gerücht am Leben hält, sind die ständigen Spekulationen der englischsprachigen Communities über diesen Schriftzug. Völlig unbegründet. Vielleicht irre ich mich auch, aber im Moment sieht das für mich einfach noch lange nicht nach einem neuen Titel aus.
Some things just aren't meant to change.

HeyHoSora

Herzloser

  • »HeyHoSora« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: mal hier mal dort

Beruf: Schüler :/

  • Private Nachricht senden

5

31.03.2012, 23:28

Ja da hast du recht, dann war das eben in der Geheimen Episode habs lang nicht mehr gespielt xD

Aber was ich noch weiß ist, dass dort Micky gezeigt wurde der in der Welt der Dunkelheit war und dort wahrscheinlich den Königsanhänger D gesucht hat. Auch wenn es nicht bestätigt ist, dass einer kommt und ich hoffe das es nicht kommt, denke ich das genug Story vorhanden wäre um daraus einen Nebenteil zu machen. Zum Beispiel weiß keiner wie Riku ins SdE gekommen ist er ist dort einfach aufgewacht. Vielleicht hat Aqua dort irgendwas gemacht da sie das Schloss ja erschaffen hat?

Jedenfalls denke ich das so ein Spiel nicht kommt. Basta! (;

Um auf das Secret Ending zu sprechen zu kommen: Was war dort eigentlich der schockierende Teil den Nomura so angepriesen hat?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

31.03.2012, 23:38

Zumindest würde der Zeitraum zwischen BbS und KH1 tatsächlich noch viel Platz bieten, um ein Nebenteil dort anzusiedeln, das stimmt schon. Aber argh, ich glaube und hoffe einfach mal ganz stark, dass Nomura und tatsächlich damit verschont. In den Interviews meinte er aber ja auch eh, dass nach KH:3D mal Zeit für KH3 ist. Ich bin da also ganz optimistisch gestimmt.

Gute Frage, müsste ja eigentlich wirklich die Ankündigung sein, dass Kairi jetzt tatsächlich eine wichtigere Rolle einnehmen wird und als Schlüsselschwertträgerin mitkämpft. Aber so spektakulär finde ich das nun nicht wirklich. xp
Some things just aren't meant to change.

7

31.03.2012, 23:39



Um auf das Secret Ending zu sprechen zu kommen: Was war dort eigentlich der schockierende Teil den Nomura so angepriesen hat?

Das kann man noch nicht festlegen, da zum SE noch keine Untertitel vorhanden sind.
Man kann nicht wirklich vom Schock sprechen, dass Axel/Lea nun ein Schlüsselschwert führen kann, auch wenn es interessant und merkwürdig ist.
Auch das Kairi nun anfängt zu trainieren ist nicht wirklich unerwartet, im Gegenteil, ich hatte damit (eher unbewusst jedoch) voll und ganz mit gerechnet.
Daher bleibt noch offen, was wirklich "schockierend" sein soll, bis der Inhalt des SE gelüftet wurde, trotzdem ist die große Enttäuschung der Fanbase berechtigt, da viele eine Animationsszene, ähnlich wie bei den SE von KH1 & 2, erwartet haben, oder zumindest eine Kampfszene oder eine Szene, in der man förmlich den "Schock" sieht.
Denke aber kaum, dass Nomura uns beabsichtigt trollen würde, deswegen heißt es jetzt abwarten ;)

HeyHoSora

Herzloser

  • »HeyHoSora« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: mal hier mal dort

Beruf: Schüler :/

  • Private Nachricht senden

8

31.03.2012, 23:52

Denke aber kaum, dass Nomura uns beabsichtigt trollen würde, deswegen heißt es jetzt abwarten ;)
Ich hoffe du hast recht sonst wären seine Aussagen für mich nicht mehr so glaubhaft für mich. ;)

Den Teil mit Kairi hab ich mir auch ganz stark gedacht, vor allem weil sie Aquas Nachfolgerin ist und in KHII kurz gekämpft hat. Was die Animation angeht ist es mir egal, Hauptsache sie ist voll von unerwarteten(!) Storydetails die auf den Nachfolger hindeuten. Und der Teil mit Lea war ja noch nicht mal im Secret Ending, wo ja der schockierende Teil war, sondern im normalen Ending, was für mich weitaus unerwartetere Wendungen hatte als das Secret Ending.

9

01.04.2012, 12:18

Denke aber kaum, dass Nomura uns beabsichtigt trollen würde, deswegen heißt es jetzt abwarten ;)

Den Teil mit Kairi hab ich mir auch ganz stark gedacht, vor allem weil sie Aquas Nachfolgerin ist und in KHII kurz gekämpft hat. Was die Animation angeht ist es mir egal, Hauptsache sie ist voll von unerwarteten(!) Storydetails die auf den Nachfolger hindeuten. Und der Teil mit Lea war ja noch nicht mal im Secret Ending, wo ja der schockierende Teil war, sondern im normalen Ending, was für mich weitaus unerwartetere Wendungen hatte als das Secret Ending.

Naja, dass Nomura gerne mal etwas übertreibt, wissen wir glaube ich im Grunde schon aus anderen Interviews.
Dennoch ist es so ... naja, man verfolgt mit Spannung das SE und erwartet nun einen Schock, so eine Art "WTF?!"-Moment, und dann kommt halt eine Kairi herein, bei der dann 2. Sek später episch "Reconnect: Kingdom Hearts" gezeigt wird, was mir zeigt, dass Nomura im ernst meinte, dass das ein Schock sein soll.

Ich bin etwas enttäuscht, aber dennoch erwarte ich mit Spannung nun erste Informationen zu KH:3 und ein Releasedatum von KH:3D hierzulande.
Außerdem frage ich mich gerade, welche 13 Schatten wir erwarten werden? Jetzt aus dem Kopf fallen mir folgende ein:
Xehanorts Herzloser, Xemnas, MX, YMX (?), Vanitas, Braig, Isa ... fehlen noch sechs Stück. Die werden wahrscheinlich noch aus andere Ex-Orgamember bestehen, da eigentlich ja nun auch die Jemande der ganzen anderen Leute wiedererweckt sein sollten, huh. :>
Und die sieben Lichter wären dann wohl: Sora, Riku, Kairi, Ven, Aqua, Mickey, Lea.
Terra habe ich jetzt nicht hinzugezählt, da ich ehrlich gesagt garnicht weiß, ob der auftaucht, bevor MX endgültig vernichtet ist und wie es bei ihm mit Licht/Dunkelheit ausschaut. :3
Evtl. treffen wir in KH3 auch auf Eraqus wieder btw., hab's so im Gefühl.

HeyHoSora

Herzloser

  • »HeyHoSora« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: mal hier mal dort

Beruf: Schüler :/

  • Private Nachricht senden

10

01.04.2012, 12:39

Jetzt pass mal auf, ich hab ne spannende Theorie:

Ich zähle Terra dazu und Lea nicht, weil er ja zur Orga gehört hat und MX hat in ihm wahrscheinlich auch einen "Samen" gesäät. Eine unerwartete Wendung wird es sein, dass wahrscheinlich Lea böse wird und rauskommt das er nur wegen Xehanort ein Schlüsselschwert tragen konnte. Dann kommt es nämlich wirklich auf 7 vs. 13 und am Ende wird Lea erlöst und dann wird Roxas schlussendlich auch nicht mehr zurückgeholt, wie auch immer er das machen wollte. Dann können Roxas, Lea und Xion irgendwo chillen, weil sie herausgefunden haben das nicht er sie zurückholen musste, sondern das er einfach zu ihnen kommen muss.