Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

21.07.2012, 15:27

Was der Rang bewirkt, weiß ich gar nicht zumindest ist mir noch kein Unterschied aufgefallen. Aber nach Rang A kommt noch Rang *.

Hmh, jetzt die dritte Welt abgeschlossen, irgendwie habe ich alle Schatztruhen gefunden. Aber mit The Grid werde ich einfach nicht richtig warm... :/

Vierte Welt

Nun und jetzt bin ich in Pinocchios Welt - gefällt mir gut, was sie daraus gemacht haben. Sora und Riku haben ganz unterschiedliche Startpunkte innerhalb der Welt. Sora fängt in dem Vergnügungspark an und Riku ganz vorn in Monstro bei Geppetto. Habe mir diesmal vorgenommen, gleich alle Schatztruhen einzusammeln, immerhin gibt es dort nicht ganz so viele wie in den anderen Welten bisher. Ich bin mittlerweile Level 23 mit beiden Charakteren.


Ich habe für die ersten drei Welten knapp 20:00 gebraucht. Nicht schlecht, würde ich sagen. Wie ausgedehnt die Welten sind und wie viel es zu entdecken gibt, gefällt mir wirklich sehr. Kein langweiliges von-Raum-zu-Raum Gerenne - hier muss man öfters mal herausfinden, wo man jetzt eigentlich hin muss.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

21.07.2012, 17:54

Rang *? Braucht man da einen bestimmten Katalysator oder muss man da einfach immer mehr Zutaten reinstopfen? . -. Rang A erreicht man ja ziemlich schnell, aber danach kommt ewig nichts...

e: Ah.~ Frage hat sich endlich erledigt. - v-

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

13

21.07.2012, 22:54

Hmm..

Also ich bin jetzt in der letzten Welt und spiele schon seit ungefähr 20 Stunden. :>
(wobe ich zugeben muss, das ich von heute 11 Uhr bis gerade eben gespielt habe.)
Wieso brauchst du 20 Stunden für 3 Welten, Pochama? Oo



14

21.07.2012, 23:01

Kommt drauf an wie intensiv du spielst. Pochama hat sicherlich gelevelt, sich intensiv um ihre Traumfresser gekümmert, versucht so viele Truhen wie möglich zu finden, geguckt, was man noch so machen kann. Wenn du all das machst bei den großen Welten, dann dauert das alles eben etwas länger.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

15

21.07.2012, 23:03

Öhm, ich habe in jeder Welt mindestens 70% der Kisten, darauf habe ich extra geachtet. :o
Außerdem brauche ich für den ersten Rush nur mein normales, erstes Team.
Mein Huhu, Wundermieze und mein.... Fledermausdingens. :>
Die 3 sind schon viel zu OP.



16

22.07.2012, 01:01

Und was ist jetzt an der Spielzeit so wichtig?
Ich habe fast zwei Jahre auf das Spiel gewartet, da nehme mir Zeit für alles und habe intensiv gelevelt, Link-Portale gesucht, habe bisher alle Schätze und ich levele viel verschiedene Traumfänger, weil ich ihre Abilities will. Und Minispiele und Flinke Flitzer etc. Ich mache alles ganz in Ruhe, obwohl ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht.

Fünfte Welt uh yeah!

Hmh, ich bin nun bei den Musketieren angekommen. Sora hängt noch im Eröffnungskampf, dort ist er gedropt und jetzt spiele ich mit Riku und habe gerade Minnie in der Truhe gefunden. Spielzeit etwa 29 Stunden. Riku hängt levelmäßig ein bisschen hinterher, kA wieso Sora so viel höher im Level ist - wahrscheinlich weil er meist die undankbareren Umgebungen hat und ich deshalb teilweise ewig suche, um alle Truhen zu finden.
Dass Malefiz Minnie entführen wollte, fand ich irgendwie ein bisschen gestellt, find's aber interessant, dass Malefiz es auf die Datenwelten aus Re:coded abgesehen hat (zumindest interpretiere ich ihre Aussagen so).


Je länger ich spiele, desto irrsinniger erscheint mir das Drop-System. Im Spiel haben Sora und Riku irgendwie eine eigene Dynamik entwickelt, Sora ist levelmäßig voraus und Riku was die Geschichte angeht - und ich dachte eigentlich, dass genau das der Sinn der Drop Systems ist. Aber dann kommt man an einer Stelle doch wieder nur weiter, wenn beide an der gleichen Stelle im Spiel sind und da will die Sturz-Automatik für mich einfach keinen Sinn mehr ergeben, wenn ich doch manuell dropen muss um einen Charakter nachzuholen.
Das Drop-System ist wirklich das absolut Einzige, das ich bisher am Spiel zu bemängeln habe. Man hätte auch so abwechseln können, manuell, und trotzdem verhindern können, dass ein Charakter zu weit voranschreitet im Vergleich zum anderen.
Weniger gut gelungen finde ich einige Realitätenwechsel, auch wenn ich die Idee gut finde. Es unterbricht den Spielfluss doch nicht so extrem, wie es mir am Anfang vorkam.

Ich scheine auch langsam an einen Punkt in der Geschichte zu gelangen, in der einige Teile der Geschichte sich langsam zusammenfügen und einen Sinn ergeben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


17

22.07.2012, 01:08

Ich hoffe, ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich nach etwa sieben Stunden immer noch in Traverse bin. Hatte mir auch vorgenommen, so gründlich wie möglich zu sein, aber ich kann die letzten drei Kisten partout nicht finden. D|| Ich wünschte, die Schätze wären in der Liste (bei den Berichten) so in der Reihenfolge aufgereiht, wie man die Karten erkundet...

18

22.07.2012, 01:14

Gunni spielt genauso schnell wie ich! *O*y

Hmh, es gibt manchmal Kisten, die man mit einem Fass per Realitätenwechsel kaputtmachen muss und dahinter sind dann Truhen. Hast du die schon...?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


19

22.07.2012, 10:38

Joa, öhm... hallo erstmal... bin neu hier. *wink* :-)
Ich habe gedacht, ich fange einfach mal in diesem Thread hier an, meinen Senf dazuzugeben :)

Also, alles in allem mag ich KH3D sehr. Es hat meine Erwartungen bisher erfüllt. Mir gefällt die Dynamik in dem Kapfsystem und der Aufbau der Welten, der Schwierigkeitsgrad ist auch okay und nach anfänglicher Skepsis komme ich auch mit den Spirits gut klar. Und das Sturz-System mag ich; es...joa. es bringt ein bisschen Abwechslung und ich war noch nicht einmal böse drum, mittendrin den Charakter zu wechseln (was ja durchaus in bestimmten Situationen seeehr nervenaufreibend sein könnte). Und die Minispiele sind klasse :D

Ich bin jetzt in der dritten Welt, (The Grid) werde mir aber nun etwas mehr Zeit lassen um alles zu erkunden :)
Ich möchte letzten Endes ja doch noch mehr von dem Spiel haben (auch wenn ich es sogar schon einen Tag vor dem offiziellem Release zocken konnte, weil die Post besonders fix war und es mir schon Donnerstag zugeschickt hatte *ggg*).

Das Einzige, was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, das man sich um die Spirits "kümmern" muss um bestimmte Dinge freizuschalten. Ich finde es... viel zu verniedlicht. Das System geht mir zu sehr in Richtung Tamagochi :( Es ist zwar kein so großer Aufwand aber... trotzdem kann ich jetzt nicht sagen "moa, super geilo". Ich habe mich damit angefreundet, weil es dennoch einen Nutzen für mich hat... mehr oder minder. Joa. Die Spirits im allgemeinen mag ich aber ;)

Das waren so meine ersten Eindrücke... xD

›› Nothing, but darkness ‹‹

20

22.07.2012, 10:41

Die Spirits im allgemeinen mag ich aber ;)


Ich hab noch kein passendes Begrüßungs-Meme für 3D gefunden, somit muss das als Begrüßung gewertet werden bis ich den passenden Ersatz finde.
Was die Traumfresser angeht, da kannst du ruhig hier all deine Gedanken inklusive deines Traumfresserfavoriten niederschreiben:
Traumfresser


The Meteor

Ähnliche Themen