Du bist nicht angemeldet.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

131

10.08.2012, 18:34

Die Kommando-Steuerung fuchst mich grad extremst an. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass sich das Spiel für die Kommandos mehr Zeit lässt als die bisherigen Titel der Reihe, und das scheint sich sogar auf die Aktionskommandos zu beziehen.

Ich hab gegen Julius absolut keine Chance, obwohl ich mit Lv 63 gar nicht mal wenig Schaden verursache, wenn ich ihn denn treffe. Allerdings befinde ich mich ständig handlungsunfähig in der Luft, weil das besch***ene Stechaufmännchen nicht so funktioniert wie es soll, egal wie sehr ich auf den Y-Knopf einhacke. Bei KH II war das Kommando doch so sensibel und man konnte es in absolut jeder Phase des unfreiwilligen Fluges einsetzen. Aber jetzt klappt fast gar nichts mehr. Mit der Konter-Version des Stehaufmännchens verhält es sich haargenau so. Das hat mich vorhin so dermaßen frustriert, ich hätte am liebsten die Konsole aus dem Fenster geworfen >>
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Earu« (10.08.2012, 19:36)


132

10.08.2012, 19:22

Dass Stehaufmännchen nicht mehr so gut funktioniert wie sonst, fiel mir auch schon auf. Ich überlege eigentlich regelmäßig, ob ich mir sicher bin, das Kommando überhaupt angelegt zu haben, nur um dann festzustellen, dass es wirklich angelegt ist. Es funktioniert irgendwie nie dann, wenn man es wirklich mal braucht...

Boah, ich liebe FlinkeFlitzer... Ich glaube, ich bin süchtig. Und diesmal bekommt man sogar auch mal ne ordentliche Menge Medaillen, wohingegen man in BBS noch ewig farmen musste, um alles Items zu bekommen...

Kein Erfolg mit Streetpass so weit, btw. Ich bin wohl die einzige, die einen 3DS hat in dieser Stadt. Den Rest interessiert eh nur Shooter-Kram. DDD:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133

10.08.2012, 19:35

Nun, ich kann euch eventuell ein wenig mir Julius helfen, wenn ihr möchtet, auch wenn ich ihn "nur" auf normal geschlagen habe. :|
Glaube eh nicht, dass dort ein all zu großer Unterscheid besteht, vielleicht ein bisschen an der Stärke gekurbelt, aber dass wars.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

134

10.08.2012, 19:43

Dass Stehaufmännchen nicht mehr so gut funktioniert wie sonst, fiel mir auch schon auf. Ich überlege eigentlich regelmäßig, ob ich mir sicher bin, das Kommando überhaupt angelegt zu haben, nur um dann festzustellen, dass es wirklich angelegt ist. Es funktioniert irgendwie nie dann, wenn man es wirklich mal braucht...

Ich hab ja gedacht, dass es nur am Konter-Stehaufmännchen liegt, dass es so langsam ist, weil die Attacke ja doch n Weil braucht. Das hatte ich vorher die ganze Zeit angelegt, zusätzlicher Schaden selbst ohne direkten Angriff ist ja nie verkehrt. Ich hab#s dann kurz vor dem Julius-Kampf wieder geändert, weil nix lief, aber gebessert hat es sich eben auch nicht. Es ist irgendwo auch nicht Sinn eines Kommandos, das einem bei der Kontrolle der Situation helfen soll, wenn es dann nur durch Zufall mal klappt >>

Zitat

Boah, ich liebe FlinkeFlitzer... Ich glaube, ich bin süchtig. Und diesmal bekommt man sogar auch mal ne ordentliche Menge Medaillen, wohingegen man in BBS noch ewig farmen musste, um alles Items zu bekommen...

Kommt da eigentlich nach dem Finalcup noch was? Müsste eigentlich, da selbst der nur 4 Sterne hat. Ich hab jetzt alle gemacht, die mir angezeigt werden, aber es kommen keine neuen mehr. Kann es sein, dass ich ein höheres Flitzer-Lv brauche? Oder muss ich die Cups mit ner bestimmten Medaille abschließen?

Zitat

Kein Erfolg mit Streetpass so weit, btw. Ich bin wohl die einzige, die einen 3DS hat in dieser Stadt. Den Rest interessiert eh nur Shooter-Kram. DDD:

Ich kann auch nur was reißen, wenn ich ne Runde über den Bahnhof schlendere. Mehr als 2 Regionen kommen dabei aber trotzdem nciht raus und wenn ich mal zwei Leute auf einmal treffe, bin ich schon glücklich - also Leute generell, nicht Leute mit KH im Modul ûu


@Terranort
Ich bin für Tips immer offen :3 Sonst dreh ich hier noch durch ^^'
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

135

10.08.2012, 19:59

Kommt da eigentlich nach dem Finalcup noch was? Müsste eigentlich, da selbst der nur 4 Sterne hat. Ich hab jetzt alle gemacht, die mir angezeigt werden, aber es kommen keine neuen mehr. Kann es sein, dass ich ein höheres Flitzer-Lv brauche? Oder muss ich die Cups mit ner bestimmten Medaille abschließen?

Kann gut sein. Ich schließe eigentlich jeden Cup bisher mit dem Goldpreis ab und habe alle Runden auf *, daher kann ich es nicht so genau sagen. Habe jetzt fertig: Trainigscup, Anfängercup, Bunter Cup, DigitalCup, TinPin-Cup...
Hast du denn schon die Trophäe für FlinkeFlitzer... Wenn ja, ist es schon merkwürdig, dass es nichts gibt, dass den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad hat.
Welche Stufe bist du denn jetzt...?

Zitat

Ich kann auch nur was reißen, wenn ich ne Runde über den Bahnhof schlendere. Mehr als 2 Regionen kommen dabei aber trotzdem nciht raus und wenn ich mal zwei Leute auf einmal treffe, bin ich schon glücklich - also Leute generell, nicht Leute mit KH im Modul ûu

Muss man denn unbedingt KH im 3DS haben oder reicht es nicht, das Spiel für Streetpass zu aktivieren...? Weiß es nicht, weil ich ja, wie gesagt, die einzieg Person der Stadt bin, die einen 3DS hat.
;____; Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal jemanden treffen würde... und dabei bin ich jeden Tag am Bahnhof.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

136

10.08.2012, 20:10

So, Hilfe kommt.
Bei Riku:
Am besten, du hast bis zu Julius schon das beste Schwert, also Entfessler. Ich habe es damals mit Flügeltaucher geschafft, aber egal.
Mein Deck Bestand und besteht aus folgenden Kommandos:

Sinistra Feuga
Blitzga
Dreierplasma
Vigra
Rutsch - Attacke
Sinistra Hieb
Schattenbrecher
Eisga

Nun, die Zauber solltest du immer kurz vor den Angriffen von Julius abfeuern, da sie schon ne Menge ziehen, Mehr als eine Leiste auf normal.
Wenn er von seinem Bauchplatscher flachliegt, dann immer mit Schattenbrecher drauf, zieht auch einiges.
Und während er in der Elektrophase ist, solltest du mit dem freien Fluss an der linken oder rechten Seite des weißen Tores hochspringen, sodass er dich nicht treffen kann, denn dort befindet sich eine Art toter Winkel, und er kann dich dort nicht angreifen.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

137

10.08.2012, 20:22

Kann gut sein. Ich schließe eigentlich jeden Cup bisher mit dem Goldpreis ab und habe alle Runden auf *, daher kann ich es nicht so genau sagen. Habe jetzt fertig: Trainigscup, Anfängercup, Bunter Cup, DigitalCup, TinPin-Cup...
Hast du denn schon die Trophäe für FlinkeFlitzer... Wenn ja, ist es schon merkwürdig, dass es nichts gibt, dass den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad hat.
Welche Stufe bist du denn jetzt...?

Nee, die Trophäe hab ich noch nicht. Hab auch heute Nachmittag erst gesehen, dass es dafür eine gibt und mich dann erst dem Finalcup gestellt. Bekommen hab ich nichts, aber meine Ergebnisse waren auch nicht so herausragend. Wenn ich mich recht entsinne hab ich auch die Cups alle gemacht, die du aufgelistet hast.
Ich müsste Stufe 12 sein.

Zitat

Muss man denn unbedingt KH im 3DS haben oder reicht es nicht, das Spiel für Streetpass zu aktivieren...? Weiß es nicht, weil ich ja, wie gesagt, die einzieg Person der Stadt bin, die einen 3DS hat.
;____; Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal jemanden treffen würde... und dabei bin ich jeden Tag am Bahnhof.

Ich denke schon, dass man das Spiel im DS haben muss, denn als ich letztens meine Begegnung hatte, war da ein kleiner pinker Punkt auf dem Symbol des Spiels drauf. Außerdem hatte ich noch ne StreetPass-Mitteilung, von der aus das Spiel direkt gestartet wurde, nachdem ich den entsprechenden 'Button' berührt hatte. Ich bezweifle also stark, dass es funktioniert, wenn da was anderes drin ist :/


@Terranort
Danke, ich werd es bei Gelegenheit mal versuchen :3
Allerdings ist mein größtes Problem immer noch die Sache mit dem nicht funktionierenden Stehaufmännchen, denke ich. Ich häng deshalb eben ständig in der Luft und werde verprügelt, ohne eingreifen zu können D:
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

138

10.08.2012, 20:26

Nee, die Trophäe hab ich noch nicht. Hab auch heute Nachmittag erst gesehen, dass es dafür eine gibt und mich dann erst dem Finalcup gestellt. Bekommen hab ich nichts, aber meine Ergebnisse waren auch nicht so herausragend. Wenn ich mich recht entsinne hab ich auch die Cups alle gemacht, die du aufgelistet hast.
Ich müsste Stufe 12 sein.
Öhm, die Trophäe bekommt man, wenn man alle gemacht hat. :<
Ob man eine Goldmedaille bekommt oder nicht, ist vollkommen egal.
Schaut doch einfach in die Übersicht, die ich angefertigt hatte..
Der Geheimcup ist der letzte, und denn bekommt man nur, wenn man Flitzestufe 15 erreicht hat..
Allerdings ist mein größtes Problem immer noch die Sache mit dem nicht funktionierenden Stehaufmännchen, denke ich. Ich häng deshalb eben ständig in der Luft und werde verprügelt, ohne eingreifen zu können D:
Stehaufmännchen ist bei dem Kampf vollkommen unnötig! :o
habe den ganzen Kampf ohne durchgezogen, gerade weil es nicht funktioniert..

Ach ja, Bei Sora kommt fast das gleiche rein, außer natürlich die Sinistra Angriffe.
Dafür kommt Ars Arcanum rein, sehr effektiv.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

139

10.08.2012, 20:37

Der Geheimcup ist der letzte, und denn bekommt man nur, wenn man Flitzestufe 15 erreicht hat..

Ah, na dann muss ich mich ja nicht auf den Finalcup stürzen und versuchen, ihn auf Gold zu kriegen. Schön x3

Zitat

Stehaufmännchen ist bei dem Kampf vollkommen unnötig! :o
habe den ganzen Kampf ohne durchgezogen, gerade weil es nicht funktioniert..

Für mich gehört es eigentlich fest zum Kämpfen dazu, weil ich recht offensiv bis aggressiv rangehe und dann des Öfteren mal getroffen werde ^^
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

140

10.08.2012, 20:42

Bei dem Kampf kannst du aber nicht recht offensiv und aggressiv rangehen. Du musst dich der derzeitigen Situation anpassen. Und dieser Kampf bedarf einer anderen Taktik.
Stehaufmännchen ist bei mir in diesem Spiel fast nie genutzt worden, weil es unzuverlässig funktioniert. Bei allen anderen wird es sonst immer genutzt.



Ähnliche Themen