Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich
  • »Terranort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

1

30.06.2012, 23:32

Was fandet ihr am schlimmsten, bzw. am schlechtesten?

Wie der Titel des Threads schon aussagt, würde ich euch in diesem Thread gerne einmal fragen, was euch an KH1 am meisten angewidert hat, bzw. was ihr am schlechtesten fandet. Dabei rede ich nicht nur vom Kampfsystem, sondern auch von der Story. War sie zu kurz oder zu lang, war sie einfach zu langweilig oder zu eintönig etc. Hat euch eventuell ein Design oder mehrere Designs von Herzlosen oder Gegnern missfallen? Wenn ja, warum? Oder war ein Gegner einfach viel zu stark an einem bestimmten Punkt im Spiel? War eine Welt langweilig?..
Ja, es gibt viele fragen zu diesem Thema, nur fallen mir leider zu dieser späten Stunde keine mehr ein. ^^"

Nun zu mir:

Also, am schlimmsten an KH1 fand ich, dass, wie oben genannt einfach einige Gegner viel zu stark waren, um sie zu derzeitigen Moment im Spiel zu besiegen. Man ist quasi gezwungen, zu leveln, und das meist nicht zu wenig (z.B. in Hollow Bastion, zu dem Zeitpunkt, als mann das Schwert an Riku verlor, da war ich gerade mal auf Level 38 und hatte folglich fast gar keine Chance auf einen Sieg im folgenden Kampf gegen ihn..).
Meiner Meinung nach ist die Story viel zu kurz, sie hätten sie ruhig etwas länger machen können, z.B. indem Square Enix (Square Soft zu dem Zeitpunkt der Entwicklung des Spiels) einfach einpaar Welten mehr eingebaut hätten, z.B. Pocahontas, Entenhausen etc...
(wobei ich glaube, das ich der einzige bin, der so von KH1 denkt)

So, dass wäre es für mich. Nun seid ihr dran! :3



KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

30.06.2012, 23:39

dass man cutscenes nicht überspringen konnte.
Riku/Ansem war der schwerste Boss im ganzen Spiel und der hat dann natürlich auch die längste cutscene von allen.
ich erinnere mich noch dran mir mal nen sandwich gemacht zu haben, während sora und Riku/Ansem gelabert haben. mehr als genug Zeit hatte man ja.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich
  • »Terranort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

30.06.2012, 23:48

Oh, das hätte ich beinahe vergessen. Das mir den nicht überspringbaren Cutscenes kann man eigentlich mit den fast unbezwingbaren Gegnern gleichsetzen, finde ich.
Aber ich weiß gerade nicht, welchen du meinst. Meinst du den in der Eingangshalle oder den am künstlichen Kingdom Hearts?
Hmm.. So richtig kann ich mich an den Cutscene nicht erinnern... wie lang ging der denn?



KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

30.06.2012, 23:53

ich mein den 3. riku.

1. war der auf Destiny Islands (optional)
2. war der in der eingangshalle
3. war der vor der elendig langen cutscene. die, wo sora und co die treppen hochrennen, goofy schon vor der platform rausgehauen wird, ansem erscheint, sora schmerzen kriegt und in die knie geht, ansem dann auf ihn zukommt, donald auf ansem zustürmt und kurzerhand beiseite geschlagen wird und sora sich zu guter letzt wehrt und dann der kampf beginnt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KHM« (01.07.2012, 01:04)


5

01.07.2012, 00:12

Die nichtüberspringbaren Cutscenes und zum Teil zu schwere Gegner ( Bestes Beispiel: Hollow Bastion,nach dem man das Keyblade verloren hat)
Sonst war KH1 wirklich im großen und ganzen ein echt super Spiel.

DarkVentus

Herzloser

Beiträge: 6

Wohnort: Traverse Town

Beruf: Papu-Frucht-Züchter

  • Private Nachricht senden

6

01.07.2012, 02:17

Ich muss ehrlich zugeben, was mich voll oft stört sind die lieben netten Disney Helden.
Ich meine, an meinchen Stellen wo es ernst wird, kann man es einfach nicht ernst nehmen weil die Farbenfrohen Helden da rum rennen.
Währe KH ohne Disney wärs natürlich kein KH ist klar, aber ich finde, an meinchen Stellen, hätten die Disney Helden im Hintergrund sein können.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

01.07.2012, 02:47

Ganz klar die Parts, wo Winnie Pooh und Companion aufgetaucht sind. Wie oft hab ich da entnervt aufgestöhnt, weil dieser Bär einfach nur zu doof war, einfachste Anweisungen zu befolgen und mit seinem motivierten Geprappel mir ein weiteres Augenrollen entlockte. Nein, sowas sollte verboten werden.

Ich muss ehrlich zugeben, was mich voll oft stört sind die lieben netten Disney Helden.
Ich meine, an meinchen Stellen wo es ernst wird, kann man es einfach nicht ernst nehmen weil die Farbenfrohen Helden da rum rennen.
Währe KH ohne Disney wärs natürlich kein KH ist klar, aber ich finde, an meinchen Stellen, hätten die Disney Helden im Hintergrund sein können.
Doch genau macht KH aus. Diese Welten, diese lieben und gütigen Charaktere machen bringen einen zum Lachen und zum Grinsen, wenn die Geschichte geradewegs zum scheitern verurteilt ist und in diesen Momenten, geben sie Sora, Riku und dem Spieler selbst wieder die Kraft und die Motivation weiterzumachen.
Wie du schon gesagt, ohne Disney wäre KH nicht KH, sonder nur ein weiteres FF. Ohne Disney würde KH nicht funktionieren. Daher können und dürfen die Disney-Charaktere in den Hintergrund treten, denn nur durch sie lebt KH.

If I'm a dog, then you're dog food.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

8

01.07.2012, 21:15

dass man cutscenes nicht überspringen konnte.
Riku/Ansem war der schwerste Boss im ganzen Spiel und der hat dann natürlich auch die längste cutscene von allen.
ich erinnere mich noch dran mir mal nen sandwich gemacht zu haben, während sora und Riku/Ansem gelabert haben. mehr als genug Zeit hatte man ja.
Ich hab mir zwischendurch zwar nie ein Sandwich gemacht, sondern ganz brav vor der Glotze gehangen und mir das lange Elend angeschaut, aber beim ersten Durchspielen hab ich Riku in dem Kampf erst beim neunten Versuch schlagen können. irgendwann konnte ich den Text mitsprechen und es hat so richtig genervt. Mal ganz davon abgesehen, dass dies mein absoluter Horrorkampf des Spiels ist und ich heute noch Herzrasen kriege, wenn es an diesen Kampf geht ^^'
Die Schwimmsteuerung in Atlantica in den Kämpfen find ich auch ziemlich furchtbar. Kann natürlich sein, dass ich mich einfach nur dämlich anstelle, aber ohne Anviesieren geht bei mir gar nichts.

Ansonsten stört mich eigentlich nichts. Auch die Gegner find ich nicht zu stark, aber ich zieh auch ganz gerne mal einfach nur durch die Gegend und verprügele Herzlose - da geht das leveln quasi von selbst :3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

9

03.07.2012, 18:07

dass man cutscenes nicht überspringen konnte.
Riku/Ansem war der schwerste Boss im ganzen Spiel und der hat dann natürlich auch die längste cutscene von allen.


Genau das hat mich auch irgendwann genervt.
Also es war wirklich keine Kunst das einzubauen das man Cutscenes überspringen kann, und bei Riku/Ansem wäre das so eine Erlösung gewesen von den Gequatsche.
Der Kampf war im Endeffekt ja kürzer als die Cutscene davor und diese immer und immer wieder anzuschauen. Irgendwann kann man den Dialog schon auswendig mitsprechen.
Ansonsten fand ich KH I wirklich gut gemacht...
(Okay der eine doofe offensichtliche Pilz hätte woanders stehen können aber das ist nur eine winzige Kleinigkeit xD)

10

03.07.2012, 21:37

Jeder Gegner war besiegbar...wenn man das Spiel einigermaßen drauf hatte musste man nichtmal im Profi Modus leveln! Bin sogar letztens nochmal fix durch ;) Was mich gestört hat waren die nervigen Gumi Jet Flüge und der Weg durch Monstro :P Cutscenes kA hatte ich jetzt nicht so, dass Problem mit aber wenn man sich die 10-20 Mal hintereinander angucken muss, weil man es nciht schafft dann könnte es schon nerven.