Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

02.04.2012, 15:31

¡Spoiler! Die Wahrheit über Niemande und die Organisation XIII

Kranker Scheiß, aber lest selbst:

Zitat

Sora: "Die Gefühle, die Roxas zeigte... Er lachte mit seinen Freunden... wurde wütend... und traurig. Die Tränen, die er geweint hat, sind ein Beweis dafür!"
Xigbar: "Du hast es also endlich erkannt."
Xemnas: "Ganz genau, wir blieben nicht lange... herzlose Wesen. Jeder Einzelne von uns war anders, doch in einigen von uns wurde im Inneren ein neues Herz geboren. Herzen keimen auf, und sie wachsen."
(...)
Sora: "Warum hast du sie dann angelogen und ihnen eingetrichtert, sie hätten keine Herzen?!"
Xigbar: "Xemnas' und Xehanorts wahres Ziel war es, mithilfe von Kingdom Hearts die einzelnen Organisationsmitglieder dazu zu bewegen, ihr Herz aufzugeben. Und das nur, um ihnen anschließend ein Herz einzupflanzen, woraufhin sie ihre eigene Form abwerfen und irgendwann jedes Mitglied zu einem neuen Xehanort wird."

Erst hatte ich auf KHInsider gelesen, dass Niemande grundsätzlich ein Herz haben und dass Xemnas ihnen nur was falsches eingeredet hat. Dann hätte ich Nomura wirklich für einen Troll erklärt, diese Erläuterung finde ich dann noch wesentlich annehmbarerer.
Hier das Video, übersetzt vom Japanischen ins Englische von gold_panner.
Some things just aren't meant to change.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

2

02.04.2012, 15:42

Was ist das denn für ein Mindfuck? Wie sollen denn neue Herzen geboren werden? Das heißt doch im Endeffekt, dass die Niemande bei ihrer Geburt eine schon vorhandene Saat besitzen müssten, die entweder "keimt" oder eben nicht zu einem Herzen wird. Abgesehen davon müsste ihr Plan doch dann im Grunde total gescheitert sein. Einige Organisationsmitglieder wurden bereits im Schloß erledigt, die restlichen viel Später. Wann auch immer, Kingdom Hearts war im zweiten Teil nicht vollständig, wie also sollte ihr Plan jetzt aufgehen? Außerdem stellt sich mir die Frage, inwiefern Saix und der Rest wieder Leben können, wenn Sie bereits in der Orga-Zeit ein neues Herz besaßen. Es war doch davon die Rede, dass wenn man den Herzlosen und den Niemand beseitigt, die wahre Gestalt wieder erscheint. Im Grunde ist man doch kein Niemand mehr, wenn man wieder ein Herz besitzt. MAN DA BLICKT DOCH KEIN MENSCH MEHR DURCH!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

02.04.2012, 16:59

Nun, zumindest ist diese Erklärung damit vereinbar, dass das Herz in Kingdom Hearts ein Beweis des Lebens darstellt. Auch wenn Niemanden ihr Herz entrissen wurde, konnten sie nur mit ihrem Körper, ihrer Seele und den dazugehörigen Erinnerungen weiterleben. Die Bezeichnung "Niemande" war ja schon immer etwas unpassend, genauso wie die Ansems Behauptung, dass sie ja gar nicht existieren, denn letztlich fehlte ihnen ja nur ein Herz, Körper und Seele existierten immer noch belebt weiter. Und genau deshalb wächst ihnen als Beweis ihrer Existenz und Lebendigkeit ein Herz.

Zitat

Wann auch immer, Kingdom Hearts war im zweiten Teil nicht vollständig, wie also sollte ihr Plan jetzt aufgehen?

Es hat doch auch niemand gesagt, dass ihr Plan bereits in KH2 aufging. xp Ich meine KH:3D deutet doch schon an, dass uns in Kingdom Hearts III noch ein gewaltiger Showdown erwartet.

Zitat

Außerdem stellt sich mir die Frage, inwiefern Saix und der Rest wieder Leben können, wenn Sie bereits in der Orga-Zeit ein neues Herz besaßen.

Es wurde ja gesagt, dass nicht in allem ein neues Herz geboren wurde. Sora hatte voher Roxas, Axel, Naminé und Xion aufgezählt. Obwohl Saix ja auf jeden Fall einen Teil von Xehanort Herz in sich getragen haben muss, seine Augenfarbe spricht für sich. Hm.
Some things just aren't meant to change.

HeyHoSora

Herzloser

  • »HeyHoSora« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: mal hier mal dort

Beruf: Schüler :/

  • Private Nachricht senden

4

02.04.2012, 22:38

Ehrlich gesagt, macht das auch Sinn, deswegen hatten die alle auch eine menschliche Gestalt.

Axel sagte ja mal "ich lass mich doch nicht in einen Dämmerling verwandeln". Es kann sein das man zu einem Dämmerling gemacht wird, weil einem das Stück Herz von Xehanort entzogen wurde und man dadurch nur zu einem "normalen" Niemand wird.

Nomura du alter Schweinehund, in BbS gab es ja schon Hinweise darauf :DD

Erinnert ihr euch noch an das Gespräch in Terranort? also das zwischen Terra und MX, da hat MX sowas gesagt wie "Keine Sorge, mir stehen weitere Wege offen" oder sowas in der Art(habs halt lange nicht mehr gespielt)

Aber wie, verdammt nochmal teilt Nomura sein Herz in 13 Stücke?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeyHoSora« (02.04.2012, 22:56)


5

08.11.2012, 18:13

Nene das mit dem "Ich habe dafür gesorgt.." -blablubb
War schon richtig.

Letzten Endes wurde alles natürlich ziemlich Wirr meiner Meinung nach. Immerhin war auch DiZ erst davon überzeugt das sie kein Herz haben, ebenso Yen Sid, wobei mir nun einfällt das er das vllt nur zu Sora gesagt hat um es ihm leichter zu machen, oder weil er es tatsächlich nicht wusste.
Ihre echten Gefühle, die sie mit Ihrem ursprünglichen Herz gehabt hatten, hatten sie dann ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Was natürlich nun wirklich wichtig ist, ist das Roxas, wie viele vermutet haben, gar nicht Vens Herz trug. Zwar hatte er dessen aussehen übernommen, aber er hat sein eigenes Herz gewonnen, wie sich herausgestellt hatte.

Also, es sind nun 12 'Niemande' die sich Xehanort ausgesucht hat um sein Herz zu teilen.
Xemnas, Ansem, Saix, Xigbar und Sora gehören zu ihnen und eben die restlichen 7 Unbekannten.
Even, Ienzo, Aeleus, Dilan und Lea sind ja nun wieder Menschen geworden, da scheinbar ihre Herzlosen ebenso vernichtet wurden wie ihre Niemande.
Und die restlichen der Organisation sind nun scheinbar wirklich verschwunden, da sie ja nicht 'würdig' waren, ein Herz zu tragen.

Mich interessiert es brennend was in Saix Kopf vorgeht. Immerhin wollte er doch zusammen mit Axel die Organisation einnehmen, wie kommt es das Xemnas bzw. Xehanort ihn anscheinend doch in seiner Hand hat.

MfG
Aqua
Together always...

Ven.... I'm sorry...

6

08.11.2012, 23:43

Naja in einen Niemand keimt ein Herz durch Erfahrungen und erlebnise.
Also ein Niemand könnte man so beschreiben, ein Wesen ohne Herz das aber mit den Erfahrungen und mit dem was es erlebt ein Herz erlangt, man braucht aber ein Herz um ein Keyblade zu führen, das konnte Xemnas zwar sagte es den anderen Mitgliedern aber nicht. Jetzt stellt sich die Frage warum RoXas und Xion eins hatten wenn man doch ein Herz braucht für ein SS, ich glaube das sie ihre Kraft aus Sora gezogen hatten um die SS zu führen, da Xemnas aber auch eins Führen könnte bleibt die Frage warum er im Endfight seins nicht eingesetzt hat.

@Aqua
Die die ein Teil von Xehanort Herz in sich tragen müssen 13 sein, und die bekannten sind Xemans, Ansem, Saix, Xigbar, junger Xehanort und der alte der aus Xemnas und Ansem wieder zusammengekommen ist, aber von den anderen weiß man noch nichts. Sora war ja nur als Hülle vorgesehen aber das klappte nicht. So sind es gerade 12 "Xehanort". Da Xehanort durch die Zeit reißen kann und sein herz auf 13 Hüllen verteilt, können auch alle die sein herz in sich haben durch die zeit reißen und ein SS führen glaub ich. Da der junge Xehanort bevor er durch die Zeit reißte nochmal besuch bekommen hatte von einen seiner Formen (weiß net mehr welche), ich glaube e swar Xemnas der kurz vor seinen Tod dann wusste welche Mitglieder geeignet waren, wurde ihm gesagt welche sich dafür eignen würden um sie zu einen Niemand zu machen dennen man ein Teil von Xehanort Herz geben sollte.

Edit: Ich hab mir grade was unglaublisch dummes ausgedacht glaube ich^^ Also wenn Xehanort doch 13 von sich braucht hat er vllt. den Teil seines Herzen in z.B. Saix "eingepflanzt" und dann die andere hälfte seines Herzen aus seinen Körper "rausgetan" so könnte er doch weitere oder mehrere Vanitase erschaffen, also wesen die NUR aus dunkelheit bestehen so könnte er auch zu dem ziel kommen 13 von sich zu erschaffen gut er müsste diesen "dunklen wesen" auch noch einen Teil seines Herzens geben... Und er hat ja auch gerade erst 6 "Xehanorts", die bekannt sind, und wenn er von jedem von diesen ein Vanitas erschaffen hat, hat er 12 zusammen deshalb braucht er ja noch eine Hülle für sein 13 Herzteil... <- So nebenbei ich nenne diese von meinen Theorien "Vanitas Theorie" die anderen sind zu kompliziert um sie hier rein zuschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Sorajunkie« (10.11.2012, 22:46)


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

7

13.11.2012, 22:25

@Sorajunkie
So kompliziert würde ich da vllt gar nicht denken. Bisher sind zwar nur 6 Inkarnationen von MX bekannt, aber das muss nicht heißen, dass wir im Verlauf der Serie auch über die anderen schon gestolpert sind oder dass diese unbekannten etwas mit den bisher bekannten zu tun haben. Der große Showdown kommt schließlich noch in KH II und mit diesen unbekannten Inkarnationen hat Nomura genug Spielraum, um daraus noch mehr relevante Figuren zu entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es da für mein verständnis einfach noch zu wenig Anhaltspunkte, um richtig spekulieren zu können.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

8

17.11.2012, 14:23

@Earu

Dessen das Nomura sich sehr viel Spielraum gelassen bin ich mir bewusst, denn zum einen könnte es fast wirklich jeder sein zumal auch Riku der zu Ansem wurde bevor er wieder normal war und durch die Zeit reißen könnte bis zum Friedhof in Teil 3, denn nur der Zeitpunkt in dem man ist verändert sich aber nicht die Zukunft. Es könnte aber auch nochmal wirklich Vanitas auftretten der in KH bbs auch ein Teil von Xehanorts Herz bekommen hat, da MX durch die Zeit reisen kann und erst später entdeckt hat das man 13 Dunkle Hüllen braucht, könnte er auch ihn benutzten, wenn er durch die Zeit zurückgereist ist.
Naja zur Zeit kann man wirklich nur spekulieren und zwar aufs vollste da es keine Anhaltspunkte gibt.

9

17.11.2012, 23:04

Ich könnte mir auch mehr wie gut vorstellen, dass Vanitas einer der Xehanorts ist.
Er hatte ja auch diese goldenen Augen. Das muss aber ja auch nicht unbedingt was heißen. Kann ja auch sein, dass einfach alle die viel mit der Dunkelheit zu tun haben diese Augenfarbe haben.
Aber schwer dürfte es ja auch nicht gewesen sein ihm etwas von seinem Herz durch die Dunkelheit einzupflanzen, der hat ja genung davon.
Es wurde zwar im 3D nichts davon erwähnt aber es wäre ja (meiner Meinung nach) auch gut möglich, dass er erst wieder richtig auftaucht wenn Ven wieder aufgewacht ist. Und wieso dann nicht gleich als einer der 13?
Noch dazu war er ja sowas wie MX erster richtiger "Untergebener". Ich denke schon, dass er Vanitas vertraut und ihn in die "echte" Organisation aufgenommen hat.
Außerdem glaube ich auch, dass viele der 13 noch nicht im Spiel vorgekommen sind.
Ich wüsste nicht wer noch Goldaugen hatte....
be it an illusion, an imagination or a dream...

10

17.11.2012, 23:29

Ansem (der Weise) scheint auch gelbe Augen zu haben. Könnten aber auch braune Augen gewesen sein.

Aber ich denke mal nicht dass gerade Ansem der Weise einer der 13 ist.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel