Du bist nicht angemeldet.

1

28.06.2012, 10:04

Zufall oder doch ein Bug?

Hi erst mal,
ich bin neu hier und habe leider noch nicht geschafft, alle Seiten zu durchstöbern.

Aber, eine Frage beschäftigt mich sehr:

Wenn man in Kingdom Hearts Birth by Sleep gegen den Unbekannten kämpfen muss, ist mir mehrfach passiert, dass ich entkommen konnte, wenn er die Peitschen-Attacke macht und trifft und ich anschliessend mehrfach in eine Richtung halte und Viereck drücke. Ein anderes Mal aber konnte ich mich sogar noch raus drehen.

Auf mehreren Seiten fand ich aber, dass man diese Attacke nicht blocken kann.

Daher wollte ich fragen, ob ihr das auch schon einmal hattet oder ob es einfach nur ein Fehler ist, der ab und zu kommt.

2

28.06.2012, 11:35

Das scheint ein Glitch zu sein.
Ich hab gestern ebenfalls beide Secret Bosse nochmal macht und konnte bei der Attacke,von der du erzählst ebenfalls ausweichen.

P.S
Willkommen hier im Forum :)
Kannst auch einen Vorstellungsthread machen,wenn du dich allen vorstellen willst :)

3

28.06.2012, 11:52

Ich hatte das auch schon desöfteren. Der Peitschenangriff besteht aus zwei Angriffen - der erste ist die Attacke, bei der er den Charakter mit seiner Peitsche zu sich her zieht und die HP auf 1 reduziert. Meist kommt dann ein zweiter Nahkampfangriff, der den letzten HP kostet. Der zweiter Angriff kommt aber nicht immer, sondern manchmal macht springt er auch hoch und macht das Flammenkreuz oder beginnt seine normale Nachkampfangriffsserie als zweiten Angriff sozusagen - in den Momenten, wie er in eine von beiden Attacken übergeht, kann man schnell entkommen.

Also nein, ich denke nicht, dass das ein Bug ist, sondern dass es einfach davon abhängt, welchen Angriff er als zweiten Angriff hat.

Das ändert aber nichts daran, dass man den Angriff nicht blocken kann, wenn er den Angriff beginnt d.h. er die Peitsche auswirft - denn gefangen wird man von dieser auch wenn man Blocken oder Barriere einsetzt. Nur ausweichen hilft da.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

28.06.2012, 12:19

"Pochama"

Ich hatte das auch schon desöfteren. Der Peitschenangriff besteht aus zwei Angriffen - der erste ist die Attacke, bei der er den Charakter mit seiner Peitsche zu sich her zieht und die HP auf 1 reduziert. Meist kommt dann ein zweiter Nahkampfangriff, der den letzten HP kostet. Der zweiter Angriff kommt aber nicht immer, sondern manchmal macht springt er auch hoch und macht das Flammenkreuz oder beginnt seine normale Nachkampfangriffsserie als zweiten Angriff sozusagen - in den Momenten, wie er in eine von beiden Attacken übergeht, kann man schnell entkommen.


Also nein, ich denke nicht, dass das ein Bug ist, sondern dass es einfach davon abhängt, welchen Angriff er als zweiten Angriff hat.


Das ändert aber nichts daran, dass man den Angriff nicht blocken kann, wenn er den Angriff beginnt d.h. er die Peitsche auswirft - denn gefangen wird man von dieser auch wenn man Blocken oder Barriere einsetzt. Nur ausweichen hilft da.


Das ist mir bewusst aber ich meine ja den Moment wo man hochgeworfen wird und bevor er einen trifft (also sich von der Peitsche befreien)

^^ Das was du meinst ist danach^^


Ah Danke "xVanitas" ^^

Habe leider nur noch nicht rausgefunden, wie man dem Angriff optimal ausweichen kann. Aber eines finde ich merkwürdig: Wenn
man mit Terra Düsterhagel benutzt, kann er seine Leben mit blocken nichtregenerieren aber ab und zu die Zeit zurück drehen. Und manchmal, wenn er nur noch die Hälfte an HP hat, macht er alle Attacken gleichzeitig (Veteran). Ich hoffe, das ist auch normal?^^

5

15.08.2012, 02:46

Ich glaube das ist kein Glitch wenn ich das richtig verstanden habe warst du in der Peitsche drin aber wurdest nicht gefangen genommen?
hast du dabei auch ein Sprint/Radschlag/Purzelbaum gemacht?
den sie sorgen ja für eine gewisse bruchteil einer sekunde für immunität und so wurdes du wahrscheinlich nicht getroffen^^

Ähnliche Themen