Du bist nicht angemeldet.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

11

10.12.2012, 22:24

In KH2 habe ich, bis auf ein paar Male Blitzga, so gut wie gar keine offensive Magie benutzt. Ich habe mich viel lieber auf die Vita- und Reflek-Zauber konzentriert, wobei ich selbst da Reflek auch nicht so sehr gebraucht habe. Ich fand es persönlich besser, den normalen Block zu verwenden. Macht das ganze Kämpfen interessanter in meinen Augen.

12

16.12.2012, 13:10

Ich habe früher bei meinen ersten Playthroughs kaum je etwas anderen benutzt außer Vita/ra/gra.
Aber vor allem durch die Handheldtitel bin ich dann dazu motiviert worden, die Zauber bei meinem nächsten Playthrough nochmal auszuprobieren. Alles in allem war Magie in KH1 nützlicher - vor allem haben mir auch die Gelegenheiten gefehlt, wo man Magie einsetzen musste (bei bestimmten Truhen, für's Türen öffnen oder einfach so für kleinere Geheimnisse...)
Aber neben Vigra, das ja nun wirklich fast jeder nutzt, nutze ich ganz besonders Magnet/ra/ga um Feinde anzuziehen und unmittelbar danach Blitz/ra/ga, um die Feinde, die ich mit Magnet angezogen habe, anzugreifen.

Ich habe im Übrigen genau wie Earu den Aero-Zauber vermisst. In KH1 wer er sehr nützlich - warum man den für KH2 rausgenommen hat, versteh' ich nicht. Sicher, ich hab es nicht mehr so sehr gebraucht wie in KH1 - das Spiel war deutlich schwieriger. Aber vor allem zum Ende hin für den finalen Boss-Marathon wäre der Aero-Zauber nicht schlecht gewesen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

13

17.12.2012, 15:15

Ich kann mich was die Zauber angeht nur Pochama anschließen eigentlich.
Die ersten Male wenn ich KH gespielt habe hab ich kaum Zauber benutzt. Klar Vita/ra/ga ist irgendwie unumgänglich (das geht ja auch einfach schneller als dieses ständige Potion/Hi-Potion nutzen).

Das erstemal auf Magie gekommen bin ich glaub ich durch KH:CoM. Ich war nach einiger Zeit kämpfen bei so manchem Boss Kampf doch ziemlich genervt mit meiner alt bewährten Art des "Draufprügelns ohne Magie".
Auch ich hab dann später KH I und KH II nochmal durchgespielt und öfter Magie genutzt, unter anderm z.B. auch im Kampf gegen Demyx. Da fehlt nur ein Schlag um ihn zu besiegen und dann kommt man nicht mehr an ihn ran weil er mit seinem lieben Wasserspielen ankommt.
Das war mir dann auch zu blöd und ich muss sagen Blitzra war da ziemlich nützlich.
Dennoch ist Blitzra aber auch die einzige Magie die ich in KH II gebrauchen konnte. Bei KH I sah das anders aus.
Magnetra (<3) war wirklich ziemlich nützlich. Dieses ständige hinterher rennen viel weg, und ehrlich, Sora ist nicht der schnellste~

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

04.01.2013, 17:05

Ich habe um ehrlich zu sein keine feste Lieblingsmagie, da ich lediglich die Grundelemente der Magie nutze sprich : Feuer, Wasser, Blitz, Eis .

Welche Magie außer Vita,Vitra oder Vitga benutz ihr noch am meisten?

Meine Lieblingsmagie ist der Reflek und stärker, das haut wirklich jeden weg :D ab Reflega könnt ihr um euch herum mit bloßen 1 Treffer besiegen!(in der Welt die Niemals war sehr gut zu empfehlen :) )

Reflega!!!
Der legale God-Mode, absoluter bester zauber ever! :)
Amsonsten gefällt mir nich Blitzga wegen dem Fläschenschaden
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


15

05.01.2013, 18:37

Ich bin eigentlich auch kein großer Magiefan und setze mehr auf Angriff. Aber wenn ich Magie nutze dann meistens Freuer-Magie. Es bringt ziemlich viel und ist nüztlich. Besonders "Schatten-Gegner" (z.B. Schattenlurche, Schattenschalke unsw) reagieren empfindlich darauf.
Ansonsten eigentlich auch Blitz-Magie weil man mehrere Gegner treffen kann.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Kairi1999

Herzloser

  • »Kairi1999« ist weiblich

Beiträge: 10

Wohnort: Insel des Schicksals

Beruf: Trägerin des Schlüsselschwerts

  • Private Nachricht senden

16

17.03.2013, 11:24

Also ich mag besser Vitga , weil das sehr gut ist.
Es macht immer den LP voll.
Also ich mag auch den Refelga wie immer es auch heißt.
[/img]

17

11.04.2013, 17:21

Gegen später, wenn man auf einem hohen Level ist, konnte man mit Blitzga regelrechte Massaker ausüben, weil jeder Einsatz ein Großteil der Gegner stark geschwächt und besiegt hat.

Dann natürlich noch Reflega, was vielen Gegnern schnell zum Verhängnis werden kann.

Die anderen wie Feuer oder Eis habe ich eher selten benutzt.

-Soraa

18

05.05.2013, 13:16

Mein Magiemenü, wenn man so viel, sieht eig. immer folgendermaßen aus:

Kreis - (Item)
Dreieck - Reflega
Viereck - Vigra
X - Blitzga

Ab und zu variert Reflega dann schonmal mit Magnega aber generell nutze ich eig. Blitz am liebsten.
Feuer eig. am wenigsten :o

19

22.05.2013, 21:31

Kann mich den meisten hier nur anschließen, Reflega und Vita liegen ganz eindeutig weit vorne. Reflega verbraucht eben recht wenig MP und blockt dafür sämtliche Angriffe ab. Als wäre das nicht schon genug, richtet Reflega auch noch Schaden an, der gar nicht mal so niedrig ist und findet bei mir nahezu immer Verwendung. In Kämpfen, z.B. gegen Sephiroth, kann ich auf Reflega nicht verzichten und daher kann man sagen, dass Reflega wohl mit Abstand die nützlichste Magie ist.

Vita finde ich auch gar nicht mal so übel, da sich die HP-Leiste damit schnell und unkompliziert auffüllen lässt und diese Magie eben keine großen Nachteile hat. Im Notfall muss dann wohl ein Äther her, wobei eine (Hi-)Potion ebenfalls eine gute Alternative darstellt.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Blitzmagie, besonders in Kombination mit der Überform richtet die einfach guten Flächenschaden an und ist vor allem im Kampf gegen Xemnas hilfreich gewesen.

Überhaupt nicht ausstehen kann ich die Rufmagie, als auch Magnega. Sind beide ziemlich unpraktisch und haben meiner Meinung nach keinen wirklichen Nutzen. Magnega verbraucht mir einfach zu viele MP.