Du bist nicht angemeldet.

Sultan

Herzloser

  • »Sultan« ist männlich
  • »Sultan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Beruf: Schüler und baldiger Student

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2012, 10:06

Japantag

Habs hier und da schon gesehen, dass es angesprochen wurde.
Jetzt würde mich mal interessieren, wer denn alles da war?
Wie hats euch gefallen?

ICh persönlich hatte mir sehr niedrige Erwartungen gesteckt, musste sogar erst einmal überredet werden.
Letzlich war ich aber heilfroh, dass ich mitging, so viel Spaß habe ich lange nicht mehr gehabt.
Man sieht schöne Cosplays, schaut sich ein schönes Feuerwerk an und trifft eine Menge Leute.
Alle gut drauf, mit super laune und tollem Charakter

2

04.06.2012, 18:37

*gähn* Der Japantag ist wie jede andere Convention, ein Haufen hässlicher Cosplays, ätzende Animexxler und Verkaufsstände. Der einzige Unterschied zu anderen Veranstaltungen dieser Art ist das Feuerwerk.
Aber wie man dazu überredet werden muss, da hinzugehen, ist mir schleierhaft, man stirbt ja nicht, wenn man sich sowas antut.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

04.06.2012, 20:49

Hab noch nie was von nem Japantag gehört, aber wenn es da nur Cosplays zu sehen gibt, dann kann ich drauf verzichten. Nur einer von 50 menschen hat das richtige aussehen für cosplays und nichtmal jeder dritte von denen kann sich ein gescheites cosplaykostüm besorgen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

04.06.2012, 21:03

Nuh, Perior, der Japantag ist wirklich ein Japantag und nicht zu vergleichen mit bspw. dem Convention-Teil der LBM, da der Großteil aus Aktionsständen zu Origami und Zeug, Kampfsportvorführungen oder Vorträgen japanischer Künstler besteht und es von diesen Verkaufsständen nicht viele gab. Nichtsdestotrotz lockt es natürlich ähnliches Publikum an, sodass es bspw. cosplaytechnisch viel zu sehen gab - sowohl Gutes als auch Schlechtes.
Jedenfalls hab ich es mir dieses Jahr natürlich angesehen, wenn ich schon dort wohne, und mir hat es wirklich gefallen. Die Veranstalter hatten hatten ein enormes Glück mit dem Wetter und es schien eigentlich den ganzen Tag die Sonne, dementsprechend herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre dort. Zu voll war es auch nicht, sodass man herrlich die Rheinuferpromenade entlangbummeln konnte. Oh, und das Feuerwerk am Abend war auch sehr hübsch anzusehen. :>

Ähnliche Themen