Du bist nicht angemeldet.

1

15.07.2012, 22:39

Storyauswahl

Also,was glaubt ihr..?
Wird die Storyauswahl wie in BBS seperat sein oder wird es eine "Geschichte"?
Würd mich mal interessieren.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

2

15.07.2012, 23:24

Es wird eine Geschichte. Ich glaube das steht sogar schon fest. Es wird nur so sein, das mitten im Spielverlauf von Riku zu Sora, von Sora zu Riku..
und so weiter zwischen den beiden gewechselt wird. Aber, ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, habe das Spiel ja selber noch nicht gespielt.



3

16.07.2012, 03:21

Leichte Spoiler für Traverse Town:

Es beginnt mit Sora, nach ein wenig Traverse Town wechselt das Spiel zu Riku mit dem man auch ein kleines Stück von Traverse Town machen muss bis man wieder automatisch zu Sora wechselt. Danach hat man die Drop-Leiste welche mit der Zeit weniger wird und wenn sie auf 0 ist wechselt man automatisch zum anderen Charakter, egal ob man grad nur herumläuft oder kämpft, selbst bei Boss Gegnern kann das passieren. Die Drop-Leiste läuft weder auf der Weltkarte noch im Menü oder beim Dive Mode und Flick Rush. Zusätzlich kann man im Menü jeder Zeit selbst den Charakter tauschen.

Wer nicht immer nach der Drop-Leiste tauschen will kann mit dem Item Morning Bell (kA wie es in der deutschen Version heissen wird) die Leiste wieder auffüllen. Das Item findet man sehr oft und kann es auch extrem günstig kaufen.

Nebenbei kann man aber nicht erst mit einem und dann mit dem anderen durchspielen, sobald man einen Bereich mit Welten mit einem der beiden geschafft hat muss man die erst mit dem anderen machen bevor man weiter kann.

Nunja, sonst gibts eigentlich nur am Ende nochmal ne Ausnahme, da nehm ich jetzt Spoilertags, da das schon ein kleines bisschent Spoilerhafter ist als der Traverse Town Part.

Spoiler Spoiler

In The World That Never Was wechselt man automatisch in einer Anfangscutscene von Sora zu Riku. Ausserdem verschwindet die Drop-Leiste sobald man The World That Never Was mit einem der beiden schaffte, z.B. hatte ich Sora beendet und konnte dann Riku in aller Ruhe ohne Drop-Leiste leveln XD