Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 11:40

Live-Spielerlebnisse

So, da die ersten die deutsche Version zu KH3D schon zu haben scheinen, wäre es mal an der Zeit für so einen Thread, nicht wahr?

Hier könnt ihr eure Eindrücke, Probleme und Meinungen zum Spiel mit dem Rest der Community teilen, sagen wo im Spiel ihr gerade seid und natürlich tüchtig über die Geschichte/das Gameplay etc diskutieren.

Wir sind hier im Spoilerbereich, das heißt aber nicht, dass man hier munter drauflosspoilern darf. Bitte seid so höflich und versteckt Story-Spoiler weiterhin in den dafür vorgesehenen Spoilertags, denn nicht jeder ist so schnell im Spielen wie ihr!

Der Postzähler in diesem Bereich ist aus, dh Smalltalk ist erlaubt. Natürlich darf auch munter miteinander diskutiert oder es können Fragen und Probleme zum Spiel geäußert werden.

So, genug der Vorrede, viel Spaß bei Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] und natürlich beim Plaudern hier im Thread. :3

*pat pat* Armer KHM. ;_____;

Ich hab jetzt etwa 2 Stunden gespielt. Es ist... toll. >/////< *hype*
An das Kampfsystem gewöhnt man sich eigentlich recht schnell, auch wenn es anfangs etwas überfordert, wie viele neue Funktionen dazu kommen. Zudem weiß ich gerade nicht, was ich im Allgemeinen von der Menüführung halten soll... es wirkt seit BBS alles immer so sperrig, mit 1000 Seiten, durch die man sich klicken muss. Immerhin muss man keine Kommandos mehr Leveln und Fusionieren - das ist das, was mich am Komandosystem am meisten gestört hat. Mittlerweile habe ich den Freien Fluss auch recht gut im Griff, zumindest komme ich immer öfter dahin wo ich will.

Mir irritiert, wie plötzlich man in das Spiel reingeworfen wird, es st so:

Noch vor Welt 1

Lol, Einleitung mit Braig und Xehanort/Ansem, BosskampfUrsula, Tutorial, lolol Komm ma klar!

Aber gut....

Schön, dass die Weltene ENDLICH mal wieder länger sind. Ich streife seit zwei Stunden durch Traverse und ich glaube, es kommt noch einiges an Geschichte auf mich zu. Ich mag auch, dass man Riku mal endlich von einer anderen Seite sieht als immer nur dieses OMG, was habe ich bloß getan, ich gab mich der Dunkelheit hin etc.
Die Synchronisation gefällt mir auch deutlich besser als die in BBS, was aber vor allem an den viel erfahreneren Sprechern liegt.

Traumfänger... hach ja... *schwelg*
Ich verbringe viel Zeit mit ihnen. *O*

Das Andenken-Menü und die Berichte sind diesmal klasse geworden. Ich dachte erst, dass Nomura überteibt, als er sagte, dass dort auch ein paar neue Infos in den Berichten stecken, aber es stimmt wirklich. Bzw werden einige Dinge einfach mal ganz klar und deutlich ausgesprochen und wirklich gut zusammengefasst. Vor allem die Idee mit dem Glossar find ich richtig gut. Irgendwie bringt es so viel Ordnung in das Chaos, dass die letzten Handheld-Erweiterungen gebacht haben.

Hmh, ich schreibe schon wieder zu viel, aber.... ich bin gerade so begeistert.
Ich spiele auf Profi und bin vorhin einmal gestorben, weil ich keine Potions mehr hatte. Aber ich habe jetzt durch Wundermieze ein Vita-Kommando bekommen.

edit: Oh, fast vergessen: Was mir negativ auffiel. Dieses Platforming. Freier Fluss gut und schön - aber es gibt Plattformen, auf die man auch mit dem normalen Sprung problemlos draufspringen könnte, aber es geht nicht, man gleitet einfach an der Seite ab. Ich denke, das haben sie gemacht, damit dem Freien Fluss auch ja nutzt und nicht durch den herkömmlichen Weg abkürzt. Oh nun.

Zweitens: Die Übersetunge teilweise. Dass "Weg zur Dämmerung" jetzt Morgenröte heißt, finde ich wenige schlimm, WdD klingt schon bisschen sperrig. Aber Kingdom-Schlüssel statt Königsanhänger... wirklich? D:

Bei den Menüs haben die Leute von der Lokalisation wohl Probleme gehabt, alles in die Erklärfelder zu schreiben und mussten daher ganz schön abkürzen, damit alles reinpasst. "Vers. in d. Fall, zur Spieleland. zurückzukehr. & die Silhouette d. L. zu berühr." steht das einmal. Lol.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2012, 22:30

Ich kann mich Pochamas nur anschließen, was den Auftakt des Spiels angeht. Ich hatte mir die Einführung besser vorgestellt, anstatt einfach mitten in's Geschehen geworfen zu werden. Ich weiß noch nicht, wie ich das Konzept des Storyaufbaus finden soll.

Spoiler Spoiler

Man spielt ein Stück und kann sich dann eine Art Rückblende ansehen, die das Geschehen ein Stück weit aufklärt.

Die Steuerung, vorallem der Freie Fluss gefällt mir recht gut. Das Kampfsystem von Birth by Sleep gefiel mir schon sehr gut, deshalb bin ich auch froh darum, dass das System großteils übernommen wurde.
Derzeit befinde ich mich noch in der ersten Welt und habe etwa 2 Stunden beisammen. Das Traumfängermenü gefällt mir recht gut, vorallem was die "Herstellung" der Partner angeht. Durch meine AR-Karte bekam ich übrigends den an Neku angelehnten Traumfänger. Die Interaktionen mit den Partnern gefällt mir recht gut, auch wenn ich noch nicht all zu viel mit ihnen anstellen kann, da mir die nötigen Items fehlen.
Was mir vorallem dieses Mal gefällt ist, dass die Ladezeiten sehr gering sind, wenn man die Berichte aufruft. Das stört mich bei jedem KH-Spiel, da die Ladezeiten dafür teilweise extrem lang sind. Und was mich auch stört sind die arg abgekürzten Texte zu Erklärungen, man bemerkt, dass die Übersetzer da wohl nicht besonders viel Platz hatten. Und auch die Abwandlung der Namen fiel mir eher negativ auf.
Bisher bin ich begeistert vom Spiel, auch wenn mir die Demo nicht so zusagte. Das Kampfsystem bzw. die Kämpfe waren für mich großteils unübersichtlich, doch scheinbar musste ich erst einmal wieder reinkommen, denn nun läuft alles ohne Probleme.
Was mich aber interessieren würde, welche Auswirkungen das Schiebepad auf die Steuerung hat. Derzeit besitze ich dieses Pad noch nicht und die Steuerung ist meiner Meinung nach auch so recht gelungen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

20.07.2012, 01:16

Bisher bin ich begeistert vom Spiel, auch wenn mir die Demo nicht so zusagte. Das Kampfsystem bzw. die Kämpfe waren für mich großteils unübersichtlich, doch scheinbar musste ich erst einmal wieder reinkommen, denn nun läuft alles ohne Probleme.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Demo dem Spiel kein Stück gerecht wird.
Also ja, es stimmt, man muss erstmal reinkommen. Aber den freien Fluss benutzt man ja vor allem, um die Räume zu erkunden und Truhen zu finden und die gab es in der Demo nicht nicht.

Apropos Truhen: Die hatten nen fleißigen Osterhasen bei SE. Es gibt nicht nur wahnsinnig viele Truhen, die sind auch noch richtig schwer versteckt.
Ich habe gerade die zweite Welt abgeschlossen (Spielzeit 8 Stunden ca) und gehe jetzt erstmal zurück um die ganzen Truhen zu suchen. Die Räume in den Welten sind so riesig, dass man ewig sucht, nur die allerwenigsten Truhen stehen noch einfach so am Wegesrand, die meisten muss man suchen. Jetzt haben sie endlich Gebiete die den Namen "Dungeon" verdienen. Auf den ersten Blick wirken vor allem weite Räume immer echt unübersichtlich. Irgendwie kann man nie so genau sagen, wo man schon war.

Der Schwierigkeitsgrad (Profi) ist okay. Ich bin ein Level unter dem empfohlenen Level und finde eigentlich nicht, dass ich besonders schlecht spiele. Und trotzdem bin ich gerade beim Boss der zweiten Welt in einer Tour gestorben (bis ich mal auf die Idee gekommen bin mir Immunität zu beschaffen, damit ich in Ruhe Vita zaubern kann. D:)

Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Dropsystem. Es ist irgendwie total lästig und bei mir stellt sich auch kein "Nervenkitzel" oder keine "Hektik" ein, wenn ich sehe, die Dropleiste ist fast leer. Ich erledigie den Traumfängerschwarm und stelle mich irgendwo hin, wos ruhig ist, und dann drope ich manuell. Und: Bei mir hing Sora total hinterher von der Geschichte her, geht es nur mir so? Ich wusste in Traverse Town ewig nicht, wo ich hin musste und hab ständig Zeit verplempert und jetzt habe ich, immer wenn ich zu Riku gewechselt bin, gleich wieder zu Sora, sodass sie jetzt gleich auf sind.

Über die Szene nach der zweiten Welt

Also, Axel ist wieder ein Mensch, wie es aussieht, oder? Interessant, dass er und die Nummern 3-6 im gleichen Raum aufgewacht sind. Also waren die dann doch nicht böse, sondern nur Opfer und sind jetzt wieder Menschen und werden jetzt schön aus dem Plot raus geschmissen? Wenn dem so ist (und ich will mich ja nicht beklagen, weil ich Organisation eh doof finde), dann bestätigt das wieder nur meinen Gedanken, dass der Großteil der Charaktere nur Filler war, damit man irgendwie auf 13 kommt... Hurrdurr.

De Axel/Lea-Roxas Rückblick (oder es war ein Traum, oder?) war so schön. ;___; Aber wieso klingt Axel so alt... und Jessie McCartney versucht zu sehr Roxas anders als Ventus ins BBS klingen zu lassen, imo.


Die Welten sind diesmal richtig gut. Man hat eigentlich kaum mehr Story als sonst, aber man läuft nicht nur einfach von Cutscene zu Cutscene sondern zwischen zwei Szenen liegen manchmal riesige Gebiete. Auch das Leveln geht sehr langsam vonstatten. Ich werde nun erstmal ein bisschen Grinden und in Welt 1 soweit möglich alle Truhen einsammeln, die mir fehlen. (Weiß gar nicht, ob es möglich ist, alle beim ersten Mal zu finden.)

Atmosphäre in den ersten beiden Welten

Die Atmosphäre in La Cité de Cloches: Großartig. Vor allem die Musik bringt da irgendwie so eine beklemmende Stimmung rein, oder geht es nur mir so (ich spiele mit Kopfhörern btw, außer dem Spiel höre ich nichts? Ich fand den 3D-OST bisher eigentlich recht durchschnittlich, aber wenn man die Umgebungen dazu sieht und Musik hört, passt es doch mal wieder ganz vervorragend zusammen.

Bei Traverse Town weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die neuen Gebiete sind gut und passen auch prima rein - aber der Stilbruch mit TWEWY-Charaktere, noch verstärkt dich die TWEWY-Musik, mag für mich immer noch nicht so recht ins Bild passen....


Über das Auftauchen der Antagonisten

Mich verwirrt es, dass bisher am Ende jeder Welt einer der Antagonisten (bisher Ansem SOD, Vanitas, Junger Xehanort) auftauchen... wieso sind die in den schlafenden Welten, was wollen die da? Mir will wissen. >O<

Zitat

Derzeit besitze ich dieses Pad noch nicht und die Steuerung ist meiner Meinung nach auch so recht gelungen.
Joa, ich bin mit der Steuerung auch recht zufrieden. Komme gut damit klar. Der Lock-on gefällt mir diesmal. Man kann ordentlich weit weggehen und der Gegner bleibt trotzdem anvisiert.

Noch ein Wort zum Andenken-Menü: Ich bin mir nicht sicher, ob das reicht für jemanden, der bisher kein KH gespielt hat. Es ist zwar alles grundlegende über die Spiele erzählt (also, ich habe die Einträge zu BBS, KH1 und Days), aber als Neuling ist man angesichts der ganzen Namen etc sicher total verwirrt. Vielleicht wäre ein zusätzliches Charakterkompendium keine schlechte Idee gewesen. Bin aber froh, dass die Nintendo-titel nun doch nicht einfach so ignoriert wurden, wie es sich angedeutet und ich es befürchtet hatte.

Bisheriges Fazit: Superspannend. Man weiß diesmal absolut nicht, wie es ausgeht. Gameplay ist wider Erwarten großartig. Wenn so die Zukunft von KH aussehen soll, kann ich prima damit leben, wenn man hier und da noch ein bisschen feilt.
Dieses Spiel erfüllt bisher all das, was ich mir von der Serie so lange erhofft habe. Es macht gerade so verdammt viel richtig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

20.07.2012, 11:42

Servus, so dann schließ ich mich auch endlich mal der Community an ;) First Post:

Nachdem ich nun 2 Wochen lang heiß und innig gewartet habe, meinem Freundeskreis durch die Bank weg auf den Sack gegangen bin und meine bessere Hälfte mir sogar mit Schluss machen gedroht hat wenn ich nich endlich die sch** halt oder en anderes thema anschlag hier mein Fazit:

Der Anfang: Ich muss zugeben das ich etwas seltsam ins Spiel kam, ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt:

Spoiler Spoiler

Man sieht Braig an einem Computer, Ansem der weiße am Boden und alles geschieht aus der Perspektive von Terranorth? Dabei werden 2-3 Sätze gewechselt und schon find ich mich mit unseren beiden Jungs auf dem Floß wieder wo ich mal wieder diese Fette sau von Ursula umnatzen darf! (Ich kann die Alte echt net mehr sehen und leiden schon gar nicht!!)


Gut etwas verwirrend aber darüber konnt ich in der Euphorie hinweg sehen.

Die 1. Welt: Tja da stand ich dann in Traverse Town und bekomm auch gleich mal Besuch von dem Neko...Das Gelaber von dem ging bei mir irgendwie rechts rein links wieder raus. Ich kann mit dem und seiner Geschichte nichts anfangen: Wer is das? Von was für nem spiel labert der? Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären und mir auf die Sprünge helfen? Dann kam der Moment indem ich sagen musste GEIL GEIL GEIL!! Die Spirits! Ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus als ich angefangen hab die ersten beiden zu erschaffen und zu streichen/stubsen...Ich fands geil macht lust auf mehr!! Nachdem wir dann das ganze Tut abgeschlossen haben gings ans erkunden der Stadt und auch hier muss ich sagen ich war überwältigt. Das alte Traverse Town wie man es kannte war in meinen Augen vollkommen auf den Kopf gestellt, da man wirklich überall hin konnte dank des freien Flusses, da hat das Erkunden einfach nur Spaß gemacht.

Kommandos und Fertigkeiten sowie deren Erlangung und Entwicklung: Hier fass ich mich ganz kurz! Ein tolles System was am Anfang etwas unübersichtlich erscheint. Hat einen Moment lang gedauert mit der Zuordnung welche Fähigkeiten nun einen aktiven Geist benötigen welche nicht aber danach.....Einfach nur Klasse auch hier hatt ich mein Spaß beim Punkte sammeln und verteilen!

Der Sturz: Nun ja damit bin ich noch nicht ganz warm geworden. Wie schon jemand geschrieben hatte hab ich auch erstmal die Taktik angewendet den Bereich safe zu machen und dann die Sturzleiste auslaufen zu lassen wenns kurz vorm Ende war. wo ich aber noch gar nicht durchblicke ist das Vorschaumenü beim Sturzwechsel, was meinen die mit Glücksbringer und dem Traumfresser der nur als Schatten und Fragezeichen zu sehen ist? Hab weder das eine noch das andere dann mit dem Char gefunden. Die Spielanleitung hat dazu leider auch keine Infos:

Endfazit nach Knapp 4 stunden Spielzeit: Ich bin begeistert. Ich hab grad mal 4 Stunden gespielt und erst Traverse abgeschlossen, dabei fehlen mir noch ne Menge an Kisten die ich erstmal suchen werde! Besondere Vorfreude hab ich auf Notré Dam, was ich am wenigsten sehen will ist 8mal wieder) eine Tron Welt, is einfach nicht mein fall und in meinen Augen ziemlich ausgelutscht! Aber das wird mir den Spielspaß nicht trüben, ich hatte wirklich Probleme den DS auszuschalten und zu Bett zu gehen! Ich freue mich schon drauf wenn die Hausarbeit erledigt ist und ich wieder mit meinen beiden Helden und ihren wirklich knufffffffffffffffffigen Begleitern losziehen kann.

So long :)

5

20.07.2012, 13:08

@ Shadow_of_Riku: Also, erstmal: willkommen hier im Forum. :3

Dann ging es mir also dich nicht ganz allein so, dass der Anfang recht... abrupt rüberkam. Ich meine, es ist immer noch besser als die hundertste Auflage von "Lol, lerne die Steuerung am Ort des Erwachens". Interessant war die Szene ja, imo, aber ein bisschen plötzlich kam der Einstieg schon irgendwie.

Neku ist aus "The World Ends With You" - einem Spiel für den DS. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, zu verstehen, von was die da reden, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Imo war auch der Eintrag in den Berichten diesbezüglich nicht sonderlich aufschlussreich. Am besten, du liest die vielleicht noch eien Zusammenfassung dazu durch, zum Beispiel hier , wenn du es wirklich verstehen willst.

Was ich nicht verstanden habe:

Traverse Town

Joshua sagt, er hat die anderen Charaktere gerettet und nach traverse Town gebracht. Aber wieso "brauchte" er dafür zwei Traverse-Welten, warum hat er sie nicht nur in eine gebracht. Ich verstehe das gerade irgendwie nicht so ganz. :/ Warum gibt es auch von den anderen Welten zwei Ausführungen? Gibt es dafür auch Gründe? Es mag mir zur Zeit einfach nicht einleuchten...


Zitat

wo ich aber noch gar nicht durchblicke ist das Vorschaumenü beim
Sturzwechsel, was meinen die mit Glücksbringer und dem Traumfresser der
nur als Schatten und Fragezeichen zu sehen ist?
Das mit den Glücksbringern verstehe ich auch noch nicht ganz. Aber bei den Traumfresser silhouetten muss man dann in der Welt, in der man gerade ist, an den Linkportalen nach dem Traumfresser suchen und ihn besiegen. Zumindest glaube ich, dass es so funktioniert.

In der dritten Welt

Nun, ich habe nun mit The Grid angefangen.
Und schon wieder sterbe ich im Lichtrenner. Boah, wie es hasse. :/ Das war in KH2 schon schlimm genug und während die Rennen in KH3D irgendwie mehr Spaß machen, war ich gestern trotzde wieder am Durchdrehen. Ich hab dann ausgemacht und bin Schlafen gegangen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2012, 20:50

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Allerdings war der Tag auch an sich seltsam. Zwar hab ich mich in den letzten Tagen wirklich drauf gefreut, aber heute bin ich dann nicht ganz so hibbelig zwischen Glotze und Fenster hin und her gesprungen wie vor ein paar Wochen, als das neue Linkin Park Album rauskam. Da der Postbote nicht zu mir kam, bin ich dann irgendwann doch mal (meiner Faulheit zum Trotz) zum Briefkasten gelatscht und hab das Päckchen rausgeholt ^^'

Bei mir stehen jetzt ca 5 1/2 Stunden auf der Uhr, ich bin mitten in der zweiten Welt, habe schon wieder mächtig Schiss vor den großen Traumfänger-Gegnern und bin eine Niete im freien Fluss ^^' Irgendwie kommen mir die ganzen Möglichen, die das Gameplay bietet, im Moment zu viel vor: Kommandos, freier Fluss im Kampf, Traumfänger die man wie Pokemon hochzüchten kann. Ich haue für gewöhnlich schon eher drauf, als Magie oder irgendwelche Spezialangriffe zu verwenden, aber wenn's nicht grad Vita ist, dann gehen die Kommandos derzeit bei mir fast total unter. Die Links mit den Traumfängern machen allerdings Spaß, hat was von Kommandostil bzw. Drive. Und ich hab bisher bestimmt ne Stunde damit zugebracht, die Viecher zu streicheln und mit ihnen zu spielen und mein Fotoalbum hemmungslos zuzumüllen xD Ich bin derzeit auch fleißig am Testen, welche Viecher welchen Doppellink ergeben ... und versuche verzweifelt herauszufinden, welches mir die Heilkunst in die Abilities gepackt hat, damit ich das endlich richtig aktivieren kann. In dem Punkt gefiel mir die Lösung aus BBS eindeutig besser: Einmal gemaxt und die Ability bleibt fest drin.
Positivier Aspekt an dem Wirrwarr ist auch noch: Wie oben schon gesagt wurde, muss man wenigstens die Kommandos nicht auch noch zusammenschmelzen oder hochstufen. Das wäre wirklich nen dicken Tacken zu viel gewesen. Und ich krieg grad die Idee, dass ich mir das Deck bei der nächsten Zock-Session eher mit Heilkram vollpacke und mir dann nur noch auf den Rest konzentriere. Mal schauen, wie sich das so entwickelt ^^'

Bei der Story bin ich ja auch noch SEHR gespannt. Vermutlich kommt meine komische Stimmung auch von der Tatsache, dass man so urplötzlich in alles hineingeworfen wurde und (von der Meisterprüfung mal abgesehen) kein 'richtiges' Ziel hat. Zumindest taucht schon in Traverse jemand auf, der vermutlich noch äußerst interessant wird.

Spoiler Spoiler

Mir schlich sich bei der ersten Bewegung auch gleich ein "Terra" über die Lippen ._.

Ich hatte mir das Openingvideo auch erst gar nicht angesehen, weil ich dachte, dass ich das sowieso zu Gesicht bekomme, wenn ich ein neues Spiel starte. Aber Pustekuchen. Hab'S mir dann angeschaut, nachdem ich ne halbe Stunde Pause gemacht hatte. Sehr hübsch und die Schatten im unteren Screen sind wirklich eine sehr nette Idee :3

Vom Sturz-System war ich anfangs etwas enttäuscht, weil ich es mir doch recht anders vorgestellt hatte. Mittlerweile bin ich eher dabei, dass mir regelmäßig die Zeit wegläuft und ich nciht so viel am Stück schaffe, wie ich will. Hat was von Zelda: Majora's Mask ... nur dass man lediglich den Charakter wechselt und nciht gleich vom Mond erschlagen wird xD Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass man an haargenau der gleichen Stelle weitermacht, wo man aufgehört hat, aber so im Nachhinein und mit Spielerfahrung gedacht, wäre das ja auch wieder keine große Neuerung, da sich Sora und Riku ja alles teilen und man einfach so weiterspielen könnte, als ob nichts gewesen wäre. Man hätte sich um die 'zweite Story' gebracht.

Uhm ... was noch? Musik, Grafik, Steuerung ist alles wie immer und i.O. Ledglich durch den freien Fluss muss ich noch ein bisschen durchsteigen ^^'
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

7

20.07.2012, 21:22

Servus,

Also zu KH3D.

Den Anfang fand ich etwas langweilig, mag aber auch an Ursula liegen.

Traverse Town war recht in Ordnung. Neku und Co. sagen mir nur leider nichts.

Glockenstadt hat mir sehr gefallen. Rikus Bosskampf fand ich etwas schwerer als Soras.

The Grid hat mir gar nicht gefallen. War mehr ein kleiner interaktiver Actionfilm. Rikus Bosskampf war sehr einfach. Bei Sora brauchte ich für Rinzler knapp 5 Minuten.

Weiter war ich Weltentechnisch noch nicht.

Was mich stört:

Der Drop/Sturz
-Macht mir immer ein Knicks im Spielgefühl. Mag wohl daran liegen das ich kein Freund von zeitlicher Begrenzung bin.
-Das vereinfachte Kommandosystem. Mir gefiel die Kommandofusion aus coded und BBS.
- The Grid
-Freier Fluss. Wenn ich ausweichen will und da ist eine Wand fängt der das Gehüpfe an. Ich will einfach nur eine Ausweichrolle machen.
-Spirits. Bis auf die seltene Heilung und die Fusionierung/Link sind die mir keine große Hilfe. Ebenfalls bleiben die gerne am anderen Ende der Map stehen und folgen mir erst wenn ich kurz vorm Ausgang zur nächsten Ebene bin.

Was mir gefällt:
-Die Hintergrundmusik.
-Synchronisierung
-Die Minigames
-Die teils schweren Bosskämpfe
-Grafik (Auch wenn es manchmal kleine Verzögerungen bei zuviel Mobs gibt). So ein 1000 Herzlose Kampf wie in KH2 wird der 3DS wohl nicht bringen.

Najo. Bleibt mal zu hoffen das die anderen Welten den kleinen Grid Patzer wieder ausmerzen. Hat mir kurzzeitig das Spielen vermiest.

8

20.07.2012, 22:11

Also ich blick gerade bei den Fähigkeiten Gar nicht durch wie macht man das man Fähigkeiten behalten kann ihnen den Traumfänger im Team zu haben ?

9

21.07.2012, 00:33

Werte- und Unterstützungsfähigkeiten behältst du, auch wenn du den Traumfänger aus dem Team nimmst.


Huh, ich habe gerade The Grid abgeschlossen.
Ich mag die Graphik in der Welt immer noch nicht. Also, die Menschen an sich sehen schon toll aus, aber Sora und Riku sehen daneben so... falsch aus. :/ Mochte the Grid irgendwie so gar nicht, aber ich wusste schon vorher, dass ich diese Welt wohl eher nicht so toll finden werde... Aber auch von der Musik war ich ein bisschen enttäuscht, ja es hört sich so cybermäßig an aber hmh... atmosphärisch war Notre Dame klar besser.
Ich bin zum ersten Mal in einem Bosskampf gedropt mit Sora und musste dann nochmal von vorn anfangen.

Ich gehe jetzt erstmal ein paar Schatztruhen einsammeln in The Grid und dann muss ich da hoffentlich nie mehr hin. Allein der Lichtrenner... ist schon geschichtlich negativ bei mir vorbelastet und auch diesesmal bin ich am laufenden Band gestorben, bis ich es irgendwann geschafft habe...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

21.07.2012, 12:03

Sorry, falls die Frage hier schon gestellt wurde, hab den Thread nur sehr oberflächlich überflogen, da ich mich nicht spoilern möchte. Könnte mir jemand kurz erklären, was der Geisterrang bewirkt und ob Rang A der höchstmöglichste Rang ist?

Ähnliche Themen