Du bist nicht angemeldet.

31

24.11.2012, 22:23

Dass der schon als Dilan so komische Ohren hat wusste ich jetzt nicht (bbs und 3d nie gespielt).

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

32

24.11.2012, 23:57

Ich würde nicht unbedingt sagen das die Augen zuerst kommen.
Klar, darauf sieht man eher als auf die Ohren aber vor dem Kapf zwischen Aqua und Braig sehen seine Ohren auch eher spitz aus. Ihr könnt gern alle nachschauen! Also MUSS es ja nicht unbedingt sein das die Augen die ersten Xehanort-Anzeichen sind. Wenn Braig schon so schnell nach der xehanortisierung beide Anzeichen hatte dann ist es unwarscheinlich, dass Xaldin nur spitze Ohren hat. Dann müsste er theoritisch erst seit sehr kuzer Zeit ein Teil von Xehanorts Herzen in sich tragen. Aber weil er diese "spitzen" Ohren schon im BBS hatte (hab grad extra nachgesehen), glaube ich eher nicht, dass er so lange braucht bis sich auch die Augen verändern.
Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, aber ich halte die Idee mit Xaldin in der echten Organisation auch für eher unwarscheinlich. Er ist jetzt wieder in Raidiant Graden und dort bleibt er vermutlich auch.
be it an illusion, an imagination or a dream...

33

05.01.2013, 03:18

Die ganze Sache mit der Organisation XIII empfand ich eigentlich als einer der besseren Plottwists aus Kingdom Hearts Dream Drop Distance. KA, muss sagen, dass es für mich sogar recht viel Sinn ergibt und ich mochte einfach die Idee. So wirklich kompliziert finde ich es eigentlich nicht. Da war das mit dem Zeitreisen und den Bedingungen, die herrschen müssen, damit Xehanort in eine Zeit reisen kann, irgendwie komplizierter.

Dass sogar theoretisch unbelebte Dinge eine Herz haben können, würde doch in Re:coded eh so gut wie bestätigt. Der Daten-Sora war ja im Prinzip noch weniger existent als ein Niemand und es wurde doch sehr klar angedeutet, dass er ein Herz hat. Warum sollte das für Niemande uÄ., die dann doch einen Tick mehr belebt sind als ein Gerüst aus ein paar Daten, anders sein?

Die Idee, dass die Niemande, die so dringend ihr Herz wiederhaben wollen, nicht merken, dass sie die ganze Zeit (oder zumindest nach einiger Zeit) wieder ein Herz haben können, nur weil es ihnen jemand einredet - das hat mir sehr gefallen und damit steigen Xehanort oder generell die "big bad" nochmal in meiner Gunst.

Ich selbst spekuliere nicht sehr gerne und lass mich lieber überraschen, wer zu den 13 Darknesses gehört und wer zu den 7 Lichtern.
Na ja, die, die man am Ende von 3D sieht, werden schon dazugehören. Ich bezweifle aber ernsthaft, dass die Niemande, die nun wieder zu Menschen geworden sind (also Dilan, Even und Co.) dazu zählen - meiner Meinung nach wäre das ein ziemlicher Rückschritt in der Geschichte.



(Ich scheine btw auch eine andere Definition von mindfuck zu haben als ihr, aber nun gut... .____.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

20.02.2013, 19:05

Hm, es gibt da eine Sache, die mir letztens eingefallen ist, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie Sinn ergibt und erklärt wurde
(Dass ich 3D gespielt habe ist schon etwas länger her, also könnte ich dabei was übersehen):
Xehanort will mit GENAU 13 Dunkelheiten und 7 Lichtern das X-Blade schmieden.
Wie kommt es dann, dass er als seine 13. Dunkelheit ausgerechnet einen der Lichtseite auswählt?
Ich meine, würde sein Unterfangen nicht scheitern, wenn es nur 6 Lichter gibt?
Oder heißt das, dass Master X. das ganze eingeplant hat und Sora gar kein Lichtkämpfer ist oder es 8 auf der Seite des Lichts gibt (das ist hochspekulativ und wird vermutlich im Ende revidiert, aber ich weiß es grad leider nicht auswendig) ?

Hängt nur bedingt mit der Organisation an sich zusammen, aber ich werde deshalb erstmal kein neues Thema erstellen.
Sollte das jedoch gar nicht hier rein passen, werd ichs tun.

35

20.02.2013, 19:12

Ich glaube Master X's Plan war es Vanitas, der ja auch in Sora ist, das Herzteil zu geben. Mit diesem hätte er vielleicht wieder ein ganzes haben können und könnte vielleicht sogar dann aus Sora raus. Sora würde einer der sieben Lichter bleiben, allerdings nicht in der Lage die anderen zu unterstützen, was Master X einen noch größeren Vorteil verschafft hätte, als er es eh schon hat.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

20.02.2013, 20:58

Stimmt, so hab ich noch gar nicht daran gedacht, wobei die ganze Vanitas Geschichte ja relativ merkwürdig ist...

Für deine Theorie spricht sicherlich, dass Vanitas einen kurzen Auftritt in 3D hat. Ich denke, den hat man nicht ohne Grund eingebaut (Und Fanservice ist kein guter Grund).

Aber ich schätze, dass die gesamte Situation davon abhängt, wie man es auslegt.
Auf der einen Seite wurde in BBS gesagt, soweit ich mich erinner, Vanitas wäre vernichtet und Ventus konnte nur durch Sora überleben (bzw. sein Herz),
aber es könnte durchaus sein, dass ein kleiner Teil von Vanitas an Ventus' Herz blieb...

Fragwürdig bleibt aber auch, wie dieser "Konflikt" von statten gehen wird. Müssen die 13 und 7 Teile an einem Ort versammelt sein, oder müssen sie wirklich aufeinander prallen? Das werden wir wohl erst später erfahren, ich finde es aber trotzdem spannend, gemeinsam zu überlegen, was sein könnte...
Muss wohl nochmal 3D und BBS durchspielen.

37

20.02.2013, 22:11

So weit ich mich erinnere sagte Nomura, dass der Auftritt von Vanitas etwas damit zu tun hatte, dass sich Ventus' Herz in Sora "geregt" hat.
In diesem Moment tauchte dann Vanitas kurz auf.

Ich glaube aber auch, dass mit den 7 Lichtern nicht die SS-Träger gemeint waren. Ich glaube es waren die Prinzessinen der Herzen gemeint. Malefiz wurde ja von Xehanort ausgenuzt, um die Prinzessinen zu vereinen. Nicht die Kämpfer des Lichts.
Xehanort sagte ja auch in der Welt die niemals war, dass das X-Blade in 20 Teile zersplittert worden war; 13 aus Dunkelheit und 7 aus Licht.
Deshalb versuchten auch die Versionen von Xehanort die 7 Lichter und 13 Hüllen zu versammeln. Alles für die X-Klinge.

So hab ich das zumindest verstanden.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Jinx

Herzloser

  • »Jinx« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Abiturientin

  • Private Nachricht senden

38

26.05.2013, 12:41

Wegen den 7 Lichtern, ich glaub eher dass damit wirklich die SS Träger gemeint sind... Die 7 Prinzessinnen öffnen ja KH, da denk ich dass sie nicht auch noch die X-Blade herstellen. Meiner Meinung nach wäre es logischer wenn es aus 7 "Schlüsseln" bestehen würde.
Can you tell from the look in our eyes? We're going nowhere. You can run , but you'll never escape.
:stress:

39

27.05.2013, 20:17

Es wurde ja in 3D gesagt, dass die Herzen der Prinzessinnen alleine nicht reichen, sondern dass nur mit der X-Klinge, das wahre Kingdom Hearts erscheinen kann.
Ich habe das so verstanden, dass die Prinzessinnen zwar ein Tor zu Kingdom Hearts öffnen, die X-Klinge aber erst erscheint, wenn diese mit den Dunkelheiten aufeinander treffen, und erst mit erscheinen der X-Klinge, das echte Kingdom Hearts.
Wieso sollte Xehanort sonst die Prinzessinen UND die Organisation zusammengetrieben haben, wenn nicht gerade diese beiden Gruppen für das erschaffen des X-Blades notwendig sind?
Die Organisation ist schließlich auch nicht innerhalb weniger Tage entstanden, sondern durch die Mühe, die er hatte, die ganzen Niemande um sich zu sammeln.
Ich denke wirklich nicht, dass er einfach mal auf gut Glück jahrelang ein paar potenzielle Hüllen um sich scharrt, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwann im Laufe der Zeit mal ein paar Krieger auftauchen, die dann eventuell die richtige Anzahl an Leuten hat, die braucht.
Xehanort ist einer der schlausten, wenn nicht sogar der schlauste, Charakter in KH und wie auch im Spiel gesagt wird, ein brillanter Taktiker.
Ich kann mir also mehr wie gut vorstellen, dass einfach ein paar Jahre zuvor mit den Vorbereitungen begonnen hat, indem er Malefiz auf die Herzen aus purem Licht angesetzt hat, damit er sich nicht noch darum kümmern muss, wenn er dann seine Dunkelheiten beisammen hat.

Noch dazu hätte er sich dann ja , wenn wirklich die SS-Träger die Lichter wären, selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht, hätte er wirklich Sora oder Riku zu einer Hülle gemacht, was ja sein ursprünglicher Plan war.
Die SS-Träger sind sowieso in der Unterzahl und nicht mal zu siebt.
Wieso sollte er ihre dann noch einmal zusätzlich verringern, wenn er bestimmt auch irgendjemand anderen „xehanortisieren“ könnte?
Das würde doch keinen Sinn geben!
Er hätte dadurch seinen Plan selbst durchkreuzt, und da (wie schon gesagt) Xehanort in der KH-Saga das Hirn hat, würde das absolut nicht zu ihm passen.

Als Micky in der Welt die Niemals war angefangen hatte, die SS-Träger zu zählen, sagte Xehanort ja schließlich auch, dass die zwei „Wächter“ und nicht „Lichter“ zu wenig hätten.
Wenn Xehanort von den Kriegern spricht, ist auch immer nur von „Guardians“ die Rede. Wer also die englische Sprache beherrscht merkt schnell, dass man „Guardians“ schlecht mit „Lichter“ übersetzten kann.
Noch dazu haben SS-Träger haben ja Glück, wenn sie noch ein paar finden, damit sie sieben zusammen bekommen, von denen ich vermute, dass sie dann dazu da sind, die „wahren“ Lichter, also laut meiner Theorie die Prinzessinnen, zu beschützen.
Deshalb wollte Micky sieben Krieger und Xehanort hat sich gefreut, als es keine sieben waren.

So zumindest meine Theorie.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Jinx

Herzloser

  • »Jinx« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Abiturientin

  • Private Nachricht senden

40

27.05.2013, 20:28

Hmm ja okay das sehe ich ein. Ich hab mich glaub ich einfach auf diesen Gedanken fixiert, dass sie bestimmt Aqua Ven und Terra retten werden bzw sicherlich werden, und bin sofort davon ausgegangen dass die 7 lichter gleichzeitig die SS Träger sein würden- im Nachhinein gedacht eigentlich echt nicht ganz logisch. Ich fand es nämlich auch "irritierend" dass Riku Kairi zu Yen Sid brachte, also auch eine Prinzessin und gleichzeitig SS Trägerin; Also ist sie gleichzeitig "Wächter" und eins der 7 Lichter ?
Oh Mann ich glaub ich müsst mich mal wieder mehr mit dem Thema auseinandersetzen ^^
Can you tell from the look in our eyes? We're going nowhere. You can run , but you'll never escape.
:stress: