Du bist nicht angemeldet.

41

27.05.2013, 23:37

Also ich sehe das ein wenig anders:
Ich denke (so weit ich das aus KH 3D verstanden habe), dass die 7 Prinzessinnen, wie schon richtig erwähnt worden war, Kingdom Hearts erscheinen lassen.
Aber um die X-Klinge zu schmieden müssen die 13 dunklen Hüllen auf die 7 Wächter des Lichts treffen.

Zitat


Ich fand es nämlich auch "irritierend" dass Riku Kairi zu Yen Sid brachte, also auch eine Prinzessin und gleichzeitig SS Trägerin; Also ist sie gleichzeitig "Wächter" und eins der 7 Lichter ?


Genau das würde sich auch überschneiden, dann müsste sich Kairi ja selbst beschützen. Das ergibt in meinen Augen auch wenig Sinn.
Master Xehanort erwähnt ja auch, im Ending, dass Sora nun seine 13. dunkle Hülle werden würde nachdem Micky die möglichen Wächter des Lichts durchgegangen ist:
Aqua, Terra, Ven, er selbst, Riku und natürlich Sora.
Draufhin entgegnet Xehanort, dass Micky dabei Sora und noch jemanden von der Liste streichen kann. Diese wären ursprünglich Sora und Terra (Terra ist logisch gesehen am nächsten) gewesen.
Sora als 13. Hülle ist ja am Ende gescheitert und somit bilden die Wächter des Lichts (das ist eigentlich am naheliegendsten) Sora, Riku, Micky, Aqua, Ventus, Lea und Kairi.

Des weiteren wird die X-Klinge ja nur geschmiedet, wenn das Gute auf das Böse trifft; das Licht auf die Dunkelheit. Wie in bbs schon gewesen der Kampf zwischen Ven und Vanitas.
Daraus vermute ich, dass es auf jeden Fall einen Kampf geben muss, damit die X-Klinge geschmiedet werden kann.
Und die 7 Prinzessinnen der Herzen können, mit Ausnahme von Kairi, schlecht gegen 13 dunkle Hüllen kämpfen.

Master Xehanort weist auch am Ende von KH 3D deutlich darauf hin, dass seine 13 dunklen Hüllen schon bald auf die 7 Lichter/Wächter des Lichts treffen werden und dass an diesem Tage nichts verloren sei, denn die 13 dunklen Hüllen hätten sich nicht vereint, die 7 Lichter aber auch nicht. Da die 7 Prinzessinnen schon bekannt sind und somit leicht zusammen zu führen wären, sind es meiner Meinung nach eher die Schlüsselschwertträger.

Soweit ist das mal meine Theorie.

42

28.05.2013, 22:15

Es wird einen Kampf geben, davon bin ich fest überzeugt.
Es wurde ja schon im Spiel angekündigt und ich denke, dass das Ende der Xehanort-Saga bestimmt etwas spektakulärer wird.

Ich habe mir die Szene am Ende von KH 3D schon oft angesehen.
Es wäre zwar wirklich möglich, dass mit den sieben Lichtern die SS-Träger gemeint wären, aber der größte Punkt, der mich bei dieser Sache stutzig macht ist, dass Xehanort seinen eigenen Plan dadurch durchkreuzt oder zumindest verzögert hätte, wären wirklich Sora oder Riku zu einer seiner Hüllen geworden.
Er hat schließlich selbst gemerkt, dass nach dem momentanen Stand noch ein paar Krieger fehlen würden, würde er das X-Blade erschaffen wollen.
Und wann der nächste Krieger auftaucht, weiß auch niemand, da diese schließlich auch nicht einfach vom Himmel fallen.
Wieso sollte Xehanort also einfach einen der Krieger für sich nutzen, um dann zu warten, bis ein paar neue auftauchen, obwohl er da (im Gegensatz zu den Hüllen) nicht gerade viel nachhelfen kann?
Es ist bestimmt schneller eine Hülle, als ein kampftauglicher neuer „Auserwählte“ des Schlüsselschwerts gefunden.

Und dass es die Prinzessinnen nicht sein können, weil man von ihnen schon alle kennt, ist ein schwaches Argument.
Xehanort kennt diese ja auch nur, weil er durch Malefiz ein wenig Vorarbeit geleistet hat.
Eben diese Vorarbeit hätte ja auch wenig Sinn gehabt, wären die SS-Träger das Gegenstück zu den Dunkelheiten.

Bevor er verschwand, sagte Xehanort außerdem (wie erwähnt), dass weder die Vereinigung der Lichter, noch die der Dunkelheuten geglückt sei.
Ich habe dort die Prinzessinnen rein interpretiert, da Riku in dieser Szene sagte, dass Sora seine beiden Pläne verhindert hatte und somit auch die Vereinigung der Prinzessinnen, die dadurch nicht stattfand.

Meine Theorie hat auch ihre Schwachstellen, das weiß ich. Das mit Kairi zum Beispiel ist ein großer Punkt oder die Tatsache, dass die anderen Prinzessinnen der Herzen nicht kämpfen können.
Beide Theorien lassen Fragen zur künftigen Handlung offen, was allerdings der Sinn ist.
Wieso sollten wir sonst KH3 kaufen?
Wie gesagt, es wäre nur eine Theorie, die ich mir vorstellen könnte. Die SS-Träger können es genauso sein, wobei ich eben mehr zu den Prinzessinnen tendieren würde.
be it an illusion, an imagination or a dream...

43

28.05.2013, 23:39

Es stimmt, beide Theorien haben logisches, werfen aber zugleich Fragen auf.
Ich habe mir heute noch einmal das Ending angeschaut und ich bin so langsam auch überfragt was genau die richtige Theorie sein könnte.
Beides wäre eigentlich möglich.
Eigentlich sieht es ja nach den Fakten aus, dass mit Kingdom Hearts 3 die Xehanort-Saga beendet sein wird und es treffen die 13 dunklen Hüllen bzw Sucher der Dunkelheit auf die 7 Wächter des Lichts oder reine Lichter. Damit will Xehanort ja sein X-Blade schaffen, um an KIngdom Hearts zu kommen.

Eines ist aber eindeutig, nämlich dass es entweder die Prinzessinnen oder die Wächter des Lichts sein müssen.
Und dabei müssten die 7 Wächter des Lichts im Falle, wenn es die Prinzessinnen sind, die Prinzessinnen beschützen.

Wie dem auch sei, ich persönlich tendiere trotz allem (obwohl mir deine Theorie fast gleich nah liegt) zu den SS-Trägern, gerade weil ja Xehanorts Hüllen auf die Lichter treffen, aber darüber lässt sich streiten. Ich will mich jetzt auch gar nicht mehr auf eines Festlegen, weil beides möglich ist und umgekehrt beides in manchen Stellen paradox ist.

Aber eines ist wie immer: Nomura macht eine sehr komplexe und verstrickte Handlung, welche mit jedem Teil noch weiter verzweigt wird.
Spätestens in KH 3 werden wir Gewissheit haben, was sich Nomura ausgedacht hat und darauf bin ich gespannt^^

Aber noch etwas anderes: Klar es wurde ja schon bestätigt, dass 3D der Vortitel zum finalen Kampf sein wird, aber wir haben ja erfahren, dass es 7 Wächter des Lichts gibt, die man ausbilden muss bzw. auch finden muss.
Deshalb ist meine Überlegung: Gibt es vielleicht noch einen weiteren kleinen Zwischenteil in dem möglicherweise erst einmal Aqua und Ventus zurückgeholt werden, denn Ventus schläft ja im Schloss des Entfallens und Aqua ist in der Dunkelheit gefangen. Terra klammere ich mal aus, denn meines Erachtens ist er leider eine Hülle Xehanorts geworden, was für mich Sinn ergibt, den Xehanort schlummert ja in ihm, aber das ist nicht so wichtig.
Ich weiß nicht genau wie viel Story das ergeben würde.
Lea deutet ja an er würde Riku als Schlüsselschwertmeister bald sowieso überholen, also will sich mit dem SS trainieren.
Kairi ist am Anfang mit dem SS. Natürlich könnte man das ganze als Zwischensequenz abspielen, wie die Zeit vergeht, aber das wäre nicht ganz für KH üblich denn es schließt eigentlich fast nahtlos ab.

Deshalb ist meine Überlegung wie folgt: Vor 3D war ich überzeugt davon, dass es keinen Teil mehr vor dem finalen Teil geben wird, doch nach 3D bin ich mir nicht mehr so sicher: Es besteht die Möglichkeit, dass es vielleicht noch einen Zwischenteil geben könnte oder dass KH 3 ein sehr langer Teil werden wird.
Was meint ihr?

Jinx

Herzloser

  • »Jinx« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Abiturientin

  • Private Nachricht senden

44

29.05.2013, 00:14

Ich glaub bzw hoff e sogar dass es keinen zwischenteil geben wird- meiner Meinung nach ist es jetzt sogar schon "zu viel". Klar, ich liebe KH und werde auch bestimmt traurig sein wenn die Saga endet, aber noch weitere Lückenfüller einzubauen ruiniert alles meiner Meinung nach :/ Sollen sie lieber jetzt einen Teil herstellen der alles übertrifft was wir uns nur vorstellen können:)
Ich persönlich hoffe auch iwie dass die Prinzessinen im Vergleich zu den Wächtern nicht sooo eine große Bedeutung haben werden, wenn ihr versteht was ich mein
Can you tell from the look in our eyes? We're going nowhere. You can run , but you'll never escape.
:stress:

45

29.05.2013, 00:26

KH ist für eigentlich auch das beste Spiel und ich habe bis jetzt auch jeden Teil gespielt, außer Chain Of Memories und ich werde auch jeden weiteren Teil spielen, solange es nicht für den DS ist :D
Was für mich eben schade wäre, wäre wenn KH3 zu kurz werden würde, also vieles abkekürzt wird.
Aber der Meinung bin ich auch, hoffentlich wird KH3 ein richtig langer Finalteil mit richtig viel Story und allem drum und dran:)

Kh hört ja nach dem 3. Teil nicht unbedingt auf, das einzige was bei 3 zu Ende geht, ist die Xehanort Saga, was ich gut finde, denn so langsam geht mir Xehanort ein wenig auf die Nerven. Nach KH 3 kann KIngdom Hearts ja noch mit einer ganz neuen Story weitergehen (Ich zumindest hoffe das, weil in Ende von KH, also zu wissen, dass es nie mehr weitergehen wird; keine Fortführung der Story, wäre für mich traurig)

Was bei KH 3 auch genial wäre: Wenn man die Möglichkeit hätte im Laufe des Spiels mit allen Wächtern des Lichts spielen zu können, aber man doch mit Sora die Hauptzeit spielt^^

46

30.05.2014, 12:20

Eines ist aber eindeutig, nämlich dass es entweder die Prinzessinnen oder die Wächter des Lichts sein müssen.
Und dabei müssten die 7 Wächter des Lichts im Falle, wenn es die Prinzessinnen sind, die Prinzessinnen beschützen.


Denn Kingdom Hearts 1 war bereits Xehanorts Versuch, sieben Lichter zu vereinen: Das Schlüsselschwert der Herzen. Gescheitert ist es nur daran dass Kairis Herz sich in Sora versteckt hat. Wäre es Xehanort gelungen, das Schlüsselschwert der Herzen zu erschaffen, wäre der erste Schritt seines Plans vollzogen gewesen.
Daher müssen Micky & Co. auch auf Teufel komm raus versuchen sieben Schlüsselschwertträger zusammen zu bekommen um Xehanorts kleiner Privatarmee entgegenzutreten, da er sich sonst einfach wieder die sieben Prinzessinen der Herzen schnappen wird.

47

30.05.2014, 21:54

Mittlerweile finde ich beides möglich, was mich immer stört ist gesamt KH1, wenn ich mich recht erinnere resümiert MX in 3D, dass sein erster Plan Kingdom Hearts freizusetzen durch das Schaffen der X-Blade mittels Ven und dem extrahierten Vanitas aufgrund von Ven gescheitert sei.
Als nächstes führte er dann KH1 auf, worauf er sagte, dass ihm dort ein Missgeschick unterlaufen sei (er sagt es so nicht wörtlich, aber ich glaube in die Richtung), da er mit den Prinzessinnen der Herzen nur das Herz der Welten öffnen konnte (und da war Kairis Herz durchaus durch Sora freigesetzt worden).
Dann schwafelt er eben noch weiter, dass dies zwar ein Rückschlag für ihn war, er sich abgesichert hatte und eben einen Umweg gehen musste usw...
Ich muss bei diesem finalen "Showdown" immer an die Worte von MX denken "My 13 dark vessels against the 7 guardians of light will forge the X-Blade" (Ist schon lange her, dass ich 3D gespielt habe). Und da das X-Blade wie schon bei Ventus und Vanitas durch aufeinandertreffen von Licht und Dunkelheit bei einem Kampf geschieht, ist der Kampf der 7 SS-Träger gegen die 13 dunklen Hüllen das erste was ich assoziiere, wenn es um den finalen Kampf geht.
Spricht auch einiges dafür, dass das Aufeinandertreffen zwischen den 13 und den 7 reinen Lichtern stattfindet, was dann den Versuch erklärt Sora zu einer Hülle zu machen, da man so leichter das X-Blade schmieden könnte, wenn die Lichter weniger Wächter besitzen.
Kairi wirft dann aber zusätzlich Fragen auf.

Wie dem auch sei, das ganze wurde ja sowieso schon zu genüge diskutiert und mal schaun was der liebe Herr Nomura uns auftischen wird :)

Soraiko

Herzloser

  • »Soraiko« ist weiblich

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

48

08.06.2014, 03:32

Ich find das ja eine Frechheit. Wie kann unser allseits beliebter Xemnas das nur machen? Ich hab ja alle aus der Organisation XIII gemocht (außer Larxene) und dann kommt so was :c
Dafür gehört Xemnas mal so richtig gekloppt xD Immerhin hat er Saix, Marlu, Axel, Demyx, Xigbar und den rest (ich würde sie ja jetzt am liebsten alle eiskalt aufzählen xD) so richtig betrogen. Die haben sich bestimmt schon auf ihr "neues Herz" gefreut. Allerdings gibt das auch guten Stoff für neue Fanfiktions finde ich. Was man jetzt alles ändern kann ist schon erstaunlich.

49

08.06.2014, 09:56

Ich find das ja eine Frechheit. Wie kann unser allseits beliebter Xemnas das nur machen? Ich hab ja alle aus der Organisation XIII gemocht (außer Larxene) und dann kommt so was :c
Dafür gehört Xemnas mal so richtig gekloppt xD Immerhin hat er Saix, Marlu, Axel, Demyx, Xigbar und den rest (ich würde sie ja jetzt am liebsten alle eiskalt aufzählen xD) so richtig betrogen. Die haben sich bestimmt schon auf ihr "neues Herz" gefreut. Allerdings gibt das auch guten Stoff für neue Fanfiktions finde ich. Was man jetzt alles ändern kann ist schon erstaunlich.


Wo ist ein Plan eine Frechheit, der schon vor langer Zeit von Meister Xehanort geschmiedet wurde? Dieses "Ihr kriegt alle ein neues Herz"-Gerede von Xemnas war von Anfang an nichts weiter als eine Lüge um leere Körper zu haben, die man für die Xehanort-Herzen nutzen kann. Die sollten nur eines kriegen, ein Xehanort-Herz, damit die Organisation Xehanort entstehen kann.
Xigbar ist dabei der Letzte, der sich betrogen fühlt, weil er sowieso schon viel wusste und vor allem das Xehanort-Herz ganz freiwillig angenommen hat, der wollte sowieso von Anfang an die Macht ein Schlüsselschwert zu führen. Und in KH 3 sehen wir dann, wer sich auch alles andere als betrogen gefühlt hat.
Fanfiktions kann man in dem Fall mal absolut vergessen, weil die nur irgendeinen Stuss erzählen werden, der nichts mit der richtigen Geschichte zu tun hat, weil die Organisation XIII von manchen Fans extrem verklärt und in ein sehr unsinniges Licht gerückt wird, ohne dass diese die KH-Realität dabei akzeptieren.


The Meteor

50

08.06.2014, 22:49

Ist ja vorallem nicht so, dass sich erst in 3D herrausgestellt hat, dass Xehanort den Mitgliedern neue Herzen geben wollte.
War ja bereits zum Ende von KH2 so, dass er auf die anderen Mitglieder mehr oder weniger geschissen hat. Er war von Anfang an nur an der Macht interessiert, die er mit Kingdom Hearts erreichen kann. Einzig was sich jetzt herrausgestellt hat, ist dass er damit sich selbst auf mehrere Hüllen verteilen wollte.