Du bist nicht angemeldet.

1

17.05.2012, 13:06

Sommersaison 2012

Joa, da die Liste noch keiner geposted hat mach ich das mal.
Die Liste befindet sich momentan auf der Version 2.0



Für mich vielversprechend klingen:
Sword Art Online
Dakara Boku wa, H ga Dekinai.
(Evtl.) Muv-Luv Alternative: Total Eclipse
Highschool DxD
Dantalian no Shoka: Ibarahime
Blood-C: The Last Dark

2

30.05.2012, 12:20

Auf Natsuyuki Rendezvous (6. Juli) und Sword Art Online (24. Juni) warte ich schon eine Weile, also werde ich mir die beiden auf jeden Fall ansehen. SAOs Novel Version scheint zwar ziemlich beliebt zu sein, aber da der Anime laut Fans selbst Nebensächlichkeiten abdecken wird, bleibe ich bei dieser Fassung. Ich werd ebenfalls einen Blick in Uta Koi (3. Juli) werfen, auch wenn mich tbh eher die Zeichnungen locken. Was die Umsetzung betrifft, bin ich noch etwas skeptisch, zumal ich hierfür auch kein PV finden konnte.
Aruvu Rezuru (oder Arve Rezzle *headdesk*) (Juli) und Blood Lad (Juli) scheinen auch recht interessant zu sein. Vielleicht werfe ich vorher mal einen Blick in den Blood Lad Manga.
Asura wurde auf den Herbst (29. September) verschoben, wobei ich mir atm nicht sicher bin, ob ichs mir überhaupt anschauen würde.

3

30.05.2012, 14:43

Für eine Sommersaison, bei der ich mir meistens die Zeit nehme, ältere Serien zu schauen, weil um die Zeit nie unbedingt viel interessantes lief, ist doch dieses mal einiges dabei.
Da wären wohl Kokoro Connect und Blood Lad (Der Manga ist sehr toll) meine Favoriten, auf die ich mich schon lange freue und es fast garnicht mehr abwarten kann.
Die 2. Staffel Yuru Yuri und Aruvu Rezuru stehen aber auch schon fest.

Dazu gibt es noch Serien wie Tari Tari (P.A. Works lockt mich), Sword Art Online (Vielleicht ein Ersatz für Accel World, welches mir nicht lag.) und der Film Ookami Kodomo no Ame to Yuki die vielleicht auch angeschaut werden, wenn ich Lust dazu verspüre.
(Und wie immer gibt es vereinzelte OVA's, die jetzt aber nicht groß erwähnt werden müssen.)

Wird wohl nichts mit den älteren Serien, was? :3

Ähnliche Themen