Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

23.07.2012, 14:52

Mich hat nur der 100 Morgenwald gestört. Alles andere ging aber das hielt ich beim besten Willen nicht aus. Ich glaube ich mochte es schon als kleies Kind nicht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

12

23.07.2012, 18:59

Ich habe es gehasst, das man die Cutsences nicht überspringen konnte. Irgendwann konnte ich die Szene vor dem Kampf mit Riku in der Hollow Bastion perfekt mitsprechen -_- (beim zweitem Mal durchspielen habe ich ihn komischer Weise sofort gepackt :D). Und das Wunderland habe ich gehasst... Aber sonst kann ich nur sagen, das KH1 bisher mein liebster Teil der Hauptserie ist.

›› Nothing, but darkness ‹‹

R.A.G.E

Herzloser

  • »R.A.G.E« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

25.07.2012, 10:32

Langweilig

Am langweiligsten fand ich so ziemlich alle Kämpfe.
Man musste (fast) immer gegen die gleichen Herzlosen kämpfen.
Nur zum Ende hin waren die Kämpfe etwas anspruchsvoller, aber die waren dann so schwer, dass man da kaum mit dem Leveln hinterherkam (z.B. der Kampf vor dem letzten Ruheort).

14

25.07.2012, 11:30

Wie kann man bitteschön die Kämpfe langweilig finden allein wegen den Gegnern? Es gibt immerhin rund 46 verschiedene Herzlose, gegen die man kämpfen muss, davon hat jede Welt seine spezifischen Herzlosen und hinzu kommen eben noch Herzlose, die man in allen möglichen Welten antrifft, wie etwa den Schattenlurch.
Es gab ständig wechselnde Gegner und wenn du erst von anspruchsvollen Gegnern gegen Ende triffst und hinzufügst, dass es Probleme mit dem Leveln gibt, dann bist du da entweder an allen Gegnern vorbeigerannt und hast nur das Nötigste an Kämpfen bestritten oder du hast dir nicht mal die Mühe gemacht dir die unterschiedlichen Herzlosen und ihre Kampftechniken anzusehen.
Du kannst doch nicht erwarten, dass du in einer Welt gegen 40 verschiedene Herzlose auf einmal kämpfst, sowas gibt es in keinem Spiel, es gibt in jeder Welt eben eine begrenzte Zahl an verschiedenen Gegnern. So würden die Affen beispielsweise sichtlich unpassend wirken auf dem Schiff von Hook.


The Meteor

15

26.07.2012, 13:34

^word

Mich hat es genervt das die Gegner an manchen Stellen wie den Jungle etwas zu stark für die Levelverhältnisse des Spielers waren. Auch das man keine Cutzsenes überspringen konnte war ziemlich nervend, wurde aber zum Glück mit der Final Mix Version eingeführt. Die Szene vor den Kampf mit Riku/ Ansem war etzend lang und immer wenn ich verloren habe musste ich mir das nochmal anhören x.x . Man könnte auch noch etwas am Kampfsystem bemängeln aber es stand zu der Zeit noch ziemlich am Anfang.

16

30.07.2012, 10:28

Mich haben mehrere Sachen genervt. Zum Beispiel, dass ich mich ewig lange trainiert habe, bis ich Sephiroth besiegen konnte und man im Endeffekt gar nichts dafür bekommt. Da fand ich die Lösung in KdH II schon wesentlich besser, wo man noch ein spezielles Schlüsselschwert dafür bekam. Das hat man ja nicht zwingend zum Durchspielen des Spiels gebraucht, aber es war halt jenes mit der größten Angriffskraft, das zieht einen dann auch dazu, den Kampf zu bestreiten, und vor allem ERFOLGREICH zu bestreiten. Den Kampf im ersten Teil fand ich schwerer, aber nachdem ich wusste, dass ich dafür nichts bekomme, habe ich ihn nie wieder gemacht.

Was ich auch ziemlich nervtötend fand, war die Tatsache, dass man später nur noch in der Arena im Hades-Cup (am besten in den letzten Zehn, oder gar nur gegen Granitos) gelevelt hat. Wenn man auch dort noch etwas gehabt hätte, was man nebenher trainieren kann, wie (wieder mal) im zweiten Teil die Formen, die einen ja schon gewungen haben, an verschiedene Orte zu reisen, und mit denen man dann nboch neue Cups freischalten konnte, wäre das sicherlich um einiges weniger langweilig für mich verlaufen.

Und vielleicht noch als dritten Punkt kann ich anmerken, dass ich mindestens zehn Stunden im Keller unten die Türen durch die Gegend verschoben habe, weil ich meinte dass da noch etwas sein müsste. (Gibt es da eigentlich auch noch irgendwas, außer dem Durchgang nach hinten, wo man die Eingangstür oben öffnen kann?) Das hat mich damals auch ziemlich gefrustet.

Ansonsten stimme ich euch mit der ewig langen Cutscene vor dem Kampf gegen Riku absolut zu, mich hat aber auch schon der Kampf gegen Malefiz davor manchmal abgenervt. Ich gehörte damals einfach noch nicht zu den kampf-begabtesten Spielern der Welt. :)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

17

01.08.2012, 13:05

Dass man die Cutscenes nicht überspringen konnte, hat mich schon tierisch genervt. Gerade deshalb, weil ich RikuAnsem gefühlte 50 Mal probieren musste, ehe ich ihn besiegt hatte. Und jedesmal musste ich mir dann diese Szene ansehen, in der Riku zu Ansem wird, Kairi auf dem Boden rumliegt und Donal und Goofy nur daneben stehen und dämlich gucken.
Ansonsten wäre da noch die Kameraführung. Im Vergleich zu KH II war diese einfach schlecht, ich kann mich erinnern, dass ich des Öfteren arge Probleme mit der Kamera hatte. Da ich die Gegner selten anvisiere, zumindest wenn es mehrere sind, folge ich ihnen manuell mit der Kamera. Das hat meistens aber leider nicht so geklappt, wie ich wollte.

Was ich schlimm, im Sinne von, dämlich/peinlich etc. fand, war, wie Sora gesprungen ist. Anfangs sah es noch witzig aus, doch irgendwann ging es mir auf den Keks. Wer springt bitte so breitbeinig? Das sieht immer aus, als hätte Sora sich in die Hosen gemacht. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

18

16.12.2012, 14:03

Im Grunde genommen stört mich das, was die anderen schon gesagt haben: Dass man Cutscenes nicht überspringen konnte. Ich bin aber im Gegensatz zu den meisten hier nie bei Riku hängen geblieben sondern unmittelbar davor bei Malefiz - die Cutscene war immerhin nicht annähernd so lang wie die vor Riku. :/

Ich fand die Steuerung auch nicht immer ideal. Zwar find ich nicht, dass die Kamera nun den worst-thing-ever-Status verdient, aber "gute Kamera" geht auch irgendwie anders. Und die Sache mit den Angriffskommandos, die man meist nur für Bruchteile von Sekunden auslösen kann - man aber im Kommandomenü bis ganz nach unten scrollen muss.

Bei der Graphik hätte ich es schön gefunden, wenn man die Gesichte mehr animiert hätte - teilweise waren die von den dramatischen Szenen so ausdrucklos... Hm... :/ Aber im Allgemeinen hat KH1 eigentlich eine recht gute Graphik für ein PS2-Spiel, wenngleich der zweite Teil da natürlich besser war.

Gegen den Schwierigkeitsgrad habe ich gar nichts - im Gegenteil: Ich empfinde KH1 (und auch 3D) als die KH-Teile mit dem besten Schwierigkeitsgrad. Vielleicht hätten sie aber einen "Einfach"-Schwierigkeitsgrad einbauen sollen, weil ich schon zugebe, dass das Spiel manchmal kniffelig sein kann. Aber dennoch habe ich mich bei KH gefordert gefühlt ohne frustriert einen Game-Over-Bildschirm nach dem anderen zu bekommen.

Alles in allem nervt mich recht wenig am Spiel. Hätte mir nur gewünscht, dass man vielleicht die Welten mehrmals hätte besuchen müssen. Und ich hätte mir ein Tagebuch gewünscht, das ähnlich übersichtlich ist wie das aus KH2....
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


19

11.04.2013, 17:24

Die wirklich "schlechten" Aspekte in beiden Spielen, sprich KH1 und KH2, waren wirklich die Kamera.
Ich weiß nicht, was man sich damals gedacht hat, aber die Kameraeinstellung war einfach grauenvoll.

Ich hoffe, dass man das bei dem Remake verbessern wird. :/

Und natürlich mehr Welten! :)

-Soraa

20

26.06.2014, 21:23

Die Kamera war wirklich schlecht, aber nun gut wurde im HD Teil ja ausgebessert. Die Cutsceneskonnt man nicht überspringen, ja nervte auch ab und an mal aber...mich nervten eigentlich die meisten Welten. Oder generell das man da selten etwas neues gemacht hat sondern das ganze nur "nachgespielt" hat irgendwie. Die Welten in KHII fand ich schon deutlich besser.