Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

22.11.2012, 22:16

Wen interessiert BBS-Braig? Das war noch bevor er sein Herz verloren hat und als er sein Herz verloren hatte, hat er sich ziemlich schnell mit dem Xehanort-Herz abgefunden, wie man sehen kann, denn als Xigbar hat er spitze Ohren und goldene Augen, der Beweis für die Wirkung des Xehanort-Herzens. Somit war es bei ihm genau wie bei Saix, da hat es keiner neu reingeschafft, als die Anzeichen deutlich wurden, hat sich gezeigt, dass beide geeignet sind für die Organisation Xehanort.
Was du jemandem persönlich zutraust, steht aber nicht zur Debatte. Luxord und Xaldin haben keine Xehanort-Anzeichen, dazu kommt noch, dass sich Dilan beim Rest der Radiant Garden-Truppe befindet.
Saix und Xigbar sind die einzigen Mitglieder mit Xehanort-Herz-Anzeichen, alle anderen haben keine Anzeichen gezeigt, wie ich es deutlich aufgelistet habe.


The Meteor

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

22

22.11.2012, 22:43

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier unbedingt jemand die 'ehemalige' Orga XIII auch in die neue reininterpretieren will. Spekulieren über den möglichen Ausgang der MX-Saga ist ja an sich schön und gut, aber wie auch in der Schule sollte man es nicht übertreiben und sich in Dinge verrennen, die der Stoff einfach (noch) nicht hergibt.

Zu der Marluxia-Ohren-Sache: Auch wenn man da nicht eindeutig bestimmen kann, ob sie ein Xehanort-Merkmal haben, ist die Diskussion um die Figur sowieso hinfällig, da Sora sie in CoM niedergmacht hat. Wenn überhaupt wird Marluxia irgendwo als Liraamu oder sonstwer rumschleichen und ist MX somit genauso nützlich wie alle anderen Aussortierten.

@Sorajunkie
Die Antwort kommt spät, aber sie kommt: Dass EIN/DER Vanitas es in die neue Orga schafft, halte ich durchaus für möglich, da die Zeitreisesache durch 3D ja nun einmal eingeführt wurde. Aber dass mehrere seiner Art erschaffen werden, wäre fürchterlich langweilig und unkreativ.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

23

23.11.2012, 20:38

Also, das mit den Augen ist korrekt, allerdings ist diese Ohren-Sache eher WischiWaschi Logik.
Xemnas hat zum Beispiel keine spitzen Ohren^^
Ebenso wenig Terranorts Herzloser. Aber das mit den Aupen passt schon in den Kram, allerdings ist das bei Vanitas wieder so ne Sache gewesen.

Jedenfalls hat Xehanort slebst erwähnt das er die 'nicht-würdigen' Mitglieder der Organisation durch SOra aussortiert wurden.
Bis auf Xigbar und Saix ist einfach keiner dabei. Die goldenen Augen sind auch meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das Xehanort sein Herz in denjenigen eingepflanzt hat.

Luxord und Xaldin now way. Immerhin ist Xaldin auch nichtmal mehr da, sondern Dilan.

byby
Aqua
Together always...

Ven.... I'm sorry...

24

23.11.2012, 20:58

Wieso schmeißt du mehrere Sachen zusammen? Xemnas und Xehanorts Herzloser sind Abspaltungen von Xehanort, die sind also auf einem ganz anderen Level als Saix und Xigbar. Somit sind die Beiden kein Beweis dafür, dass die Sache mit den Ohren nicht stimmt. Die gehören so oder so zu Xehanort. Für Saix und Xigbar hingegen ist das Xehanort-Herz ein Fremdkörper, der dazu führt, dass sie sich in Meister Xehanort-Klone verwandeln und da dieser goldene Augen und spitze Ohren hat, kriegen die, bei denen das Xehanort-Herz aktiv ist, die gleichen Merkmale, weshalb Saix und Xigbar eben auch spitze Ohren haben, neben den goldenen Augen. Wieso sollten Xemnas und Xehanorts Herzloser Klone von Meister Xehanort werden? Die Verbindung ist da eh schon vorhanden, deshalb fallen die aus dem Raster raus und kriegen die Xehanort-Herz-Anzeichen nicht.

Genau das. Wieso sollte Nomura noch irgendwelche alten Mitglieder aus dem Hut zaubern, wenn doch eh schon davon die Rede war, dass Sora die Unbrauchbaren entfernt hat. Wenn da wirklich noch alte Mitglieder gewesen wären, wären die schon gezeigt worden, immerhin kennen die Sora und Riku auch. Und ein Mitglied reinzunehmen, welches kein Anzeichen eines Xehanort-Herzens hat, würde Nomuras Merkmale für die Xehanort-Klone unsinnig machen, weil es dann so aussieht als würde eh jeder da mitmachen können, selbst wenn er nicht xehanortisiert ist.


The Meteor

25

24.11.2012, 21:10

@Perior
Wtf xehanortisiert xD wo hastn den scheiß her xD
Ich hab aber letzten KH 2 gezockt und DA ist mir aufgefallen das unser toller Freund Xaldin Spitze ohren hatte, das war ungefähr am ende kp mehr aufjedenfall hatte er spitze ohren, das konnte man öfter in cutscenen sehen bevor man ihn dann "getötet" hat. Seine Augenfarbe war auch nicht blau sondern iwie lila.
Und wenn es stimmt das Sora die unbrauchbaren Mitglieder beseitigen soll dann warum ist Luxord erst dann "getötet" worden nachdem man Xigbar "getötet" hat ich mein da hätte man auch Luxord an statt Xigbar schicken können obwohl zwar Luxord keine anzeichen zeigt ein "Xehanort" zu werden ist mir das ein rätsel...

26

24.11.2012, 21:31

Nennt man Wortbildung.
Wie schön, dass du nicht richtig hingeguckt hast.
Zu den Ohren:

Spoiler Spoiler

Man sieht, das sind keine spitzen Ohren, sondern eher Säbelohren, da sollte einfach mal jemand was gegen seine Riesenohrwascheln tun.
Zu den Augen:

Spoiler Spoiler

Die sehen mal blau aus, dann violett, aber weit entfernt von goldenen Augen.

Die Kämpfe fanden einfach so statt. Xigbar hatte an der Stelle einen perfekten Kampfort, Luxord an der anderen Stelle. Das hat nichts mit irgendwelchen Anzeichen zu tun, sondern einfach mit der Kampfeslust und dem Kampfplatz. Man kann auch gegen Xaldin kämpfen, nachdem man gegen alle anderen Mitglieder gekämpft hat. Ändert nichts daran, dass der als Dilan wieder da ist.
Du versuchst wirklich auf Teufel komm raus Xaldin und Luxord zu Xehanorts zu machen, obwohl alles dagegen spricht.


The Meteor

27

24.11.2012, 21:56

Jaja ist ja gut...
Das Thema ist für mich jetzt durch darüber zu diskutieren wer jetzt in die "richtige" Orga kommt bringt doch nichts bis man es dann selbst am Bildschirm sieht.
Trotzdem halte ich einfach daran fest das es Dilan oder Luxord ist, btw das ist meine Meinung und du musst das jetzt auchnicht wieder mit deinen schlauen sprüchen kommentieren, ich halte mich daran fest und fertig.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

28

24.11.2012, 22:05

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Dilan einer von Xehanorts 13 sein soll. Deine Indizien dafür sind nicht gerade sehr standfest und beruhen eher auf zu viel Interpretation. Außerdme spricht eines sehr stark gegen deine Theorie. Dilan ist wieder in Radiant Garden aufgetaucht. Zusammen mit den anderen "Rejects". Wenn Xehanort verwendung für ihn hätte, wäre er sicherlich nicht ausgemustert worden.
Luxord war nicht da, aber er bei ihm ist auch nicht bekannt wie sein früheres Leben ausgesehen hat und wo er sein herz verloren hat. Möglich dass er einfach woanders wieder aufgetaucht ist, das muss noch lange nicht heißen, dass der gute Glücksspieler einer von Xehanort ist.
Zugegeben, das ist kein sehr gutes Gegenargument, aber wenn man sich seinen Charakter mal anschaut, dann fällt schnell auf wie unxehanortlich er eigentlich ist. Er weist im Grunde keine Eigenschaft von Xehanort auf, außer vielleicht, dass er Selbstbewusstsein hat. Alle anderen bekannten Xehanorts sind dem echten Xehanort viel ähnlicher. Auch vom Aussehen her. Sollte Luxord sich wirklich als Xehanort herausstellen, dann nur weil Nomura wieder den übelsten Plottwist raushauen wollte. Da kann niemand von sich behaupten es eindeutig kommen gesehen zu haben ohne dabei gewaltig zu lügen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

29

24.11.2012, 22:11

Ich habe mir gerade die Cutscene vor dem Xaldin Kampf angesehen und bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=RTgaFRTaM0Y bei 1:21
sieht man dass seine Ohren schon ein wenig spitz sind.
Hier nochmal prima auf einem Bild zu sehen http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20…tures_belle.jpg

Wir wissen ja auch nicht in welcher Reihenfolge die Meister Xehanort (ich nenns mal) Symptome auftreten. Ich tippe ja darauf dass das sich von Person zu Person unterscheidet. Wenn das mit Braigs stimmt, kamen bei ihm die gelben Augen zuerst. Wenn Sorajunkie Recht haben sollte dass Xaldin auch zur echten Orga gehört kamen bei ihm zuerst die spitzen Ohren.
Wie das mit Saix war kann man nicht sagen da er ja zwei Symptome aufweiste als man ihn traf.

Wegen Dilan. Kann ja sein dass er sich erstmal verdeckt hielt um die Lage für die anderen im Auge zu behalten.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

30

24.11.2012, 22:19

Woran hat man bisher immer Bösewichte erkannt? An den Augen. Es kommen immer zuerst die Augen, denn diese gelten auch als Spiegel der Seele. Beziehen wir das auf KH, dann verraten die Augen wie es im Herzen aussieht.
Außerdem sind Xaldins Ohren nicht spitz wie bei Saix, sondern eher säbelförmig.

Gucken wir uns doch einfach mal Dilan an, da haben wir die Konzeptzeichnung, wo wir die Ohren sehr schön sehen können:

Spoiler Spoiler


Sieh an, der hatte schon vor dem Auftauchen Xehanorts solche Ohren. Somit sind das einfach seine normalen Ohren, der war als Kind einfach nicht mit normalen Ohren gesegnet worden.


The Meteor