Du bist nicht angemeldet.

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

11

04.04.2012, 20:09

Was für ein Wortgefecht.
Jedoch habe ich keine Absichten mich einzumischen, bevor die nächsten Text-Schwaden hervorgehen.

Zum eigentlichen Thema:
Solange die Story und der Umfang stimmt hätte ich nichts gegen weitere Spin-Ofs einzuwenden.
Trotzdem find ich den Schritt gut nun endlich mit KHIII anzufangen. jedoch frage ich mich ernsthaft was die nächste Bedrohung sein wird. Und vorallem wie Sora (Er bleibt doch der Hauptcharakter, wurde gesagt, oder?) und Disney damit verknüpft werden. Bis dahin freu ich mich erstmal auf KH3D (doch es wird immer schwerer den Spoilern zu entfliehen (; und ich bin schon gespannt wie KHIII eingeleitet wird)

Ob Nomura nun die Absicht hat Days zu remaken... ich glaube eigentlich nicht daran.
Es würde mich freuen... aber dafür müsste das Spiel quasi generalüberholt werden. So gut fand ich das Tafelsystem nicht.
Die Verknüpfungen mit Disney waren ja gleich Null. Die Org-Mitglieder spielen sich eher schal. Man hätte evtl. die Fähigkeiten im einzelnen sehen sollen.
Dann natürlich die Missionen, die den Spielfluss zunichte machen. Früher hatte ich schon mal den Einfall für ein remake, dass jedes Orga-Mitglied eine Mini-Story erhalten solle. Absolut bescheuert, weis ich.
Aber es wäre ja ein Remake eines Kleinen Spin-Offs. Da wärn mir Kurzgeschichten immernoch ganz lieb. Vorallem wenn die Grafik aufgebessert wird. Vom Umfang mal zu schweigen.
Aber ich schweife ab: Nach KHIII wird wohl wieder eine Durststrecke vergehen. Fragt sich ob es dann wieder Spin-Ofs regnet oder im Anschluss KH IV erscheint.
Auf HD-Remakes der ersten Teile (gerade für einen Only-PS3-Besitzer wie mich ._.) würde ich jedoch nicht spucken!
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

06.04.2012, 11:24

Erster Post ist geupdatet, man findet schon mal alle 10 Fragen und zugehörigen Antworten dort auf Deutsch. Das scheint aber doch noch nicht alles zu sein, wie ich gerade feststellen durfte. D:

Oh und:

Zitat von »Interview«

Q8. Wenn Sie sich selbst einen Rat vor 10 Jahren geben könnten, bevor sie angefangen haben, Kingdom Hearts zu produzieren, was würden Sie sagen?

A8. Es wird lang!

Tja, Nomura hätte wohl selbst gerne vorher gewusst, wie weit er die Story planen muss. ;.D Man sieht ja, was dabei rauskommt, wenn man sich nach jedem Titel noch mal eben was dazudichtet, was dann bestenfalls noch die Ereignisse der vorherigen Titel ein wenig unglaubwürdig korrigiert erklärt. x3 Deswegen bin ich auch mehr als froh, dass jetzt endlich ein dritter Haupttitel in Sicht zu sein scheint. Es sind jetzt schon zu viele Spin-Offs gewesen, noch mehr davon verträgt die ohnehin schon sehr strapazierte Geschichte wirklich bald nicht mehr.
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

13

06.04.2012, 12:31

Das sind doch mal gute Neuigkeiten und ich hab eindeutig was falsch verstanden. Ich dachte echt, er hätte in einem Interview gesagt, es gäbe noch ein Spin-Off. Bei BbS Volume 2 hatte ich eh das Gefühl, dass man den bisher gezeigten Inhalt in KH III sehen wird. Weitere Spin-Offs müsste ich echt nicht mehr haben, den im Endeffekt würden die für die PSVita erscheinen. Ich wüsste auch nicht, was noch zu erzählen gäbe.

Was das Interview bisher angeht, man merkt das Nomura schon oft diese Fragen gestellt bekommen hat und er sehr kurz angebunden ist. Wo er sonst wirklich ausführlich antwortet, so hält er sich nun kurz. Ich hoffe bei den übrigen kommt etwas mehr.

Zitat von »Interview«

Q10. Was bedeutet Kingdom Hearts für Sie selbst?

A10. Dass ich in meinen Dreißigern bin.
Tja jeder wird älter und anscheinend war der Mann bei dem Interview sehr lustig zum Mute.

If I'm a dog, then you're dog food.

14

13.04.2012, 02:43

So, ich habe mal das ganze Interview übersetzt und in den Startpost eingefügt.
Es ist schon ein wenig, na ja, genau genommen ziemlich Fanboy-ig geschrieben.

Erleichtert, dass so langsam wirklich mal Kingdom Hearts III in den Fokus rückt (also, auch in Nomuras Fokus, im Fokus des Fans steht es ja schon seit Jahren).
Ich persönlich unterteile grundsätzlich nicht in Hauptitel und Nebentitel und ich halte den Unterschied ehrlich gesagt generell für ein wenig überbewertet. Von daher ist mir auch schnurzegal, ob Nomura meint, BBS und 3D seien (wie) Hauptteile. Das sagt imo einfach überhaupt nichts über die Qualität aus.
Aber imo steht dennoch außer Frage dass es so langsam mal allerhöchste Eisenbahn für KH III ist, einfach weil die ganze Xehanort Saga mal abgeschlossen gehört, bevor das ganze noch mehr ausufert.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".